Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Händler spaxt Kennzeichenverstärker fest! ????

  1. #1

    Standard Händler spaxt Kennzeichenverstärker fest! ????

    Hallo liebe Gemeinde,
    Bräuchte mal eure Meinungen zu folgendem Fall...

    Hab mir einen FK2R als Final Edition in Schwarz gegönnt und dachte mir vor kurzem das ich auch so schwebende Kennzeichenhalter will, da die Nummernschildverstärker einfach von Natur aus hässlich sind. Gesagt getan bestellt und geliefert!!
    Beim montieren stellte ich dann fest dass vom Händler der Kennzeichenverstärker an den äussersten Punkten zusätzlich befestigt wurde. Somit bekam ich ganz ungefragt und gratis 4 Löcher in meiner Heckklappe.
    (Bild kann nicht hochgeladen werden, da keine Berechtigung!)
    Nach der Reklamation beim Händler wurde mir gesagt dass dies immer sogemacht wird und ich aufgrund dessen nun sicherlich keine neue Heckklappen-Verkleidung bekommen werde.
    Rechtsanwalt meinte ich hätte Anspruch auf Wiederherstellung des Urzustandes.

    Wie hättet ihr reagiert?? Oder wurde dass bei euch auch so gemacht??


  2. #2

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Alleine schon wegen des geringeren Restwerts / der nun mangelnden Rostvorsorge muss er nachbessern!

  3. #3
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Seh ich wie GT-R, wenn das nicht abgesprochen ist, dann ist das nicht zulässig.
    Nur weil sie etwas "schon immer so gemacht" haben, wird es dadurch nicht richtiger...

    Bei mir wars in den zwei normalen Punkten befestigt und an den Außenseiten haben sie den Kennzeichenhalter fürs Kuchenblech mit doppelseitigem Klebenband befestigt.
    Hab jetzt auch den "unsichtbaren" Kennzeichenhalter, weil Kennzeichen gewechselt.

    Würde nochmal versuchen freundlich auf den Händler zuzugehen. Wenn er sich trotzdem partout weigert, dann die Aussage vom Anwalt.
    Wenn das immer noch nicht reicht eben offizielles Schreiben vom Selbigen.

  4. #4
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Einfache Sache. Er soll im Werkstatthandbuch und eventuell im Teilekatalog einfach das angewandte Verfahren aufzeigen. Wie bereits gesagt, hier liegt eine Veränderung des ursprünglichen Gegenstandes vor. Zur Not kann man da auch Honda Deutschland in Offenbach einschalten, bzw. das gegenüber dem Händler ja mal vorschlagen, dass die mal ihre Meinung dazu kund tun sollen...auf eigene Nachfrage wenn gewünscht.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #5
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Hi,

    sehe ich auch so wie meine vorschreiben!
    aber Achtung:
    könnte sein dass der hh damit durchkommt - Stichwort ist unverhältnismäßigkeit!
    2 Löcher im Plastik sind ja nicht so schlimm..... sehe ich anders und ich wäre auch angefixt
    Grüsse vom Meister!!

  6. #6
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Das mit der Korrosion ist aber eben ein Argument. Der Händler kann nicht nachweisen, dass keine Nachteile dadurch entstehen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #7
    Avatar von Mr.sferas
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    150

    Standard

    War bei mir das gleiche aber vorne in der stoßstange. wollte kurzes kennzeichen montieren ,das alte abgeschraubt und siehe da 4 schöne löcher in der stoßstange.
    Reklamiert und ohne probleme neues mittel teil der stoßstange gewechselt. Und entschuldigt das der lehrling zu lange schrauben verwendet hat.

  8. #8
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Das mit der Korrosion ist aber eben ein Argument. Der Händler kann nicht nachweisen, dass keine Nachteile dadurch entstehen.
    im plastikteil eher nicht
    Grüsse vom Meister!!

  9. #9

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Er hat Löchder in der Heckklappe, nicht im Kuchenblech, was vor die Frontschürze geschraubt ist - also sind die Schrauben da durch die Karosserie gejagt worden, wenn das keinen Einfluss auf die Rostvorsorge ist, was dann? Oder ist die ganze Heckklappe aus Kunststoff? Habe da beim Kennzeichen ankleben nicht drauf geachtet.

    & selbstw enn, Wasser in der Heckklappe ist auch nicht optimal, wenn sie aus Kunststoff ist...

  10. #10
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    teil der klappe ist meine ich aus plastik.
    für wasser gibts die abläufe...
    Grüsse vom Meister!!

  11. #11

    Standard

    Danke erstmals für eure Antworten und Meinungen.
    Ist schon erleichternd wenn es andere auch so sehen.
    Ich hab den freundlichen Kontakt via Email nochmals versucht (persönlich wollt ich nimmer vorbei da es bereits beim ersten Gespräch schon etwas lauter wurde), ich hab um eine Rückantwort bis 10.03.2017 gebeten und bis heute hab ich nichts erhalten.
    Es handelt sich hinten um die Heckverkleidung, die ist aus Plastik, ich hoffe nicht das die Schrauben bis zur Karosserie durch gingen (aber so lang waren die nicht).
    Das Verkleidungsteil kostet 380 € (laut HH bereits lackiert). Ich sehe es aber nicht ein dies zu bezahlen da ich die Löcher nicht verursacht/gewollt habe.

  12. #12
    Avatar von The-Holgi
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Veltins Arena
    Beiträge
    162

    Standard

    Werden die "Löcher" nicht vom Kennzeichen abgedeckt ?
    Ich meine in Ordnung finde ich das Vorgehen vom Händler auch nicht, aber Lust auf möglicherweise gerichtlicher Auseinandersetzung hätte ich auch nicht. Wenn die Löcher vom Kennzeichen verdeckt werden, könnte man sie einfach abdichten und gut.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  13. #13

    Standard

    Jain....
    Momentan hab ich noch ein längeres Kennzeichen, jedoch doch die Rahmenlosen bzw. den schwebenden Kennzeichenhalter steht es seitlich etwas ab und da erkennt man seitlich die Löcher. Das Kennzeichen soll aber auch noch kürzer werden.
    Ausserdem ist es auch nicht eben, sondern es stehen die Kanten nach außen ab. Vermutlich durch das herraus drehen der Schrauben.

  14. #14
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Dann Kontakt zu Honda Deutschland und da Druck machen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #15
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Dann Kontakt zu Honda Deutschland und da Druck machen.
    Würde ich auch machen.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •