Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Slowrida's Sol 2.0 - JHMEH6 /// mugen - ohne gehts dann doch nicht

  1. #1
    love:JDM Avatar von Slowrida
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    544

    Standard Slowrida's Sol 2.0 - JHMEH6 /// mugen - ohne gehts dann doch nicht

    Guten Morgen zusammen,

    vor ziemlich genau einem Monat war ich mit Freunden zusammen auf dem Hondafest in Holland. Paddy mit seinem S2000, Nils mit seinem schwarzen Sol und ich als Führungsfahrzeug mit meinem Twingo.





    Allein das tolle Feeling wieder in Kolonne auf ein Treffen zu fahren hat mir Déjà-vus ohne Ende beschert. Nils hatte natürlich nichts besseres zu tun als die knapp 300km fast durchgehend hinter mir zu fahren... Beim Blick in den Rückspiegel kamen mir natürlich immer wieder alte Erinnerungen hoch.

    Habe Fabi dann irgendwann während der Fahrt Fabi gefragt ob er auch aufm Hondafest ist, was er leider verneinte. Naja, er meinte das Treffen wäre nich so weit von ihm weg, also haben wir spontan entschieden, dass wir unser Treffen, was eig. für meine zweite Urlaubswoche geplant war, auf meiner Heimreise nachzuholen.

    Bei Fabi angekommen erstmal den kleinen Fabi in Augenschein genommen , der mit mir aber aus irgendeinem Grund nicht warm werden will ^^ aber das kommt noch.

    Wie immer viel gequatscht über alles Mögliche, unter anderem hat mir Fabi dann erzählt wie kompliziert sich der Versuch den Sol zu verkaufen gestaltet hat und er ihn nun halt fertig machen lässt und dann halt versucht öfter zu fahren.

    Auf der Heimfahrt meinte ich dann zu ihm, dass wenn er ihn doch nochmal verkaufen wolle, dass ich ihn dann holen würde.

    Daraufhin kam von ihm "dir würde ich ihn verkaufen".

    Okay, das war der Punkt wo mein Hondaherz sein Übriges dazu beisteuerte...

    Ein Sol in traumhaften Zustand mit einem Vorbesitzer, Scheckheftgepflegt bis zu letzt, danach war nur noch Fabi dran und bei ihm brauch ich kein Scheckheft oder sonstwas. Alle Hebel in Bewegung gesetzt, gerechnet und siehe da, es ist möglich. Gestern nach der Arbeit also mit Paddy zusammen losgedüst Richtung Fabi. Ich konnte es bis zur Ankunft, nein selbst nach der Ankunft bei ihm noch nicht wirklich realisieren, dass das nun gleich mein Sol sein wird. Ich... der seit 5 Jahren kein Honda mehr gefahren ist, den er sein Eigen nennt. (Oh man langsam wirds hier poetisch )

    Wir beide sind glücklich damit, auch wenn Fabi gestern beim Zusammenpacken der Sachen gesagt hat, dass ihm dabei doch das Herz schmerzt. Er weiß er kann jederzeit rum kommen und sein Exbaby bewegen

    Ich freue mich einfach riesig auf die Zeit mit dem Sol.

    Zuerst steht natürlich der Tüv an, wofür ich noch paar Sachen erledigen muss.

    Todo:
    - Bremsscheiben und Beläge hinten
    - Handbremse einstellen
    - ABS Sensoren hinten einbauen
    - Scheinwerfer vorne umrüsten
    - Nebelschluss nachrüsten
    - EK9 AGA anpassen

    - Ölwechsel
    - Spritfilter wechseln

    Danach werde ich mich um die Eintragung vom Motor kümmern und danach sehen wir mal weiter. Zuerst soll er mal zu nem Freund, der sich die Radläufe und A-Säule mal anschauen soll und mir sagen soll ob da schon Handlungsbedarf besteht oder wann man dort eingreifen sollte. Würde ich nämlich gerne wissen, bevor ich alles mit Fett flute





    Danke Fabi für dein Vertrauen und für mittlerweile 7 Jahre behinderte Homobeziehung

    Auf das ich euch wieder gehörig auf die Nerven gehe Freunde
    Geändert von Slowrida (23.06.2017 um 10:53 Uhr)

  2. #2
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    werde das hier mit einem kritischen Auge beobachten!

  3. #3
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Glückwunsch und viel Spaß. Ich hoffe als erstes wird die Lippe gerichtet
    Bin gespannt wie es weiter geht und welche Felgen es denn mal final werden
    In wessen Händen sind nun die ITRs?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  4. #4
    Avatar von silent23
    Registriert seit
    05.10.2007
    Ort
    Kamen
    Beiträge
    301

    Standard

    ihr homos ;D

  5. #5
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    @awake die gab es Gratis dazu so wie alles andere was ich noch von Honda rumfliegen hatte inkl. Schraubensammlung aus 10 Jahren Honda

  6. #6
    love:JDM Avatar von Slowrida
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    544

    Standard

    hast du was gegen Homos Dino????

    Was meinst du mit der Lippe Benny? Also die Preludefelgen sind jetzt erstmal fürn Tüv drauf, danach sollen die ITRS wieder drauf, muss nur mal bisschen die Abplatzer überdecken ^^

    können deine TE37 ja mal Probestecken.

  7. #7
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Jo können wir bei passender Gelegenheit probestecken. Sind aktuell auch alle demontiert, wäre also kein großer Aufwand.
    Lippe ist an den Seiten, zum Radhaus hin, irgendwie zu hoch montiert.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  8. #8
    !!! the monkey fist !!! e.V. Mitglied Avatar von Robster
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Ilsfeld / HN
    Beiträge
    4.241

    Standard

    Hammer, finde es toll das das gute Stück wieder an den Mann gekommen ist.
    Sagst bescheid wenn die Bremse wieder ''iku iku iku '' macht
    ''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
    und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''

  9. #9
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Viel Spaß mit dem Wagen.
    Und bitte als erstes die 180er Sperre raus. Der homo hat es ja nie geschafft

  10. #10
    love:JDM Avatar von Slowrida
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    544

    Standard

    Ja geile Sache Benny wollte mit Paddy auch Freitags vormittags zu euch rüber kommen und dann gemeinsam los

    Das mit der Lippe hatte Paddy schon gesagt, gucke ich mir heute mal an wenn ich die Front abbaue.

    Geil Robert ^^ hab grad wieder die Testfahrt in Fulda im Kopf Iku iku iku macht der kleine hier zwar nicht aber hinten die Bremsen kommen neu.

    ich muss mich ja erst langsam an die Geschwindigkeiten gewöhnen der Twingo fährt das mit Rückenwind und ganz viel Heimweh bergab. Erstmal Breitbandlambda rein und schauen was die AFR Werte zum deutschen Sprit sagen ^^

  11. #11
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Ach ich vergaß. Slow....
    sagt ja schon alles

  12. #12
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Ah saol Hamdullah! Bin gespannt, gratuliere zum Sol!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #13
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Über 150 is eh Quatsch in nem Honda.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  14. #14
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Slowrida Beitrag anzeigen
    Ja geile Sache Benny wollte mit Paddy auch Freitags vormittags zu euch rüber kommen und dann gemeinsam los

    Das mit der Lippe hatte Paddy schon gesagt, gucke ich mir heute mal an wenn ich die Front abbaue.

    Geil Robert ^^ hab grad wieder die Testfahrt in Fulda im Kopf Iku iku iku macht der kleine hier zwar nicht aber hinten die Bremsen kommen neu.

    ich muss mich ja erst langsam an die Geschwindigkeiten gewöhnen der Twingo fährt das mit Rückenwind und ganz viel Heimweh bergab. Erstmal Breitbandlambda rein und schauen was die AFR Werte zum deutschen Sprit sagen ^^
    Pflege ihn gut..!!!!
    Die afr werte werden gut sein höchstens die zündung wäre vllt niedriger was ich mir aber nicht vorstellen kann.

  15. #15
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    updates?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •