Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: leichte 16 zoll felgen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.795

    Standard leichte 16 zoll felgen

    moin zusammen,

    brauch mal bissl input. überlege nun seit gut einem jahr andere felgen zu kaufen. das ganze muss wesentlich leichter werden.
    nun habe ich mir seinerzeit mit dem 5 loch umbau beim crx nicht unbedingt einen gefallen getan, da die felgenauswahl somit massiv geschrumpft ist.

    derzeit sind verbaut bb6/8 felgen laufrichtungsgebundene 5 speichen mit 2 cm spurplatten. gewicht einer felge ca. 9 kg ohne reifen.
    15 " passen bremsanlagenbedingt nicht mehr.

    ich brauche demnach eine felge die leichter ist...wunschvorstellung 6 ,... kg (nicht so einfach, ich weiß) am liebsten maße (breite/et) auf kundenwunsch. würde sehr gern vorn eine breitere felge fahren. das ganze würde dann irgendwie 7,5x16 et 40 und 6,5x16 et 35 sein mit einer mischbereifung. die spurplatten nerven mich halt auch irgendwie.

    das ganze soll tüv fähig sein. liebäugel die ganze zeit mit der work te37. das gewicht ist einfach der wahnsinn und natürlich der preis...nur wird mir das niemand eintragen. oder hat jemand erfahrungswerte diesbzgl?
    team dynamics pro race starten bei 5 loch in 17 zoll, ats dtc 15,17 zoll. ultraleggera kommen aufgrund Ihrer hässlichkeit nicht infrage, das gleiche gilt für superleggera. oz supertourismo wrc sind mir wieder zu schwer. schade das es die leggenda nur in 17 zoll gibt... wobei die vermutlich auch zu schwer sein dürfte. gegen rota habe ich eine abneigung...

    jemand anregungen was noch interessant sein könnte?

    grüße
    andre
    Geändert von AndrEE (21.05.2017 um 07:38 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •