Fragt sich, wie viele davon schon geschrottet wurden.
Gab ja schon einige Bilder von abgebrannten und gecrashten FK2R.
Honda responds to sports car cravings
More versions of Civic Type R are in the works
MONTREAL — The forbidden fruit has arrived. And it’s going to come in more than one flavor.
The Honda Civic Type R finally went on sale in the U.S. last week after being confined to Japan and Europe for two decades and four generations. Eagle-eyed fans of its stat sheet will notice that the engine output, transmission and front-wheel-drive setup on the redesigned 2017 model largely are carried over from the previous version.
But more variety is in the works. Honda is planning additional versions of the Type R in an effort to broaden its consumer appeal and keep sales fresh, a challenge many sports cars and niche enthusiast vehicles face after initial demand wears off. In doing so, Honda is following the playbook of brands such as Porsche and Chevy’s performance arm that have become masters at using countless iterations and special editions of a single model to juice sales.
“We’re hoping that by gradually putting out more [variants] that we’ll be able to maintain a more stable sales volume,” Hideki Matsumoto, chief engineer for the Civic model range, told Automotive Newsthrough an interpreter at a media event here this month.
Atop Honda’s list is a more hard-core version of the Type R with more horsepower. Honda also is considering a toned-down version “focused more on the grand touring aspect” that would broaden the car’s target market, Matsumoto said.
An all-wheel-drive version also could happen; many of the Type R’s direct competitors come standard with awd -- Volkswagen’s Golf R, Subaru’s WRX and WRX STI and Ford’s Focus RS.
But because this was the first Type R sold in the U.S., Honda wanted to introduce it in the same form that has earned it a considerable following abroad, Matsumoto said. So the original recipe stuck: fwd, lighter weight, a six-speed manual transmission and an approachable asking price ($34,775, including shipping, for the single trim level).
The car has a 2.0-liter turbocharged four-cylinder engine that’s largely the same as in the previous Type R; it makes 306 hp and 295 pounds-feet of torque. An adaptive suspension, limited-slip differential, Brembo front brakes and automatic rev-matching on downshifts round out the car’s performance goodies.
http://www.autonews.com/article/2017...ype-r-variants
^^lieber noch etwas warten und nicht gleich den ersten nehmen
Warum, in 2-3 Jahren kannst doch wieder wechseln, vor nem Facelift passiert da eh nix, wenn überhaupt.
Ich bin mit meinem FK2R voll zufrieden, daher werde ich vorerst sowieso nicht wechseln. Zumal der Neue nur optisch anders ist. Technisch wurde ja (fast) alles so übernommen. Falls in vielleicht 2 Jahren so ein "Super Type R" rauskommt, mit mehr Leistung usw, dann könnte ich tatsächlich schwach werden (und mein jetziger ist dann auch abgezahlt)
Im September 2017 stehen beide Modelle bei mir in der Garage, dann kann ich 1:1 testen, vor allem die Kleinigkeiten für den Alltagsgebrauch.
Spritverbrauch, Kofferraum, Wendekreis etc.....
Das Auto kommt auch auf die Radlastwaage, dann schauen wir mal.
Das Performancefenster bei beiden ist sehr hoch, nach wie vor glaube ich nicht, dass ein FK8R Produktionswagen die Rekord-Nordschleifenzeit erreichen kann.
Meinem Kenntnisstand nach war das wieder ein Vorserienmodell. (Prototyp)
Mittlerweile nervt mich dieses Thema auch etwas, für 90% der Kunden ist es eher nicht kaufentscheidend, da morgen wieder ein Golf eine bessere Zeit fahren wird.
Die Rekordzeit wurde auch nicht mit einem original Fahrzeug aufgestellt. Andere reifen keine ausstattung und die Leistung ist ungewiss wie die bremskombonation. Es ist eh alles nur noch zahlendreherei.
Wann soll der Type R denn endlich bestellbar sein. Presse ,Testberichte usw sind raus. Mein Händler hat auch ein Infoprospekt. Wisst Ihr was ?
Bestellbar ist er ab sofort, steht nur noch nicht im System (Stand 16.6.).
Muss also per Hand bestellt werden, ist aber das Problem vom Händler
Mein Händler bekommt seinen ersten im August, kein genaueres Datum bekannt.
ja die Vorführer sollen im August eintreffen. Er kann halt nichts kalkulieren usw und er ist halt wie gesagt noch nicht im System drin.
Lieferzeit +-5 Monate.
Also jetzt bestellt, Lieferung im Oktober.
Unterboden / Fahrwerk:
https://www.youtube.com/watch?v=o7jOn4UkOzE
Kann einer was über Strebe mit dem Traggelenk vorne vor der Achse sagen?
Und was ist das für eine senkrechte Strebe parallel zum vorderen Federbein?
Sieht auf den ersten Blick aus als hätten sie einiges konstruieren müssen um dem sog. "Torquesteering" entgegenzuwirken
crypto paying accepted
Ist dein google account schon wieder nicht aufgeladen? Wenn nicht, mal nach revo knuckle suchen.
Benutzen, statt putzen!
"Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!
Lesezeichen