Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 206

Thema: Dan #1996 EK9 Rx Umbau *EK9 / ITR Achsen*

  1. #136
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.447

    Standard

    195 45 R16, Herr Farbkugler

  2. #137
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.517

    Standard

    schön das die Räder endlich ihren Weg aufs Auto gefunden haben und wie ich sehe müsst ihr auch Spurplatten verbauen

  3. #138
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    mit den neuen Felgen direkt viel besser Alf kann ja doch schrauben, dachte immer er poliert nur #ernstjetzt

  4. #139
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    er poliert höchstens seine Stirn

  5. #140
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.003

    Standard

    Zitat Zitat von fago88 Beitrag anzeigen
    mit den neuen Felgen direkt viel besser Alf kann ja doch schrauben, dachte immer er poliert nur #ernstjetzt
    Also da bin ich noch nicht ganz überzeugt.

    Ich sehe:
    - Alf unters Auto glotzen
    - Alf unters Auto glotzen mit was in der Hand
    - Alf hält eine Bremsscheibe fest





    Achja, für was ist eigentlich der Bock am Abschlepphaken hinten? Safety first? Falls die anderen vier Weg rutschen? #arbeitsschutzgehtjedenan
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  6. #141
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Gibt's die In der Größe nicht?

    die ad08r ?

  7. #142
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.480

    Standard

    "Alt gegen neu" macht immer Spaß! Sonnst wurde alles schon gesagt.

  8. #143
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.824

    Standard

    Die Euro R Felgen gefallen mir auch sehr gut! Hatte mit denen auch immer mal geliebäugelt...

    Warum habt ihr, Dan oder wer auch immer das Sagen hat nicht verstellbare Spur- und Sturzsteller genommen? Die wären wahrscheinlich sogar noch günstiger als das Hondazeug und du kannst vernünftige Werte enstellen, gerade was den Sturz betrifft.

    Und was muss an der S2000 Dk angepasst werden? Die hat doch den gleichen Ausgangsdurchmesser wie die B18C6 Dk, also auch den richtigen Eingangsdurchmesser für die B18C6 Asb.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  9. #144
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.447

    Standard

    @OLDSIMME: Hinter der Cam. Mein Handy bekommt das nich gebacken bei dem Licht ein ansatzweise gutes Bild zu machen, siehe: Aufbereitungsbereich...

    @Lori: Dan hat das Sagen Ich bin nur der Hiwi bzw der Möglichmacher.............. und der, der alles mit Drehmoment(schlüssel) anzieht

    Erstmal bekommst den verstallbaren Kram nich getüfft. Zweitens gibt es keine Notwendigkeit den Sturz zu ändern (ich fahre seite 10 Jahren so rum). Ich seh da kein Problem.... zumal er ja nicht so tief ist wie ich.
    Zudem passt das mit dem Sturz auch ganz gut, da die Räder vorn und hinten genau richtig an den jeweiligen Kanten vorbei gehen =)

    Dan und ich haben praktisch die gleiche Kombi der Buchsen, jedoch hat er gleich komplette HR untere QL genommen während bei mir in die originalen Teile neue Buchsen eingepresst wurden. Ansonsten hat er, wie ich auch, Längslenker OEM vom MC2 (verstärkt) und die hinteren oberen QL vom JDM DC2R 98spec (=die "Knochen").

    edit: Halt nein, ich glaube Dan hat OEM Koppelstangen und Stabibuchsen, ich hab HR. Und bei mir fehlen nun noch die kleinen, kurzen am "Trailing Arm"

    Seine DK ist nen Tacken zu groß, man hat nen kleinen Grat zum Eingang in die ASB. Und da sowieso DK und ASB geweitet werden sollen, steht das ja so oder so aufm Plan :-)
    Möglicherweise ist die DK schon bearbeitet worden.

    Die CL1 Felgen sind sogar leichter wie die EM2-Enkeis, wer hätts gedacht. Rein optisch gefallen mit die Teile gut. Hat was von Superleggeras... hätten deinem auch gut gestanden

    @Paintballer: In der Größe gibts nix gescheites Sportliches außer nem Conti, S1 Evo oder nem T1R... in 205 45 R16 siehts da schon anders aus :-)
    Da der EK aber nichtmal ansatzweise in der Nähe einer Rundstrecke bewegt wird, braucht man da auch nicht sowas "krasses" fahren. Da gilt es eher nen guten Straßen-Sportreifen zu bekommen..

    @ThaMan: Die Namen musst ich erstmal googlen Aber im Prinzip fühl ich mich nach der Woche so, wie die beiden zusammen alt aussehen

    @awake: Drag? König? Pfff, das sind meine uralten Felgen. Und das sind immernoch ROTA, noch nicht gebrochen oder zu Staub verfallen

    - ich prüfe ob alles grade steht
    - ich löse den Längslenker
    - ich habe eine tragende/haltende Rolle

    ^also ja, im Prinzip sitz und lieg ich gerne während ich Handschuh und Blaumann trage

    Der hintere Bock war aus dem Grund da, weil sich beim "Rütteln" das ganze Fahrzeug schon gut bewegt hat. Hab ja geschrieben "zur Sicherheit".

    @VTEC_Power: Ja, hab mir das zu Beginn gleich ausgerechnet mit der Felgen-ET, dem fetteren Sattel und mir deinen Tipp mit den Spurplatten ins Gedächtnis gerufen. Optisch passts so 1A von der Bündigkeit und der Sattel hat genug Luft zur Felge :-) Danke nochmal ...

    @fago: Was glaubst du was ich in meinem ED3-Topic gemacht habe? ;-) Setz dich doch erstmal auseinander mit den Leuten die du nicht magst

    @Rei: Klappe. Mach mal deinen Haufen fertig, es ist April. Die Eisdielen öffnen!

    @ED&ED: Antwort auf meine 2. PN?

    Stimmt, ganz vergessen:

    - alle ITR Anlasser waren wie befürchtet nicht richtig (stehen zum Verkauf wenn ich am WE alles ausmiste)
    - Dan hat noch nen Satz praktisch neue Intersection Lights - die ich eigentlich wollte - die wir eigentlich verbauen wollten, jedoch die anderen Problemchen uns zeitlich zu sehr aufgehalten haben
    - der ABS-Block vom ITR kommt noch rein, passt auch... jedoch muss, wie Dan schon sagte, der Stecker geändert werden
    - für den Tempomat muss noch das Gaspedal geändert werden, aber das ist im Prinzip alles halb so wild.

  10. #145
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.003

    Standard

    Nen Tempomat Gaspedal suche ich auch noch .. solltest du zwei finden

    Was sind EM2 Enkeis, und woher kommt der Vergleich?
    Die AER Felgen sind echt sehr hübsch!
    Was kosten die OEM Honda UCAs? Seh das mit dem Sturz auch nicht so Eng. Hatte bisher nur Versteller verbaut, wenns zu wenig Sturz war. Zur Not kann man ja die orignalen ja noch shimmen ( https://www.youtube.com/watch?v=4ITLNzPoEqs ), wenn man mehr positiven Sturz möchte.

    Für mich ist auf 16x7 205/40 noch immer die optimale Größe. Schön gerade Kante und bei entsprechender ET sogar slammed approved.

    Die Sache mit dem ABS Block ist interessant. Weiß Rio von der Thematik? Was muss genau geändert werden? Nur Stecker? Was ist mit der ECU? Hat das schon mal jemand gemacht?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  11. #146
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.447

    Standard

    Hab grad keine Zeit, also nur kurz:

    Dan hat eins, ich hatt ihm damals ein komplettes Set besorgt. Einzeln findest sowas kaum.

    Die alten Felgen sind vom EM2, gabs als "Sport"-Option. Sind von Enkei. Sind jetzt nicht wirklich leicht.

    Meinst jetzt die Knochen oder die normalen "Bleche"?
    Das mit den Unterlegscheiben habe ich vor 1-2 Tagen erst erfahren.... ich glaube von Steel.

    Die CL1-Felgen sind nicht 7" breit, sondern "nur" 6.5. Ähnlich wie die EM2-Felgen vorher. Nur die ET ist deutlich höher.
    Hatte Lasse nicht 205 40 16?

    Natürlich weiß Rio von nix. Er ist grade im Retro-Wahn.
    Halter und Stecker müssen definitiv geändert werden. Halter quasi nur "anpassen". Bei H-T und dseries.org hab ich mal davon beiläufig gelesen..

  12. #147
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.003

    Standard

    Achsoooo die Felgen meinst. Also die 4Loch Type-R Style Felgen. Hab die immer mit EP1/2 in Verbindung gebracht.
    Die Knochen. Obere Querlenker halt.

    Lasse hatte 195/40 oder 45(?).

    Hatte letztens auch mit Rio über ITR ABS im EK gequatscht...deshalb die Frage.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  13. #148
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.824

    Standard

    Naja, die Versteller schwarz gemacht dann merkt das eh keiner. Guckt doch keine Sau hin.
    Mit dem Sturz an sich sehe ich anders, gerade wenn man auch schnell durch die Kurven ballern will. Da braucht man schon ne gescheite Achseinstellung, denk ich. Wundert mich schon ein bisschen, dass du das als motorsportambitionierter Fahrer anders siehst Alf.
    Aber muss jeder selber wissen, will das hier auch nicht ausarten lassen. Dachte nur, wenn man Steller/Lenker eh schon nagelneu kauft...

    Auf die einfache Idee mit den Unterlegscheiben wäre ich allerdings nicht gekommen! Das ginge natürlich auch, nur bisschen fummelig.


    Was meinste mit "Längslenker oem vom MC2 (verstärkt)" ? Die Längslenker vom MC2 habt ihr verbaut und die sind stabiler als vom ITR oder wie?


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  14. #149
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.480

    Standard

    Also Alf ich bin nicht ganz einverstanden mit deiner Aussage dass die Sturzversteller nicht ganz notwendig sind.
    Nach dem der Limo die hintere Reifen geschrottet hatte, habe ich welche eingebaut und muss sagen, es ist sehr schön zu fahren jetzt!
    TÜV ist natürlich schon ein Argument. Ich habe mir schon überlegt, mit "Versteller" die Länge zu ermitteln und in passende Größe starre machen lassen.
    Dann sollte man keine scherereien mit dem TÜV haben. Deine PM versuche ich zu beantworten. Bald.

  15. #150
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.003

    Standard

    Von welchen reifenlaufleistung und welcher Fahrweise reden wir denn?
    Schwarze verstellbare werden kaum einem Prüfer auffallen. Das würde ich drauf anlegen.
    Schaut euch mal ne toyota Hinterachse an
    Und wie gesagt. Es gibt immernoch die Möglichkeit via unterlegscheiben.
    Bisher hab ich eher die vorderen Reifen innen blank gefahren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •