Kommentare

  1. Avatar von MeHase
    Danke! Ich hoffe, ich muss mich nie mit Azubis rumschlagen. Ich bin zwar geduldig, und kann eigentlich auch ganz verständlich Sachverhalte darstellen, zumindest den zwei drei die zuhören wollten konnte ich helfen, aber Stumpfsinn und Desinteresse kann ich gar nicht ab. Aber vielleicht ist es anderswo ja auch besser, kann nur diese eine Klasse bewerten.
  2. Avatar von LotusElise
    Zitat Zitat von MeHase
    ...nach den Sommerferien die Technicker Schule besuchen. Wohin mich diese Reise führen wird, wer weiß, aber im Moment bin ich ganz zufrieden in meiner kleinen Welt
    Das klingt sehr gut ...

    ...Bildung schadet in den seltensten Fällen. Vielleicht stehst Du irgendwann selbst vor Auszubildenden und kannst einiges von Deinen Vorstellung, wie das zu funktionieren hat, umsetzen. Was auch immer Du tust, immer der eigenen Nase nach. Ich bin damit, auch wenn ich mich manchmal richtig durchbeißen musste, sehr gut gefahren und werde dieser meiner nicht zu übersehenden immer folgen

    Wünsch Dir einen guten Start in der Technikerschule
  3. Avatar von MeHase
    Ich habe der Pfalz den Rücken gekehrt, nachdem über den Winter ein nettes Angebot aus der Heimat kam, das ich nicht ausschlagen konnte. Gibt mehr Geld, Zeiten sind flexibler und dann werde ich nach den Sommerferien die Technicker Schule besuchen. Wohin mich diese Reise führen wird, wer weiß, aber im Moment bin ich ganz zufrieden in meiner kleinen Welt
  4. Avatar von LotusElise
    Salut MeHase,

    die gute Scheibe drehte sich bereits über 365 mal im Ringelpitz mit Gestern, Morgen und Hier und Heute seit Du Dein Ausbildungs-Fazit zogst. Wohin hat es Dich nun verschlagen, jetzt da Du nicht mehr im Korsett der Ausbildung sondern frei entscheiden und vorallem selbst gestalten konntest?

    Salut
  5. Avatar von Alf
    Elektroniker ohne Plan bauen entweder italienische Sportwagen oder sind bei einem großen Telekommunikationsverein beschäftigt.

    Beides ist sicher nicht in deinem Interesse, also das persönliche

    Ich hätte aber gedacht das man bei SENVION (ehem. rePOWER) zum Bsp ganz happy ist, wenn man nicht irgendwo als Trottel für "Flexen, Stämmen, Gipsen" landen will ...

    Falls da Interesse ist, meld dich mal per PN.


    btw: was ist der Altersdurchschnitt in eurer Stromkabel-Gruppe?
  6. Avatar von MeHase
    Das ist es ja, ich habe keinerlei Erfahrung im Zusammenhang mit irgendwas was Strom leitet ;-)

    Und nein, einäugig wollte ich nicht sein, aber drei Jahre mit einem Auge sehen ist deutlich besser, als den Rest des Lebens gar nichts mehr zu sehen - um bei der Analogie zu bleiben ;-)

    ps: Leitung, Kabel oder Lichtwellenleiter... dem Kunden ist es egal. Die meisten schauen sogar komisch, wenn man Leitung sagt :-D
  7. Avatar von Rio
    Ich glaube auf die Frage ist es schwer ohne weitere Infos zu antworten, allein ein angesprochener FH Studiengang mit anschliessender, tödlich langweiligen Ausbildung ist schon mal ein nicht ganz so nachvollziehbarer Werdegang...

    Wolltest du auch mal der Einäugige unter den Blinden sein oder wie?

    und vorallem, wer stellt einen Elektroniker ein der Wörter wie "Stromkabel" benutzt?
  8. Avatar von Vittt
    kommt mir auch bekannt vor
    Nach 3 Semestern kam ich mir auch dumm vor und als ich die Ausbildung anfing, dachte ich mir: was stellen die Lehrer nur für dumme selbstverständliche fragen, bei denen man gar nicht mal wirklich nachdenken muss. im studium musste ich 5 mal für eine antwort nachdenken :S
  9. Avatar von robbitobbi
    Wollte eigentlich gar nichts schreiben aber leider muss ich kurz was zutexten!!
    Erstmal zu "MeHase": Wirklich gut wie Du das Thema anbringst ! Leicht anschaulich und für jeden der sowas gesehen und auch schon mitgemacht (un-freiwillg) , gut zu verstehen ist!
    Zu "Maxim": Jeder Mensch, der fleißig ist und dabei aber nicht arrogant oder unsozial ist, ist in meinen Augen bewundernswert. Sehe ich genauso und sollte sich so mancher (viele) auch annehmen!
    Das Problem des Menschen ist Anerkennung!!! Was das bedeutet brauch ich nicht erläutern! Das zweite Problem ist , wie bekomme ich Anerkennung ! Das dritte Problem ist , weil der Mensch an sich bequem geworden ist , sucht er sich meist den kürzesten Weg aus ! Viertens ist die mediale Bewusstseinskontrolle eines der grössten Probleme !Unteranderm auch die Weltpolitik-wirtschaft!
    Schauen WIR uns doch mal um: Hollywood zeigt UNS mit spektakulären und sehr kostenintensiven Produktionen meist sehr gewaltverherlichende Filme !
    Das deutsche Privatfernsehen geht mit eigenen Produktionen auf gewaltätige "Verbrecherjagd"!
    Computerspiele sind meist sehr erfolgreich wenn Sie ........... sind !
    Das Tägliche Mittags-fernsehen auch Hartz IV TV genannt , basiert meist auch nur auf sozialen Konflikten !

    Weiter mit Welt-geschichte- : Um den Text nicht den Rahmen sprengen zu lassen müsste ein Interessierter mal selbst nach schauen , was so alles schon passierte!
    poitik und wirtschaft Kleine Stichpunkte : Wer hat die Macht ? Derjenige der ein unheimliches Gewaltpotenzial besitzt ! Die Kirche der Glauben (röm.) wurde verbreitet auch meist mit
    Macht ! Widersinnig ! Jeder der das System anzweifelte wurde als Ketzer hingestellt und musste (durfte) sich demütigen und schlagen lassen ! Widersinng !
    Zumal der Begriff Ketzer aus dem griech. stammt und von katharos abgeleitet wurde , d.h. "rein , reingläubig " zusammenhang mit der Katharerbewegung im 12.
    jahrhundert ! Glaube selbst , muss aber nicht der Kirche glauben , denn Glaube ist Macht mit nichtwissentlichen Hintergrund !!!
    Politik ist auch ein Werkzeug um MACHT zu bekommen , Anerkennung ist dort untergeordnet weil Macht das Produkt der "negativen" Anerkennung ist !
    D.h.:Anerkennung nicht durch Leistung sonder hauptsächlich durch Gewalt!
    Die Wirtschaft wie WIR sehen , ist ein Werkzeug um M.... zu erlangen , denn wer Geld hat besitzt M....! Lasst Uns nicht zuweit in Materialismus absacken ! Denn
    leider ist zu intensiver Materialismus auch ein falscher Weg zur Anerkennung ! Und die Gier zur Macht haben die Banken u. Börsen auch wieder mal (200bestätigt.

    Lasst UNS nicht von Übermässigen EGOismus treiben ! Seien WIR immer kompromissbereit ! Sehen WIR das Leben als eine Chance ! Erweitern WIR Unser Bewusstsein ! Führen WIR bewusstseins-
    geschädigte Leute in das Licht ! Und glauben an die Wahrhaftigkeit UNSERES daseins ! Um ein vollkommens Leben zu erlangen ! Hört , die Seelen weinen !

    Ich BITTE darum das sich JEDER seine eigene Meinung macht , denn nur durch sich selbst , wird ER immer ein Stück näher an ein unfragwürdiges Dasein kommen!
    Deswegen nehme ich Mir keine einfachen Dementierungen an ! Sondern schreibt eure Meinung!!
    Ich hoffe WIR werden bald zusammenkommen und durch Leistung UNSERE Anerkennung finden ! Bis Wir gewaltfrei die Macht besitzen um UNSERE Kinder vor Auseinandersetzungen , im Stadion zu bewahren!

    DANKE

    LG robbitobbi
  10. Avatar von HondaTestDriver
    Bei mir war damals einer in der Berufsschulklasse, der hat das ganze Spiel mit 29 angefangen. Allerdings hatte der auch ein paar Jahre an der Uni in der Verwaltung gearbeitet. Aber die Ausbildung war trotzdem erst mit 31 fertig.
    Allerdings war der ziemlich motiviert und hat das ganze mit nem Schnitt von unter 2.0 bestanden.
  11. Avatar von Bufu
    .doppelpost?! wtf.
    Aktualisiert: 12.02.2012 um 12:56 von Bufu
  12. Avatar von Bufu
    7 Jahre für nen Bachelor? nix für ungut, aber das hättest du schon eher merken können, dass die ganze sache gegen 0 geht,oder?
  13. Avatar von plutokrat
    hmm also seh das mal nicht so negativ. wenn du die ausbildung geschafft hast, kannst du dich ja fast schon als techniker bewerben. du hast ja das wissen, hast aber nur eine prüfung verkackt.

    mein vater hat dasselbe problem wie du. er hat steuerfachwirt gelernt, hat dann 3 mal die prüfung zum steuerberater versucht. ist 3 mal durchgefallen. nun ist er angestellter steuerfachwirt, macht aber die gleichen aufgaben wie seine steuerberaterkollegen im büro, bekommt minimal weniger gehalt.
  14. Avatar von BB1-FineArt
    7 jahre nach der schule nochmal die schulbank gedrückt? respekt. schule ist gar net mein ding. ich hab es nichtmal geschafft die 10 jahre realschule fertig zu machen. hab 6 monate vorm abschluß die schule geschmissen.


    glückwunsch zum jetzigen ausbildungsplatz. das thema konnte ich zum glück im februar 2003 nach bestandener prüfung abhacken
  15. Avatar von MeHase
    Hab ich glaube ich alles schon beschrieben wie ich wann unter welchen Umständen wo und was weiter wieder oder überhaupt mal studieren darf
  16. Avatar von Corny
    Ist es nicht so, dass beim B.Sc. die einzelnen Module immer bleiben?
    Sprich, wenn du jetzt die Uni/FH/BA wechseln würdest, könntest du daran anknüpfen?
    So war es bei mir...ich hab mir die Modulnoten von den ersten beiden Semestern anerkennen lassen und musste so nur zu den Vorlesungen, wo ich bei der Klausur gescheitert war...der Rest wurde 1zu1 übernommen...
    Wäre ja schade um die 7 Jahre...
  17. Avatar von TurboYoda
    Bei den Fußballsache stimme ich dir voll und ganz zu. Ich finde es bescheuert, wenn man zum Fußball geht um sich zu schlagen (bzw. danach). Wenn man sich unbedingt wamsen will, dann macht man es sich einfach aus und trifft sich im Wald oder so. Die erzählen zwar immer was von "Wir ziehen die friedlichen Fans nicht mit rein bla bla.."- aber genau das tun sie, wenn sie Randale betreiben. Wie soll da die Polizei so schnell erkennen, wer da nun der Hool ist und wer nicht- da erwischt es halt manchmal die Falschen. Und überhaupt: das sind große Gelder die zum Teil für diese Idioten rausgeschmissen werden!! Die Polizeieinsätze sind nicht billig. Man braucht nur mal den Film "Kategorie C" (gibt es bei Youtube) zu gucken um festzustellen wie die Leute ticken, die zum Fußball gehen um sich die Birnen einzuschlagen. Da ist sogar ein ehemaliger Klassenkamerad von mir zu sehen (Marcel L.). Kann mich noch genau an die Grundschulzeit erinnern, als ich ihm eine reingehauen habe, weil er immer so aggressiv war und mich gestresst hat. Und ich kann bestätigen, dass es ein Problemkind war. So sieht es bei den anderen im Film gezeigten meistens auch aus: Gewalt schon frühzeitig ausgeübt oder zu spüren bekommen- Beides führt auf den falschen Pfad. Aber das wird man nicht ändern können, denn es gibt einfach zu viele Idioten und Eltern die selber nicht anders erzogen wurden.

    Zum Streber: er hat genau richtig reagiert. Und bei Streber habe ich persönlich niemanden im Auge, der ein Spinner ist und automatisch sozial inkompetent ist, nur weil er sich ins Zeug legt. Wiederum gibt es Leute, die auch gut sind aber nicht die Füße stillhalten können und jedes Mal ihr Wissen allen auf die Nase binden müssen, obwohl sie nicht gefragt wurden- das sind meiner Meinung nach Nerds. Jeder Mensch, der fleißig ist und dabei aber nicht arrogant oder unsozial ist, ist in meinen Augen bewundernswert.

    My 2 cents..
  18. Avatar von MeHase
  19. Avatar von MeHase
    Bei uns gab es sowas wenig bis gar nicht. Auch die Laptops dienten meist dem Darstellen von Scripten.
  20. Avatar von HCT
    www.daistesja.de <- Gebrauchtbuch-(Meta-)Suchmaschine

    Da findest Du Deine Bücher häufiger erheblich günstiger als bei Neubestellungen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte