Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Mein ED9 - Eine Geschichte mit vielen Bildern

  1. #1

    Standard Mein ED9 - Eine Geschichte mit vielen Bildern

    Gekauft nach dem Militär, 2002, war er eine einzige Ruine.
    Defekte Bremsen, viel Rost, und noch vieles mehr was sich in den Jahren rausgestellt hat.

    Ich habe ihn mechanisch gerichtet, Schweissarbeiten erledigen lassen und neu lackiert. Leider war der Spengler ein verfluchter Murkser, woran ich bis heute knabbere, und beim Lack ging auch einiges daneben.

    Trotzdem sah er dann irgendwann 2002 so aus:






    Als junger Bub musste natürlich fleissig getunt werden, was teils (im Nachhinein gesehen) richtig schlimme Ausmasse annahm:







    Dann wurde lange Zeit repariert, von 2003-2005 war er ständig hin. Insgesamt habe ich Rechnung um ca 4000 Euro an Ersatzteilen........

    Inklusive Zahnriemenriss, bei dem zum Glück nichts passiert ist.






    Zu diesem Zeitpunkt war ich mechanisch noch eher unbegabt, ohne den User Bernd hätte ich den CRX wohl hergeben müssen. Er hat ihn dann mit mir gratis repariert! Sowas findet man heute leider nur noch selten.

    Danach war wohl meine "wilde" Zeit vorbei, und ich interessierte mich mehr für Autos, die aussen schön und stock (daher der Name) sind, und innen viel Power haben.

    Daher musste ich ihn einmal wieder "enttunen", und ordentlich aufbereiten.

    Er wurde fast komplett entrostet:
    Hier hat der Vorbesitzer die Seitenwand mit Silikon und Karton "ordentlich" repariert. Sowas habe ich damals noch nie gesehen.......













    Kotflügel verbreitern, Kitten, Schleifen, Füllern,..... :
















    Das lackierte Ergebnis:












    Mit dem Stock CRX bin ich dann gern und oft gefahren, allerdings nicht lange, da meine damalige Freundin der Meinung war sie müsste mit einem gerissenen Kühlschlauch NICHT stehenbleiben. Weiters war sie der Meinung sie kann noch 12 km fahren......

    Ergebniss:

    Defekte Kopfdichtung!

    Also habe ich den Kopf ausgebaut, und zu einem namhaften Wiener Motor Tuner gebracht. Der ihn mir komplett be- und überarbeitet hat:

    Der Kopf bekam auch eine neue Nockenwelle, einen Tick schärfer von catcams.

    Vorher:







    Nachher:







    Er drückte dann am Prüfstand statt der Stock 107PS 144.

    Nur leider brauchte er noch immer massenhaft Öl und hat auch nach demselben gerochen. Leider haben sich bei dem Kopfdichtungsschaden auch die Kolbenringe verabschiedet.

    Also machte ich alles mit einem aufwischen:

    - Komplette Neulagerung der Achsen, die auch gestrahlt und lackiert wurden:












    Motorausbau und Überarbeitung mit vielen Mods, Kolben, Pleuel,.........
    Genaueres auf Anfrage ^^









    Mit dem neuen Motor erreichte ich noch in der Einfahrphase 158 PS und 179 NM.

    Das neue Projekt:

    Skunk2 ASB mit 60er SKunk2 Drosselklappe und neuem passendem Krümmer:
















    Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt, dachte mir da ich neu bin stelle ich mich mal ein bisschen genauer vor ^^
    Geändert von MrStock (29.06.2008 um 22:21 Uhr)

  2. #2
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    sehr geil. großen respekt an dich, dass du immer an dem wagen festgehalten hast! und auch wenn für die meisten hier nicht ganz verständlich, find ichs auch sehr respektabel dass du immer beim D16 motor geblieben bist!
    thumbs up

  3. #3

    Standard

    Danke vielmals!

    Zum meinem D16: Der hält sich schon sehr wacker, hier mal ein Beispiel gegen einen H23:

    http://www.youtube.com/watch?v=RITT6WVge80

    Hier auf einem Slalom:

    http://www.youtube.com/watch?v=RE5eLUGI_08

    Slalom zum OÖ Cup:

    http://www.youtube.com/watch?v=S5HfPY1fyjM

  4. #4
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.408

    Standard

    Respekt!!!

    Auch sehr schön zu lesen... wirklich top die Leistungsausbeute des Sohc-Moters!

    Hoffe das in Zukunft alles ganz bleibt!

    Gruß Manu

  5. #5
    Avatar von ACCORD1
    Registriert seit
    20.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.089

    Standard

    dafür das du dich sehr zurückhaltest, bei anderen foren legst du hier ja richtig los was dein auto betrifft!

  6. #6
    DownSinceDayOne Avatar von Arza
    Registriert seit
    21.01.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.016

    Standard

    Auch von mir ein großen Respekt an dich!Hat richtig spass gemacht den Thread zulesen.

    so wie dein Rex jetzt da steht gefällt der mir richtig gut und Rennen kann er auch..

    Halte uns bitte weiter aufm laufenden!

    gruß arthur

  7. #7
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    allen respekt

    schön, dass du nach den ganzen herben rückschläge an dem REX festgehalten hast

  8. #8
    deaktiviert
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    394

    Standard

    da gibt sich aber jemand mühe bei dem CRX

    weiter machen

  9. #9
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    echt schöner beitrag!! und sieht top aus...vorher sah er zum kotzen aus!!

  10. #10

    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    931

    Standard

    Richtig geiler Rex! So wie auf dem letzten Bild steht der einfach perfekt da! Fährst du die Felgen/Reifen auch im alltag oder is das nur noch ein WE Auto? Gibts schon PS Werte vom Aktuellen Setup? Die 158Ps vom vorherigen waren ja nicht übel!

  11. #11
    E46 fanatic Avatar von CIVICMaster
    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    8.333

    Standard

    ach, so nen gepflegter/geliebter resx iss doch was feines!

  12. #12
    Avatar von PowerDreamer
    Registriert seit
    25.12.2004
    Ort
    Ahlen ( NRW)
    Beiträge
    1.313

    Standard

    Schöner Wagen
    Was sind das für Reifen?

    Gruß Luk

  13. #13
    Avatar von Vtec-Junkie
    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    3.102

    Standard

    Zitat Zitat von richi Beitrag anzeigen
    sehr geil. großen respekt an dich, dass du immer an dem wagen festgehalten hast! und auch wenn für die meisten hier nicht ganz verständlich, find ichs auch sehr respektabel dass du immer beim D16 motor geblieben bist!
    thumbs up
    Dem ist nichts hinzuzufügen...das nenn ich wahre Liebe!

  14. #14
    "GET CRUNK" Avatar von Dirty South
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    2.739

    Standard

    sehr schicker eddy & interessante story:-)!!!

    so wie er jetzt am ende dasteht gefällt er mir am besten:wink:! weiter so!

  15. #15

    Standard

    Vielen Dank an Alle!

    Die Reifen am Bild sind Avon ZZ-R, die ich für die Slaloms verwendet habe. Momentan sind aber Yokohama Parada Spec2 montiert.

    Die momentane Leistung ist nicht viel gestiegen, ich bin jetzt auf genau 160 PS. Dafür ist die gesamte Kurve besser geworden, und ich kann jetzt etwas höher ohne Leistungsverlust drehen.

Ähnliche Themen

  1. PS2 Mit vielen vielen Sachen und RC Car
    Von ZeroCool261 im Forum [Biete/Suche] alles AUSSER Fahrzeuge und Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 19:18
  2. Welche Felgen auf mein Civic? mit Bildern
    Von japan291283/Maze im Forum Civic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 10:05
  3. Eine kleine Geschichte
    Von Hobster83 im Forum Motorräder (Bikes, Quads, Roller)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 12:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •