Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Teilenummer Domstrebe EG2 und Strebe hinten unten (?)

  1. #1
    *aus-dubbeglas-trinker* Avatar von EH6Streetracer
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.224

    Standard Teilenummer Domstrebe EG2 und Strebe hinten unten (?)

    Morgen,

    wollte kurz nachfragen, welche Teilenummer die EG2 Domstrebe hat. Diese soll angeblich ja recht "günstig" sein im Vgl. zu Ebay Domstreben und ist sicherlich vergleichbar mit denen, oder? Hab mal gehört die kostet irgendwas um die 10€ + Steuer? Klar sollte eine Strebe die z.B. an 3 Punkten befestigt ist besser sein, aber bevor man so eine "normale mit 2 Punkten" bei ebay kauft f. 35€, sollte die EG2 Strebe doch auch entsprechend verwendbar sein...

    Die Strebe hinten unten ... hat die der EG2 auch? Oder wird da grundsätzlich EG6 oder ITR Strebe verbaut? Hat hier jemand den Preis und die Teilenummer?

    Habe mir nämlich diese Woche vorne unten eine Strebe eingebaut und die bringt schon ein wirklich verbessertes handling. Die Strebe hinten unten sollte das handling auch nochmal verbessern denke ich, oder wie seht ihr das?

  2. #2
    Avatar von foggy007
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Wetter (Ruhr)
    Beiträge
    85

    Standard

    Hy,

    es ist richtig, die Domstrebe vom VTI vorne oben kosten rund 13€ kompl.
    brauchst dann nur noch schrauben kaufen...
    Verbesserung ist auf jedenfall vorhanden, nur halt nicht so viel wie solche
    3 Punkt Streben die auch stabiler konstruiert sind.

    Für den Stabi hinten unten musste mehr Ausgeben, weiß nicht mehr genau wie viel aber kompl. mit den Lagern und Schrauben und so kommste glaub ich auf rund 60€...
    Es ist aber nicht die gleiche wie im Integra, da die nen größeren Durchmesser hat...
    EG6 müsste gleich sein und würde theoretisch passen, kann ich dir aber nicht 100pro sagen.

  3. #3
    TimoHH
    Gast

    Standard

    OEM EG2 Domstrebe
    74300-SR3-010

  4. #4
    *aus-dubbeglas-trinker* Avatar von EH6Streetracer
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.224

    Standard

    @timohh: fantastisch. danke für die teilenummer.

    @foggy007 und andere: das mit der EG6 Strebe hinten unten hört sich auch nicht so dramatisch an mit 60€. ABER was mich jetzt beschäftigt, würde so eine "ebay" strebe für hinten unten auch diverse kleinteile (wie du gesagt hast die EG6 strebe bräuchte das) zur montage brauchen oder kann man die einfach anschrauben und gut ist? weil dann wäre so eine ebay strebe für 35€ im endeffekt ja wieder günstiger... (und eventuell nicht weniger effektiv)

    also, brauch man da auch "zubehörmaterialien" oder passt die ebay strebe einfach in die löcher die da sind?

    mit den 3-punkt streben gebe ich dir recht, aber die preise sind ja wirklich jenseits von gut und böse ( .. wenn ich meinen anderen "zweitwagen" mal verkaufen sollte, dann kommen bei mir auch noch deluxere sachen rein, da der del sol dann zum "ersttuningobjekt" avancieren würde

    danke nochmals

  5. #5
    Avatar von foggy007
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Wetter (Ruhr)
    Beiträge
    85

    Standard

    Das weiß ich leider nicht,
    aber du kannst ja auch einfach mal den Verkäufer bei eBay anschreiben und fragen ob das Befestigungsmaterial dabei ist...
    Wenn ja, wärs sicherlich eine günstige alternative zu der Orginalen.

    Gruß

  6. #6
    *aus-dubbeglas-trinker* Avatar von EH6Streetracer
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.224

    Standard

    meinst die verkäufer wissen das?



    na werds mal versuchen und wenn eine antwort kommt, schreib ich es hier rein

  7. #7
    TimoHH
    Gast

    Standard

    Die Strebe für hinten unten wird an die Befestigungen der Querlenker geschraubt.... siehe Bild.



    Das war Ihr meint mit Befestigungsmateriel und hier und da, das ist der Stabi !!!! Der ist beim EG2 Serie, den gibts also auch bei Honda. Alternativ passt der ITR-Stabi, der aber bei einigen für Risse an der Aufnahme gesorgt haben soll.

    Günstigste Variante ist den Stabi aus nem Schlachtsol zu besorgen und Befestigungsmaterial, so notwendig, nachzukaufen.

    Gruß
    Timo

  8. #8
    *aus-dubbeglas-trinker* Avatar von EH6Streetracer
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.224

    Standard

    richtig .. hab ich verrafft
    aber wenn ich das richtig in erinnerung habe, hat der EG2 an der gleiche nstelle auch ne strebe, die in die kleineren löcher, neben den schrauben an denen die strebe auf dem bild festgemacht wird, reingeschraubt wird, das ist aber ja kein stabi... ? stabi geht ja von links nach rechts und ist im idealfall einstellbar .. ist der org honda stabi einstellbar?

    aber hier in diesem topic: diese strebe im bild meinte ich und die wird ohne zusätzliches befestigungsmaterial an den befestigungspunkten drangeschraubt (laut ebay verkäufern), also passt die 1:1 ohne irgendwelches gedöns extra zu kaufen ...

    kostet knappe 40€ und denke das wird sich lohnen. habe so eine auch an meinem 200SX und die hat ne menge stabilität in die HA gebracht :-) besseres kurvenverhalten und weniger "rumgetanze" bei schnellen kurven

    darum werd ich mir so eine nun auch noch schnell fürn sol anschaffen.

    danke für die tips. hoffe das topic kann auch in zukunft noch ein paar leuten helfen über die "suche" funktion

  9. #9
    Avatar von Daywalkerxxx
    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    847

    Standard

    Also das aufm Bild von Timo ist doch ne ganz normale Querlenkerstrebe für die HA wie es sie aus dem Zubehör gibt.Da Originalteil von Honda ist ein Stabi.Der sieht doch nochmal etwas anders aus (so geschwungen)!?Hat von dem vielleicht jemand ein Bild?
    Die Strebe aus Alu von ebay soll ganz ok sein.Beim Sol ist das ja eh so ne Sache mit dem versteifen der Karosserie.Ich sag nur B-Säule.
    Die EG2 Domstrebe soll nicht wirklich viel bringen, wie ich bis jetzt gehört hab.Die ist sehr dünn.Von Wiechers gibts eine recht massive aus Stahl, die wird wohl mehr taugen und ist auch für ca. 40€ zu bekommen.
    Geändert von Daywalkerxxx (09.08.2008 um 14:27 Uhr)

  10. #10
    Heckenschere Avatar von Jere
    Registriert seit
    28.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.021

    Standard

    Es gibt keine sone Strebe hinten...
    Der Stabi der Originale kostet 200 oder 250€...

    Also gebraucht um die 60€

    Foto hab ich von meinem gerade net parat.

  11. #11
    *aus-dubbeglas-trinker* Avatar von EH6Streetracer
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.224

    Standard

    Von Wiechers gibts eine recht massive aus Stahl, die wird wohl mehr taugen und ist auch für ca. 40€ zu bekommen.


    Wenn Du mir den Link schickst zu einer Wiechersstrebe für den del Sol für 40€, wäre ich Dir dankbar.

    joah mit den Stabis habt ihr ja recht. Ein Stabi sieht anders aus als eine Strebe wie oben auf dem Bild :wink: und zwar so:



    ist zwar nicht die vom EH6, sondern Z06 ... aber ist eben ganz andere Form.

    Die für hinten unten werd ich mir aber auf alle Fälle zulegen ... Querlenkerstrebe oder wie die auch immer heisst .. (die wo da man so bei ebay bestellen kann )

  12. #12
    _deleted
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daywalkerxxx Beitrag anzeigen
    Die EG2 Domstrebe soll nicht wirklich viel bringen, wie ich bis jetzt gehört hab.Ist sehr dünn und aus Alu.Von Wiechers gibts eine recht massive aus Stahl, die wird wohl mehr taugen und ist auch für ca. 40€ zu bekommen.
    Die Original Honda EG 2 Domstrebe ist aus Stahl.

  13. #13
    Avatar von Daywalkerxxx
    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    847

    Standard

    Ah ok sorry, hab das durcheinander gebracht.Also die originale ist aus Stahl, aber dennoch sehr dünn und deswegen mehr Schein als sein.Auch viele der angebotenen Alu Domstreben bringen nicht die gewünschte Steifigkeit.
    Wo es die Wiechers aus Stahl gibt weiss ich leider nicht mehr genau.Ich mein das war bei D&W, aber sicher bin ich mir nicht.

  14. #14
    _deleted
    Gast

    Standard

    Lieber eine dünne Domstrebe als gar keine, und lieber Stahl als Alu. :wink:

    Und für 13,79 € oder so ist die echt O.K.




    Ach ja: Hier mal der original Heckstabi vom EG 2, Nr. 5 auf dem Bild:

    http://www.hondaautomotiveparts.com/...REAR+LOWER+ARM

    15 mm und wenn ich mir die Preise dort so ansehe sollte man bei uns mit Neuteilen so mit ca. 100,- € dabei sein, und das Ding passt Plug and Play.

    Winterzeit, Bastelzeit. :wink:
    Geändert von _deleted (10.08.2008 um 13:08 Uhr)

  15. #15
    *aus-dubbeglas-trinker* Avatar von EH6Streetracer
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.224

    Standard

    superber link!

    danke sehr :-)

Ähnliche Themen

  1. V:Strebe hinten unten
    Von Digger3189 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 22:48
  2. Frage zum Hinterachsstabi und Strebe hinten unten
    Von _deleted im Forum Del Sol (EH6/EG2)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 19:49
  3. itr strebe hinten unten mit halter und schrauben
    Von RäFfiNi€rT im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 21:23
  4. Domstrebe hinten unten + vorne unten EJ9
    Von EG4-racer im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 11:37
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 08:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •