Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Funkfernbedienung beim sol einbauen

  1. #1
    100% GIF KIng Avatar von Jordan
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Germany
    Beiträge
    8.671

    Standard Funkfernbedienung beim sol einbauen

    Hab eigentlich keine Fragen, ich muss es einfach nur los werden. Bin grad dabei die Funkfernbedienung bei dem sol einzubauen. Schon den dritten Tag bei. Nerv mich langsam schon. So viel arbeit, nur für die elektronische entriegelung des Wagens.

    Die von werk aus eingebaute ZV hilft mir kaum.

    ..nur ein stellmotor ( in der Beifahrer Tür ). Bedeutet in die Fahrertür muss extra ein rein.
    Das ZV Steuergerät sitzt auch in der Beifahrer Tür, auch ******e. Davon brauche ich das signal für den Stellmotor welches in der Fahrertür sitzt.
    Heißt ganzes Kabel von einer Tür in die andere Tür ziehen. Was wiederum bedeutet, beide Kotflügel müssen ab. doppel

    ... dann kommen noch die Steckverbindungen in den beiden Türen. Die das verlegen um kein Stück erleichtern.


    Im ganzem ist es eine nervige arbeit die unheimlich Zeit kostet. Na ja, wer es vernünftig machen will .

  2. #2
    DerDerDenHebelNichtZieht Avatar von casper
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    DOrtmund
    Beiträge
    745

    Standard

    du musst doch nur einen stellmotor in die fahrertür bauen?! wenn die fahrertür auf geht, öffnet die beifahrerseite doch automatisch mit?

    guck mal hier: http://www.eh6.de/modules.php?name=C...showpage&pid=7

    ist doch eigentlich easy going oder?

  3. #3
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Zitat Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
    Na ja, wer es vernünftig machen will .
    habs innerhalb von 4 stunden geschafft
    nur als anregung

    aber im link von casper sollte alles beschrieben stehen.. wenn du noch fragen hast, kannste mich ja mal anpm´en
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  4. #4
    100% GIF KIng Avatar von Jordan
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Germany
    Beiträge
    8.671

    Standard

    ne fragen habe ich nicht. ich habe ein Stellmotor nur mit zwei Kabel. also einen ohne Steuerleitung, nur die Versorgungsleitung. Mit der muss ich auskommen, daher das Kabel von der Beifahrertür in die Fahrertür.


    Hätte ich ein Stellmotor mit 5 Kabel, würde mich die Beifahrerseite gar nicht interessieren, aber ich brächte immer noch die Versorgungsleitung in der Fahrerseite. Also Kabel legen.

  5. #5
    DerDerDenHebelNichtZieht Avatar von casper
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    DOrtmund
    Beiträge
    745

    Standard

    Zitat Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
    ne fragen habe ich nicht. ich habe ein Stellmotor nur mit zwei Kabel. also einen ohne Steuerleitung, nur die Versorgungsleitung. Mit der muss ich auskommen, daher das Kabel von der Beifahrertür in die Fahrertür.


    Hätte ich ein Stellmotor mit 5 Kabel, würde mich die Beifahrerseite gar nicht interessieren, aber ich brächte immer noch die Versorgungsleitung in der Fahrerseite. Also Kabel legen.
    und wo ist das problem? stellmotor in die fahrertür hängen, die kabel an die steuereinheit der funk zv und gut ist. warum willst du kabel in die beifahrertür legen? damit die fahrertür aufgeht wenn du die beifahrerseite mit dem schlüssel aufschliesst?!

  6. #6
    100% GIF KIng Avatar von Jordan
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Germany
    Beiträge
    8.671

    Standard

    Zitat Zitat von casper Beitrag anzeigen
    und wo ist das problem? stellmotor in die fahrertür hängen, die kabel an die steuereinheit der funk zv und gut ist. warum willst du kabel in die beifahrertür legen? damit die fahrertür aufgeht wenn du die beifahrerseite mit dem schlüssel aufschliesst?!

    weil das steuergerät in der beifahrertür liegt, deshalb

  7. #7
    DerDerDenHebelNichtZieht Avatar von casper
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    DOrtmund
    Beiträge
    745

    Standard

    wenn du funk einbauen willst musst du doch dafür einen empfänger haben der sagt "auf oder zu"?! ich verstehe leider nicht was das mit der originalen zv zu tun hat. ich weiss nicht ob ich gerade einen denkfehler habe oder so. du machst das aber schon! :wink:

  8. #8
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    nen stellmotor mit 2 kabeln reicht auch völlig aus.

    Zitat Zitat von casper Beitrag anzeigen
    ich verstehe leider nicht was das mit der originalen zv zu tun hat.
    im grunde genommen, du ahnst es schon, nix
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  9. #9
    Avatar von MischiBack
    Registriert seit
    11.04.2004
    Ort
    Waltrop - NRW
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Also bei mir was das Thema nach 3h gegessen ( @Andi: :tongue.
    Und, ja, es ist ordentlich verlegt!
    Ein Stellmotor in die Fahrertür und gut ist. Das Funk-ZV Steuergerät sitzt unterm Sicherungskasten, also im Fahrerfußraum.

    Ich versteh ehrlich gesagt auch grad das Problem nicht... aber wie Casper schon sagte: Du machst das schon :wink:

    Gruss, Micha

  10. #10
    100% GIF KIng Avatar von Jordan
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Germany
    Beiträge
    8.671

    Standard

    ich bin eigentlich schon fertig, nur noch zusammen bauen. Das problem ist die ganze Zeit, das es regnet und ich es draußen machen muss, das nervt. Das ZV Steuergerät ist bei mit in der Beifahrertür (ist ne grüne box).

  11. #11
    100% GIF KIng Avatar von Jordan
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Germany
    Beiträge
    8.671

    Standard

    Zitat Zitat von casper Beitrag anzeigen
    wenn du funk einbauen willst musst du doch dafür einen empfänger haben der sagt "auf oder zu"?! ich verstehe leider nicht was das mit der originalen zv zu tun hat. ich weiss nicht ob ich gerade einen denkfehler habe oder so. du machst das aber schon! :wink:
    mit dem empfänger meinst du sicherlich das OEM ZV Steuergerät. das sitzt in der Beifahrertür und wird bei mir durch die Funkfernbedienung angesteuert. Alles kein thema. Da aber bei mir in der Fahrerseite Der Stellmotor nur zwei kabel hat. Kann ich es nicht einfach durch das Modul der Funkfernbedienung ansteuern (zu kleiner Strom, ist ja nur zum einsteuern gedacht), sondern direkt durch das OEM ZV Steuergerät. Deshalb ziehe ich das eine Kabel von über den ganzen ihnenraum von einer Tür zu anderen Tür

  12. #12
    DerDerDenHebelNichtZieht Avatar von casper
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    DOrtmund
    Beiträge
    745

    Standard

    mit empfänger meinte ich das modul welches auf das betätigen des funk senders reagiert! :wink: will jetzt auch nicht weiter diskutieren, da du ja fertig bist! :tongue: habe bloss das gefühl, dass du dir zuviel arbeit gemacht hast! :wink:

  13. #13
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    nochmal zur vereinfachung und zu erklärung, falls mal jemand die suche benutzt und nicht das gleiche macht wie du :

    mit dem umdrehen des schlüssels in der fahrertür bewegt man in der tür ein gestänge, diese bewegung gibt ein signal an die originale ZV und öffnet damit die beifahrertür.

    das heisst, man baut einfach den funk empfänger in die fahrertür und einen stellmotor an das gestänge, welches halt das signal quasi weitergibt.. und verbindet diesen mit der funk-zv. die funk-zv gibt das signal an den stellmotor, der stellmotor öffnet die tür über das gestänge, das gestänge gibt das signal weiter an die originale zv und ZACK, 3-4H arbeit (@micha ) und man ist glücklich
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  14. #14
    100% GIF KIng Avatar von Jordan
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Germany
    Beiträge
    8.671

    Standard

    Zitat Zitat von casper Beitrag anzeigen
    mit empfänger meinte ich das modul welches auf das betätigen des funk senders reagiert! :wink: will jetzt auch nicht weiter diskutieren, da du ja fertig bist! :tongue: habe bloss das gefühl, dass du dir zuviel arbeit gemacht hast! :wink:

    wenieger arbeit hätte ich, wenn ich 5 kabel an dem Stellmotor gehabt hätte. Leider den umstenden entsprechend hatte ich keine Lust mit einen zu besorgen und alles wieder zusammen zu bauen. Dann könnte ich das Problem lösen, wie andimc3000 es meint.

    Zitat Zitat von andimc3000 Beitrag anzeigen
    nochmal zur vereinfachung und zu erklärung, falls mal jemand die suche benutzt und nicht das gleiche macht wie du :

    mit dem umdrehen des schlüssels in der fahrertür bewegt man in der tür ein gestänge, diese bewegung gibt ein signal an die originale ZV und öffnet damit die beifahrertür.

    das heisst, man baut einfach den funk empfänger in die fahrertür und einen stellmotor an das gestänge, welches halt das signal quasi weitergibt.. und verbindet diesen mit der funk-zv. die funk-zv gibt das signal an den stellmotor, der stellmotor öffnet die tür über das gestänge, das gestänge gibt das signal weiter an die originale zv und ZACK, 3-4H arbeit (@micha ) und man ist glücklich
    für elektro sachen brauche ich nicht die suche, OK hätte gewusst das in der Fahrerseite der Stellmotor fehlt. Würde trotzdem alles so verbauen.



    oh man ihr vergisst leider das ich nur ein stellmotor mit zwei kabeln haben, die beiden kabel für die Ansteuerung fehlen, da ist nur die Versorguns Leitung da!!! Das heißt da kann ich nicht einfach funkt Steuergerät anschließen, der Strom ist einfach zu klein welches von dem funkt Steuergerät ist, das reicht nicht einfach damit der Stellmotor anzieht.

    Solche Probleme löst man normal mit einem Reale (ist in diesem Fall nicht möglich). Mit dem Steuerstrom schalte ich große Ströme.
    Geändert von Jordan (24.09.2008 um 13:21 Uhr)

  15. #15
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    also die funk-zv die ich bisher eingebaut hab, haben alle problemlos mit nem 2-kabeligen stellmotor funktioniert, vielleicht haben wirs deswegen falsch verstanden.

    reale? meinste nen relais? ich glaub da noch nen relais einzubauen wär n bissel zuu viel arbeit^^ aber wenns nu funktioniert.
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

Ähnliche Themen

  1. Problem beim Einbau Funkfernbedienung CE2
    Von NRW-Freak im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 08:30
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 19:59
  3. Thermostat einbauen beim ed9 ???
    Von Merlin_86 im Forum CRX
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 22:49
  4. Wer kann mir ne funkfernbedienung einbauen
    Von Seddo79 im Forum Civic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 17:15
  5. Probleme beim Einbau RC100 Funkfernbedienung
    Von Civic_Fanatic im Forum Civic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 12:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •