Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: Funkfernbedienung beim sol einbauen

  1. #31

    Standard

    hätte da nochmal eine frage an die leute die das auf dem einfachen wege gelöst haben, also mit nur einem stellmotor in der fahrertür.

    Wie habt ihr das gemacht mit der spannungsversorgung des Steuergerät der Fernbedienungseinheit ? kann man das ganze so einbauen das man keine zusätzlichen kabel in die fahrertür legen muss oder muss man für das Steuergerät der Fernbedienung eine Spannungsversorgung legen ?

    wäre ja an sich klasse wenn man das in der Fahrertür alles einbauen kann und keine extra kabel in die türe mehr legen muss.

    hoffe auf antworten ;-)

  2. #32

    Standard

    An sich musst du nur 12V versorgung in die Tür legen.
    Daran schließt du die einheit an, und holst die die masse direkt von der tür.
    Dann schließt du den ZV-Motor direkt an die FunkZV an, und verbindest die Gestänge.
    Schon klappt es.

  3. #33
    100% GIF KIng Avatar von Jordan
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Germany
    Beiträge
    8.671

    Standard

    meine sachen anzweifeln und dann solche fragen stellen.


    versuchs doch mit wireless

  4. #34

    Standard

    Zitat Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
    meine sachen anzweifeln und dann solche fragen stellen.


    versuchs doch mit wireless
    LOL , ich hab die frage nur gestellt das ich weis auf was ich mir einstellen muss und wieviel zeit ich einplanen sollte usw wenn ich das ganze angeh, da ich aktuell noch nicht dazu gekommen bin und nicht einfach mal kurz die verkleidung abreiss um zu schauen was da auf mich zukommt ...

    allerdings bei deinem dummen geschwätz was du hier ablässt bezweifle ich ziemlich stark das du nur annährend was in diese richtung studierst bzw studiert hast ...

    btw: also wenn ich bei meinen alten civic die ZV betätigt hab is da mit der drehzahl garnix passiert, weis ja nich was für für ZV-motoren verbaust aber die wo ich hatte da hat die drehzahl garnichts gemacht, weil sie wie gesagt lange nicht soviel strom ziehen wie du "behauptest".

    was das ganze mit dem querschnitt angeht wollte ich nur sagen, das wenn du mal den querschnitt der orginal kabelanschlüssel der ZV-motoren genommen hättest und das dann in verbindung mit 12V betriebsspannung ausgrechnet hättest, hättest du gewusst das die teile niemals soviel strom ziehn wie du weiter oben behauptet hast.

    zu dem thema das du mit einem dickeren kabel nichts falsch machen kannst stimmt ebenfalls nicht wirklich , aber ich dachte du hast sowas studiert ? dann müsste man dir sowas eigentlich nicht erzählen aber scheinbar hast du nicht mal anähernd soviel ahnung wie du behauptest.

    als kfz-mechatroniker werd ich mit sicherheit auch ein bisschen ahnung haben und das ohne das ich behaupte das ich sowas studiert hab oder so.

    die frage die ich gestellt hab warn rein als infoaustausch mit leuten die das schon gemacht haben.

  5. #35
    100% GIF KIng Avatar von Jordan
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Germany
    Beiträge
    8.671

    Standard

    Zitat Zitat von minimmi Beitrag anzeigen
    allerdings bei deinem dummen geschwätz .....

    ^^^wo trifft man dich? für die Spannung sorge ich schon


    zu dem thema das du mit einem dickeren kabel nichts falsch machen kannst stimmt ebenfalls nicht wirklich ...

    was sollen die sich da verlaufen die armen Elektronen?
    Tipp: knicke bloß nicht die Leitung um 90°, sonst laufen die auch noch gegen die Isolierung



    schöner Mechaniker bist du, das du schon beim nachrüsten einer ZV schon große Verzweiflungen bekommst

    Zitat Zitat von minimmi Beitrag anzeigen
    naja leider hat mein ej9 keine ZV von werk aus :-( somit liegen da auch keine orginal-leitungen oder ähnliches! ich hab mal angefangen mit dem ganzen , es ist ein ganzschönes ge****e, hätt ich das davor gewusst würd ich es mir mittlerweile zweimal überlegen ob ich mir sowas einbau! hoffe es kann mir trozdem noch hierzu was sagen ?!

    http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=89979
    Geändert von Jordan (20.05.2009 um 22:18 Uhr)

  6. #36

    Standard

    Zitat Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
    ^^^wo trifft man dich? für die Spannung sorge ich schon
    haste sonst nichts drauf ? gehörst wahrscheinlich auch zu den typen 1000V in den armen und keine birne im kopf die leuchten könnte oder ? unglaublich




    Zitat Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
    was sollen die sich da verlaufen die armen Elektronen?
    Tipp: knicke bloß nicht die Leitung um 90°, sonst laufen die auch noch gegen die Isolierung
    ich dachte du bist so toll und hast das studiert ?

    wenn sich der querschnitt ändert , änder sich der leitungswiderstand,die stromaufnahme,spannungsabfall , einfach alles, aber du bist doch so schlau und hast es studiert warum woll man dir da dann was erzählen ? meine fresse was is bei dir falsch gelaufen ?



    Zitat Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
    schöner Mechaniker bist du, das du schon beim nachrüsten einer ZV schon große Verzweiflungen bekommst




    http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=89979
    1. schau mal aufs datum
    2. können sich menschen weiterentwicklen,lernen usw, oh stimmt hab ich vergessen du bist ja allwissend und der tollste usw
    3. habe ich in dem thread ebenfalls nur nach erfahrungen andere user gefragt, wie sie das gemacht haben, da ich wie im thread schon beschrieben auf das auto täglich angewiesen war (das is übrigens der sinn eines forums, meinungs und erfahrungsaustausch, wieso soll ich auf gut glück was auseinder reisen o.ä. wenn mir jemand kurz was dazu sagen kann ? sowas nennt man weiterbilden/lernen is eine tolle gabe die du scheinbar nicht hast oder nicht brauchst, bist ja so toll )
    4. lass mich raten du gehörst zu den tollen typen die ihre karre zuhause auf em hof zerlegen auf gut glück, alles mal ausprobiern,hinpfuschen wie die großen und hinmurksen

    und wehe man muss irgendwann mal nochmal was machen , dann passt wahrscheinlich nichts mehr




    weiste was , vergiss es einfach ,das gelaber das du hier gebracht hast sagt einfach alles über dich und ein angebliches wissen -.- wer hier so ein schwachsinnsthread aufmacht und so kompliziert eine ZV nachrüstet (lächerlich was du da alles verbaut hast) der sollte keine großen töne andern gegenüber reißen

  7. #37
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    526 km von Irmelshausen
    Beiträge
    15.246

    Standard

    Junge du ziehst hier nen Thread hoch der Uralt ist nur um Jordan zu dissen.
    Halt ma den Ball Flach !


    Zitat Zitat von minimmi Beitrag anzeigen
    haste sonst nichts drauf ? gehörst wahrscheinlich auch zu den typen 1000V in den armen und keine birne im kopf die leuchten könnte oder ? unglaublich
    und du zu den Typen die nur hinter ihrer Tastatur ein grosses Maul haben.

    BTW : Der Junge weis wovon er redet und pfuscht sicher nicht!
    Geändert von deFrezzer (20.05.2009 um 23:02 Uhr)
    EH6
    ED7 leider weg
    EE8 leider weg

  8. #38
    100% GIF KIng Avatar von Jordan
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Germany
    Beiträge
    8.671

    Standard

    Zitat Zitat von minimmi Beitrag anzeigen
    haste sonst nichts drauf ? gehörst wahrscheinlich auch zu den typen 1000V in den armen und keine birne im kopf die leuchten könnte oder ? unglaublich
    genau ich lege mich nur mit Leuten im kV Bereich an

    Zitat Zitat von minimmi Beitrag anzeigen
    ich dachte du bist so toll und hast das studiert ?

    wenn sich der querschnitt ändert , änder sich der leitungswiderstand,die stromaufnahme,spannungsabfall , einfach alles, aber du bist doch so schlau und hast es studiert warum woll man dir da dann was erzählen ? meine fresse was is bei dir falsch gelaufen ?
    aha hab auch meterweise Kabel bei mir verbau. Mr. Ohm wird sich freuen, dass ich ihm so eine ehre erweise.

    Zitat Zitat von minimmi Beitrag anzeigen
    4. lass mich raten du gehörst zu den tollen typen die ihre karre zuhause auf em Hof zerlegen auf gut glück, alles mal ausprobiert,hinpfuschen wie die großen und hinmurksen

    und wehe man muss irgendwann mal nochmal was machen , dann passt wahrscheinlich nichts mehr
    du hast das ganze gerade auf den Punkt gebracht, scheinst mich zu kennen. Hab den ganzen Hof voller Teile und der Haufen wird nicht kleiner. Wie bei den Ludolfs "Zerlegen macht Spaß"



    Ich merke du wirst mein bester Freund
    Geändert von Jordan (20.05.2009 um 23:15 Uhr)

  9. #39

    Standard

    Zitat Zitat von minimmi Beitrag anzeigen
    wenn sich der querschnitt ändert , änder sich der leitungswiderstand,die stromaufnahme,spannungsabfall
    Was soll sich da groß ändern?
    Ok, der Leitungswiederstand wird kleiner...
    Von 0,01 Ohm auf 0,0099 Ohm oder so...
    Fällt also schonmal unter messtolleranz.

    Die Stromaufnahme wird sich nicht ändern. Wenn man 2A durch ein 0,5er kabel schickt sind das im 90er auch noch 2A...
    Spannungsfall (Spannungsabfall gibt es nicht!) wird sich auch nicht nennenswert ändern.
    Dafür ist weder die der Strom hoch genug, noch die leitung klein genug.

    Und nun beruhigt euch wieder, oder tragt das per PM aus.

  10. #40

    Standard

    Zitat Zitat von deFrezzer Beitrag anzeigen
    Junge du ziehst hier nen Thread hoch der Uralt ist nur um Jordan zu dissen.
    Halt ma den Ball Flach !
    wird man hier von jedem gleich angefahren ? fals du den thread mal verfolgt hättest, hättest gesehen das ich anfangs auf das "an****en" mir gegenüber von Jordan garnicht reagiert hab, aber wenn er trozdem mich weiter dumm anmacht werd ich mich ja wohl noch verteidigen dürfen oder etwa nicht? ich habe den thread hoch geholt um fragen dazu zu stellen und er hat nichts bessers zu tun als mich anzufahrn ...

    Zitat Zitat von deFrezzer Beitrag anzeigen
    und du zu den Typen die nur hinter ihrer Tastatur ein grosses Maul haben.
    warum ? nur weil ich nicht total hirnlos und ohne niveau irgendwelchen leuten schläge androh?

  11. #41
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    526 km von Irmelshausen
    Beiträge
    15.246

    Standard

    Zitat Zitat von minimmi Beitrag anzeigen



    warum ? nur weil ich nicht total hirnlos und ohne niveau irgendwelchen leuten schläge androh?

    wer hat das denn ?
    EH6
    ED7 leider weg
    EE8 leider weg

  12. #42
    100% GIF KIng Avatar von Jordan
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Germany
    Beiträge
    8.671

    Standard

    Zitat Zitat von deFrezzer Beitrag anzeigen
    wer hat das denn ?


    derjenige, der auch die ganzen Witze über seine Mutter erzählt.

  13. #43
    Avatar von Tomson1986
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bad Rappenau
    Beiträge
    109

    Standard

    Hmm Off Topic??

    Hier liegt was in der Luft und des is net gut.

    Naja wollte eigentlich auch nur sagen das ich bei mir Funk nachgerüstet hab. Mit 1 Stellmotor in der Fahrertüre --> Beifahrertüre reagiert automatisch dann. Kabel muss man so oder so in die Türe legen und mit dem Stecker halt man da nicht viel Auswahl d.h. Loch bohren und dann gut versiegeln. Hab auch so 4-5h gebraucht ich habs nicht gezählt hatte mehr als genug Zeit und Platz.

  14. #44
    Avatar von Django63
    Registriert seit
    30.04.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    382

    Standard

    Finde auch dass ein paar Leute sich jetzt erst mal zurücklehnen und drei, vier mal ganz ruhig Durchatmen sollten. Pax meine Herren, pax! Und dazu lasst uns erstmal die hochgekochten Emotionen hier bischen rausnehmen, ok?!

    Beleidigungen oder gar Drohungen sind (nicht nur hier) einfach absolut indiskutabel und jeder den es Berifft der weiß das eigentlich auch - wer damit angefangen hat ist dabei völlig irrelevant!

    So, und nun bin ich nur noch mal gespannt, wer von den Betroffenen denn auch den Schneid hat um sich für eventuell etwas unüberlegte verbale Entgleisungen auch mal entschuldigen zu können.... :tongue:

    Und dann bitte back to Topic: Ich denk nämlich auch daran evtl. demnächst eine Funk-ZV in meinen Sol einzubauen und da ist jede Info die ich dazu bekomme interessant für mich.

Ähnliche Themen

  1. Problem beim Einbau Funkfernbedienung CE2
    Von NRW-Freak im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 08:30
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 19:59
  3. Thermostat einbauen beim ed9 ???
    Von Merlin_86 im Forum CRX
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 22:49
  4. Wer kann mir ne funkfernbedienung einbauen
    Von Seddo79 im Forum Civic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 17:15
  5. Probleme beim Einbau RC100 Funkfernbedienung
    Von Civic_Fanatic im Forum Civic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 12:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •