Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: Neu und gleich wichtige Frage ^^

  1. #1
    Avatar von Roxytwo
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    24

    Standard Neu und gleich wichtige Frage ^^

    Hallo
    Ich habe mich ja unsterblich in den Honda CRX 1.6 ESI Motegi verliebt. Jetzt hätte ich Möglichkeit, das Auto mit 181000 km in Lütgendortmund (also bei mir um die Ecke) für 4600 zu kaufen. Klar - runterhandeln bei Barzahlung geht, also rechne ich mit 4200 effektiv. Ich geb euch mal den Link hier

    Ich habs mir schon angeguckt.. steht Lackmäßig top da, im Innenraum ist bisschen Verschleiß (die Tür wurde beim Aufmachen wohl mit dreckigen Händen immer am Leder angefasst). Die Stoßstange wurde wohl schon mal lackiert, ich hab Lackierspuren an der rechten untersten Ecke gefunden. Aber ansonsten keine Dellen, nicht verzogen, nichts. Motor hört sich normal an, soweit ich das als Laie sagen kann.

    Lohnt sich der Kauf? Oder soll ich die Finger von lassen?
    Ich möchte schon auf jeden Fall so ein Auto. Und zwar so schnell wie möglich, sollte aber max 4500 kosten.

    Freue mich auf eure Antworten
    Angela.

  2. #2
    Avatar von BlackXS
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    475

    Standard

    VIIIIIEEEEEEEl zu teuer für den Kilometerstand plus Mängel........:wink:

  3. #3
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Ich hab für nen ESi Bj 97 EZ 98 von Händlerhand gefahren sowie bei ihm selbst mit 1 Jahr Garantie für 4000 gekauft, mit 180tkm gequetschte.

  4. #4
    Avatar von Roxytwo
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo und dankeschön für die Antworten
    Tjaa... bei fachmännischem Hingucken hat sich rausgestellt, dass die Spaltmaße hinten und vorne nicht stimmen (im wahrsten Sinne des Wortes). Weder an der Stoßstange, noch an der Haube, noch hinten am Kofferraum. Der scheint mal Totalschaden gewesen zu sein und dann wieder "hergerichtet".
    Bin tottraurig und wieder auf der Suche nach meinem absoluten Traumwagen

    Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich wo ich noch gucken könnte? mobile.de hab ich durch, Autoscout24.de ist auch nix bei.

    LG, Angela.

  5. #5

    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Versmold
    Beiträge
    2.276

    Standard

    Zitat Zitat von Roxytwo Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich wo ich noch gucken könnte? mobile.de hab ich durch, Autoscout24.de ist auch nix bei.
    Das sind die größten Autobörsen in Deutschland.
    Wenn du dort (ohne den Umkreis stark zu beschränken) nichts findest, findest nirgendswo das passende. :wink:

    "Normale" Sols gibt es aber eigentlich des öfteren.
    Teilweise auch beim Vertragshändler zu kaufen.

  6. #6
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Im Forum selbst werden auch Sols verkauft. Lohnt sich oft da mal reinzuschauen.

    Ansonsten weiter Scouten etc, dann findest Du bestimmt im Laufe der Zeit einige... kommt Zeit, kommt Angebot, so geh ich da immer rein.

  7. #7

    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    DUS
    Beiträge
    5.988

    Standard

    An sich ist er denk ich mal zu teuer!

    Wenn die km nicht wären, wäre es ok!
    Haben letztens fürnen kollegen einen dunkelgrünen (cypress green)97er ESI mit dem Senfleder mit 180 tkm aus 2ter hand für 3500 gekauft!
    Der Motegi sollte allerhöchstens 3800 kosten.

    Wenn Du Dortmund-Lütgendortmund meinst und den Wagen dort unbedingt haben möchtest, kann ich Schwachstellen suchen helfen zwecks Preis drücken bzw. gucken ob der überhaupt was taugt! hatte nämlich schon 2 Sols gehabt!

    Gruß

    EDIT: Habe deinen Post mit den Spaltmaßen übersehen, hat sich dann wohl erledigt mit dem Motegi
    Geändert von JHMEK4 (21.10.2008 um 23:35 Uhr)

  8. #8
    _deleted
    Gast

    Standard

    Den grössten Fehler, den man als Käufer machen kann, ist:

    "Ich brauch ihn sofort..."



    Ich habe in aller Ruhe 6 Monate lang gesucht, dann hab ich meinen gefunden. 75.000 Km, reines Sommerfahrzeug, lückenlos Schekheft, absoluter, zahnbürstengepflegter Originalzustand.

    Meinen Nachbarn meinten, ich hätte ein NEUS Auto gekauft, als sie ihn das erstemal sahen.

    Besser geht´s nicht. Auch wenn er -relativ gesehen- Teuer war.

    Mit etwas Zeit findet sich sicher etwas, aber wenn man sagt "Ich will sofort" geht der Gebrauchtwagenkauf zu 90% in die Hose, weil man das Erst-beste kauft und nicht das Beste. :wink:

    Und der Winter ist eh die beste Zeit für den Kauf von offenen Autos, da sind die Preise etwas nidrieger.

    Also:

    Abwarten. Tee trinken. Regelmässig bei Mobile kucken.

    Er wird drinstehen, du wirst einen bekommen. :wink:

  9. #9
    Avatar von Roxytwo
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    24

    Standard

    na gut Und bis ich einen finde, hole ich mir nen günstigen Accord als Winterauto. Oder sowas im Dreh..^^

  10. #10
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Zitat Zitat von DERChristian Beitrag anzeigen
    Den grössten Fehler, den man als Käufer machen kann, ist:

    "Ich brauch ihn sofort..."




    Meinen Nachbarn meinten, ich hätte ein NEUS Auto gekauft, als sie ihn das erstemal sahen.

    Genau das kann ich nur befürworten ... meine Nachbarn hatten gedacht, der Wagen käme frisch aus dem Werk und hatten mich gefragt, wieso der denn nie in der ADAC-Zeitschrift oder in Werbungen zu sehen wäre.
    Hab dann nur promt geantwortet "Der Wagen ist 11 Jahre alt !!!"

  11. #11
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592
    Geändert von SPY#-2194 (22.10.2008 um 22:10 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #12

    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    DUS
    Beiträge
    5.988

    Standard

    Ich habe mal kopiert, was ich schon mal zum Motegi geschrieben hab:

    -Auschließlich letztes Sol Baujahr (97, gibt aber sehr viele mit EZ 98
    -Auschließlich ESI mit D16y8 und nicht ohne ABS
    -Nur in dunkelblau(kenn den Farbcode/Farbbezeichnung nicht)
    -hat ovale orangene motegi Embleme auf den Türen und Heckblech
    -hat Sportfahrwerk mit (Eibach?) Federn
    -hat gleiche Felgen wie der EK4
    -Chrom Auspuffblende
    -die besagte Lederaustattung (mit der Motegi Aufschrift)

    Soweit das Wesentliche, habe aber bestimmt noch etwas vergessen!

  13. #13
    _deleted
    Gast

    Standard

    Vergessen hast du bis auf die Fusmatten nichts, man könnte nur ein paar Kleingkeiten präzisieren:

    -Farbe Adriatic Blue B 74 PHE - gab es nur für die Motegi´s
    -Lederausstattung hatt auch einen etwas dunkel-braunerern Farbton als normal ("Cognac" genannt), Motegi Schriftzug in den Kopfstützen
    -25mm tiefer durch geänderte Federn ja, ob die Stossdämpfer auch geändert (härter) wurden weiss niemand so genau
    -Fussmatten mit Motegi Schriftzug
    - Die Auspuffblende ist rund.

  14. #14
    Avatar von Roxytwo
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    24

    Ausrufezeichen

    Hallo, ich noch mal

    ich habe ein Angebot über einen CRX erhalten.. 2480 Euro.. 88t gelaufen, natürlich der Motegi^^
    Die Mobile-Anzeige ist leider schon rausgenommen worden, muss wohl gestern erst gewesen sein. Das ist ein Punkt, der mich stutzig macht. Auf den Bildern sah der Supergepflegt aus, ein gewisser Ekkehard Gustav hat das Auto reingestellt, die Nummer die dabei stand, war nicht vergeben und das Auto stünde angeblich in Schönebeck bei Magdeburg. Auf meine Anfrage per E-Mail kam das hier:

    Hello,

    I am glad to hear that you are interested to buy my car. My car is in excellent condition. The paint on this car has not been altered,there is no collision damage present on this car. This car's transmission shifts like it just left the factory. The engine in this car runs smooth as silk. It has all the necessary paperwork: registration certificate in Germany, Technical check, environmental check and are valid. I bought this car from Germany but when I moved from there and tried to register the car here I realized that the costs was too highs and for this motivation I decided to sell it. Also I wanted to sell it here but like itself here it is guided different of the other countries is very difficult to find a buyer and for this cause decided to experience to sell it in Germany from where gained it,and also because the car is still registered in Germany.
    Thank you for your time and interest and I await a reply from you just possible. If you are interested I can ship you the car and I will arrange for a 5 days inspection period.


    Best regards

    Meine Antwort:

    Hi Mr Gustav,
    where do you have the car right now? I thougt it would stay in Schönebeck, Germany? I am very sorry but I think I won't buy a car which I can't see before. And if it's in the USA right now, it would cost too much for me to travel to you.
    It's a lovely car, but I've seen so much, which sounded very good - for the first few moments until I saw them.

    I'm looking forward to your answer,
    kind regards,
    Angela Pröbstl.

    Und wieder er:

    Hello again,
    I am glad to receive your reply.
    Regarding your interest on my vehicle I want to let you know how we can make the transaction.
    You have to know that I have payed all the taxes in Germany including the red plate numbers (export plates) which now are expired and you will not have to pay any import or registration tax, only the price of the car.
    For the delivery (shipping ) of the vehicle and payment we can use an escrow service so both of us can be protected.
    At the moment the car is in Royal Trans Courier custody.
    These are the steps of the procedure:
    1. a soon as I will have your informations I will make a sales contract , scan it and send it to you by e-mail and also start the transaction with Royal Trans Courier.
    2. you will have to read the contract and if you agree with, sign it and send it back to me.
    3. after I will receive the contract of sales signed I will contact Royal Trans Courier and they will start delivery of the vehicle.
    4. I will send you by e-mail or fax the invoice and tracking number of your car so you can track the location of your vehicle.
    5. you will get also an e-mail from Royal Trans Courier service payment department with the payment invoice for the vehicle.
    6. you will have to confirm the payment of this amount in 24-48 hours from the receive of the invoice so the vehicle can leave United Kingdom.
    7. you will get the vehicle in 5-6 days
    Advice that if you will not like the vehicle, the agent will return to you the money and the vehicle will return to United Kingdom on my cost.
    So if you agree with the terms above I wait for the information bellow to start the process :
    Full Name : ..............................
    Address : ...........................................
    City : ...........................
    State / Province : .................................
    Zip Code : ...........
    Country : ........................................
    Identification Type (Passport/ID Card) : ..............
    Passport/ID Card Number : .................
    Thank you for understanding.
    Regards!


    Habt ihr Erfahrungen mit sowas? Was kann ich davon halten?

  15. #15
    Benutzertitel Avatar von san
    Registriert seit
    25.04.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    9.716

    Standard

    finger weg, es sei denn du bist scharf drauf, am ende weder geld noch auto zu haben :wink:
    geld im direkten austausch gegen auto und nix andres...
    für armin (8.6.2003)

Ähnliche Themen

  1. Neu und gleich ne Frage;)
    Von Saschaa im Forum 92-95
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 14:56
  2. Neu hier,und gleich eine Frage zum CTR
    Von Björn H. im Forum CTR
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 21:18
  3. Hy bin neu und hab gleich ma ne Frage!
    Von Hondafreak82 im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 20:54
  4. ZAhnriemenwechsel EE8---wichtige Frage---(neu)
    Von CRX_fa(hr)n im Forum CRX
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 16:30
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 16:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •