Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: EK3 Limo - wer fährt einen? Bräuchte mal Info,Hilfe o. Bilder

  1. #1
    lowolds98
    Gast

    Standard EK3 Limo - wer fährt einen? Bräuchte mal Info,Hilfe o. Bilder

    Hallo,

    folgendes Problem:

    Ich benötige einen neuen Endtopf für den Wagen einer Freundin, ein EK3 "Sedan" viertürige Limo, EZ 29.02.96 - sollte man ja meinen, das das kein Problem wäre....

    Ich habe nun im Zubehör schon 2x einen bestellt und die passten nicht (waren aber beides die selben)

    Der Wagen wurde zwar in Deutschland gekauft, war aber über 10 Jahre in Portugal und hat da auch mal einen neuen Auspuff bekommen. Der am Fahrzeug befindliche Auspuff sieht aber nicht "gefrickelt" oder umgeschweisst aus - trotzdem passen die bisher gelieferten Endtöpfe nicht dran!

    Eben habe ich beim Honda-Händler selber angerufen, die haben das Teil auch da - so wie er es mir am Tel. beschrieb ist es aber vermutlich der selbe wie die, die mir auch bereits vom Zubehör geliefert wurden - passt somit verm. auch nicht.....

    Gibt es da verschiedene Varianten, sind die alle zu dumm oder haben die da in Portugal einen Auspuff von irgenwas anderem druntergebaut????

    Supernett wäre es, wenn mir jemand mit solch einem Auto mal ein oder zwei Fotos zusenden könnte, auf denen man den Endtopf selber sieht und den Übergang auf Höhe der Achse zum vorderen Teil der Auspuffanlage - da passen die bereits gelieferten nämlich auch von der Rohrkrümmung her nicht.....

    Die Schalldämpfertöpfe der gelieferten waren beide oval, der druntergebaute ist rund wie ein Fass oder eine Tonne (sozusagen zylindrisch) und wie gesagt, der Übergang am Flansch nach vorne passte auch nicht.

    Kurzum: HÜLFÄÄÄÄ!

    Gruß
    Andreas
    Geändert von lowolds98 (18.12.2008 um 01:10 Uhr)

  2. #2
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    ist also ein tuning-esd?

  3. #3
    lowolds98
    Gast

    Standard

    OH NEIN! Hab ich vergessen zu erwähnen

    Ist kein Tuning-Endschalldämpfer. Optisch und klanglich völlig 08/15!

  4. #4
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Die EK3 Limo läuft als 4 Türer. Kann das sein das du nen Topf für die MA, MB Modelle bestellt hast?
    Die laufen als 5 Türer.

  5. #5

    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    CB
    Beiträge
    1.179

    Standard

    hier mal nen bild von ner ek3 limo







    ich hoffe du kannst was mit anfangen

  6. #6
    lowolds98
    Gast

    Ausrufezeichen

    Vielen Dank für die Bilder!!!!

    Anscheinend ist die komplette Auspuffanlage nicht identisch - ich begreifs nicht!?!?

    Der verbaute Schalldämpfer hat ziemlich genau die Form (soweit ich das von den Bildern her beurteilen kann) wie das Edelstahlteil auf den Bildern - ich möchte sagen, das das von Länge und Umfang ziemlich genau hinkommt.... Aber natürlich ist er nicht aus Edelstahl und der Rohrbogen in Richtung Fzg.-Front am Wagen meiner Freundin ist genau andersrum.....

    Was "gold-civic" meinte kann nicht sein, da ich jedesmal nach Schlüsselnummern (7100/501) bestellt habe und die auch exakt so aussahen, wie ich sie im Internet bei Händlern gesehen habe - letztendlich exakt so wie hier auch auf den Bildern der Originale aussieht.

    Zwischenzeitlich kam mir noch die Idee, das die Werkstatt in Portugal evtl. einfach einen von einem baugleichen Rover genommen hat - soweit ich weiß sind die Autos doch unterm Blech identisch (auf jeden Fall der Antriebsstrang) und optisch sind sie ja logischerweise auch fast Zwillinge - evtl. sind aber, aus welchem Grund auch immer, die Auspuffanlagen unterschiedlich - passen aber trotzdem an beide Fahrzeuge..... Klingt erstmal unlogisch, aber in den letzten 20 Jahren hab ich nunmal die Erfahrung gemacht, das Baukastenprinzip nicht immer gleich Baukastenprinzip bei den Herstellern ist....


    Kann mir jemand verraten, wie/wo man rausfindet welcher Honda welcher Rover ist???

    Am besten wo man eine entspr. Rover-Schlüsselnummer herbekommt? Ich hab schon ne ganze Zeit gegooglet, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Soweit ich weiß müßte es ein Rover 400 sein. Aber welcher Typ genau? Wenn ich in die Leistungsangaben von Rover schaue gibt es bei den 400ern eine Motorvariante mit 82kw während der Honda ja 84kw im Schein stehen hat..... unwichtiges Detail oder doch nicht der identische Antriebsstrang? Alle anderen Rover-Motorvarianten liegen leistungsmäßig entweder klar darunter oder deutlich drüber, also kanns ja eigentlich nur der mit 82kw sein.

    Wäre sehr nett, wenn da noch mal jemand was zu sagen könnte - Weihnachten naht, und ich wollte mir eigentlich den Spaß machen und den Endtopf in einem Riesenpaket zu Weihnachten schenken - ist doch endlich mal ein sinnvolles Geschenk für eine Frau, oder?

    Gruß
    Andreas

  7. #7
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.151

    Standard

    insane hat glaube den alten endpott noch, das war auch schon irgend so ein sport esd. Vielleicht willst den ja haben.

Ähnliche Themen

  1. Motorwarnlampe - bräuchte mal Hilfe
    Von rocka im Forum 92-95
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 17:09
  2. Bräuchte mal Hilfe von euch
    Von white_queen_r33 im Forum Photoshop Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 10:43
  3. bräuchte mal hilfe
    Von VTEC-Munich im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 23:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •