Seite 6 von 28 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 407

Thema: Nsx 2012 // nsx 2015+

  1. #76

    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    243

    Standard

    Zitat Zitat von Gormi Beitrag anzeigen
    Die fahren die komplette Pallete an ordentlichen Imageträgern runter????

    :-?
    Weiß gar nicht was hier rumgeheult wird. Diese Autos sind eben keine Imageträger mehr. Die Automobilwelt befindet sich im ohne Zweifel im Wandel, Elektroautos sind auf dem Vormarsch und die Leute wollen so was. Diese Entwicklung kam, wie ich finde, recht unerwartet und schnell, aber nun ist es so und Honda hat es erkannt!! Imageträger werden jetzt sportliche E-Autos sein. Und vor allem haben sie ihren Reiz!! Ich persönlich freue mich drauf und muss auch ehrlich gestehen, dass ich den Reiz an einen Benzin NSX verloren habe. (generell an Spritfressende Beziner) Aber son Drehmoment-Elektro-Monster könnte mir gefallen...

    Ich finde die Zeit ist reif um die alte Antriebstechnik abzulösen. Der E-Antrieb bietet enorme Vorteile gegenüber einem Verbrennungsmotor. Wenig bewegte Teile, ESP,ABS, Bremsen, Beschleunigung alles hocheffektiv per Elektronik realisierbar und steuerbar, keine Öle, deutlich bessere Umweltbilanz usw.

  2. #77
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Dadurch das wir wohl in den nächsten 100 Jahren keine echte Ölknappheit haben werden sondern höchstens eine von der Öl und Automobilindustrie selbst gesteuerte Ölknappheit.... wird es mit Sicherheit in den nächsten 50 Jahren keine Elektro Autos als Ersatz für die heutigen Autos geben

    Technisch wäre es jawohl heute schon problemlos möglich aber das interessiert keinen Schw...... weil dann würden sich alle selber ins eigene Fleisch schneiden von denjenigen die an den langen Hebeln sitzen.

    Wenn einer die Option auf neue Technologie und Modelle aktuell zurückstellt dann doch nur um sie dann in den nächsten Jahren noch besser, schneller und hochpreisiger vermarkten zu können... und nicht wegen der Krise die keine ist! Das ist doch ein Alter Hut im Vertrieb:-)
    Geändert von feiny (08.01.2009 um 12:05 Uhr)

  3. #78

    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    243

    Standard

    Achso und die Autoindustrie entscheidet selber was die Leute kaufen wollen..alles klar

  4. #79
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von Ricman Beitrag anzeigen
    Achso und die Autoindustrie entscheidet selber was die Leute kaufen wollen..alles klar
    Ich glaube eher die interessiert das in der Form nicht, oder hattest du schon mal Post von Honda mit nem Fragebogen was du gerne in deinem nächsten Auto haben willst??

  5. #80

    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    243

    Standard

    na das sicher nicht, aber schon mal was von Trends und Marktforschung gehört... Mit großer Sicherheit interessiert sich Honda dafür was die Leute kaufen wollen... Sorry aber das ist jetzt echt ein bisschen flach... Keine Firma überlebt die Produkte im Angebot hat die keiner kaufen will.

  6. #81
    Avatar von Herr Lehmann
    Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    538

    Standard

    Ich verstehe nicht warum Honda keine "Imageträger" mehr baut???
    Sie bauen doch die "Imageträger" die zu ihrem angestreben Image führen. Civic Hybrid, Inside, Jazz -Hybrid, FCX und ich denke mal in die anderen Modelle kommen auch noch Hybrid-Antribe.
    Und das Image was Honda sich damit aufbaut ist woll genau das, was sich die meisten Käufer und auch der ADAC von einem Hersteller wünschen!!!

    Und in US und A gibt es ja genug alte Autos, die dank nicht vorhandem TÜVs, auf elektro umgebaut sind. TOLL!!! (Hät auch gern nen 300kw E-Motor im AF)

    http://de.youtube.com/watch?v=pm6gD6r3-cw

    http://de.youtube.com/watch?v=BqqtJp...eature=related

  7. #82

    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    243

    Standard

    Ich denke Honda wird schon wieder ein Nachfolger vom NSX raus bringen, aber eben als reinen E-Antrieb (kein Hybrid). Ein V10 NSX macht eben keinen Sinn mehr, da der Trend deutlich in eine andere Richtung geht. Reine E-Autos sind zwar zur zeit noch teuerer als Hybrid aber das spielt bei solchen Autos keine Rolle. Hybrid ist eh bloß eine Übergangslösung die jetzt zum Einsatz kommt, weil eben die Technik, insbesondere die Energiespeicher, noch nicht so weit ist um billige Vollelektrofahrzeuge zu bauen. Aber mittlerweile arbeiten fast alle Autohersteller kräftig an Lösungen. Das ganze wird sicher noch viele Jahre dauern, aber teure Super-Elektro-Sportwagen wird es mit Sicherheit einige in wenigen Jahren geben.

  8. #83
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    glaub kaum, dass sie kurz vorm ende der nsx-entwicklung den v10 in die tonne kloppen.

    solche sachen werden über jahre geplant.

  9. #84
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Zitat Zitat von Ricman Beitrag anzeigen
    Ich denke Honda wird schon wieder ein Nachfolger vom NSX raus bringen, aber eben als reinen E-Antrieb (kein Hybrid). Ein V10 NSX macht eben keinen Sinn mehr, da der Trend deutlich in eine andere Richtung geht.

    A Ja.
    Der Trend geht in die Andere Richtung.


    Toyota/Lexus: V10 Motor
    BMW: V10 Motor
    Audi: V10 Motor/V12 TDi
    um nur einige Beispiele zu nennen.


    Die Leute, die sich die starke Autos leisten könne, werden die auch weiterhin kaufen und garantiert nicht in der nächsten Zeit auf ein Elektroauto umsteigen.

    Die Leute die weniger Geld haben, werden kleinere Autos fahren. Können sich allerdings auch oft die Hybridbuden net leisten, da die im Moment einfach zu teuer sind.


    Und zur Umweltbilanz (Ist in der PM vor einiger Zeit gestanden):

    Der Toyota Prius hat, wenn man das ganze Autoleben von der Produktion über das Fahren bis hin zur Entsorgung sieht, eine deutlich schlechtere Umweltbilanz, als z.B. ein Hummer H2.

    Er stößt zwar extrem wenig CO2 aus. ABER. Bei der Produktion der Batterien muss Quecksilber/Nickel und andere giftige Stoffe gewonnen werden, und das geschieht in China usw. wo das verseuchte Abwasser direkt in die Flüsse gelangt und die Leute in den Mienen durchschnittlich 40 Jahre alt werden.

    Desweiteren kommen die Spezialkomponenten aus der ganzen Welt (z.B. Deutschland) und werden um die halbe Welt kutschiert. Die Akkus (Panasonic) werden auch nur zum Teil in Japan montiert und kommen dann zur Fertigstellung woanders hin um danach wieder komplett nach Japan zu kommen wo sie ins Auto montiert werden.

    Wenn das Auto mal entsorgt wird, müssen die Batterien aufwändig recycelt werden, was auch sehr viel CO2 ausstößt.



    Meine Meinung ist, dass im Benzin/Diesel noch sehr viel Potential steckt. Die Materialien werden immer besser, die Autos müssen allerdings leichter werden.

    Die Abgaswerte werden auch immer besser. Manchmal muss man die Autohersteller halt zwingen (Rußpartikelfilter) aber dann sieht man auch was innerhalb von ein paar Jahren drin ist.



    back to topic :wink:
    Geändert von MB2_HORST (08.01.2009 um 21:35 Uhr)

  10. #85

    Standard

    was ich nich kapier..und was ich aufgrund des schlussatzes meines vorposter jetzt mal sagen will (verfolge den thread schon lange) ist:

    warum sind die nicht in der lage leichte autos zu bauen?

    habe selber längere zeit in der entwicklung eines bekannten sportwagenherstellers gearbeitet..und meine persönliche sicht ist..da wird n haufen aufwändige technik verbaut die kein mensch braucht..

    klar zum grossteil kommt das gewicht auch von schwereren karosseriteilen die zur fahrzeugsicherheit wichtig sind..zB a und b säulen aus usibor-stahl..

    dann wird da aber so komplexe technik in den motoren und im rest des fzg verbaut um sprit zu sparen..und trotzdem brauchen die immer noch genauso viel wie die autos vor 20 jahren..

    meiner meinung nach versuchen die automobilhersteller das pferd von hinten aufzusatteln..
    die einfachste lösung wäre wirklich autos zu bauen,die nur das nötigste an technick und inovationen tragen und aber dafür einfach leicht sind..mit der modernen motoren/einspritz und spritspartechnologie wäre man dann tatsächlich einige schritte weiter wie vor 10 jahren aber SO halt nicht..

    sorry wenns nich direkt zum thema passt..

  11. #86

    Standard

    Der neue Insight z.B. verfolgt das Konzept was du beschreibst,
    da wird aus Gewichtsgründen ein viel einfacheres Hybridprinzip verwendet als z.B. im Prius; dadurch wird das Auto natürlich auch billiger.
    Die komplette Hybridtechnik (natürlich nicht der Akku) ist in der Schwungscheibe untergebracht...
    Since the parallel hybrid design is simpler, it can be made lighter.
    Lower weight in turn helps improve vehicle performance and fuel efficiency.
    Since the engine serves as the main power source, engine power and electric motor power can be transmitted to the wheels directly for a sportier, more enjoyable driving experience.
    http://world.honda.com/automobile-te...IMA/detail/#n3

    Ich versteh nicht warum ein "sportlicher" Autohersteller seine sportlichen Autos einstellt, das ist doch nur schlecht fürs Image
    Naja wird sich zeigen obs bei Nissan (alles weitermachen) oder bei Honda (alles auf Eis legen) besser läuft.
    Geändert von Steel (08.01.2009 um 23:11 Uhr)

  12. #87
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Das Ding ist einfach, dass die Leute den ganzen Schmarrn wollen.

    Die einzigen, die es halbwegs erfolgreich betreiben sind BMW (der neue 3er ist gegenüber dem Vorgänger sogar teilweise ein wenig leichter geworden)


    Schon alleine das Demmaterial in einem modernen Auto wiegt unglaublich viel.
    Hatte mal bei meinem Dad seinen 530i die Türverkleidung weg.
    Das ist die Türpappe selber monster gedämmt. Dann einen sauschwere Gummimatte zwischen Pappe und Tür. Um jeden Mugenschiss eine Gummihülse rum, damit nichts klappern kann. Dann noch Bitumenmatten in der Tür. Einfach nur Wahnsinn.

    Dann die ganze Sicherheits und Komforttechnik. Das summiert sich.

    BMW verbaut ja schon teilweise Karrosserieteil aus Alu und Kunststoff, sowie seit langer Zeit die kompletten Fahrwerksteile aus Alu.

  13. #88

    Standard

    ich weiss schon warum die autos schwerer sind..also aus welchen technischen gründen..ich versteh nur echt nich warum man sowas braucht?!

    die autos vor 10 jahren fuhren doch genauso von a nach b..ich fahre selber privat nur ältere autos (was nicht heisst das ich keinen vergleich habe) und bin damit mehr als zufrieden..geht halt einfach nicht in meinen kopf rein..

  14. #89
    Avatar von Spinal
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.483

    Standard

    Dann bist du aber recht intolerant wie ich finde. Denn ich verstehe sehr gut, warum viele Leute diverse Extras die den Komfort und die Sicherheit erhöhen haben wollen.

    bye
    Spinal

  15. #90
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    die hersteller pushen sich da gegenseitig hoch. jetzt versuchen sie wohl die gesamte technik weiter zu bauen, aber trotzdem das auto leichter zu machen. viel spaß

Ähnliche Themen

  1. NSX Fiesta 2012
    Von Banzaituner im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 08:57
  2. 2012 Acura NSX Werbespot mit Jerry Seinfeld
    Von JulchenEJ9 im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 20:52
  3. Tsuchija's privater Kei-Office NSX-R vs. standard NSX-R
    Von PArAnOiMiA im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 00:11
  4. NSX NSX NSX NSX NSX NSX und noch mehr NSX
    Von Madtrix im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •