Hallo, hat hier schon jemand die ITR Lenkung in den EJ9/EK3 verbaut? Wenn ja kann dieser jemand mal kurz posten was alles benötigt wird?
Danke
Hallo, hat hier schon jemand die ITR Lenkung in den EJ9/EK3 verbaut? Wenn ja kann dieser jemand mal kurz posten was alles benötigt wird?
Danke
darf man mal fragen wo dabei der sinn ist?
die itr lenkung soll direkter sein
Omg.... ITR Lenkstange + Lenkrad mit den EJ/EK Gedöhnst tauschen--> fertig!
Die Lenkung bei meinem EJ9 ist sehr sehr bescheiden, sie ist schwammig und ab ca. 130km/h hat das Lenkrad einige mm "Spiel" sprich du bist bei höherer Geschwindigkeit dauernd am korrigieren und bekommst keine Rückmeldung.
Hier das Phänomen:
http://www.hondapower.de/forum/showt...ght=ej+lenkung
Bin schon mehrere EJ9 gefahren, bei denen war es nicht so extrem. Nun spiele ich eben mit dem Gedanken meine, gegen die ITR Lenkung zu tauschen.
der EJ/EK hat eine lenkübersetzung von 3,6 umdrehungen (von anschlag links nach rechts)
der DC2 dagegen hat eine übersetzung von 2,98 bzw 3
nach aussagen bei HT kann man den kompletten subframe vom DC2 in den EJ/EK bauen. schlachtintegras gibts ja genug...
Geändert von richi (23.12.2008 um 10:33 Uhr)
wie ist die Übersetung bei EJ2 ???weißs jemand ???
Geändert von P_Jonny (23.12.2008 um 13:03 Uhr)
Wie sieht es eigendlich mit den Hydraulikkomponenten aus, sprich Ölpumpe und Schläuche? Können diese übernommen werden?
Wie groß ist eigendlich der Aufwand des Wechsels bei eingebautem Motor? Bekommt man das ganze gewechselt ohne größere Probleme?
zum subframe gehört im prinzip die ganze lenkung...
lenkgetriebe, lenksäule und der ganze rahmen dazu
wie hier im bild, die lenksäule nur auf der anderen seite :tongue:
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