Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Motorumbau B16A2 im EH6 ???

Standard Motorumbau B16A2 im EH6 ???

Hallo habe mal ne Frage.Ich möchte einen B16A2 VTI Motor aus dem EG2 in die CRX EH6 Karosse einbauen.Muß ich hier den kompletten Motorkabelbaum umbauen oder reicht es des Steuergerät zu wechseln.Was muss ich noch beachten ?? Gruß Martin

fällt aus wegen is nich Avatar von sha_do

Standard

suche benutzen... wurde schon mehr als einmal besprochen:wink:

Standard

Motorsteuergerät tauschen und gut ist.
    Musst nur drauf achten das beide Steuergeräte dieselbe OBD haben

OBD1 =92-95
    OBD2 = 95-98

selbst bei einem Umbau auf B18C6 kann der Original Kabelbaum drinbleiben,muss man dann nur die ECU umprogrammieren.:wink:

Standard

hab auch ne frage also kann der kabelbaum soweit vom eh6 übernommen werden ? also nix umlöten ? und motorhalter getriebe etc könnte man auch über nehmen und bremsen muss man da was machen ?

hab die suche genutzt nur so nebenbei :wink:

danke fg chris

Standard

Zitat Zitat von Shine1587 Beitrag anzeigen
    hab auch ne frage also kann der kabelbaum soweit vom eh6 übernommen werden ? also nix umlöten ? und motorhalter getriebe etc könnte man auch über nehmen und bremsen muss man da was machen ?

hab die suche genutzt nur so nebenbei :wink:

danke fg chris
    Motorkabelbaum kann bleiben.
    Die kompletten Halter,Motor&Getriebe musst vom B-Motor nehmen.
    Getriebe und Schaltgestänge musst auch vom B-Motor nehmen.
    Wenn Du es beim DelSol machst,brauchst das Schaltgestänge vom EG2,weil das vom EG6 nicht passt.
    Bremse vorne sind beide gleich,262mmX21mm,hinten musst auf Scheibenbremse umrüsten,falls noch nicht geschehen.

Die Angaben beziehen sich nur auf den DelSol.:wink:

Standard

wollte ja auch nur wissen wie das beim sol ist weil ich überlege mir einen zuzulegen

also motorhalter können vom b16 genommen werden , brauche also keine z.B. von Hasport oder der gleichen ? und kann man so andere sättel vom eg2 und scheiben etc. auf die achse vom eh6 bauen oder braucht man den ganzen schenkel hinten ?

fg chris vielen danke für die antworten :-) hab zwar nochmal die suche genutzt aber nix auf die schnelle gefunden

Standard

Hallo
    Vielen dank für eure Antworten,das hilft mir sehr weiter !!!
    Dann kann ich mich an die Arbeit machen das ist ne schöne Winterarbeit !
    Merci

Hard-Parked Avatar von Monty

Standard

Zitat Zitat von Shine1587 Beitrag anzeigen
    wollte ja auch nur wissen wie das beim sol ist weil ich überlege mir einen zuzulegen

also motorhalter können vom b16 genommen werden , brauche also keine z.B. von Hasport oder der gleichen ? und kann man so andere sättel vom eg2 und scheiben etc. auf die achse vom eh6 bauen oder braucht man den ganzen schenkel hinten ?

fg chris vielen danke für die antworten :-) hab zwar nochmal die suche genutzt aber nix auf die schnelle gefunden
    motorhalter vom b16! du kannst hinten deinen trommelschenkel auch auf scheibe umbauen!

leichter is aber den kompletten zuwechseln erstens werden die meist eh so angeboten und weil die schrauben dort gern mehr als fest sind!

Standard

teamsolgermany.de

Standard

sehr unübersichtlich und was du damit sagen willst solltest du dazu sagen :wink:

Standard

Hi.Ich hatte mal gehört das man wohl noch zusätzlich eine leitung ziehen muss für den VTEC.weiss da einer was drüber?

Standard

hätte zu dem thema auch nochmal ne frage, und wollte kein neues thema aufmachen.

ihr habt geschrieben das der kabelbaum des EH6 drin bleiben kann , der EH6 hat aber doch ein D-Serie motor drin , geht das wirklich so ohne weiteres ?

wenn ich aus einem EG2 mit klima usw das umbauen will in einen EH6 , welcher keine klima hat, geht das dann auch oder muss ich dann auf die klima verzichten?

Die grundlage bei mir wäre ein EG2 BJ 94 mit frontschaden, somit kann ich kühler zb auch nicht mehr übernehmen, und ein EH6 (am besten im Baujahrbreich 96-9 !

hoffe mir kann jemand weiter helfen ;-)

GarageWerksRacing Germany

Standard

das mit dem kabelbaum geht wirklich, alles die gleichen stecker und sensoren! Aber immer die jeweilige OBD Version beachten! Wie weiter oben schon erwähnt wurde!

Naja bau den ganzen klima kram mit um, und lass weg, deine entscheidung!

bedenke auch das du ich in der Abgasnorm nicht verschlechtern darfst!!!

Standard

Ich hatte da mal sowas wie ein Tutorial geschrieben muss ich mal gucken ob ich das noch finde...hab den ganzen Quatsch mit nem OBD I Motor durch....also Grundauto war ein 12/92 EH6 mit Trommelbremse...habe einen OBD I B16A2 aus einem EG2 genommen.

Also Steuergerät brauchst du vom EG2 so lange dir keiner dein EH6 Steuergerät umprogrammiert. Motorhalter vom B16 nehmen...wie alles beschrieben wurde, passt eigentlich alles Plug & Play AUSSER dem Luftmengenmesser...beim B16 ist der an der Spritzwand. beim D16 glaub ich an der drosselklappe oder derh at gar keinen weiss nicht mehr genau...dafür hast du aber im Kabelbaum schon alles drinne...
    Also wenn du vor deinem Auto stehst auf der linken Seite sind glaub ich 2 Stecker (am Dom) und in einem von beiden sind 2 freihe "plätze". Also es geht ein Kabel in deinen Innenraum zum Steuergerät, aber kein Kabel auf der anderen Seite im Motorraum...da musst du den luftmengenmesser anlöten...ich schau mal ob ich ein Foto davon habe...

Standard

hab noch mal nachgeschaut das Tutorial das ich geschrieben habe war auf www.eh6.de

Der Link ist dieser hier http://eh6.de/modules.php?name=Forum...549&highlight=

Da hab ich glaub ich alles haarklein erklärt und hoffe das hilft