Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 51

Thema: bin BB6 gefahren (200PS VTEC ATTS)

  1. #16
    Avatar von Hotnight
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Austria/Steiermark
    Beiträge
    2.376

    Standard

    Klaro, sind das subjektive Eindrücke.
    Fakt ist aber, dass der BB6 1337kg Leergewicht wiegt, + 120kg Beifahrer+ meine 62kg und wir einen echt heissen Sommernachmittag hatten.Ich vermute, dass sich das schon auf die Fahrleistungen niederschlägt.Vielleicht lief der auch nicht ganz so tolle.
    Mein BB2 wiegt nur 1264kg, und ist ja auch nicht mehr stock. Wie auch immer, beeindruckt hat es mich nicht wirklich.Vorallem von diesem VTEC Kick war nicht wirklich etwas zu spüren.
    Mir ist auch klar, das ein 200PS BB6 besser gehen muß, als ein BB2, aber ich hätte mir den Unterschied zu meinem BB2 eben grösser vorgestellt.
    Im Prinzip war da subjektiv bis 160 kein Unterschied vorhanden.

    Habe im Netz noch interessante Werte zur Elastizität gefunden:
    60-100 im 4.Gang
    BB6 200PS ATTS: 7,8 Sek
    BB2: 8,0 Sek

    Kann man jetzt interpretieren wie man will :/

    Hier noch der BB6 mit welchem ich fahren durfte:

    @bks7605
    Leder ja, Sitzheizung Ja,Klimaautomatik Nein(nur Manuell), Tempo Ja, Holz Nein,




    gruß
    Hotnight

  2. #17
    Avatar von Whisper
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    North .de
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Hotnight
    und wir einen echt heissen Sommernachmittag hatten.
    du bist dir sicher das du den noch in de. gefahren bist

    Aber aus dem Baby lässt sich einiges machen. Genau so einen suche ich!! ist der zu Verkaufen??

  3. #18
    Avatar von em-tk
    Registriert seit
    17.01.2003
    Ort
    südlich von München
    Beiträge
    983

    Standard

    Also, das Du den VTEC nich so gemerkt hast, liegt eindeutig am dicken Beifahrer. So bis 50/60 KG isses OK, danach merkt man die Last schon deutlich...

    Der heiße Sommernachmittag macht dem normal nix - kann nicht bestätigen, dass es wegen der Temperatur fühlbare Unterschiede in der Beschleunigung merkt.

    Allerdings merkt man die Lust des Motors - wenn die mal wieder durchgeblasen wurden (so min 200 KM richtig schnell was man ja bei euch in Ö gar ned darf ) dann rocken die meistens....

    Was den Durchzug betrifft merkt man meiner Meinung nach ganz deutlich, ob der im VTEC iss oder nicht - 130 - 160 geht so, 170 - 200 geht viel schneller.

  4. #19
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    hotti einmal deine ca 170ps zu 200ps iss erstmal kein sooo grosser unterschied.

    dann schwererer bb6

    und atts war die automatik mit tiptronik oder? hier sind die übersetzungen doch eh anders...

    selbst ich war nach meinem bb3 eher enttäuscht vom bb1.
    aber iss er erstmal freigeblasen und weiss man endlich wie man nen vtec fährt, dann geht es

    andi

  5. #20
    Avatar von Blacky
    Registriert seit
    16.03.2004
    Ort
    Austria, Linz
    Beiträge
    706

    Standard

    Also ich kann dazu nur eins sagen. Im vergleich zu meinem letzten Wagen (Volvo 440 Turbo - 120PS) is der BB1 auch nicht die welt. Obwohl der an die 80PS mehr hat! Das Gefühl der Beschleunigung is im BB1 auch nicht recht viel stärker. Liegt vielleicht am harten Fahrwerk, das man nicht so stark nach hinten gedrückt wird. Denn den Volvo hat es ja beim Beschleunigen immer aufgestellt wie ein Motorboot!

    Also wie gesagt: Das Beschleunigungsgefühl is in meinem BB1 auch nicht so besonders...ABER trotzdem 7,3s auf 100 (G-Tech) und auf das kommts ja schliesslich an!

  6. #21
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    blacky, 7,3sek auf 96km/h iss nicht optimal

    supjetiv drückt der turbo evtl von 2000-3500 mehr, aber dann is ende

    andi

  7. #22
    Avatar von Blacky
    Registriert seit
    16.03.2004
    Ort
    Austria, Linz
    Beiträge
    706

    Standard

    @misterB: wieso 96??? 100 (G-Tech V2 geht metrisch und us) Aber das weis ich eh das meiner ned optimal geht. Wo doch auch noch der Krümmer und die ganze abgasanlage gemacht sind. +215 vorne statt den 205 stock. aber was willst machen...

    wie schnell bist denn du auf 100 bzw. was hast du schon verändert?

  8. #23

    Registriert seit
    02.11.2002
    Ort
    BAYERN OBERPFALZ WEIDEN
    Beiträge
    2.436

    Standard

    hat denn mal jemand genaue werte von honda ???

    also von den besagten ganzen modellen *g*

    wüsst mal gern was die so alles für werksangaben haben.

    und zu mrbs frage mit dem vtecschaltpunkt, die würd mich auch mal intressiren *g*

    und zu den Elastizität tests, wennst dir die mal anschaust... jedes auto mit viel drehzahl ist da sehr sehr schlecht...

    da ist teils ein 90ps auto stärker wie ein 200ps auto das seine ps aus drehzahl hohlt und nicht durch nen turob oder kompressor.

    da is honda gleich schlecht wie ferraris *g* hab da mal tests gefunden wo der s2000 und ein nsx in der gleichen ebenewie ein f40 waren lol allerdings alles amitests gewesen.

    ich pers find der bb1 ist sehr lahm wenn man ihn net mit den entsprechenden gängen fährt... ein bb2 packt da schon krasser zu verliert aber oben rumm schon bischen. aber wer von den bb1 fahrer fährt den 2ten gang immer bis 100 aus ? *ggggg*

    wenn ich oft so mit 70-120 km/h im 5ten gang rumfahr merkt man schon wie sehr einen so manche möchtegernrennfahrergolfs auf den arsch fühlen.

  9. #24
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    ok blacky bis 100
    meine werte sind 6,7-7,1 je nach reifen und glück...
    bisher habe ich nicht mal nen fächer!

    nun zurück zum bb6
    schalten die nicht er bei 5500 in den vtec?
    mit automatik kommt man beim schalten in den letzten gang ja auch aus vtec raus...
    wie sind die betriebe daten?

    mal die spezis her

    andi

  10. #25
    Avatar von Blacky
    Registriert seit
    16.03.2004
    Ort
    Austria, Linz
    Beiträge
    706

    Standard

    6,7 bis 7,1!!??!! Also entweder streut dein Motor extrem nach oben, oder meiner is einfach schon a bisser verheizt. Oder ich kann noch nicht optimal damit umgehen, wär ja auch möglich, hab ihn erst seit 2 Monaten!!

  11. #26

    Standard

    Da kommt auch ein 330d nicht mit, trotz brutalem Drehmoment ( mein Nachbar hat die Kiste )
    muhahaha...

    dein nachbar soll mal nen anderen fahrer ranlassen! du kommst mit nem bb1 und nem bb6 NEVER nen 330d hinterher... solche behauptungen sind voll fürn arsch...

    dann könntest du ja gleich porsche 944s2 killer auf deinen bb6 schreiben...

    der hat 0,8 liter hubraum mehr als du! ist zudem nen diesel und macht dich so extrem nass! es ist bekannt das die 530er und die 330er extrem geil gehen!

    ich denke sogar das nen ctr mächtig zu tun hat dem ab 100 das wasser reichen zu können!

    der beamer schiebt trotz seines gewicht so brutal das du mit deinen 185 ps nur denkst "was fahr ich fürn auto..."

    nicht immer zur selbstüberschätzung neigen

  12. #27
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    fab kommt drauf an ob der 180ps oder 204ps
    aber thema verfehlt...

    andi

  13. #28

    Standard

    misterb ich bin mir bei beiden ziemlich sicher

    ok nächste mal schreib ich OT dazu

    KRÜMELKACKER

  14. #29
    Gast

    Standard

    @=FaB=BB2

    7,8sek von 0-100 hat ein 330d. da kann er soviel drehmoment haben wie er will...das sind die fakten. im durchzug im 4-5 gang ab 130km/h mag er etwas besser gehn....aber wer fährt mit seinem luden denn so wenn er beschleunigen will?

    der bmw hat nie ein chance aus dem stand bis ca.160-180. da nach wird es ein wenig enge für den stock luden...da er ja nicht grad mit der hammer leistung für sein gewicht unterwegs ist.

    auf ende sind sie auch ziemlich gleich....227km/h hat bmw und 228km/h honda.

  15. #30

    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    202

    Standard

    ACHTUNG OFFTOPIC

    @fab

    Ich sprach ja auch von "kurz vorm Vtec im zweiten Gang aufs Gas" nicht vom Drehmoment / Durchzug im hohen Gang. Da zieht nen BB6
    ( zumindest meiner ) keinem 330d die Wurst vom Teller.

    Guggst du genau, kannst Du gut Antwort schreibe, prelude hats erkannt :wink:

    Nix für Ungut


    stevie

Ähnliche Themen

  1. Biete Prelude BB6 VTEC (VTIS) mit ATTS Getriebe!! und D2 GewindeFW....
    Von lahondaBB6 im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 18:01
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 10:44
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 09:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •