Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 51

Thema: bin BB6 gefahren (200PS VTEC ATTS)

  1. #31

    Standard

    :/

    nagut... ich geb auf ich weiß wie die 3 liter hier gehen... egal... ot ende

  2. #32
    Avatar von Hotnight
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Austria/Steiermark
    Beiträge
    2.376

    Standard

    @DaFreaky
    Nein, der Wagen steht nicht zum Verkauf.
    Übrigens, bin ich mir ganz sicher den nicht in de gefahren zu sein. :wink:

    @em-tk
    120kg Beifaher merkt natürlich auch ein BB6, aber bei 200PS sollte sich das doch nicht sooo krass auswirken.Aber, wie schon erwähnt, konnte nur bis 170 Gas geben

    @misterB
    War ein Handschalter, 5 Gang.
    ATTS steht für Active Torque Transfer System.
    Zitat "Alles Auto":
    "Sie verteilt die Motorleistung zwischen den Antriebsrädern in Abhängigkeit von Grip, Lenkeinschlag, Querbeschleunigung und Giermoment. In flotten Kurven etwa wird dem äußeren Rad mehr Kraft zugeteilt, um so die Spurstabilität zu optimieren. Das funktioniert in der Praxis auch ganz gut, einzig in engen Kehren stößt das System bald an seine Grenzen"

    Dieses System merkt man schon, dieser BB6 klebte wirklich, mit dem Stock Fahrwerk und Reifen, super auf dem Asphalt !
    Dennoch, ich dachte, die 30PS Unterschied wären deutlicher spürbar, aber dem war nicht so.Schade, das wir keine AB in der Nähe hatten, vielleicht hätte ich dann einen anderen Eindruck von 200 VTEC PS bekommen.

    gruss

  3. #33
    Avatar von em-tk
    Registriert seit
    17.01.2003
    Ort
    südlich von München
    Beiträge
    983

    Standard

    Zitat Zitat von Hotnight
    @em-tk
    120kg Beifaher merkt natürlich auch ein BB6, aber bei 200PS sollte sich das doch nicht sooo krass auswirken.Aber, wie schon erwähnt, konnte nur bis 170 Gas geben
    Naja, dass iss wie bei den 1.6ern: Sobald das Gewicht höher als normal iss merkt man das bei nem Drehzahl-Motor ziemlich. Meine 50 KG Freundin stört nich - der 90 KG Kumpel schon. Bzw ein randvoller Kofferraum. Wie das die objektiven Werte verändert, weiß ich nicht (bei der Höchstgeschwindigkeit macht das nüx, meinen bisherigen Rekord hab ich vollgeladen geschafft) aber subjektiv fällt der Unterschied nicht-VTEC-Bereich und Vtec-Bereich mit einem Dicken drinne nicht so "spannend" aus.

    Aber ich glaube auch, dass ein Unterschied BB2 - BB1/6 nicht soooooooo weltbewegend sein kann - ob man nun 160 oder 185 PS macht im real life ja nicht wirklich was aus *gg*

  4. #34
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    hotti, mit anderen worten der hat eine sperre drin
    oder?
    weiss einer welche und ob die in den bb1 passt

    naja ich war auf jeden fall auch am anfang enttäuscht vom bb1, gerade subjektiv iss das fahrgefühl eher lau, aber die dinger ziehen einfach geil durch...

    andi

  5. #35
    Avatar von Blacky
    Registriert seit
    16.03.2004
    Ort
    Austria, Linz
    Beiträge
    706

    Standard

    hab ich auch schon gesagt! Vorkommen tuts einem im BB1 nicht so schnell, aber die zeiten sprechen für sich!!!!

  6. #36

    Standard

    @andi: ne darfst du nicht mitm differenzial vergleichen... atts ist halt ähnlich wie esp nur das es beim atts mit beschleunigung funktioniert... beim esp mit bremsen oder??? *amkopfkratz*

    @hotty: denke atts wird auch bissl was an leistung schlucken meinst nich? hast ja dann glaub ich 2 antriebswellen bzw. die eine splittet sich... ist ja bestimmt 40 kg was da an gewicht hinzukommt... oder mehr...

  7. #37
    Avatar von Viper_BB9
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    NRW-Ruhrgebiet
    Beiträge
    992

    Standard

    stimmt schon, esp versucht durch das geziehlte abbremsen bestimmter räder das fahrzeug wieder zu stabilisieren. das hilft aber nicht nur beim beschleunigen, sondern auch wenn der wagen beginnt auszubrechen und esp wirkt auf alle 4 räder.

    vielleicht ist das atts ein mechanisches system ähnlich der syncro kupplungen die wenn ein rad sich mehr dreht dieses mehr sperrt.

  8. #38

    Standard

    aber atts sperrt ja nix sondern verteilt die kraft und beschleunigt das äußere rad in kurven mehr...

  9. #39
    Avatar von Hotnight
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Austria/Steiermark
    Beiträge
    2.376

    Standard

    Zitat Zitat von =FaB=BB2
    aber atts sperrt ja nix sondern verteilt die kraft und beschleunigt das äußere rad in kurven mehr...
    Deshalb sollte doch Traktion und Beschleunigung besser sein, oder nicht ?
    Die Strassenlage für einen Stock Prelude war jedenfalls beeindruckend gut.

  10. #40
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    wie und wo wird das atts geregelt.
    kann man das in einen andere lude swappen?

    nur mal so interessehalber :wink:

    andi

  11. #41
    Avatar von Hotnight
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Austria/Steiermark
    Beiträge
    2.376

    Standard

    Zitat Zitat von MisterB
    wie und wo wird das atts geregelt.
    kann man das in einen andere lude swappen?

    nur mal so interessehalber :wink:

    andi
    Du kannst um die Zeit noch Fragen stellen..... :wink:

  12. #42

    Standard

    weiß nicht hotty ob das unbedingt besser ist für die traktion... wie bereits gesagt wurde setzt es eben bei einem bestimmten punkt aus... find die entwicklung nicht so gut weil sie zum übertriebenen fahren neigt und nicht die sicherheit wie das eps versucht zu stärken... in gewisser weise schon aber wenn ich etwas in der kurve beschleunige ist auch da irgendwann schluss... und ich möchte nicht wissen wie der wagen kommt wenn das atts am ende ist...

    andy kommt drauf an wies geregelt ist... auf jedenfall wird jedes rad einzeln angetrieben... glaube du müsstest ganze vorderachse verbauen... und komm jetzt nicht von bb6 in bb1 swappen...

  13. #43
    Avatar von em-tk
    Registriert seit
    17.01.2003
    Ort
    südlich von München
    Beiträge
    983

    Standard

    Zitat Zitat von =FaB=BB2
    weiß nicht hotty ob das unbedingt besser ist für die traktion... wie bereits gesagt wurde setzt es eben bei einem bestimmten punkt aus... find die entwicklung nicht so gut weil sie zum übertriebenen fahren neigt und nicht die sicherheit wie das eps versucht zu stärken... in gewisser weise schon aber wenn ich etwas in der kurve beschleunige ist auch da irgendwann schluss...

    und ich möchte nicht wissen wie der wagen kommt wenn das atts am ende ist...
    Der kommt gar nicht. Das einzige, was passiert, iss dass dir dann die Räder durchdrehen, wie beim "normalen" Fahrwerk. Also eigentlich drehen die nur später durch.

    Als ich meinen geholt hab, hat der Händler gemeint, dass der so ein System drinhat, was die Antriebskraft verteilt. Steht aber nirgendwo was drauf. War das Atts Sonderausstattung oder ham das alle BB6? Gbts da noch was änliches oder andres? :-?

  14. #44
    Avatar von Viper_BB9
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    NRW-Ruhrgebiet
    Beiträge
    992

    Standard

    habe mal ein wenig nach atts gesucht und bin dabei auf diesen interessanten artikel gestoßen:

    http://www.berlinonline.de/berliner-...ratgeber/0135/

  15. #45
    Avatar von Hotnight
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Austria/Steiermark
    Beiträge
    2.376

    Standard

    Interessanter Bericht - Handling wird leichtfüßiger.
    Ich hätte Testfahrer werden müssen

    In Austria war ATTS nur im 200PS BB6 erhältlich, war sogar Serie..

Ähnliche Themen

  1. Biete Prelude BB6 VTEC (VTIS) mit ATTS Getriebe!! und D2 GewindeFW....
    Von lahondaBB6 im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 18:01
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 10:44
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 09:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •