Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Kabel Rearsystem

  1. #1
    db statt PS
    Registriert seit
    20.05.2004
    Ort
    Nidderau
    Beiträge
    312

    Standard Kabel Rearsystem

    Hi und zwar hab ich eine Frage ob jemand weiß wo die Kabel vom Hecksystem enden wenn keines original verbaut war, am Radio ist das Kabel im Kabelbaum angeschlossen un das läuft dann nach hinten ab da wollte ich fragen ob jemand weiß wo ich dieses Kabel finde.

    Btw 3x50mm² und einmal 20mm² ist nicht einfach im Sol zu verlegen. Hab heute Blut ohne ende gelassen.

    Tante Edit: Es geht um einen EH6 sollte ich wohl noch dazu sagen.
    Geändert von CRXMaus (31.01.2009 um 22:58 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    30.08.2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    625

    Standard

    Grüß dich,

    ich vermute mal du fragst für den delSol. Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. Aber eine Frage habe ich an dich. Wofür verlegst du die 50mm² Leitungen in deinem Honda?

    MfG...Jürgen

  3. #3
    db statt PS
    Registriert seit
    20.05.2004
    Ort
    Nidderau
    Beiträge
    312

    Standard

    Wenn ich sag ich hatte nix anderes klingts wohl doof, aber es ist echt so.
    Hab bzw plane 4 Stufen eine vorn für die Hochtöner. eine vorn für die Mitteltöner.
    Eine kleine fürs Rearsystem (ich weiß viele findens quatsch, es soll nur da sein und ganz leise zwitschern) und eine fürn Bass das wird eine Colussus zum Einsatz kommen, naja da brauch man Strom.

  4. #4
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Drei mal 50mm²??? Wofür :-? So viel Strom bekommst du aus keiner Bat, die in den Motorraum passt :wink: Aber nunja, stimmt schon, Strom kann man nie genug haben
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  5. #5
    db statt PS
    Registriert seit
    20.05.2004
    Ort
    Nidderau
    Beiträge
    312

    Standard

    Aber warum kann mir keiner sagen wo ich des Kabel find?^^

    Ja es ist etwas überdimensioniert, ich weiß, aber kleiner kann jeder ^^

  6. #6
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Najoar, das Kabel, ich würde hoffen, dass es irgendwie als Stecker da rumhängt. Also da in der Nähe, wo es sein sollte :wink: Wenn zuuu viel Zeit ist, dann kannst natürlich auch das Kabel "verfolgen"

    Alternative wäre einfach ein neues zu legen. 10m kosten beim ibäi 5Euro (?) und dann hast wengstens was in brauchbarer Stärke...
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  7. #7
    db statt PS
    Registriert seit
    20.05.2004
    Ort
    Nidderau
    Beiträge
    312

    Standard

    Hab ne 100m rolle hier Bin aber doch faul und für hinne muss es nix gutes sein. ABER werde das wohl machen einfach die massig vorhandene Öffnung fürs Kabel nutzen und noch 2 durchziehen. Muss da mal Fotos machen sieht echt lustig aus was da alles nach hinten geht.

  8. #8
    GFK-Bomber und Spaß dabei Avatar von Starbird
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.172

    Standard

    Du willst das Rear-System über ne Stufe laufen lassen und fragst wo das Serienkabel endet?
    Versteh' ich irgendwie gerad' nicht, denn wenns über die Stufe läuft musst du doch eh von der Stufe aus n neues legen, oder was hab ich gerad' von deinem Plan nicht verstanden?!?

  9. #9
    db statt PS
    Registriert seit
    20.05.2004
    Ort
    Nidderau
    Beiträge
    312

    Standard

    Ich bin am überlegen, wenn ichs Kabel find kanns sein das ichs einfach übers Radio laufen lasse, wenn net muss ich nochn Strom Kabel legen. Weil ich dann wieder eins zuwenig hab.
    Also noch ist alles offen.
    Wenn ichs find geh ich den weg des geringsten Widerstands.
    Wenn net muss ich in den sauren Apfel beißen und wieder alles außeinander reißen.

  10. #10
    GFK-Bomber und Spaß dabei Avatar von Starbird
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.172

    Standard

    Du hast doch schon 4 Stromkabel gelegt jetzt, reicht doch also für die 4 Stufen, warum denn dann noch eins legen?!?

    Zu deiner Eigentlichen Frage: Mach ma nen Topic im sol-bereich auf, denke mal in den Hifi-Bereich schauen nicht soooo viele User rein

  11. #11
    TimoHH
    Gast

    Standard

    Doch

    Also die Kabel für die OEM-Heck-Lautsprecher im Sol sollten in jedem Fall bereits liegen.

    Um an die Lautsprecher zu kommen, reicht es ja die oberen Abdeckungen loszunehmen... sind dann keine Lautsprecher verbaut, so fallen die Stecker mitsamt Kabel halt in den Schlitz hinter den Fächern und liegen dann dort irgendwo Brach herum.

    Also: Verkleidung der Hinteren Lautsprecher abbauen und dann aussen mit der Hand in den Hohlraum der Fächer und fühlen, oder die Fächer ausbauen. Ist original je ein grauer Stecker, der nur zu den OEM-Hondalautsprechern kompatibel ist.

    Gruß
    Timo

  12. #12
    db statt PS
    Registriert seit
    20.05.2004
    Ort
    Nidderau
    Beiträge
    312

    Standard

    Perfekt danke, werd ich am WE gleich mal schauen.

    Ne Colossus brauch 2x50mm²+ und 2x50mm²-
    Also doch wieder alle Kabel belegt.

    Fächer hab ich schon draußen, hmm muss ich ma genauer schauen hab auf den ersten Blick nichts gesehen.

  13. #13
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Ich frage mich trotzdem immernoch woher der Strom kommen soll :-? Aus der Serien-Bat?
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  14. #14
    db statt PS
    Registriert seit
    20.05.2004
    Ort
    Nidderau
    Beiträge
    312

    Standard

    Optima Yellow Top oder ne Stinger, hab beide hier rumstehen und wenns net reicht wandert in den Kofferraum noch ne Optima. Ich hab ne weile dbdrag gemacht. Strom hab ich genug wenns notwendig ist.
    Dann wär die Verkabelung zwar etwas übertrieben wenn ne 2. bat kommt aber naja was liegt liegt.

  15. #15
    Bi-Turbo addicted
    Registriert seit
    21.06.2006
    Ort
    Duisburg, Germany
    Beiträge
    1.482

    Standard

    Oh mann... so viel Kupfer für so ein kleines Auto...
    und ich dachte schon dass ich mit 2x35mm² übertrieben habe, hehe...

    Also... spare dir doch viiiiiiiiiiiiiel Arbeit und Ohm, und bekomme viiiiiel mehr strom in dem du die Stinger SPV35 vach vorne als Starterbatterie nimmst und die Redtop hinten in den Kofferraum packst.
    Dann legste ein 20mm² nach hinten (evtl Trennrelais verwenden) welches die +Pole der Batterien verbindet.

    Dann kannste die ganze Kraft aus dem Kofferraum verteilen, hat minimale Kabelwege (mehr Strom da weniger Widerstand) und alles viel schöner und sicherer.

    Und hier und da einen Stromverteiler zu setzen würde auch sinn machen.

    Welchen Bass wirst du verwenden? Und vor allem wo kommt der hin?

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges HDS fähiges Kabel, bzw. HIM Kabel/Modul
    Von Geschichtenhasser im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 19:25
  2. Home-Entertainment DVI-D-HDMI Kabel, Scart-Kabel, DVB-T Antenne, Bluetooth Adapter
    Von Sachsenprinte im Forum [Biete/Suche] alles AUSSER Fahrzeuge und Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 14:14
  3. Motor Lambdasonde 4 Kabel
    Von V-tecdriver im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 18:17
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 10:49
  5. Kabel
    Von BoyHitsCar im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 13:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •