Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 58 von 58

Thema: Leistungssteigerung NSX

  1. #46
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Da geb ich Christian recht. Für mich gibt es auch kein Auto, was soviel Sportwagen für so wenig Geld liefert! (aus der Epoche!)
    Ich finde es heute noch erstaunlich mit wieviel Leistung der NSX auskommt um gute Zeiten in dne Asphalt zubrennen! :wink:
    Und der ITR ist wirklich langsam, was die 200 Zeiten angeht! Ist halt wirklich "nur" ein 1.8 Sauger!

    @Horst: http://www.youtube.com/watch?v=9PuQzKUkjUo
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #47
    Avatar von Hong
    Registriert seit
    02.04.2003
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    4.593

    Standard

    Schliesse mich meinen Vorrednern an:

    Optik, Leistung, Exklusivität, Problemlosigkeit (da schlägt der NSX alles was es gibt).....ja da gibts nicht viel um das Geld.
    Für mich gibt es auch kein Auto, was soviel Sportwagen für so wenig Geld liefert! (aus der Epoche!)
    Find den NSX sehr geil und er geht bestimmt auch gut für seine PS und ist technisch eines der faszinierensten Autos aus der Zeit.

    ABER das Preisniveau beim Kauf des Wages sowie die Tuningteile sind so EXTREM teuer, dass es für das Geld einfach bessere Autos gibt.
    Nicht nur die Tuningteile, sondern auch die Ersatzteile sind sehr teuer :wink:

    "Du bekommst fuer das Geld ANDERE Autos"
    Richtig, aber Exklusivitaet hat auch seinen Preis (ohne das sich das arrogant anhoeren soll :-) )
    Aktueller Bestand an NSX in Deutschland: NA1:88x und der NA2:12x

    Bsp.
    Gebt mal bei Autoscout24 folgende Suchfaktoren ein:

    1. Hersteller1 Honda - Hersteller2 Nissan - Hersteller 3 Toyota oder BMW oder Porsche ist egal.

    2. Leistung ab 250PS

    3. Laufleistung bis 125.000km

    4. Preis bis 30.000 EUR


    Kaeuferverhalten sind da ganz unterschiedlich.
    Die einen wollen einen jungen Gebrauchtwagen, die anderen wollen ein exklusiveres Auto...
    und es gibt viele die kaufen sich einen nagelneues Auto fuer 25.000 Euro.

    :-)

  3. #48
    Avatar von Vtec99
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    974

    Standard

    Ich schließe mich Hong & einigen Vorrednern an.

    Dem Tread-Ersteller würde ich empfehlen, erst einmal einen nsx zu kaufen. Dann diesen richtig kennen lernen (im Sinne von Fahreigenschaften) und dann (vielleicht) an Leistungserhöhung zu denken und nicht schon vorm Kauf. Die Leistung reicht erstmal aus... ;-)

  4. #49
    Bi-Turbo addicted
    Registriert seit
    21.06.2006
    Ort
    Duisburg, Germany
    Beiträge
    1.482

    Standard

    Also so wie sich das für mich anhört wäre der NSX nichts für den Treat-ersteller.

    Ich denke mal er will ein schnelles Auto haben und die nächste Stufe vom ITR währe dann der NSX wenn man bei Honda bleiben will.

    Es geht ihm wohl nicht darum... ICH WILL EINEN NSX
    sondern eher... ICH WILL MICH VERBESSERN UND EIN SCHNELLES AUTO

    Sonst würde man nicht nach Leistungssteigerung fragen bevor man den Wagen überhaupt gefahren ist.

    ____________________________

    Einmalige Gelegenheit für del Sol Fahrer!!! (klick mich)
    Verkaufe meine Felgen!!! (klick mich)
    Geändert von Sollo (06.03.2009 um 10:43 Uhr)

  5. #50
    Avatar von Hong
    Registriert seit
    02.04.2003
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    4.593

    Standard

    Prelude BB1 .... unterum langsamer als der ITR (ca 2 Wagen laengen bis 120km/h)

    Aber ab 130-140km/h riecht der Integra nur noch die Abgase vom BB1 :wink:

  6. #51
    CroatianSensation Avatar von R#2680
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von Hong Beitrag anzeigen
    Prelude BB1 .... unterum langsamer als der ITR (ca 2 Wagen laengen bis 120km/h)

    Aber ab 130-140km/h riecht der Integra nur noch die Abgase vom BB1 :wink:

    Du hast doch nen BB1,oder?
    Können wir gerne mal testen!:wink:


    NSX finde ich von der Optik,Performance und Qualität auch das schönste und exklusivste Auto!Aber natürlich auch sehr teuer wie schon beschrieben (Sauger) sehr teuer im Tuning!
    Würde persönlich bei 25T€ mir eher eher nen STI oder EVO für ca18t€ holen und dann noch 7€ reunhängen!Da bekommt man auch schon nen gescheiten Dampfhammer raus!Und ist bei weitem nicht soo teuer wie wenn man dies am sauger erreichen möchte!
    Kann man natürlich mit dem NSX nicht vergleichen die Beiden,keine Frage!
    Ist nur meine persönliche Meinung!
    Sehe es ja selber am ITR,ständig am schauen,Teile kaufen,ohne ende geld reinhängen und man ist nie zufrieden!

  7. #52
    Avatar von Hong
    Registriert seit
    02.04.2003
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    4.593

    Standard

    Du hast doch nen BB1,oder?
    Können wir gerne mal testen!:-D:wink:
    Ich hab schon getestet, aber klar koennen gern nochmal machen

  8. #53
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Für 18t€ bekommt man noch keinen vernünftigen deutschen EVO, die fangen bei 25t an. Die Bugeye STis bei 22t€ etwa.

    Für 50t€ würde ich mir auch keinen NSX kaufen, auch wenn er mich jedesmal total anmacht, das tut aber ein 996 911 Turbo auch und der hat 420PS, ist neuer und qualitätiv sehr gut und den gibts auch ab etwa 50t€.

    Wer einen NSX kauft ist ein Freak und will so ein Auto, aus Gründen der Logik kauft sowas keiner denke ich, da gibts andere Alternativen wie z.B. EVO, STi, Porsche Cayman S, 996 etc.. je nach Preisklasse und Alter. Ein 2000er NSX kostet immernoch mehr als ein 2002er 911 Turbo mit gleichen KM oder sogar weniger, ich würde da auch aus dem Verstand heraus den Porsche nehmen, aber wer etwas ganz exklusives will und ein "Spinner" im positvien Sinne ist, der kauft nen NSX. Ich meine 25t€ für nen 91er mit rund 90t KM ist schon ein sehr heftiger Preis, aber den regelt eben das Angebot.

    Zu den Fahrleistungen, da ist der NSX schon noch ein ganzes Stück schneller als ein ITR. Bis 200 liegt das eher an der Übersetzung das es 10 Sekunden sind, würde man im ITR mit dem 4. 200 erreichen wären das keine 6 Sekunden Unterschied. Aber selbst 6 Sekunden ist ne ganz andere Welt und der Schub ist auch anders. Ich denke der NSX fährt dem ITR auf jeden Fall gut weg, was die reinen Zahlen ausdrücken ist in der Realität meist optisch ganz anders.

    So hab ich auch meinen Senf dazu gegeben, so seh ich das, einer der auch gerne nen NSX haben würde, aber nicht zu den Preisen.:-)

  9. #54
    CroatianSensation Avatar von R#2680
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    1.733

    Standard

    nur beispiele
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

    es kommt halt drauf an was man erwartet
    km und baujahr
    wenn man zeit hat kann man gute schnäppchen machen,habe meinen Teg damals ´02 zu nem Preis bekommen zu dem heute tegs mit 140tkm teilweise gahandelt werden
    der schlüssel heisst Zeit!!!
    beobachte die STI´s schon seit längerem,in friedberg ist wohl ein grosser händler der ständig mal gute hat.(ist vielleicht auch direkt der Deutschlandvertrieb)
    meine den STI der ab ´02 gebaut wurde


    okay nun aber back to topic

  10. #55

    Standard

    abgesehen von den fahrleistungen ist der nsx aber schon optisch einfach mal eine ansage. da gibt es nichts - das ist ein richtiger sportwagen. aber ich glaube auch dass viele das gerät überschätzen und wenn man damit fahren würde wäre man vielleicht etwas enttäuscht - im serienzustand rein vom anzug her. ein turbo wie eine supra drückt da sicher ganz anders rein gefühlsmäßig und hat auch viel mehr potential wenn es um das reine geradeausbeschleuigen geht.

    obwohl der nsx sicher zuverlässig und problemlos ist würde ich mir das als daily driver aber nochmal überlegen....

  11. #56

    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Austria
    Beiträge
    4.814

    Standard

    STI und EVO sind genauso wenig vernunftautos bzw Autos die man wegen der Logik kauft.....eben wie Ferrari und Co. Was ist schon ein Vernunftauto? 3 Liter Lupo, oder 110ps tdi? Das ist sowieso alles Ansichtssache. Es muß jeder für sich selber wissen. Mir persönlich ist ein EVO oder STI zu wenig exclusiv, obwohl ich auch nicht nein sagen würde, hätte ich einen in der Garage. Für einen 2eit Wagen wären sie mir aber zu normal und für den Altag brauchen sie mir weit zu viel Sprit.

    Der NSX überschätzt? Im Gegenteil. Von 10 unterschätzen den NSX 9 Leute! JEder meint anhand der Zahlen am Papier ist er ned so toll, aber wehe wenn er losgelassen. Auf einem 1/4 Meile race haben letztes Jahr viele blöd geschaut. Konstante 13,4er Zeiten. Seriensupras waren da 1 Sekunde langsamer, genauso wie 350Z oder 300PS starke 200SX. Traktion ist eben durch nichts zu ersetzen, gelle EVO Fahrer

  12. #57
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von austrian type-R Beitrag anzeigen
    STI und EVO sind genauso wenig vernunftautos bzw Autos die man wegen der Logik kauft.....eben wie Ferrari und Co. Was ist schon ein Vernunftauto?
    Ich hab auch nicht von vernunft gesprochen, sondern nur Logik, d.h. die EVOs und STis sind über 10 Jahre neuer und haben weniger KM zum gleichen Preis oder sogar weniger. Ich meinte damit, nen 02er EVO 7 z.B. bekommst du mit rund 50-60tkm für etwa 25t Euro, dafür bekommst nen 91er NSX mit rund 80-90tkm so rum. Oder für nen FL NSX bekommst du nen sehr guten 911er 996 Turbo z.B., das meinte ich mit Logik, vernünftig sind andere Autos das ist klar. Es ist eben die Seltenheit warum der NSX so teuer ist, die Nachfrage allein kanns nicht sein, sonst wäre der hier schon längst verkauft, steht aber schon seid 4 oder 5 Monaten drin....
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzfluoqzkfch

    @R#2680: Zu dem STi (Bugeye) kann ich nix sagen, die werden aber eher niedrig gehandelt, aber der EVO den du gepostet hast gehörte einem Nachbarn (Grieche.., Voli kennt ihn auch den EVO) von mir und ich kenne das Auto.:wink: Ist wie ich sagte, gute bekommst du erst ab rund 25t Euro.:wink: Der hatte schon nen Unfall, die Bremsen sehen schlimm aus, gepflegt ist was anderes etc.. Der stand erst bei nem BMW Händler in Nürnberg für 22t Euro und die hat keiner gekauft, nichtmal ein Freund von mir der ihn Probegefahren hat, hat ihn zu dem Preis gekauft.

    Wie dem auch sei, es gibt natürlich immer mal Schnäppchen und er Bugeye STi ist vielleicht eines, der EVO aber sicher nicht. Der STi sieht aber cool aus, auch wenn ich die Bugeye nicht (ganz) so mag wie die Nachfolger, den würde ich kaufen wenn er i.O. wäre.

    BTW: Hier in Florida stehen die Dinger (EVO, STi, NSX) für lau bei den Gebrauchtwagenhändlern, zu der Hälfte der Preisen in Deutschland.
    Geändert von ROVA (07.03.2009 um 05:13 Uhr)

  13. #58
    Avatar von Hong
    Registriert seit
    02.04.2003
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    4.593

    Standard

    hätte ich einen in der Garage
    Du meinst in der Halle Chris

    Angebot und Nachfrage wegen ja bekanntlich den Preis.
    In Sydney sind mir auch die Augen aus dem Kopf gefallen, weil die Preise weit unter den Europaeischen sind.



    Exklusivitaet, Vernunft, Geschmack laesst sich nicht in Zahlen fassen.

    EE8, EE9, EG6 ..... find mal einen unter 100.000km und sei bereit dafuer 5l Eur zu zahlen.
    Ist ja auch wahnsinn, aber liebhabern ist das dann auch wieder egal :wink:

    Jeder hat seine eigene Vorstellung, was ein Auto kosten soll/darf und was nicht.

    Wer will meinen NSX ..... 100.000 Euro FP

    will das thema hier nicht ins laecherliche ziehen, aber ich glaub, da gib es keine Antwort die fuer alle akzeptabel ist.

Ähnliche Themen

  1. NSX on PS2 VS. NSX in real (Laguna Seca)
    Von TimboCTR im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 16:23
  2. Tsuchija's privater Kei-Office NSX-R vs. standard NSX-R
    Von PArAnOiMiA im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 00:11
  3. Acura NSX---> Honda NSX-R JGTC
    Von huy im Forum Photoshop Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 20:33
  4. NSX NSX NSX NSX NSX NSX und noch mehr NSX
    Von Madtrix im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •