Seite 14 von 62 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 920

Thema: Krötes '87 Civic - ZC1-"Browntop"-Swap | 10 Jahre!

  1. #196
    B-90P forever Avatar von pjoeht
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    598

    Standard

    njoa, aber da geht die Haube mal gar nicht vom Spaltmaß (also bei dem Beispiel). Bis grad eben wusste ich auch nicht, dass es eine Limo von dem Civic gab...

    Deiner ist auf jeden Fall einfach nur geil, den würde ich mir auch gern mal live geben. Ist aber leider n bissl weit "nur" um sich ein Auto anzuschauen^^ Außerdem warte ich lieber bis er fertig ist und fährt^^

  2. #197
    Pure Oldschool Avatar von GrafKröte
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    1.143

    Standard

    Ich denk mal er wird dir noch mal live begegnen

    Der vorläufige Tacho ist da:

    Das ist der originale Tacho vom CRX AS - also so ein CRX wie mein Motorspender. Langfristig wird er gegen einen originalen Tacho aus einem japanischen Civic Si getauscht.

  3. #198
    B-90P forever Avatar von pjoeht
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    598

    Standard

    Zitat Zitat von GrafKröte Beitrag anzeigen
    Ich denk mal er wird dir noch mal live begegnen
    Und wenn ich eben doch zu dir fahren muss um mir den anzusehen. Bin wie gesagt absoluter Fan von deinem Autowagen.

  4. #199
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Warum baust du dann nicht gleich auf Digital um?? bzw. hälst dir die Option frei wenn du einen bekommen solltest..
    Wäre doch das High light.. ;-)

  5. #200
    Pure Oldschool Avatar von GrafKröte
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    1.143

    Standard

    Weil der Digitaltacho für nur für die 1.5er-Maschinen erhältlich war und ich zu faul zum umpinnen bin. Außerdem würde ich mir wenn, dann den Digitaltacho für den Civic einbauen, weil die CRX-Tachos nicht so ohne weiteres in den Civic passen. Den hab ich jetzt schweren Herzens umgefrickelt, dass er sitzt - mit einem eh schon raren Digitaltacho würd ich das auf keinen Fall machen. Und den Digitaltacho für den Civic zu finden ist wie in 6er im Lotto. Seit ich mich mit Honda und speziell der Baureihe beschäftige hab ich eigentlich jedes Teil was es für die Autos gab schon mal irgendwie gesehn - meist mehrfach. Der Digitaltacho für den Civic, den hab ich ledigtlich einmal in einem Prospekt gesehn und einmal auf einem Foto von einem Civic aus Asien... Das ist so ziemlich das rarste Teil was es für diese Wagen gibt. Noch seltener ist eigentlich nur noch der originale Mugen-Tacho...

    Da kein einziger Zubehörhandel in der Lage war, mir Auspuffdichtungen für den CRX AS ohne Kat zu liefern hab ich jetzt direkt über Honda bestellt.

  6. #201
    Pure Oldschool Avatar von GrafKröte
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    1.143

    Standard

    Hab beim Benzinsystem gepfuscht, Wagen ist abgebrannt.





    xD Nein, keine Bange. Ich weiß, mit sowas macht man keine Scherze...

    Also, das Kraftstoffsystem ist nun komplett fertig (inkl. der Rückleitungen) - es funktioniert und es ist dicht Ebenso ist die Grundlegende Elektronik gemeistert (Tacho funktioniert, alle Lampen gehen, wie sie sollten, das Steuergerät hat keine Fehler mehr). Der Auspuff ist auch fertig und hoffentlich leise genug, dass er durch die Abnahme kommt. Zubehörkram wie die Nebler neu verkabeln, die Zusatzanzeigen anschließen, usw.) werd ich dann machen, wenn die Abnahme geschafft ist.
    Der Halter für die Zusatzanzeigen ist auch weitesgehend fertig:


    Die werden über kurz oder lang noch vereinheitlicht und vom Erscheinungsbild ein bisschen an die originalen Anzeigen angepasst. Öldruck habe ich neben dem Tacho, mal sehen ob das bleibt oder ob ich das Voltmeter wieder rauswerfe und die Öldruckanzeige mit in die Mittelkonsole setze. Ist alles so gemacht, dass es spurenfrei wieder entfernt werden kann.

    Was jetzt noch ansteht:
    - Motorhaube fertig machen
    - Pumpen & Catchtank befestigen
    - Vorderachse fertigstellen
    - alles weitere wieder zusammenbauen


    Ein weiteres Update: Ich hatte neulich Abends mal ein bisschen zu viel Langeweile und habe angefangen eine Homepage zum Wagen zu basteln... xD
    Browntop-Hatch.Kr.tc (.kr.te hab ich leider nirgends gefunden)
    Geändert von GrafKröte (22.09.2011 um 17:05 Uhr)

  7. #202
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

  8. #203
    Pure Oldschool Avatar von GrafKröte
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    1.143

    Standard

    Gerne, aber das ist momentan definitiv nicht drin. Leider... Meine letzten Mäuse werden für die Eintragung drauf gehen...

  9. #204
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Das ist der 2. ECHTE Mugen Bausatz den ich in über 10Jahre I-Net gefunden habe..
    Dafür würde ich sogar nen Klein Kredit aufnehmen .. ;-()
    Aber ich habe ja andere wichtige Baustellen, ... Leider....ich weiss ich werde es bereuen den nicht zu kaufen. Ich hoffe den kauft einer aus D..

  10. #205
    Pure Oldschool Avatar von GrafKröte
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    1.143

    Standard

    Der steht schon seit einem halben Jahr zum verkauf Halt erst seit kurzem auch bei eBay.

  11. #206
    Pure Oldschool Avatar von GrafKröte
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    1.143

    Standard

    Momentan geht es etwas langsamerer voran... Teils gab es auch ein paar Rückschläge.
    Einer der Rückschläge: Eine nette Durchrostung unterhalb des komplett intakten und rostfreien Radlaufs.


    Ansonsten ist die Haube soweit geschweißt, hat sich allerdings tierisch verzogen... Mehr als erwartet. :/ Mal sehen wie weit ich das wieder gerichtet bekomme. Der Rahmen untendrunter muss noch geschweißt werden.




  12. #207
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Mach das mit der Haube doch nochmal mit einer anderen..
    Bzw. lass es machen..
    Dafür braucht man vor allem Geduld und ein wenig mehr Erfahrung.. Nicht böse gemeint..
    Hast du wenigstens mit Schweißgel bzw. Nassen handtüchern gearbeitet udn nur ein Punkt und dann gegenüber geschweißt??

    Baust du auf US Heckleuchten noch um??
    Rote Mittlere Heckblende suche ich auch noch.. ;-(
    Warum hast du den Auspuff schon verbaut?
    hätte ich wegen dem Kondenswasser als Letztes Verbaut..
    Die US Frontscheinwerfer würden auch gut kommen..
    Die weißen Blinker finde ich von der Qualität her die ich bekommen habe recht gut..

  13. #208
    Pure Oldschool Avatar von GrafKröte
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    1.143

    Standard

    Nimm du es mir nicht übel, aber ich bin Auszubildender, der eine eigene Wohnung inkl. eigenen Haushalt bezahlen darf, den Unterhalt für die Autos, usw.. Ich kann mir nicht alles kaufen oder nur weil ich bei einer Sache mal ein bisschen zu voreilig war nochmal zwei Hauben kaufen. Oder mal eben ein Bodykit für $1000 + Import aus den Staaten. Der Umbau ist schon haarscharf an der Grenze meiner finanziellen Möglichkeiten, zum Teil auch drüber - so das ich Teilweise am Wochenende noch weiteren kleineren Nebentätigkeiten nachgehe um das überhaupt bezahlen zu können.
    Außerdem lerne ich Karosseriebauer. Die Sachen die ich dort mache sehe ich auch als Teil meiner Ausbildung. So lernt man es am besten. Zudem habe ich die Unterstützung von meinem Werkstattmeister, der mit jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Zudem haben wir die Gerätschaften in der Firma um das wieder zu richten.
    Zum Thema Auspuff, was soll da groß passieren, wenn der Wagen ein oder vllt. zwei Monate mit montiertem Auspuff in der trockenen Werkstatthalle steht? Der Wagen wird auch ab und an mal angelassen um ihn zu Rangieren, etc.. Ohne Auspuff macht man sich da keine Freunde mit.

    US-Rückleuchten werden kommen - hab ich hier aber meines Erachtens schon erwähnt.

    Die US-Frontscheinwerfer umzubauen wäre idiotisch. Das hier sind US-Scheinwerfer:

    Dafür müsste man tauschen:
    - Nasenblech
    - Standlichter
    - Scheinwerfer
    - Stecker
    - Halterungen
    Ergebnis: Man hat deutlich schlechter verarbeitete Scheinwerfer mit massiv schlechterer Lichtausbeute.

    Ich denke mal, was du meinst sind die sealed beams. Die eigentlichen Preface-Scheinwerfer für die Baureihe - die ledigtlich in Europa durch die mit Streuscheibe (von Hella) getauscht wurden, weil sie hier keine Zulassung bekommen haben. Die wurden dann beim Facelift auch in Japan übernommen (ab da von Stanley produziert) und in Amerika durch die oben gezeigten ersetzt. Zum Civic passen die meiner Meinung nicht wirklich - vllt. noch beim Preface mit der kurzen Frontstoßstange. Aber nicht beim Facelift... Beim CRX AF würde ich keinen Moment zögern und bei meinem alten Shuttle hatte ich den Umbau auch immer vor...
    Die weißen Blinker habe ich hier liegen. An die originalen kommen die von der Qualität bei weitem nicht ran. Deshalb kriegt die mein Kumpel in den Staaten. Mit einigen anderen netten Sachen im Tausch gegen 'nen Haufen hübschen US-Parts.

  14. #209
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Hay
    Was ich nicht versteh ist das man Bl..e angemacht wird wenn man Fragt und Tips geben will..

    Wegen der Motorhaube bin ich von ausgegangen das du die für Umme von jemanden bekommst.
    Zbps. von jemanden aus dem HY...

    Dann wegen dem Auspuff..
    Wenn du mir nicht glaubst rate ich dir ab und an mal die Oldtimer Markt zu lesen.
    Da stand es letztens wieder drin..
    Gerade bei dem Kurzen anlassen und nur kurz Laufen lassen sammelt sich da gerade kondenswasser INNEN Im Auspuff(ähnlicher Effekt wie in der Dusche oder am Spiegel)
    Und gerade das ist auch für Edelstahlanlagen schädlich..
    War nur gut gemeint..
    ich hätte dann zum Rangieren nen billigen alten verbaut. muß ja nicht mal Honda sein..

    Dann wegen den Scheinwerfern.
    ich meinte die vom Rex:
    http://www.nnet.ne.jp/~glyko/cr_x/cr_x01.jpg

    Dann wegen den weißen Blinkern.
    ich ahbe die recht günstig aus den Staaten. ich ahbe mir mehrere Sätze geholt gehabt.. ;-))
    ja schön wenn man jemand zum tauschen hat..

    nen Dachflügel suche ich auch noch.. :-((

  15. #210
    Pure Oldschool Avatar von GrafKröte
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    1.143

    Standard

    War nicht bös' gemeint meinerseits. Sorry.

    Ja, das sind die 'sealed beams' - beim CRX gab es die mit den "Klappscheinwerfern" in Japan und in Amerika ohne die Klappen oben drüber. Beim Civic gab es die nur ohne.

    Die passen wie gesagt, meiner Meinung optisch nicht zum Facelift...

    Der Heckspoiler war ein Glücksgriff. Den hab ich nagel neu bekommen. Am Bodensee stand letzten Sommer noch ein total runtergerittener AG mit so einem Spoiler drauf. Bei einem Gebrauchtwagenhändler und wohl auch Exporteur. Keine Ahnung ob der Wagen noch existiert. "Rostfreies Liebhaberfahrzeug" Den hätte man allerdings sehr lieb haben müssen damit er irgendwann mal wieder rostfrei gewesen wäre...

    Meinen Civic hab ich lieb, deshalb wird auch der Rost weniger...






    Und da ich immer wieder drüber stolper, dass 4-1-Krümmer die Bodenfreiheit so massiv beeinträchtigen würden:


Ähnliche Themen

  1. Der "offizielle" pre-'87 Civic / CRX Thread!
    Von GrafKröte im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 11.10.2018, 14:59
  2. Felgen/Reifen Tausche Original Ep3 felgen gegen 17" oder 18" mit guter Sommerbereifung
    Von thomas1404 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 19:45
  3. Biete Steuergerät ECU P28 G03 """"VERKAUFT""""
    Von Final im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 10:58
  4. Reparaturhandbuch "So wird's gemacht" Honda Civic 10/87 bis 03/01 verkauft
    Von Cybertec im Forum [Biete/Suche] alles AUSSER Fahrzeuge und Teile
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 16:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •