Seite 7 von 62 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 920

Thema: Krötes '87 Civic - ZC1-"Browntop"-Swap | 10 Jahre!

  1. #91
    1.111 - poste nichts mehr Avatar von DrKBoT
    Registriert seit
    25.02.2009
    Ort
    Bei Muddi
    Beiträge
    1.126

    Standard

    Der Kasettenhalter ist ja mal ein geiles Teil

  2. #92
    Pure Oldschool Avatar von GrafKröte
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    1.143

    Standard

    Zitat Zitat von GrafKröte Beitrag anzeigen
    Ein 4-1 Fächerkrümmer für den AS - scheinbar Eigenbau.





    Scheinbar doch kein Eigenbau. Ich wage mal die Behauptung anzustellen, dass es ein und die selben Krümmer sind - somit wäre es ein originaler TeZet, wie Barney damals schon meinte. Mal gucken ob ich noch an Plaketten und Papiere rankomme.

  3. #93
    Pure Oldschool Avatar von GrafKröte
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    1.143

    Standard



    Neue Teile Besten Dank an Kaido!

  4. #94
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Neue SF Bremsleitungen.
    Sauber....
    Sag mal hast du auch die weissen US Frontblinker, original von Honda, bei dir drin??

  5. #95
    Pure Oldschool Avatar von GrafKröte
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    1.143

    Standard

    Weiße Frontblinker? Die in der Stoßstange? Die gab es in weiß nie original von Honda. Ich hab noch einen Satz im Schuppen liegen, die ich von einem Ami bekommen habe, die haben weiße Gläser, kein E-Zeichen und sind von der Qualität her ... naja. Das waren aber auch die einzigen weißen die es gab.
    Oder meinst du die Standlichter? Die waren hier dunkelgrau, in Amerika dunkelgrau nach vorne und einen orangenen Reflektor mit Seitenmarkierungsleuchte & Blinkleuchte zur Seite und in Japan waren die auch nach vorne hin in diesem dunkelgrau und hatten zur Seite eine orangene Kammer mit Blinker mit einer kleinen Erhebung. Letzteren sind die, die ich verbaut habe, allerdings die Blinkerbirne als Seitenmarkierungsleuchte mit am Standlicht angeschlossen.

  6. #96
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Ne, meinte schon die Blinker in der Stoßstange...
    Da sollen die vom AMI Integra passen und die sollen weiss gewesen sein bei einigen und die gleichen sein wie beim Civic 85-87..
    Ich habe die nur von der Firma DEPO in weiss für den Civic 83-87..
    Sehen aber fast aus wie die originalen von der Art her nur halt anstatt orange dann weiss..
    so hier:

  7. #97
    Pure Oldschool Avatar von GrafKröte
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    1.143

    Standard

    Genau, die sind von DEPO. Sind Aftermarket-Teile, keine originalen. Auch der Integra hatte original orangene von Stanley drinne. Ab dem Facelift haben die Integras dann eine Kombi aus Neblern und Blinkern bekommen die wie beim Vorfacelift Prelude BA4 um die Ecke rumgehen. Da waren die Blinker dann weiß.

  8. #98
    Pure Oldschool Avatar von GrafKröte
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    1.143

    Standard

    Was haben die vom TÜV eigentlich immer mit ihren "Unbedenklichkeitsbescheinigungen"? Daran soll es jetzt wohl scheitern, dass ich die CRX AS Bremsanlage eingetragen bekomme...

  9. #99
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Leg denen Daten vor das der As Baugleich ist mit dem AF CRX und der mit dem 1,5GT bzw. den AH/AG Civic's..
    Schmeiss den mit Daten zu...
    Wegen der Unbedenklichkeitsbescheinigung ist normal/Verständlich..
    Such dir einen Prüfer der nicht so unsicher oder zu Faul ist und noch ergeizig ist und spaß hat bei seiner Arbeit und dadurch auch wenn genug unterlagen da sind es nicht so umstänlich macht..
    Nimm Prospekte und WHB'er mit und versuch es so abzuklären zwecks Sicherheit usw..

  10. #100
    Pure Oldschool Avatar von GrafKröte
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    1.143

    Standard

    @ roasthare: Ich hab schon einiges versucht und sogar einen originalen Prospekt vom japanischen Civic Si vorgelegt, der nochmal knapp 10PS und ebenfalls knapp 10Nm mehr hat als der europäische Browntop...
    Momentan laufen noch zwei Anfragen bei einem Tuner und einer Importfirma die beide Sondereintragungen anbieten... Ansonsten rückt der Motorumbau rasend schnell näher. Der Grund: Vor drei Wochen hat sich die Getriebegabel im Civic verabschiedet. Kann zwar noch schalten, aber nur noch zwischen dem 3. und 4. Gang. Irgendwie macht das keinen Spaß... Getriebe organisieren und tauschen kostet auch wieder und da der Motor eh überfällig ist, was Wartungen usw. angeht habe ich beschlossen nun statt dem Getriebe einfach den kompletten Motor zu tauschen. Die letzten drei Wochen habe ich damit verbracht Teile zu organisieren, Verschleißteile zu erneuern und zu warten, dass der nächste Kram eintrifft. Irgendwie bin ich froh, dass meine Freundin sich so etwas gefallen lässt, in unseren drei Wochen gemeinsamen Urlaub und auch nach Möglichkeit mit anpackt, wo sie kann.

    Neu gekommen sind:
    - Zündkerzen
    - Zündkabel (MSD 8.5mm - schön rot, wie auch die originalen)
    - Zündverteilerkappe & -läufer
    - Kupplung inkl. Ausrücklager
    - Zahnriemen inkl. Spannrolle & Wasserpumpe
    - Krümmerdichtung & -muttern (letztere sind noch auf dem Weg)
    - Keilriemen
    - Kraftstofffilter
    - Ölfilter
    - Luftfilter (K&N Austauschfilter - gebraucht, aber frisch gereinigt und geölt)

    Achsmanschetten müssen noch neu gemacht werden, liegen aber auch schon bereit.
    Ich bin am überlegen ob ich bei der Gelegenheit auch gleich noch die Spurstangen inkl. -köpfe erneuern soll. Ich guck mal, wenn der Wagen auf der Bühne ist.

    Eine kleine Modifikation am Motor ergab sich gestern noch: Ein Freund von mir hatte noch eine Alu-Riemenscheibe (eigentlich für die "richtigen" D16) von Unorthodox Racing in seinem Keller liegen. Passt problemlos, ich brauche lediglich einen kürzeren Keilriemen.

    Eine Spendermotorhaube für den "Speedbump" liegt auch schon bereit. Ich hatte die Hoffnung, dass man die Hauben ohne große Modifikationen einfach tauschen kann, aber daraus wird nichts... Sprich ich muss den raus schneiden und in die Civic-Haube einpassen. Kann ich dann wohl mit als Teil meiner Ausbildung gelten lassen

    Eigentlich benötige ich auch noch einen anderen Tank, allerdings ist das schwieriger als gedacht einen aufzutreiben. Ein Civic mit passendem Tank stand eine ganze Weile in der Nähe von Gießen auf einem Schrottplatz, allerdings ist der einen Tag bevor ich hingefahren bin in ein handliches Format gepresst worden... Dann hab ich durch Zufall in Österreich einen gefunden, wo sich dann allerdings rausstellte, dass der Tank durchgerostet war. Der nächste Tank wäre in Schweden gewesen... Da hab ich es dann aufgegeben und mir eine alternative Lösung überlegt. Das Ende vom Lied: Ein 0,5l Benzin-Catchtank von Pleie ist auf dem Weg zu mir. Damit sollte ich dann alle möglichen Probleme im Bezug auf die Benzinversorgung des Motors aus dem Weg geräumt haben.

    Alles in allem steht die heiße Phase des Swaps noch bevor...


    Nach all diesen vielen wirren Buchstaben lass ich dann noch mal ein paar Bilder sprechen:

    Das Häubchen:


    Der Motor aktuell:


    Die Riemenscheibe:


    Und der Wagen momentan:



  11. #101
    Pure Oldschool Avatar von GrafKröte
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    1.143

    Standard



    Auf geht's an den Kabelsalat...

  12. #102
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Bin gespannt!! Weitermachen!
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  13. #103
    love:JDM Avatar von Slowrida
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    544

    Standard

    sehr sehr toller civic find es echt beachtlich, wie du nach originalteilen suchst und versuchst das alles so aussieht wie es früher halt gewesen wäre

    und jetzt weiß ich endlich mal wessen motor seit puhh öhm ja nem 3/4 Jahr - Jahr sorum meinen Desktop verschönert xD



    weiter so

  14. #104
    Pure Oldschool Avatar von GrafKröte
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    1.143

    Standard

    xD Ja, das ist meiner

  15. #105
    ToolTime!
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.932

    Standard

    Browntop ist mal echt kool in dem Auto!
    Bin gespannt!

    Sehr schönes BJ und vor allem die Farbe find ich klasse!!!
    Oldskool Mugen-Felgen drauf und tiefer und die Kiste ist pefekt!!!

    Gruß Tobi =)

Ähnliche Themen

  1. Der "offizielle" pre-'87 Civic / CRX Thread!
    Von GrafKröte im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 11.10.2018, 14:59
  2. Felgen/Reifen Tausche Original Ep3 felgen gegen 17" oder 18" mit guter Sommerbereifung
    Von thomas1404 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 19:45
  3. Biete Steuergerät ECU P28 G03 """"VERKAUFT""""
    Von Final im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 10:58
  4. Reparaturhandbuch "So wird's gemacht" Honda Civic 10/87 bis 03/01 verkauft
    Von Cybertec im Forum [Biete/Suche] alles AUSSER Fahrzeuge und Teile
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 16:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •