Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 56

Thema: worauf sollte man achten beim del sol ?

  1. #31
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    Aaaaaaaachja...jetzt dämmerts mir...!

  2. #32

    Standard

    Zitat Zitat von CRX_Fan Beitrag anzeigen
    Aaaaaaaachja...jetzt dämmerts mir...!

  3. #33

    Standard

    hallo zusammen...


    DER TARGA IS DA !!!

    haben ihn heute von seinem alten besitzer gertrennt
    morgen wird meine freundin ihn anmelden und sie is total glücklich über das auto

    BJ: 12/97
    KM: 114.000
    und ja.. andere front, luftfilter und tieferlegungsfedern sind verbaut^^ sonst is nix gemacht.. und ich glaub 14"er alus

    naja. ich lass mal die bilder sprechen die ich vorhin gemacht habe








  4. #34

    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    DUS
    Beiträge
    5.988

    Standard

    Sehr schön, Glückwunsch

    Sieht gut aus mit der Polybauer Front+FOR Spoiler.

    Ein schwarzer Daytona ist echt sehr sehr selten!!

    Was habt ihr nun dafür bezahlt?

    Warum hat er ein Lenkrad ohne Airbag aus einem Sol vor 95?

    Hatte der mal n Unfall? Daher die Polybauerfront?


    PS: wenn deine Freundin schöne Felgen möchte, habe noch welche, die auf dem Motegi Sol Serie waren mit top Sommerreifen!

  5. #35
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Glückwunsch auch von mir, aber allgemein muss ich sagen, dass der Sol ein wenig zusammengebastelt aussieht. Kommt zumindest auf den Pics so rüber, möge es ein Irrtum sein.

    Allzeit knitterfreie Fahrt!

  6. #36

    Standard

    die front gefällt mir auch ziemlich gut. der spoiler.. naja is nicht so mein geschmack. is mir irgendwie zu flach.. aber muss e meiner freundin gefallen das is das wichtigste
    woher bekommt man denn ein gutachten für diese front? weil es war nix dabei. und typisiert is sie auch noch nicht genauso wie die federn und die schwarze lackierung. der vorbesitzer meinet das ist die original front, die wurde bei ihm im ort von ledl tuning umgebaut.. ob das stimmt weiß ich nicht, aber ehrlich gesagt kann ichs mir nicht vorstellen. weiß das jemand von euch ob das wirklich die orig ist oda ne komplette stange?

    er meinte er hatte nie nen unfall. kann ich aber auch nicht zu 100% sagen. das mit dem lenkrad weiß ich nicht. ich glaub schon das das einen airbag hat. muss ich später schaun wenn die freundin von der arbeit back is. das ältere lenkrad is doch ganz schmal wenn ich mich jetzt nicht täusche oda?

    und felgen denk ich nicht das sie momentan welche brauch wenn dann erst nächsten sommer.
    außerdem sind die sommerreifen ziemlich neu und die winterreifen ebenso. :wink:


    @coretex
    wie meinst du das zusammengebastelt versteh ich jetzt nicht ganz.

    die fahrertür gehört noch richtig eingestellt, weil der wagen wurde ja komplett zerlegt zum umlackieren und die tür steht ein bisschen nach aussen. aber das macht ihr e ein freund von uns.


    achja noch was. ist es besser den original luffi wieder einzubauen? weil jetzt is ja ein offener drinnen aber ich denk mal der bringt eher nen leistungsverlust da der ja die warme luft vom motor ansaugt?

  7. #37

    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    DUS
    Beiträge
    5.988

    Standard

    Also Lenkrad hat kein airbag, definitiv!

    Ist aus nem älteren Sol!

    zeigt er kein Airbagfehler an? Entweder da ist im Steuergerät ein Wiederstand drin, oder es gibt kein Steuergerät mehr, oder die Birne wurde rausgeschraubt!

    In jedem Fall ist sowas nicht ok, das nicht zu erwähnen!

    Die Front, da würde ich einfach gucken, das du beim hersteller(falls noch gibt) was kriegst, oder schreib mal donkamillo hier im Forum an, der hat die Selbe!
    Die ist auf jeden Fall von Polybauer(mittlerweile vn Pakfeifer vertrieben) und NICHT original!

    Der Wagen wurde neu lackiert?Wieso?War der silber?
    Geändert von JHMEK4 (03.09.2009 um 14:34 Uhr)

  8. #38
    _deleted
    Gast

    Standard

    Die Daytonas waren alle Silber. Also wurde der nachlackiert.
    Stellt sich nur die Frage warum..

    Airbag Lenkräder haben 4 Speichen und SRS draufstehen.

    Im Armaturenbett ist normlaerweise eine SRS Kontrolleuchte und auf der Sonnenblende ein Hinweistext.

    Ich würde den originalen Luftfilterkasten wieder einbauen. Nach allem was man so liest ist der Sound zwar mau, aber die Leistung / Benzinverbrauch wohl am besten.

  9. #39

    Standard

    nein das lenkrad hat wirklich keinen. hab vorhin geschaut. kontrollleuchte oda so hat nix aufgeleuchtet. seid ihr euch 100% sicher das bei diesem baujahr einen airbag serienmässig ist oder gabs den vl auch ohne? in der sonnenblende muss ich morgen mal schaun ob da was von airbag steht.

    ja der wagen wurde schwarz lackiert. (hab ich aber e oben irgendwo schon erwähnt) er hat gesagt er wollte das auto einfach in schwarz haben.

    jo ich werd den typen vermutlich e nochmal kontaktieren weil das mit der front war gelogen das die umgebaut wurde. falls da wirklich serienmässig ein airbag drinnen war frag ich ihn warum das lenkrad nicht drinnen ist und warum er das beim kauf nicht erwähnt hat.

    achja. habe vorhin das auto mal abgedampft und bei den oberen dichtungen kommt ein bisschen wasser rein. also werden wir die dichtungen auch tauschen müssen

    jo und den orig luffi werden wir warscheinlich e wieder einbauen.

  10. #40
    TimoHH
    Gast

    Standard

    Ist das BJ 97 oder EZ 97?
    Aber wenns nen Daytona ist/war, dann hat der serienmäßig definitiv nen Airbag gehabt!

    Wurde dann bestimmt wegen nem Frontschaden mitsamt der Front getauscht.

  11. #41
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Schaut echt top aus, aber meine Vorredner haben recht, das ist kein Airbaglenkrad, und du müsstest eins haben...

    Und wenn er einen Frontschaden hatte, ist es doch anscheinend gut repariert worden?! Weiß nicht wieso man sowas nicht sagt.
    Ach ja, solang nur Anbauteile beschädigt waren, muss man den Unfallschaden nicht angeben, soweit ich weiß.
    Aber nen gut behobener Unfallschaden ist doch ok.
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  12. #42

    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    DUS
    Beiträge
    5.988

    Standard

    Müsste definitiv einen haben haben, wenn du auf der Fahrerseite unter das Armaturenbrett schaust, werden da Gelb ummantelte Leitungen bzw gelbe Stecker sein, dass ist das SRS(Airbag) system!

    Und die Front ist wie gesagt definitiv so von Polybauer gekommen, nix selbst gebaut!

  13. #43

    Standard

    so in etwa hab ich mir das auch jetz gedacht, das da vl ein frontschaden war und er dann gleich den airbag weggelassen hat. aber sowas sagt man doch vor allem weil ich ihn ja noch gefragt habe ob er jemals nen unfall damit hatte. und er hat deutlich gesagt nein, er auf keinen fall. beim vorbesitzer weiß er es nicht. aber die front hat ja anscheinend er tauschen lassen wenn er sagt das die "umgebaut" wurde.
    aber warum baut man dann nicht wieder das selbe lenkrad ein

  14. #44
    Avatar von Kyuubi
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    3.317

    Standard

    Nuja die "nichtairbag"-Lenkräder bekommste ja für nen Appel und nen Ei hinterhergeschmissen.
    Schau erstmal nach ob da unterm Armaturenbrett am Hauptsicherungskasten irgendwelche in gelben Gummischläuchen laufende Kabel sind.

    Was für nen Baujahr ist der Targa denn überhaupt?

    DIe Daytona-Ausstattung kann der auch so eingebaut haben, nur weil die Sitze drin sind muss es kein Daytona sein - siehst du denn noch irgendwo silbernen Lack an dem Fahrzeug (z.B. Kofferraum innen unter dem Filz)?

  15. #45
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Zitat Zitat von Celica-T23 Beitrag anzeigen
    aber warum baut man dann nicht wieder das selbe lenkrad ein
    Weil da der Airbag raushängt
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

Ähnliche Themen

  1. MA8 bzw. MA9 Kauf, worauf sollte ich achten!?
    Von derHirte im Forum 95-2001
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 16:04
  2. worauf sollte ich achten???
    Von DCtwoMax im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 15:18
  3. Del sol Fahrzeugkauf. Worauf muss man achten?
    Von Son!c im Forum Del Sol (EH6/EG2)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 14:46
  4. Accord: Worauf muss man beim Kauf achten und welches Modell?
    Von cruisefix im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 11:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •