Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 91 bis 98 von 98

Thema: Wer Hat nen D2 Racing Gewindefahrwerk verbaut im Ep3

  1. #91
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Also, bei D2 wird nich revidiert sondern komplett getauscht? Wofür und wie lang gilt denn die Garantie bzw Gewährleistung? Gibts da vl auch Intervalle?


    Bei KW hab ich neulich angefragt ob ich das Einstellrädchen bekommen könnte, bis heute keine Antwort... tja, da muss ich doch das nehmen was mir ITR3124 angeboten hat *hust* *wink mit Zaunspfahl *


    btw: Ich bin schon völlig zufrieden bzw eigentlich auch überfordet mit der Dämpferverstellung am KW2... ich habs mir lediglich passend für den LSR eingestellt, aber so das es noch im Alltag akzeptabel ist und ich es nicht ständig umstellen muss (danke nochmal an Pezzo).

    Desto mehr man einstellen kann, desto mehr kann man auch verstellen sage ich mir immer...

  2. #92
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Naja dafür gibts ja uns! wenn es um D2 geht... für andere marken kann ich da leider nicht sprechen, den damit beschäftige ich mich zu wenig im Detail.... aber bei D2 haben wir ja das KnowHow dazu in JEDER beziehnug, denke aber das hat sich ja schon rumgesprochen...
    Ja, aber dann kannst nicht verlangen das der 0815 Kunde kommt und dir was erzählt. Er kann dir sagen was das Auto machen soll oder nicht machen soll und was vielleicht schlecht ist, dann musst du aber die Ursache suchen und DU IHM sagen was er braucht bzw. was er machen soll damit es passt. Oder am besten gleich du machst es wenn dus kannst.

    Das bezieht sich aber maximal aufs Einstellen eines Fahrwerks und auf geringe Federraten Variationen auf den Dämpfern, aber sicher nicht ein komplettes Fahrwerk zusammen zustellen, dazu gehört einfach viel zu viel Erfahrung, Mess- und Prüfmechanik, und am besten ne NS vor der Tür dazu. Da muss man einfach dem Hersteller vertrauen das er seine Hausaufgaben mindestens ausreichend gut gemacht hat.

    *EDIT* Alf ist kein Problem, wennst das nächste mal vorbei kommst, einfach drauf ansprechen. Aso ITR3124 ist jetzt ROVA, nur falls du was verpasst hast.))
    Geändert von ROVA (03.12.2009 um 23:01 Uhr)

  3. #93
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Da muss man einfach dem Hersteller vertrauen das er seine Hausaufgaben mindestens ausreichend gut gemacht hat.
    Jeder der ein D2 FW hat kann ja im Teilegutachten rein schauen wer der Hersteller ist... steht gleich vorne drauf. Dann weiss man wenn man vertrauen kann wenn es um Fahrwerksfragen geht :wink:
    Geändert von feiny (03.12.2009 um 23:22 Uhr)

  4. #94
    Need more power!! Avatar von XtremeCar
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Im Nürburgring
    Beiträge
    2.315

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Das ist nicht so... es gibt ne menge Kennlinien wenn man sie den genau nenne kann und weiss was man haben will... das Problem ist das die meisten daher kommen und sagen sie wollen andere Federrate und andere kennlienien aber wenn man sie dann genauer fragt was sie den genau haben wollen und für welche achslasten geht das gestammel los also im grunde wissen die wenigsten was sie brauchen aber sie wollen halt andere federn und so
    Das ist ja interessant, mir wurde bis jetzt von jedem gesagt das die Dämpfer immer die selben sind!

    Dann wäre das Drag Fahrwerk ja vielleicht doch mal interessant, für Track bleibe ich beim B16 und H&R Cup.

  5. #95
    RS4 Fahrer Avatar von DA_MICHA
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Hameln, Germany, Germany
    Beiträge
    1.610

    Standard

    Zitat Zitat von alek Beitrag anzeigen
    Sorry für OT.

    @Nitemare1. Welche Reifengröße hast du da drauf ?


    also aufm reifen steht 225/35/R18 drauf :wink:

  6. #96
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von XtremeCar Beitrag anzeigen
    Dann wäre das Drag Fahrwerk ja vielleicht doch mal interessant, für Track bleibe ich beim B16 und H&R Cup.
    Dazu kann ich sogar aktuell was sagen, wir haben im Moment ein Drag FW auf Lager und das habe ich die Tage mal verglichen... die Federraten wie auch die Kennlinien unterscheiden sich DEUTLICH zu dem Street oder auch Track z.b. :wink:

  7. #97

    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Nordhorn, Germany, Germany
    Beiträge
    767

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Restgewinde glaube Null, müsste man den NEOMAXX mal fragen, also der Besitzer.... hat die selbe höhe wie ein Billstein B16pss9 das geht auch nicht Tiefer... genauso wie beim TODA. Einziges mir bekanntes FW beim EP3 das noch tiefer geht ist das H&R.... hat aber weniger was mit dem FW an sich zu tun sondern mit der Konstruktion der Achsen beim EP3.
    Sorry wenn ich mich da einfach mal einklicke, aber du hast Recht feiny.
    Ich hab das von H&R drin und es geht noch einiges tiefer als die Fahrwerke von D2 & co.

    Ich bin vorne schon tiefer als der EP3 auf dem von dir gezeigten Bild und habe noch etwa 2cm Restgewinde so wie ich das gesehen habe

    Gruß
    Geändert von tobnotyze (06.12.2009 um 21:59 Uhr)

  8. #98

    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    96465
    Beiträge
    311

    Standard

    mensch Leute... was wollt ihr denn mit dem Wagen machen?

    wollt ihr damit fahren, oder Schnee schieben? also wenn ich jetzt nochmal tiefer wäre, könnte ich ja überhaupt nirgends mehr fahren! so komme ich über alle Speed-Bumper usw. drüber, ohne dass was streift.

    Der Reifen schließt optisch mit dem Kotflügel ab. so sollte es auch sein. im Radhaus drin ist halt einfach besch... zum FAHREN. ok, wenn man nur geradeaus fährt, ist das dann zweitrangig

Ähnliche Themen

  1. Fahrwerk D2-Racing Gewindefahrwerk Civic EP3
    Von Nemo23 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 15:45
  2. Wer hat KW VAr1 im EG verbaut?
    Von huy im Forum Civic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 17:01
  3. Wer hat nen Ebay-Turbokit verbaut?
    Von sehrlecker im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 15:06
  4. Wer hat ein H&R Gewindefahrwerk verbaut?
    Von im Forum Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 13:25
  5. Hat wer CRX Sitze im EG verbaut???
    Von huy im Forum Civic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 19:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •