Seite 124 von 205 ErsteErste ... 2474114122123124125126134174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.846 bis 1.860 von 3074

Thema: Formel 1 Thread

  1. #1846
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Ich weiß was du sagen willst, sehe es ähnlich. Aber, es war der erste Run im Q3. Da lief gerade mal die Zeit für den 8.
    Wäre die zeit direkt gestrichen worden, wäre Hamilton einfach ne weitere runde gefahren und dennoch locker in die Top4 gekommen. Sehe also irgendwo weder den Vorteil für ihn noch den Nachteil der Konkurrenz...
    Wäre es seine pole Zeit gewesen würde ich es so sehen wie du. Aber bei der noch zu laufenden Zeit, der schlechten (und dennoch guten) Zeit finde ich die Diskussion müßig.
    Klar, bestrafen hätte man ihn wohl können, aber sinnig wäre es nicht gewesen imo

    Edit: Direkt beim Posten hat es klick gemacht ^^ Der modus macht mich durcheinander. Na klar, wäre sie gestrichen worden wäre er wohl draußen gewesen da ja die zeit für den 8. schon runter lief. Ok, das hat schon seinen klaren Vorteil.
    Hm, eventuell haben die Rennkomissare den gleichen Denkfehler wie ich gemacht.....der Modus is auch einfach richtig scheiße...
    Geändert von ->Biturbo<- (03.04.2016 um 14:04 Uhr)

  2. #1847
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Eben. Die Kommentatoren haben dieses "Vorfall" auch später erst ins Auge erfasst. Da blickt ja keiner mehr durch...

  3. #1848
    Avatar von Skyliner
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.576

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Eben. Die Kommentatoren haben dieses "Vorfall" auch später erst ins Auge erfasst. Da blickt ja keiner mehr durch...
    Den modus versteh ich schon blick da auch durch, nur das was die fia damit erreichen wollte wird vermutlich nie eintreffen, bzw da muß eines der top Teams schon derbst pennen.

  4. #1849
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Die Nummer geht nur bei regen auf, oder wenn die strecke abtrocknet.
    Außerdem isses mega langweilig. Alle fahren 1 runde und das war es weil alle reifen sparen. Da müssten die Reifen einfach besser werden, sonst verpufft die Idee dahinter.
    Naja...wenigstens sind dadurch die rennen automatisch spannender als das qualifying


    Am meisten nervt mich aber der parlamat Niki...der wird nicht müde sein Mercedes kleine zu reden. Alles ganz ganz eng...ja ja klar

    Gesendet von meinem SM-T110 mit Tapatalk

  5. #1850
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Was'n Auftakt!

    Schade für Vettel!

  6. #1851
    Avatar von Skyliner
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.576

    Standard

    Rennen war nicht schlecht.
    Vor allem respektable Leistung von grosjean und Vandoorne.
    Wobei Vandoorne bestimmt weiter vorne gelandet wäre ,hätte man ihn nicht mit gebrauchten super soft starten lassen.

  7. #1852
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Das Haas zeigt wie man ein "Debüt" richtig macht!
    Rosberg "stark".

  8. #1853
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Geniales Rennen!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #1854
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Das Haas zeigt wie man ein "Debüt" richtig macht!
    Rosberg "stark".
    In seiner Debütsaison tritt Haas mit dem VF-16 an. Das Auto verwendet zahlreiche Komponenten von Ferrari. Neben der Antriebseinheit kauft Haas auch das Getriebe, die Aufhängungen, Radträger, Hydraulik, Lenkung, Elektronik und den Fahrersitz bei der Scuderia ein.
    quelle: wiki



    Da ist ein solches Debüt nicht schwer

  10. #1855
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    die hatten dieses rennen ordentlich nen keilform. oder ist es es nur mir aufgefallen?

  11. #1856
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Alter Quali Modus ist zurück !

  12. #1857
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.714

    Standard

    Ja endlich! Haber ich auch gerade bei N-Tv gelesen!

  13. #1858
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    die hatten dieses rennen ordentlich nen keilform. oder ist es es nur mir aufgefallen?
    Naja, eigentlich fahren Sie immer so in einer Keilkonfiguration. Man sah es bei der Übertragung aber recht deutlich, das stimmt.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #1859
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Ist aber auch nicht wirklich neu. Seit dem neuen Aero Reglement 2009 kann man das beobachten, vorher gab es ja noch zig zusatzflügel. Wenn man sich die Pressefotos vor der Saison anschaut erkennt man das die Autos so gebaut werden. Als Beispiel mal den McLaren von der Seite


    Das Heck wird nicht nur in der Breite sondern auch in der Höhe schmaler je weiter man zum Heckflügel geht. Der Sinn dahinter ist das du Luft möglichst "sauber" zum diffusor und Flügel kommt und der Abtrieb sich erhöht.

    Auf strecken mit starken winden sieht es dann meist so krass aus weil dann die Fahrwerkshöhe hinten verändert wird.

  15. #1860
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Im Prinzip muss halt jeder Unterboden so aussehen/gebaut werden. Also mit der allgemeinen Keilform. Um das Prinzip zu verstehen dreht man ein aerodynamisches Profil um und in diesen Umriss versucht man so gut es eben geht, die Silhouette des entsprechenden Fahrzeugs zu legen. Und da geht das nur durch eine Keilform.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •