Seite 125 von 205 ErsteErste ... 2575115123124125126127135175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.861 bis 1.875 von 3074

Thema: Formel 1 Thread

  1. #1861
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Wobei die Schwierigkeit darin besteht diese Keilform seitlich abzudichten. Denn sonst geht die schöne Luft, die man vorn gesammelt hat, an den Seite raus und nicht zum Diffusor. RB ist da schon lange der "steilste". Mercedes fährt dagegen recht flach... Wobei der Unterschied auch ein "lächerliches" Grad ist

    http://www.auto-motor-und-sport.de/f...-10641310.html

    Natürlich ist der Winkel von Strecke zu Strecke unterschiedlich und dürfte sich noch dazu zusätzlich mit Aerodynamik-Updates verändern. Interessant ist das Thema aber allemal und, zumindest für mich, auch immer wieder nett zu betrachten und zu vergleichen.

    Ich muss aber mal was anderes loswerden: Ständig lese ich in Interviews mit "alten Helden" von Playstation-Piloten und früher war alles viel brutaler und schneller und geiler... Zugegeben, der Sound ist dünn. Aber schneller war die F1 selten. Und brutaler, naja, ich denke, dass man heute zB deutlich höhere Bremskräfte als noch vor 20 Jahren erreicht. Und wo, wenn nicht an der Playstation (bzw im Simulator) sollen heutige F1 Piloten noch trainieren? Sicherlich nicht in den drei Testtagen, die die im Jahr haben

    Und noch zum Boxenfunk: Mal wieder Symptom Behandlung, statt das Problem an sich zu bekämpfen. Einfach die 45 Knöppe am Lenker wegrationalisieren. Kupplung, Getriebe und vielleicht noch die Bremsbalance. Wegen mir noch Pit-Limiter und Rücklicht. Wobei der Pit-Limiter auch albern ist. Warum wird so ein Sicherheitsfeature nicht zentral gesteuert? Ist doch sowieso alles Einheitsbrei in der Steuerung, da wird es wohl kein Problem sein GPS gesteuert den Limiter zu setzen und zu erzwingen. Den eingesparten Knopf können wir für einen "Turbo-Knopf" lassen, dass der Fahrer zwischen zwei Motorprogrammen wählen kann. Alles weitere einfach vor dem Rennen einstellen lassen. Wer sich da vertut hat eben Pech. Dafür wäre, außer dem was nun erlaubt ist, kein Gesabbel über den Funk mehr nötig.

    Aber naja, vielleicht sehe ich das auch alles viiieel zu einfach
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  2. #1862
    Avatar von Skyliner
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.576

    Standard

    Oder sie kommen bald auf die idee, man könnte die wagen direkt von der boxengasse aus steuern.
    Dann sitzt der fahrer sicher vor einem Monitor und dem joypad in der hand, dann brauch sie sich auch keine gedanken mehr über diese Halo cockpits mehr zu machen.

  3. #1863
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Skyliner Beitrag anzeigen
    Oder sie kommen bald auf die idee, man könnte die wagen direkt von der boxengasse aus steuern.
    Dann sitzt der fahrer sicher vor einem Monitor und dem joypad in der hand, dann brauch sie sich auch keine gedanken mehr über diese Halo cockpits mehr zu machen.
    Das ist dann vielleicht eher was für "Roborace"

    crypto paying accepted

  4. #1864
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Das Thema was MeHase angeschnitten hat ist ultra komplex aber dennoch super zum debatieren Allerdings lässt sich auch erkennen in welchem Dilemma sich die Formel 1 befindet. Ich persönlich bin der Meinung das die Zeit zwischen Mitte der 90er und 00er die technisch aufregendste Zeit für die F1 war. Aluminium wurde durch Kohle- und/oder Glasfaser ersetzt, die Schaltung wurde sequentiell, irgendwann kam sie sogar ans Lenkrad, der Boxenfunk ersetzte die Boxentafel komplett, die Motoren leistungsfähiger, spritarmer und haltbarer, die Software aufwändiger und mit unheimlich viel Potential - plötzlich konnte sogar der Boxenmechaniker ins Auto schauen während dieser fleißig seine Runden dreht. Der Sprung der in 10 Jahren gemacht wurder war gigantisch, das gab es vorher und danach nicht mehr.
    Und plötzlich hatte man hochgezüchtete Autos die so viel Abtrieb generieren konnte das der Hintermann Probleme bekam. Es wurde nicht mehr überholt, die Rennen wurden an der Box entschieden....ein Schumacher konnte mit einer 5 Stopp Strategie mal an Montoya vorbei kommen obwohl die beiden sich auf der Strecke fast kaum zu sehen bekamen. Strategie und Taktik wurden immer wichtiger.
    Und die F1 reizt jeden Punkt komplett aus, immerhin ist man die höchste Motorsportklasse auf der Welt (auch wenn das nicht jeder so sehen mag). Für den Zuschauer wurde es etwas langweiliger, auch weil man mit Schumacher/Ferrari einen Erfolg hatte den es so davor und danach nie wieder gab, auch was die Investition anging, da konnten nicht alle mithalten und manche haben sich auch verausgabt (Williams). Das wollte man unterbinden, also kam der größte Einschnitt bei den Motoren, alle sollten auf V8 wechseln. Danach kam die Änderung der Aerodynamik, KERS, DRS. Irgendwann waren die V8 veraltet, niemand wollte Jahrelang den gleichen Motor in einer Rennserie die sich immer weiter entwickelt. Also Hybrid Turbo Motoren und ERS. Und irgendwann dazwischen ist noch ein schlauer Fuchs auf die Idee gekommen die vorherigen Superreifen von Michelin/Bridgestone durch Kaugummi von Pirelli zu ersetzen. Man wollte halt mehr Überholmanöver für die Fans.

    Ich persönlich hab da eigentlich nur 3 Zauberformeln: Freie Entwicklungen sowohl an der Aerodynamik wie auch am Motor. Nachtanken erlauben und Verbrauchslimit abschaffen. Und Reifen ans Auto bringen die einem erlauben 100% zu geben.
    Das würde der F1 wieder dahin bringen wo sie vor 10 Jahren mal kurz waren. ABER spannender als jetzt vorm TV wird es dadurch nicht. Eher das Gegenteil. Überholen wird wieder schwieriger, Rennen werden an der Box entschieden, Kostenexplosion. Ich hoffe es ist klar worauf ich hinaus will. Entweder man lässt die F1 wieder F1 sein oder man experementiert weiter um es für den Fan am TV so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten.

    Wer wirklich knallharte und packende Zweikämpfe sehen will muss sich halt zu den Tourenwagen, GT Sport oder den Motorrädern widmen. Man kann aber nicht verlangen diese Konzepte auf den Formelsport zu übertragen. Da kommt keine Serie dran, egal ob F1, F3, F4, WSbR oder IndyCar.


    Und was die Meinung von den alten Herren angeht, sind es doch meist eh von denjenigen die selbst nix auf die Kette bekommen haben, dement geworden sind oder zuviel giftige Dämpfe eingeatmet haben (bzw beides).
    Klar, die alten Heldenduelle wie Fangio/Ascari, Stewart/Fittipaldi, Lauda/Hunt bleiben genauso unvergessen wie Piquet/Prost, Prost/Senna, Schumacher/Häkkinen oder Schumacher/Alonso. Aber die Duelle zwischen Vettel/Alonso zeigen auch das sie nicht weg sind. Der Sport hat sich etwas verändert, ab und zu auch in die falsche Richtung, die Show bleibt aber die selbe. Von daher, einfach überhören Und wieder hab ich mehr geschrieben als ich wollte
    Geändert von ->Biturbo<- (15.04.2016 um 16:03 Uhr)

  5. #1865
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Meine Güte schießen die sich da wieder ab beim Start. Es läuft so optimal für Nico...

  6. #1866
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Erst regt sich der Vettel über den "Red Bull like a madman" auf, und dann spielt der selber Autoscooter... Aber insgesamt gut was los auf der Strecke
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  7. #1867
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Geiles Rennen gewesen! Wo kann man WTCC schauen? Habe gestern per Zufall auf Eurosport Teil der Qualifikation gesehen mit drei Honda's wo die bis auf tausendste gleich mit Citroens auf Pool gefahren. Das Rennen stand dann auf 12:00 und 14:00Uhr. War leider außer Haus und konnte es nicht sehen.

  8. #1868
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Sind meist immer auf YouTube zu finden, zwar auf englisch aber egal.

    Rennen 1
    https://youtu.be/V2KnJkxLOTA

    Rennen 2
    https://youtu.be/4GOv__pO0lY

  9. #1869
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Kwyat wird degradiert und darf nun wieder für Toro Rosso fahren. Im Gegenzug wechselt Verstappen zu RedBull.
    Was läuft denn bei denen nicht ganz richtig????

  10. #1870
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Tja, Daniel hat sich wohl mit Vettel nicht vertragen. Ich vermute im Hintergrund läuft einiges was Zuschauer nicht mitbekommt. Zwei mal hintereinander drauf zu fahren ist kein Zufall. Ist in dem Fall kein Racing. Angefangen hat aber der Sebastian nach China.

  11. #1871
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Da wird aber auch viel hinein interpretiert finde ich. Klar, die Aktion war nicht ok. Der erste Kontakt ist für mich ein gewöhnlicher Rennunfall. Kann passieren. Der 2. Kontakt ist schon etwas merkwürdiger. Normalerweise ist die Kurve ja fast voll zu nehmen, vor Vettel stellt sich einer quer, links von ihm ist noch ein Williams. Vettel verzögert (wobei ja nicht wirklich klar ist ob das Auto zu dem Zeitpunkt überhaupt noch gerade lief). Jedenfalls muss das den Kwjat überrascht haben. Absicht ihm zu unterstellen halte ich für weit her geholt, eher zu viel Motivation. Dennoch ging das 100% auf seine kappe. Wenn es nicht Vettel gewesen wäre, würde man da auch medial nicht so ein Fass aufmachen imo.

    Aber ich finde die Art und Weise von Redbull bescheuert. Was soll das denn bewirken? Da muss ja jetzt jeder im RB Fahrerpool angst und bange haben bei nem Fehler direkt versetzt zu werden. Man gewinnt zusammen, man verliert zusammen...die werden mir immer unsympathischer

  12. #1872
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ferrari man, Ferrari! Ist doch Mafia. Einfacher wäre den Danil Kvyat zu zersägen als sich mit Ferraristis rumschlagen zu müssen. Ich glaube nicht an Zufälle, deshalb diese Radikale Sichtweise.
    Geändert von ED&ED (05.05.2016 um 10:57 Uhr)

  13. #1873
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard


  14. #1874
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Vielleicht bereiten die den mit dem alten Ferrari Motor auch für ein Ferrari Cockpit vor Vielleicht reicht es RB auch nicht zwei B Fahrer zu haben und hatten sich einfach mehr erhofft.

    Beim Vettel ist glaube ich das Problem, dass er seine WM schon wieder davon schwimmen sieht. Könnte mir auch vorstellen, dass der vor der Saison ordentlich Druck bekommen hat.
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  15. #1875
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ferrari verträgt sehr schlecht Titellose Saison's! Weil minus Geschäft.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •