Seite 51 von 205 ErsteErste ... 41495051525361101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 3074

Thema: Formel 1 Thread

  1. #751
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Denke ich auch. Einfach richtig hart am limit gewesen und da passieren dann schonmal so kleine Fehler. Und Hase hat recht. An ein Auto ran fahren ist eine Sache. Daran vorbei ist dann nochmal ne ganz andere Welt! Auch mit KERS und DRS.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #752
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Man muss einfach mal schauen wo der Perez sein Auto positioniert hatte für den Bremspunkt. Der war da schon auf dem Curb. Das war super viel Glück das der nicht ins Kiesbett gerutscht ist.

    Derjenige der wirklich ein kompliment gebrauchen kann ist Alonso. Der ist das ding so unglaublich locker und fehlerfrei nach Hause gefahren.... für mich immer noch einer der komplettesten Fahrer in der F1. Würd der im McLaren oder RedBull sitzen... Vettel wäre nicht Weltmeister geworden... aber hätte hätte fahrradkette

  3. #753
    Avatar von "hAter"
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    2.552

    Standard


  4. #754
    Avatar von Banzaituner
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    grüne Hölle
    Beiträge
    313

    Standard

    Turbo Boost button gedrückt ja

  5. #755
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    UNGLAUBLICH! Von wegen Pay-Driver!... Gratulation an alle drei. An Hamilton, an Rossberg ebenso. Was für ein Krimi. Schön für Sir Williams. Das war ein Rennen, wie es jahrelang kein zweites geben wird!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #756
    Avatar von "hAter"
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    2.552

    Standard

    Ich bin eingepennt, ab wann wurde der GP ein unglaublicher Krimi?

  7. #757
    Avatar von crx-polen-freak
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    ludwigsburg
    Beiträge
    1.005

    Standard

    nicht schlecht explosion bei williams :/


    http://www.youtube.com/watch?v=zkf0Tk7jjQE

  8. #758
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Hater, wann biste denn eingepennt?

    Also, Williams hat den Sieg wirklich erkämpfen müssen. Und die Reifen haben auch hinter der Spitze für ordentlich Wirbel gesorgt!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #759
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Ich fand das Rennen auch langweilig. Für mich sah Alonso nie schnell genug aus, als dass er hätte an Maldonado vorbeifahren können. Und ob Hülkenberg auf 10 fährt, oder nicht, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.

    Insgesamt finde ich die F1 dieses Jahr albern. Reiner Zufall scheint zu bestimmen, wer am Sonntag im Rennen wirklich schnell ist. Und am Ende geht es nicht darum schnell zu fahren, sondern zwei Runden länger den weicheren Reifen am Leben zu halten, da man so eine Sekunde gegenüber dem nächsten gewinnt. Hat für mich nichts elitäres mehr ansich.

    Und diese Argumentation, dass es soooo viele Überholmanöver mehr gibt als früher, finde ich genauso albern. Früher hat man nicht einfach den Flügel aufgemacht und ist vorbeigefahren. Früher konnte man nicht einfach langsam hinterher eiern können, um zu warten, bis der Vordermann in die Box fährt, um danach eine halbe Sekunde schneller zu sein...
    Mir macht die F1 so keinen Spaß, auch wenn letztendlich mehr passiert. Klingt komisch, ist aber so.
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  10. #760

    Registriert seit
    24.07.2002
    Ort
    83395 Freilassing
    Beiträge
    529

    Standard

    Das sehe ich genauso. KERS und DRS finde ich schon gut und finde auch, dass es mehr Manöver erlaubt, aber was eindeutig fehlt ist, dass die Fahrer ans Limit gehen und die damit verbundenen Fehler, Abflüge usw...
    Solang man nur mit 60 oder 70% fährt und ein noch schnelleres / zu schnelles fahren lediglich den Reifenverschleiß erhöht aber nicht beispielsweise zum Rennende für die betreffende Person führt, fehlt mir einfach der Nervenkitzel. Ich will doch den Leuten nicht beim Haushalten zuschauen, sondern ich will Racing auf der letzten Rille sehen. Das fehlt einfach.

  11. #761
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Ein gut oder schlecht haltbarer Reifen hat seine Vor und auch Nachteile. Fakt ist, der Reifen heuer sorgt für mehr Dramatik. Ein Fehler von Fahrer oder Team kostet den Sieg ( wie bei Ferrari am Wochenende ). Mir gefiel der Reifen den man letztes Jahr aber fuhr deutlich besser, da gab es zwar auch viele Boxenstopps, aber das "letzte Rille" fahren war schon da. ( wobei, wenn ich mir das Duell von Perez & Alonso in Malaysia vor Augen halte, hat Perez das letzte Renndrittel richtig angegast, da hat der Reifen wohl mehr ausgehalten. Ebenfalls beim Kimi am Sonntag kurz vor Schluss. ). Mich nervt auch das im Qualyfing 2-3 der Top 10 Leute das Q3 nicht mehr fahren, um Reifen zu schonen.

    Was Positiv ist, ist die Tatsache das 2/3 der Teams innerhalb von 1 Sekunde zusammen sind. Das gabs glaub ich nie in der F1. Unabhängig vom Reifen, haben Lotus, Sauber und Williams einen guten Sprung an die Top Teams ran gemacht. Der Ferrari scheint mir nur mit Alonso als Fahrer stark, aber der steht auch nicht mit Glück momentan auf 1 der Gesamtführung. Kimi merkt man seine jährige Abstinenz nicht an. Da könnte ich mir vorstellen das Ferrari wieder aktiv wird im falle Massa.


    Insgesamt finde ich die F1 recht spannend, als Zuschauer. Ich möchte unterhalten werden, das klappt meist recht gut. Ist mir auch schleierhaft warum so viele die F1 der 80er oder 90er spannender fand. Da gab es 4 Fahrer in 4 Autos ( Mclaren & Williams ) die sich, zugegebenermaßen sehr geil, bekämpft haben. Ab und zu kam da noch ein Ferrari oder ein Benetton in den 90ern dazu. Toll, viel mehr war da auch nicht. Schon gar nicht viele Überholmanöver. Die gab es damals auch nur in Zusammenhang mit alten FIA Strecken oder Wetterbedingungen.


    Ich bin aber auch ehrlich, wenn es mal vorkommen sollte das ein GT Lauf ( egal ob GT Masters, GT1/GT3, etc. ) mit der Formel 1 kollidiert , schau ich mir lieber GT Sport an.
    Die wirklich uninteressanteste Rennserie aller Zeiten ist mit großen Abstand die DTM. Aber das ein anderes Thema ^^

  12. #762
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Amen!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #763
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    14.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    in den letzten jahren wurden immer die fahrer weltmeister die im besten auto sitzen, dieses jahr werden es die, die sich am besten mit den reifen arrangieren können. also wo ist das problem?

  14. #764
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    Mercedes trennt sich von Michael Schumacher. Hamilton wird neuer Fahrer.
    Kam gerade per N24 Eilmeldung


    http://sportbild.bild.de/SPORT/forme...chumacher.html
    Geändert von Daisy (28.09.2012 um 08:57 Uhr)

  15. #765
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Bisher spekulieren alle nur. Fest steht nur das McLaren sich den Perez geholt hat. Aber es spricht schon vieles für einen Wechsel von Ham zu Mercedes. Stellt sich nur die Frage was der Michael jetzt macht. Ferrari & Sauber brauchen noch nen 2. Fahrer

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •