Seite 83 von 205 ErsteErste ... 3373818283848593133183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.245 von 3074

Thema: Formel 1 Thread

  1. #1231
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Hast recht, ich änder das mal. Reagier nur allergisch wenn mir jemand so dumm kommt. Aber eigentlich ist man das von Marcus schon gewohnt...
    Geändert von ->Biturbo<- (22.03.2014 um 11:11 Uhr)

  2. #1232
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Zitat Zitat von ->Biturbo<- Beitrag anzeigen
    Ich warte übrigens immer noch auf den, von dir "Experte" sicher geglaubten, VW Einstieg.
    Wirst du schon noch, spätestens wenn in Weissach die Hüllen fallen. Und VW sagte ich nie, sondern Auto Union in Porsche hand.
    Denke mal LeMans 2014 wird man den passenden F1 "träger" sehen, es ist ja nun da erlaubt einen Antriebsstrang zu verwenden, der dann den F-1Regeln entspricht.

    Zitat Zitat von ->Biturbo<- Beitrag anzeigen
    Und genau das sind die 1,5-2 Sekunden die Mercedes schneller fahren "kann".
    Ich dachte wir Reden von der schnellsten Runde im Rennen?!
    2013 sind die im Training 1.27.306 gefahren, also noch immer 2sec. was willst du hier erzählen?
    Oder willst du mir jetzt erklären das die im Training schneller als im Rennen fahren? Was auch nichts neues ist...

    edit: Walter, was stand da?
    Geändert von JAPO Marcus (22.03.2014 um 12:04 Uhr)

  3. #1233
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zitat Zitat von JAPO Marcus Beitrag anzeigen
    Wirst du schon noch, spätestens wenn in Weissach die Hüllen fallen. Und VW sagte ich nie, sondern Auto Union in Porsche hand.
    Denke mal LeMans 2014 wird man den passenden F1 "träger" sehen, es ist ja nun da erlaubt einen Antriebsstrang zu verwenden, der dann den F-1Regeln entspricht.
    Bin zu faul zum Suchen. Du meintest VW Konzern, steht hier auch in dem Thread. 2014 den passenden F1 Träger? Welcher soll das sein? Das die Werke ihre Motoren für die WEC ( Le Mans ist übrigens ein Lauf der WEC, somit kann man auch nicht einfach mit nem anderen "Träger" dort erscheinen ) Saison bekannt gegeben haben ist dir schon bewusst oder? Welcher soll dann der "Träger" sein? Der V6 Diesel oder der 4-Zylinder Benziner? Ich kann dir voller Überzeugung sagen, VW - egal ob mit Audi ( halten gerade durch die neue Hybrid Technik durch SRS und Turbohybrid an dem Diesel fest ) oder Porsche ( die wie hier schon bereits vor 2 Seiten diskutiert wurde, kein interesse haben und das offen zugegeben haben ) - wird in den nächsten Jahren absolut gar nicht in der F1 zu finden sein, weder als Team noch als Motorenlieferant. Schon gar nicht bei jetzigem Motorenreglement. Man findet genug Aussagen darüber im Netz. Es gab sogar ein großen Artikel von Norbert Ockenga im Pitwalk darüber mit den richtigen Interview Partnern.



    Ich dachte wir Reden von der schnellsten Runde im Rennen?!
    2013 sind die im Training 1.27.306 gefahren, also noch immer 2sec. was willst du hier erzählen?
    Alter....überliest du den größten Teil? NOCHMAL: Rosberg ist in der 19. Runde, also noch mit mehr als doppelt soviel Tankinhalt wie 2013 Räikkönen eine Zeit gefahren die 3 Sekunden Unterschied hatte. Der Abstand dürfte bei einer schnellsten Runde die in der 56. Runde gefahren wird noch geringer sein, warum und wieso kommst hoffentlich selbst drauf - daher auch der Verweis auf die Bestzeit im Training. Ich hab auch nie behauptet das die jetzigen Autos schneller sind, vllt solltest du nochmal lesen lernen. Ich schrieb lediglich
    die sich sicher sind das der Mercedes ohne Probleme 1,5-2 Sekunden noch rausholen kann...
    Dies bezog sich auf die 2014er SR - nicht auf die vom letzten Jahr. Da wären wir zwar noch immer bei einer 1:30er Zeit und somit langsamer als die 1:29 aus dem Vorjahr, trotzdem ist man nicht unglaublich langsam wie das hier anscheinend wahrgenommen wird.

    Einzig MeHase schrieb das man angeblich schneller war als vor 2 Jahren. Ich schrieb lediglich das man zumindestens an die Zeiten rankommt die letztes Jahr gefahren sind. Hier ich zitier mich nochmal:
    tatsächlich wurden in etlichen Simulator Tests ähnliche Zeiten gefahren wie in den vergangen Jahren
    Übrigens, das man in Simulatoren ähnliche Zeiten fährt, steht fast in jeden Medien ( gut außer Bild und div. Amateurblätter ) - musst mal googeln.

    edit: Walter, was stand da?
    Kannst auch mich fragen. Der Ton war etwas schärfer und frecher...ähnlich wie bei dir.
    Geändert von ->Biturbo<- (22.03.2014 um 12:49 Uhr)

  4. #1234
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Zitat Zitat von ->Biturbo<- Beitrag anzeigen
    2014 den passenden F1 Träger?
    Porsche 919 Hybrid, und bitte komm mir jetzt nicht damit das es ein 2.0L mit 4Zylinder sind, das Problem ist das komplexe Hybridsystem und der Verbrauch.
    Wenn man sich diesen verbauten "Motor" mal anschaut, wird man schnell sehen das dass benutze Hybridsystem dem vom F1-2014 recht gleich ist. (kinetische Bremsenergie + Abgasenergie).
    Mark Webber ist doch nicht durch "zufall" nach Porsche gegangen...

    Zitat Zitat von ->Biturbo<- Beitrag anzeigen
    Rosberg ist in der 19. Runde, also noch mit mehr als doppelt soviel Tankinhalt wie 2013 Räikkönen eine Zeit gefahren die 3 Sekunden Unterschied hatte.
    Ja und? War das nicht kurz nach SC? Vielleicht hatte er da Reifentechnisch eben sehr gute Möglichkeiten diese Zeit zu fahren, genauso wie ein volles Akkupaket, das ist reine Spekulation warum die SR nicht am Ende gefallen ist.
    Abgesehen davon dürfte der unterschied mit "halben" und "vollen" Tank nicht mehr so groß sein wie es 2013 war.
    Aber kannst dich gerne weiter auf deine "Simulationen" berufen.

  5. #1235
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zitat Zitat von JAPO Marcus Beitrag anzeigen
    Wenn man sich diesen verbauten "Motor" mal anschaut, wird man schnell sehen das dass benutze Hybridsystem dem vom F1-2014 recht gleich ist. (kinetische Bremsenergie + Abgasenergie).
    Recht gleich. Das ist aber recht schwammig aus den Fingern gezogen. Nur weil man dasselbe Prinzip aus Bremsenergie und Turboabgasenergie nutzt, heißt dies nicht das sie recht gleich sind. Das einzige was recht gleich ist, ist die Steuereinheit die Williams verkauft. In der F1 wird eine elektrische Variante des KERS - bzw. ERS - benutzt, in der WEC die elektromechanische. Die sind beide so unterschiedlich in der Praxis, allein schon durch den Faktor Schwungradspeicher ( Übrigens speichert Audi die Abgasenergie auch im Schwungrad ). Hinzu kommt das in der F1 immer noch Akkumulatoren bzw. Superkondensatoren benutzt werden, im Prototypen Sport nicht. Das ist genau wie wenn ich jetzt behaupte, das der GT3 R Hybrid damals nur entwickelt wurde um den baldigen F1 Einstieg vorzubereiten. Was ich an deiner Logik nicht verstehe, warum sollte Porsche ein komplettes LMP Projekt aus dem Boden stampfen um in die F1 einzusteigen???? Gerade wenn Audi seit JAHREN dort fährt, und seit nun 3 Jahren mit Hybridtechnik an den Start geht. Aus welchem Grund? Motorentest in der WEC? So ein Unsinn. Porsche hat selbst die nötige Kompetenz ohne solchen Larifari, Motoren und Formel Boliden zu bauen. Wollen sie aber nicht. Und dazu wird es so schnell auch nicht kommen.
    Wahrscheinlicher wäre ein F1 Einstieg gewesen wenn man nicht in den Prototypen Sport gewechselt wäre, aber selbst dann würde es trotzdem nicht passieren. Die würden sich damit nur selbst schaden. Porsche ist momentan immer noch der erfolgreichste Hersteller im Motorsport. Egal ob GT, Sportwagen oder Le Mans.

    btw. warum plant eigentlich Ferrari ein LMP Projekt...verdeutlich noch mehr welchen Stellenwert die WEC mittlerweile hat. Und da möchte Porsche mitspielen.

    Mark Webber ist doch nicht durch "zufall" nach Porsche gegangen...
    Geil, genau der ist nach Porsche gegangen nicht wegen seiner fahrerischen Erfahrung ( Tipp Mercedes CLR ) sondern um Porsche beim F1 Einstieg zu helfen. Ist ja auch nicht so das bei den LMP1 Projekten, egal ob Hersteller oder Privat, keine Ex-F1 Piloten sitzen. Buemi, Nakajima, McNish, Heidfeld, Bourdais, Montagny, Sarrazin, Wurz, Davidson...das sind nur die aktiven die mir gerade auf die schnelle einfallen. Nur mal kurz dein Gedankenprozess weiter zuführen. Bourdais/Montagny sind also bei Peugeot ins LMP Projekt gekommen um sich auf den F1 Einstieg vorzubereiten, der leider nie gekommen ist. Das gleiche wohl dann auch bei Sarrazin, Wurz und Davidson, Buemi & Nakajima für den kommenden Wiedereinstieg von Toyota. McNish natürlich für Audi. Ja und Heidfeld...der ist nicht zufällig bei Rebellion...die sind so gut wie in der F1...klare Kiste Das mit Abstand das lustige was ich seit langem gelesen hab. Gerade weil man Prototypen so gut mit Formel Autos vergleichen kann. Kann mir richtig vorstellen wie bei Porsche die Augen glänzen:
    "Jungs...wir haben den Mark an Bord...das letzte Puzzelstück das uns für den F1 Einstieg noch fehlte...HEUREKA!"



    Ja und? War das nicht kurz nach SC? Vielleicht hatte er da Reifentechnisch eben sehr gute Möglichkeiten diese Zeit zu fahren, genauso wie ein volles Akkupaket, das ist reine Spekulation warum die SR nicht am Ende gefallen ist.
    Also die Reifen haben sich nicht wirklich großartig geändert. Vettel ist stets in den letzten Runden mit wenig Sprit die SR´s gefahren. Das ist kein Zufall, der war da nur einfach geil drauf. Das Rosberg gerne Kommandos aus der Boxengasse annimmt hat man letztes Jahr in Malaysia gesehen.

    Abgesehen davon dürfte der unterschied mit "halben" und "vollen" Tank nicht mehr so groß sein wie es 2013 war.
    Aber kannst dich gerne weiter auf deine "Simulationen" berufen.
    Genau 50kg sind auch nicht vergleichbar mit 100kg, oder zum Rennende hin 10kg.
    Also bitte...selbst im Tourenwagesport merkt man 50kg sofort an den Zeiten. Wofür werden diese z.b. durch Anpassungen verteilt? Bsp. WTCC. Außerdem sind es nicht meine Simulationen.
    Geändert von ->Biturbo<- (22.03.2014 um 15:31 Uhr)

  6. #1236
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.020

    Standard

    Marcus solltest nicht gerade du wissen welchen Faktor das Gewicht bei einer schnellen Runde spielt? Und es ist nunmal ein massiver Unterschied ob ich 80 oder 10kg an Sprit mit durch die Kurven drücken muss.

    Außer reiner Spekulation ist am "VW"-Einstieg leider auch absolut nix dran. Und nur weil der 919 ebenfalls ähnliche Hybrid-Angriffsflächen hat wie ein F1-Wagen, heißt das noch lange nicht dass es sich um exakt die selbe Technik handelt. Oder ist in der F1 dann ab 2015 auch der partielle Allradantrieb mit verbaut? Auch konstruiert man einen Motor nicht "mal eben" um 2 Zylinder und 0,4 Liter Hubraum um. Alles Mumpitz. Der 919 ist ein sehr fokussierter LMP1 und definitiv kein F1 Tehnologieträger.

  7. #1237
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    So sehr ich die neuen Motoren befürworte..
    Der Sound ist ******e

  8. #1238

    Standard

    Gähn das war ziemlich öde. Da schau ich doch lieber btcc..

  9. #1239
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.020

    Standard

    Wir wissens inzwischen...

    Ich sollte anfangen an jedem Spieltag in den Bundesliga-Thread zu posten wie langweilig es doch ist und das ich lieber was anderes mache

  10. #1240
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Mulli beste Mann!

    Hab das Rennen bis zur 40. gesehen. Heutiges highlight, ich habe zum ersten Mal Reifengeräusche in der F1 gehört!
    Ich mag die neue Formel1 und erstrecht den leiseren sound. Denn die Autos mögen leiser sein, klingen aber dennoch geil! Alleine das Pfeifen der Turbos, speziell bei den Stops.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #1241
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    @Mulli: Da braucht man in keinen BuLi-Thread zu spammen, das Rennen war langweilig. Der Anfang war noch interessant, aber ist lange Zeit nicht viel passiert. Ich hatte eigentlich auf den Regen gewartet, aber der wollte ja irgendwie nicht kommen.

    @Spy: Endlich einer der so denkt wie ich
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  12. #1242
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.123

    Standard

    Seitdem die Autos leise sind, darf ich wieder F1 zu Hause gucken.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  13. #1243
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    fand die ersten beiden rennen bisher ziemlich mau ehrlich gesagt. wenn das so weitergeht werd ich nach über 10jahren aktivem f1 schauen wieder zum zaungast. frag mich echt was ihr da so spannendes gesehen habt?

  14. #1244
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.020

    Standard

    Also wer heute nölt das es langweilig war...

    Feines Rennen!

  15. #1245
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Was ein geiles Rennen heute! Soviel Motorsport hab ich ewig nicht mehr in der F1 gesehen. Durchgehend packende Zweikämpfe - auf jeder Position. Und die beiden Mercedes vorne haben es sich richtig gegeben, genial. Auch toller 3. Platz von Perez, schade das Hülkenberg am Ende nicht mithalten konnte, aber auch klasse der 5. Platz. Dank des SC Red Bull weiter vorne als eigentlich erwartet, Williams leider Pechvogel dadurch. Wie krass die Mercedes angasen können hat man gut nach dem SC gesehen. Nach 3 Runden hatten die 9.8 Sekunden Vorsprung! Im Schnitt 3 Sekunden schneller, und ich glaube nicht das Force India die alle hinten aufgehalten hat.
    Jeder der das Rennen verpasst hat ist selbst schuld, das heute war wirklich klasse Motorsport! So muss es weiter gehen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •