Seite 84 von 205 ErsteErste ... 3474828384858694134184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.246 bis 1.260 von 3074

Thema: Formel 1 Thread

  1. #1246
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Jo geil ... Aber die internationale Regie gehört geschlagen , das die so selten zum Schluss mit der Kamera auf dem mercedes Fight waren !!

  2. #1247
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Absolut sehenswertes Rennen, packende Zweikämpfe... hart aber fair!

    @Bi-Turbo: Wer ist dein Favorit auf den Fahrer-Titel? Hamilton, oder eher Rosberg... oder glaubst du, dass Ferrari und RB noch aufschließen und eingreifen können?

  3. #1248
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Habe heute um 16:55 Uhr bei SKY die Wiederholung geguckt, kann mich nur den Vorrednern anschließen. Tolles racing!

  4. #1249
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Habe heute um 16:55 Uhr bei SKY die Wiederholung geguckt, kann mich nur den Vorrednern anschließen. Tolles racing!
    Start war doch um 17Uhr Das war keine Wiederholung

    Zitat Zitat von ManU
    @Bi-Turbo: Wer ist dein Favorit auf den Fahrer-Titel? Hamilton, oder eher Rosberg... oder glaubst du, dass Ferrari und RB noch aufschließen und eingreifen können?
    Da sehe ich Hamilton eher vorne. Ich denke auch in Australien hätte Hamilton dominiert, wenn die Technik mitgespielt hätte. Halte ihn von beiden als den besseren.
    Ich denke wenn ein Team rankommt, dann RedBull. Ferrari hat m.M. nach ne totale Ente gebaut,da hab ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Aber mal abwarten wenn es nach Spanien geht und die ersten großen Updates kommen. Aber ich bin da momentan etwas skeptisch ob das wirklich reicht um an Mercedes ran zukommen. Man muss ja kein Experte sein um zusehen das Mercedes momentan die stärksten Motoren im Feld haben, man vermutet das der Leistungsunterschied zu Renault bei 70-80PS liegt...reine Motorenleistung versteht sich. Hat man heute sehr gut gesehen, RB hat DRS und der Force India fährt dem ohne DRS gemütlich auf der Geraden davon. Und das war halt nur FI, was das Team Mercedes leisten kann hat man nach der SC Phase gesehen. Da hat man die beiden kämpfen lassen und da sind beide wirklich knallgas gefahren bis auf die letzten 2 Runden. Teilweise 3 Sekunden pro Runde, und die beiden sind sogar auf unterschiedlichen Reifen gefahren. Momentan hat der Mercedes keine Schwachstelle die man auf der Strecke nutzen kann, wenn dann nur wenn die Technik streikt oder das Wetter dazwischen kommt. RB und Ferrari müssten also ein meeeeega Update auf die Beine stellen...selbst um nur 1 Sekunde gut zu machen. Momentan seh ich Mercedes ganz vorne. Williams, Force India und Red Bull auf einem Level....wobei ich den Williams noch etwas besser sehe. Kurz dahinter dann Ferrari.

    Wenn ich mir mal die nächsten Rennen anschaue...
    China: Passt vom Charakter her zu Malaysia, von daher erwarte ich Red Bull wieder etwas stärker. Sektor 1 & 2 kommen dem RB ganz gelegen. Dennoch ist dort Leistung unglaublich wichtig.
    Spanien: Ab hier könnte es interessant werden, zumindestens hinter Mercedes. Denn vom Charakter her ist Spanien vergleichbar mit Australien und Bahrain. Lange geraden, enge Kurven.
    Monaco: Die letzte wirkliche Fahrerstrecke. Hier sehe ich Vettel ganz vorne, dafür muss er in der Quali nur ganz vorne landen, das trau ich ihm zu.
    Kanada: Mercedes! Mehr muss man nicht sagen. Ne absolute Vollgasstrecke wo Leistung zählt.


    Das größte Problem bei RB ist halt die Motoreinheit. Renault hat ja nicht ohne Grund versucht den Homologationstermin nach hinten zu verschieben. Renault und Ferrari werden definitiv diese Saison nicht an die Power von Mercedes ran kommen, der Drops ist gelutscht. Es bleibt also nur die Aerodynamik.....aber da schläft Mercedes ja auch nicht. Der ist ja nicht nur wegen dem Motor so schnell.
    Geändert von ->Biturbo<- (06.04.2014 um 21:05 Uhr)

  5. #1250
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Sehr gut anzuschauendes Rennen Und absolut brutal, wie schnell die Mercedes sein können Mich würde mal interessieren, was die sich ausgedacht haben. Die dürften ja annähernd das Gripniveau von RB und trotzdem auf den Geraden reichlich Topspeed haben. Dass der Vorteil nur vom Motor kommt, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
    Ich sehe Hamilton besser als Rosberg, obwohl ich es eher andersherum erwartet hatte. Dahinter hatte ich eigentlich die Williams erwartet, da war ich etwas enttäuscht. Wohingegen mich die RB überrascht haben. Taktisch clever, wie die sich nach vorn gebracht haben. Die Force India waren immer schon gut, wenn es nur gerade aus ging Trotzdem sehe ich von den dreien RB wohl am ehesten als ersten Konkurenten für Mercedes - allein weil die vermutlich so viel Mann beschäftigen wie die anderen beiden zusammen, die noch dazu vermutlich in Doppelschicht versuchen sich irgendwas auszudenken
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  6. #1251
    ????? Avatar von :Micha:
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Zitat Zitat von ->Biturbo<- Beitrag anzeigen
    Start war doch um 17Uhr Das war keine Wiederholung
    haha. geil Ed

    War ein top rennen. sowas will ich sehen
    Hab sogar Funken unterm Auto gesehen. Wie früher

    Die andern müssen noch bisschen nachlegen, damit's vorne bunter wird^^

    schade auch um Button, wegen dem Defekt
    bzw beide McLaren...

  7. #1252
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Geniales Rennen. Unfassbar, was bei Mercedes abgeht. Von beiden Fahrern sehe ich momentan auch eher Ham vorne. Aber Roßberg hat genug Potenzial, um ihm das Leben schwer zu machen. Er hat oft zurück gezogen, damit es nicht knallt. Wären die Situationen umgekehrt gekommen, vermutlich hätte es mehr Kleinholz gegeben. Ich schätze Hamilton als deutlich unbeherrschter ein. Damit hat Er sich schon oft genug selbst im Weg gestanden.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #1253
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Was sagt ihr zum Ricciardo Fall? Aus meiner Sicht muss die Disqualifikation bestand haben. Zumindest nach dem, was man so inoffiziell mitbekommen hat. So wurde RB mehrfach ermahnt und daran erinnert, dass es dort eine Richtlinie gibt. Diese gilt für alle, jeder hat also quasi den selben Nachteil mit dem (von allen Teams) verabscheuten Durchflussmengensensor. Alle halten sich an die Regeln, bzw. reagieren, wenn die FIA meckert. Nur RB nicht, die verstoßen absichtlich gegen diese Richtlinie. Aus meiner Sicht ein klarer Fall, der hart zu bestrafen ist. Wie das Strafmaß aussehen könnte, keine Ahnung. Denn:
    1. Das Teil ist schlichtweg schlecht.
    Und
    2. in Anbetracht der Lage, dass auch der FIA an einer halbwegs interessante Serie gelegen sein sollte, sollten nicht so konfuse Dinge wie fümmenelfzich Rennen Sperre, oder Testausschluss oder sowas in die Richtung passieren.
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  9. #1254
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Ist eigentlich ein ganz interessantes Thema, auch weil der Fuel-Low-Meter in der WEC zum Einsatz kommt. Ich will erstmal zum Urteil kommen wie es, meiner Meinung nach, ausfallen wird. Denke die Disqualifikation wird nicht aufgehoben, allerdings gibt es keine weitere Strafe. Warum auch, Ricciardo und das Team wurden eigentlich schon hart genug bestraft.
    Zu dem Fall selber gibt es da eigentlich auch keinen Grund das zu widerrufen.Folgendes Zitat hat Horner kurze Zeit nach dem Rennen gegeben
    "Hoffentlich wird im Berufungsprozess klar, dass das Auto zu jeder Zeit den Regeln entsprochen hat. Die Sensoren wurden von der FIA abgestimmt, haben aber bei vielen Teams für Probleme gesorgt. Seit den ersten Testfahrten gab es immer wieder Abweichungen", sagt Teamchef Christian Horner.
    Mutige und auch irgendwie merkwürdige Aussage. Es ist schon richtig das bei Testfahrten abweichungen gab, die bewegen sich aber im Milligramm Bereich und sind sogar im Reglement mit drin ( Abweichung von 2%). "Probleme" in Form von komplett falschen Werten oder sogar Ausfällen gibt es offiziell von keinem Team oder Hersteller, egal ob F1 oder WEC. Das Problem ist auch nicht die korrekten oder unkorrekten Angaben des Fuel-Low-Meter, sonder das bei einem Ausfall eine Disqualifikation droht oder, im Fall der WEC, auch einen zusätzlicher Reperaturstopp. Dadurch wird die Kritik,zurecht, lauter das der Sensor Rennen entscheiden kann. Ich kann nicht sagen das ich davon ein Freund bin, aber die Regeln sehen nun mal so aus. Bisher hatten wir 3 F1 Rennen sowie 1 WEC Test bei dem über 10.000km gefahren wurde, und bisher ist nur ein Team aufgefallen - Red Bull. Da stellt sich natürlich die Frage, warum ist das so? Zufall? Möglich. Aber Charlie Whiting äußert sich bereits öffentlich zur Disqualifikation.
    "Wir haben ihnen zweimal nach dem Qualifying und nach der fünften Rennrunde mitgeteilt, die nötigen Schritte zu unternehmen, um den Regeln zu entsprechen",
    Damit hat sich RB quasi selbst ein Bein gestellt. Unabhängig davon ob der Sensor falsche Daten gesendet hat oder nicht, er hat Daten gesendet. Und RB hatte die Möglichkeit dementsprechend zu reagieren, haben sie nicht gemacht und haben sich an ihre eigenen Kalkulationen gehalten. Und das war der Fehler. Sie hatten quasi 2 Möglichkeiten, den Verbrauch weiter zu drosseln damit er dem Reglement besteht oder das Teil austauschen. In beiden Fällen hätte es das Podium gekostet, wenn nicht sogar mehr. Im nachhinein zu sagen "Unser Sensor ist kaputt", sry das is zu einfach. Andere Teams hatten ebenfalls zu hohe Werte gehabt, auch Mercedes, und die wurden ebenfalls von der FIA ermahnt, dort hielt man sich daran und korrigierte während des Rennens. Warum also Red Bull nicht? Ich glaube RB wusste ganz genau was sie taten, sie haben nach dem Start Vettel verloren und wollten nicht so desaströs in die Saison starten. Hinzu kommt das RB 96 Stunden Zeit hatte offiziell in Berufung zu gehen, sie haben es erst auf den letzten Drücker gemacht. Das passt nicht wenn man sich eigentlich zu 100% sicher ist, da ist was schief gelaufen mit dem Sensor. Das sieht eher nach "Wir versuchen es mal" aus!

    Das kommende Wochenende ist eigentlich ganz interessant. Nicht nur das die F1 in China fährt, sondern die WEC hat ihren ersten Lauf in Silverstone mit einer Renndistanz von 6 Stunden. Vertraut man aber den Aussagen von Toyota, Audi und Porsche, gab es bei denen keine Defekte am Sensor sondern höchstens geringe Abweichungen eigener durchgerechneter Simulationen.

  10. #1255

    Standard

    Komisch auch das ein Sensor sogar nach Hause geflogen wurde der mal gar nicht getestet wurde.Wenn das mal nicht ein Eigentor war. Die vergleichen das ja schon mit dem Vorfall von BAR damals, die wollten wohl auch anhand von Berechnungen beweisen das sie unschuldig sind.

  11. #1256
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    @ Biturbo: Perfekt beschrieben, würde ich mal sagen
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  12. #1257
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    So wie ich es vorrausgesagt habe -> http://www.motorsport-total.com/f1/n...-14041503.html


    Was ich gestern noch vergessen hab zu erwähnen. Das ist nicht das erste vergehen von RB mit dem Thema Treibstoff. In paar Quali Sessions ( nur in Q3!!) der letzten Jahre kam es öfters mal vor das Vettel und Webber ihre Autos sofort abstellen mussten. Laut Boxenfunkt waren zu hohe Temperaturen oder defekte Teile (bspw am KERS) die Begründung. Man wolle eventuelle Schäden damit verhindern. 2x, jeweils bei Vettel und Webber, ist das aber komplett schief gegangen. Beide Autos wurden nach der gezeiteten Runde abgestellt, noch auf der Strecke. Bei beiden Autos war zu wenig Sprit an Bord. In Fällen davor (ebenfals mit abstellen auf der Strecke) war die Spritmenge gerade eben noch an der Mindestgrenze. Das heißt RB hat seine Autos öfters mit zu wenig Sprit ins Q3 geschickt, wissentlich das man die Inlap nicht mehr schafft und im Parc Ferme mit zuwenig SPrit steht. Nachdem Vettel in Singapur 2012 damit aufgeflogen ist, gab es seltsamerweise danach nie wieder solche Vorfälle.
    Und ich denke im jetzigen Fall war es auch so, man hat es versucht, weil auch nirgends eine feste Regel dazu gibt (siehe Beitrag). Ging leider etwas daneben.

  13. #1258
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Schon krass was die da teilweise für Trickserein probieren. Schade immer nur für den Fahrer, sofern er davon nix weiß, wovon ich ausgehe.
    Honda Integra DC2 #5665

  14. #1259

    Standard

    Was ist dran am Gerücht das ein Techniker zu McLaren will bzw. unterschrieben hat bei denen... Handy tot und so.... Wasn da los?

  15. #1260
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    ???
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •