Seite 90 von 205 ErsteErste ... 40808889909192100140190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.336 bis 1.350 von 3074

Thema: Formel 1 Thread

  1. #1336

    Standard

    Mir kommts stark so vor als müsse Rosberg ständig einstecken. Hamilton fährt wie er Bock hat, da wird nicht auf Stallregie oder sonst was gehört. Alleine wie Hamilton jetzt aufgeholt hat. Meine auch das die Stops am Wochenende von Hamilton besser getimed waren, kann auch zufall gewesen sein.
    Rosberg wirkt allerdings jetzt öfter ma unzufrieden und hat ja auch einige Punkte liegen lassen müssen nun. KAnn auch sein das ich es mir einbile weil ich Hamilton hasse

  2. #1337
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Ich würde auch nicht sagen, dass MB einen Fahrer bevormundet. Läuft halt momentan nicht für Roßberg. Er hat scheinbar dem Druck auch nicht standgehalten. Seit der Kollision fehlt ihm etwas die finale Konzentration.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #1338
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zitat Zitat von NeverDrinkAlone Beitrag anzeigen
    Vettel hat in Japan gezeigt was geht wenn man ungefähr gleich auf ist.
    Gleichauf mit wem?

    Zitat Zitat von NeverDrinkAlone Beitrag anzeigen
    Alleine wie Hamilton jetzt aufgeholt hat.
    Man muss auch sagen das er ohne die technischen Ausfälle die Tabelle sehr wahrscheinlich mit gehörigen Abstand anführen würde. Aber sonst seh ich das auch so. Zumindestens ist die Anstregung die Diva ruhig zu halten sehr viel größer als beim Rosberg. Hinzu kommt das Hamilton einfach mal ein mega großkotziges ********* ist. Redet fast täglich davon welche gesellschaftliche Klasse Rosberg und ihn unterscheidet, protzt aber in den Social Media ohne Ende. Damit mag Hamilton vllt seine Fans überzeugen, mich aber nicht. Mir geht aber auch der Lauda so richtig auf die Nüsse, ändert seit er bei Mercedes ist quasi minütlich seine Meinung, dreht und windet sich alles so zu recht wie er es gerade braucht. Und zu guter letzt die öffentliche Demütigung von Rosberg in Spa. War schon unterste Schublade wie die Verantwortlichen den Rosberg da öffentlich nieder gemacht haben.

  4. #1339
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Ohne die widrigen Umstände, die Hamilton in einigen Rennen hatte, wäre die WM wohl schon entschieden. Sollte Hamilton Weltmeister werden, wäre er das verdienter als Rosberg in meinen Augen.

    Die Bilanz ist klar, wenn er ins Ziel kam, holte er deutlich mehr Punkte. Er hat den nötigen Biss, Rosberg anscheinend nicht. Das Drumherum interessiert mich da nicht.

    Hamilton ist halt der C.Ronaldo der F1!^^

  5. #1340
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    @Biturbo: In deinem Video wird im Hintergrund eine grüne Flagge geschwenkt... Eigenartig!

  6. #1341
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Ja grün, weil hinter der Unfallstelle. So würde ich das verstehen,
    Aber der Einschlag ist sehr sehr heftig

  7. #1342

    Standard

    Zitat Zitat von ->Biturbo<- Beitrag anzeigen
    Gleichauf mit wem?



    Man muss auch sagen das er ohne die technischen Ausfälle die Tabelle sehr wahrscheinlich mit gehörigen Abstand anführen würde. Aber sonst seh ich das auch so. Zumindestens ist die Anstregung die Diva ruhig zu halten sehr viel größer als beim Rosberg. Hinzu kommt das Hamilton einfach mal ein mega großkotziges ********* ist. Redet fast täglich davon welche gesellschaftliche Klasse Rosberg und ihn unterscheidet, protzt aber in den Social Media ohne Ende. Damit mag Hamilton vllt seine Fans überzeugen, mich aber nicht. Mir geht aber auch der Lauda so richtig auf die Nüsse, ändert seit er bei Mercedes ist quasi minütlich seine Meinung, dreht und windet sich alles so zu recht wie er es gerade braucht. Und zu guter letzt die öffentliche Demütigung von Rosberg in Spa. War schon unterste Schublade wie die Verantwortlichen den Rosberg da öffentlich nieder gemacht haben.
    In den vergangenen Rennen dümpelte der RB ja eher auf 6-8 rum, wenn nicht noch weiter. Durch den Regen wurde einigen Autos mal etwas Leistung genommen und schon hat RB es auf 3-4 geschafft.
    Am Ende hatte Vettel noch Glück dass das Rennen abgerochen wurde und er in der Box schon über der Linie war. Den Stop hab ich mal garnicht verstanden. Entweder wollten sie Ihn auf 1 pushen mit den neuen Reifen und der Safety Car Phase oder sie wollten Ricciardo auf dem Podest haben.

  8. #1343
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Video wurde von F1 gesperrt. Alternative gibts hier: https://www.youtube.com/watch?v=MsCA3Qx_0wc&hd=1

  9. #1344
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    @Biturbo: In deinem Video wird im Hintergrund eine grüne Flagge geschwenkt... Eigenartig!
    Völlig ok. Die Gefahrenstelle ist nach dem Posten nicht vorhanden. Ergo grün, das SC kam ja erst danach. Hier auch gut erklärt: http://www.motorsport-total.com/f1/n...-14100618.html

  10. #1345
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Aus welchen Grund macht die FIA eigentlich so ein Geheimnis daraus? irgendwie scheint alles daran gesetzt zu werden Bild und Video Material aus der Öffentlichkeit zu entfernen. Das war doch in der Vergangenheit auch nicht so drastisch bzw. überhaupt gar nicht so?
    Geändert von feiny (07.10.2014 um 12:57 Uhr)

  11. #1346
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Kann mehrere Gründe haben.
    Der wohl erste und offizielle ist aus Rücksichtnahme. Kann ich auch nachvollziehen, da es wirklich richtige Informationen über Bianchi´s Zustand irgendwie nicht gibt. Vielleicht will man da abwarten.
    Als zweites würde mir einfallen das das alles noch untersucht wird. Wie letztes Jahr bei Allan Simonsen werden Aufnahmen erstmal beschlagnahmt und untersucht, meist vom Veranstaltungsland. Darunter gehört sicherlich auch die Onboard von Bianchi. Außenaufnahmen gibt es auch. Das dauert immer etwas, hinzu kommt das man am Wochenende bereits 2 WM Läufe vor sich hat (F1 in Russland/WEC in Fuji) die von der FIA ausgetragen wird.
    Der dritte Grund wäre wohl weiter hergeholt. Die Formel 1 wirbt seit Jahren damit die Rennserie zu sein wo es seit mittlerweile 20 Jahren keinen tödlichen Unfall mehr gab. Angenommen Bianchi überlebt dies nicht, und es stellt sich heraus das es kein Fahrfehler war sondern aufgrund der äußerlichen Bedingung, würde ein genauso großes negatives Mediale Echo geben wie damals bei Senna. Da es in der Rennserie um Milliarden geht, könnte man mit so einer negativen Meldung erstmal schwer klar kommen. Auch wenn jeder halbwegs normaler denkender Mensch weiß das Auto fahren, egal ob im Straßenverkehr oder im Motorsport, immer tödlich enden kann.
    Zu guter letzt, die F1 löscht bei YouTube im großen Stil Videos. Egal was man in den Videos sieht - versuch mal ein aktuell komplettes Video eines Rennens zu finden. Der Grund ist auch einfach erklärt, sie verdienen mit privat hochgeladenen Videos kein Geld
    Eventuell werden die Bilder nie gezeigt werden, ähnlich wie bei Simonsen wo es auch eine Onboard gibt. Ist vielleicht auch ganz gut so.

  12. #1347
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Ich habe es auch gesehen. Eine onboard Aufnahme brauche ich davon nicht. Wie gesagt: Ich kann mir nicht vorstellen, was einem in der Sekunde durch den Kopf geht, in der man sich auf den Stahlklotz zufliegen sieht - und dem Moment ist diese Sekunde ziiiieeemlich lang
    Ich hätte evtl ein Video veröffentlicht, aus dem zwar der Hergang ersichtlich ist, nicht aber wie groß das Übel am Ende ist. Dann wäre die erste Sensationsgeilheit der Menschheit gestillt und man hätte ich sich ein paar Tage Zeit erkauft, bis evtl. auch etwas mehr Klarheit über die Gesamtsituation herrscht.

    Wichtig sollte doch jetzt sein eine Möglichkeit zu finden, dass die Formel 1 als solche erhalten bleibt, aber trotzdem die Sicherheit erhöht wird. Könnte mir zB ein Einschalten des Pit-Limiters bei doppelt Gelb vorstellen. Sollte einfach zu kontrollieren sein und eigentlich auch die Geschwindigkeiten um eine Crash-Zone genügend drosseln. Fände ich besser zu schauen, als ein Pflicht-SC. Man kann natürlich die Zone um zwei drei Streckenposten erweitern, in der geschwenkt wird. Denn ich muss gestehen: Die grüne Flagge quasi (jaja ich weiß, ist 3m dahinter) über dem Bergungsfahrzeug ist wirklich nicht sooo clever
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  13. #1348
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.020

    Standard

    Genau! Man übersieht dann nämlich das riesige, gelbe Bergungsfahrzeug, aber die dahinter geschwenkte Fahne sticht hervor wie ein Blitz

    Die Fahne ist legitim und es bringt auch nix über diese hin und her zu diskutieren, Grund 5 warum die FIA vorerst keine Videos veröffentlicht: Möchtegern-Sherlocks zerreisen sich die Tastatur drüber.

    Egal wie es ausgeht (und ich hoffe für Bianchi gut/glimpflich), es wird eine Untersuchung geben und es werden sich echte Experten damit beschäftigen. Wird es eine Möglichkeit geben die Abläufe zu verbessern, so wird daraus gelernt und die auch umgesetzt. Es gibt Szenarien die sind nicht vorhersehbar. Man kann dahingehend noch froh sein das Sutils Auto nicht gar noch jemand anderen erwischt hat.

  14. #1349
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zumal Bianchi den Wagen weit vorher verloren hat, im Kurvenscheitelpunkt wie Sutil. Hinzu kommt das der Unfall in einer Zone passiert ist die nicht sofort ersichtlich ist, die Kurve ist fast blind zu fahren (soviel zum Thema Grüne Flagge und riesiger Bagger), selbst bei Regen fährt man die Kurve mit 180. Guck einfach mal die Onboard, bei 0:50 ist die Kurve, bei 0:57 fährt er am Turm vorbei. Den Wagen muss Bianchi bereits früher verloren haben bevor er überhaupt die grüne Flagge sehen konnte


    Leider muss man aber auch sagen das viele Fahrer den Sinn einer gelben Flagge nicht mehr nachgehen (Wettbewerbsübergreifend). Dieses Problem muss man deutlich wieder in den Griff bekommen.
    Trotzdem, ich glaube der Bianchi Unfall ist aufgrund der äußerlichen Wetterbedingungen und dem Fehlverhalten der Rennleitung passiert. Zuviel Regen/zu schlechte Sicht. Warum da kein Safety Car gab muss immer noch geklärt werden, gerade wenn einer dort vorher ohne Fremdverschulden abschmiert und im Kurvenäußeren Menschen arbeiten. Wie schnell Aquaplaning einen erwischen kann und wie wenig man dann tun kann, sollte jeder wissen. Bei einem Formelauto tritt dieser Effekt um einiges schneller und leichter auf.
    Geändert von ->Biturbo<- (07.10.2014 um 19:17 Uhr)

  15. #1350
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Was willst du? Wie ich gelesen habe wird doppelt Gelb am Lenkrad angezeigt. Dazu kommt, dass es in der F1 nicht nur Fahnen gibt, sondern auch Lichtzeichen. Ach, und weil das nicht reicht, wird es wohl auch am Lenkrad eingeblendet. Und wenn das nicht reicht, könnte der Bernie auch selbst die Bremse betätigen.
    Deine Aussage impliziert außerdem, dass du eine SC-Pflicht bevorzugst. Auch da kann man die Zeichen bis zum Auflaufen ignorieren

    Oder meinst du, dass die grüne Fahne direkt am Ende des Unfalls zu früh sei? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass manch einer bei erblicken der grünen Fahne früher Gas gibt, als er sollte.
    Natürlich weiß ich, dass die grüne Flagge dort legitim war. Und ich wette um so ziemlich alles, dass diese grüne Fahne nicht das Problem bei diesem Unfall war. Aber trotzdem fände ich einen längeren Gelb-Sektor besser, als ständig das SC zu sehen.

    Edit 1: Eine weitere Möglichkeit wäre einfach die Bergunsfahrzeuge einzupacken. Ein bischen Plastik drum, ein paar Reifen, dann sollten die so sein, wie ein Reifenstapel. Auf die zwei Flugzeuge, um um die Welt zu kommen, kann es bei der F1 wohl kaum ankommen.

    Edit 2: In der heutigen Zeit muss es möglich sein, den Fahrer auch im Cockpit auf Gelb hinweisen zu können, ohne dass der am Rand eine Fahne sieht.

    Und Edit 3: Das SC kam nicht zu spät. Das Rennen wurde einfach zu einer "unnatürlichen" Zeit gestartet. Das hat nichts mit Regen oder sonst wem zu tun, sondern einfach mit Geldgeilheit. Das Rennen musste so starten, dass der gewöhnliche Europäer auch ja nicht zu früh aufstehen musste, um das Rennen live sehen zu können.
    Geändert von MeHase (07.10.2014 um 19:38 Uhr)
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •