Seite 91 von 205 ErsteErste ... 41818990919293101141191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 3074

Thema: Formel 1 Thread

  1. #1351
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Keine Ahnung worauf du dich jetzt beziehst...

    Zitat Zitat von MeHase Beitrag anzeigen
    Deine Aussage impliziert außerdem, dass du eine SC-Pflicht bevorzugst.
    Ja, zumindestens wenn Menschen an einer Stelle arbeiten wo zuvor einer wegen Aquaplaning weggerutscht ist.

    Oder meinst du, dass die grüne Fahne direkt am Ende des Unfalls zu früh sei?
    Ne, wenn du nochmal liest siehst du das ich schrieb das er sie überhaupt gar nicht gesehen haben kann, aufgrund der Sitzhöhe, Position, Kurve, Wetter usw.
    Und ja Gelbsektoren werden angezeigt im Lenkrad, aber nicht wie du vllt denkst mit Blinkenden Lichtern. Die Strecke ist in 3 Sektoren unterteilt. Da steht dann nur welcher Sektor gelb ist.

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass manch einer bei erblicken der grünen Fahne früher Gas gibt, als er sollte.
    Da gebe ich dir Brief und Siegel. Das sehe ich z.b. in der VLN in absoluter Regelmäßigkeit.

    Aber trotzdem fände ich einen längeren Gelb-Sektor besser, als ständig das SC zu sehen.
    Kommt auf die Situation an. Wenn da schönster Sonnenschein gewesen wäre, bei absolut bester Sicht. Da brauch es wohl kein SC. Wenn aber abends ein Taifun über die Strecke fegt...hm...



    Eine weitere Möglichkeit wäre einfach die Bergunsfahrzeuge einzupacken. Ein bischen Plastik drum, ein paar Reifen, dann sollten die so sein, wie ein Reifenstapel. Auf die zwei Flugzeuge, um um die Welt zu kommen, kann es bei der F1 wohl kaum ankommen.
    Für die Sicherheit (egal in welcher Form) an der Strecke ist der Streckenbetreiber verantwortlich. Nicht die Rennserie. Es gibt sicherlich eine FIA Norm die man einführen kann. Aber ich denke die hätte dem Bianchi nur bedingt geholfen. Und mal angenommen er wäre in den Reifenbagger geknallt und von da aus weiter und hätte die Streckenposten mitgenommen, was dann? Streckenposten mit Reifen umkleiden? Also....Safety Car...ganz einfach.


    EDIT:
    Zitat Zitat von MeHase Beitrag anzeigen
    Und Edit 3: Das SC kam nicht zu spät. Das Rennen wurde einfach zu einer "unnatürlichen" Zeit gestartet. Das hat nichts mit Regen oder sonst wem zu tun, sondern einfach mit Geldgeilheit. Das Rennen musste so starten, dass der gewöhnliche Europäer auch ja nicht zu früh aufstehen musste, um das Rennen live sehen zu können.
    Ja, das hab ich vor 2-3 Seiten auch schon angemerkt und sehe ich absolut genau so. Nur da Bernie sich dagegen entschieden hat, kann man zumindestens sich Gedanken darüber machen warum Charlie dann zu dem Zeitpunkt das SC nicht gebracht oder einfach abgebrochen. Soweit ich weiß hätten es 40 Runden getan um die volle Punkte zu erhalten.


    Naja, jedenfalls hat es einen Fahrer wohl seine Gesundheit gekostet, wenn nicht sogar sein Leben. :/



    EDIT 2:
    Um mal wieder zurück zum Sport zu kommen. Es geht das Gerücht rum das Alonso bei Mercedes im Gespräch ist. Aber das wäre wohl erst für 2016. Hieße, Alonso müsste 1 Jahr Pause machen oder 1 Jahr noch bei Ferrari bleiben. Aber denke kaum das das Gerücht was taugt.
    Geändert von ->Biturbo<- (07.10.2014 um 21:15 Uhr)

  2. #1352
    ????? Avatar von :Micha:
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    5.222

    Standard

    hab ich auch vorhin gelesen mit Mercedes
    aber dann bräuchte er ne übergangslösung und ob das überhaupt was wird...
    Die haben ja top fahrer die immer vorne dabei sind

    fahrerpoker geht weiter erstmal^^

  3. #1353
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Also ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber Bernie hat den späten Start nicht allein zu verantworten... Honda hatte sich wohl geweigert, dass Rennen früher zu starten.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #1354
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Also ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber Bernie hat den späten Start nicht allein zu verantworten... Honda hatte sich wohl geweigert, dass Rennen früher zu starten.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #1355
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Was mich irgendwie tierisch nervt, dass Hamilton nach Siegen 10-4 führt und Rosberg eigentlich in jedem Rennen dominiert hat und Nico trotzdem noch den Titel holen kann. Das kann ich nicht nachvollziehen. Für die Spannung sicherlich wunderbar, aber ich kann mir das Szenario im letzten Rennen, mit der doppelten Punktzahl, schon gut ausmalen!

  6. #1356
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    14.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    ja und ricciardo hat nur einen sieg weniger als rosberg und hat nur mit extrem viel glück noch die chance auf den vize

  7. #1357
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Denke mal nächstes Rennen gewinnt wieder der Hammel, im letzten dann der Rossi, und wird dann somit Weltmeister. Wäre cool...

  8. #1358
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Was mich irgendwie tierisch nervt, dass Hamilton nach Siegen 10-4 führt und Rosberg eigentlich in jedem Rennen dominiert hat und Nico trotzdem noch den Titel holen kann. Das kann ich nicht nachvollziehen.
    Normal, immerhin hat er es seinem Vater gleich getan - 82 hat auch nicht der mit den meisten Siegen gewonnen. Wenn schon kein Sieg dann Punkte sammeln. Wenn Hamilton ausgefallen ist hat Nico fast volle Punkte geholt, und in der Statistik hat er immerhin 18 Punkte mehr dadurch geholt. Und Ricciardo hat zwar ein Sieg weniger als Rosberg...dafür aber grundsätzlich hinter Rosberg gelandet, wenn nicht sogar noch weiter hinten. Kann von Glück reden das er überhaupt noch ne Chance hat.

    Ohne diese Doppelte Punkte Geschichte wäre Hamilton auch fast so gut wie Weltmeister. Dann würde ein 10. Platz in Brasilien reichen. Jetzt muss er halt gewinnen oder immer 2. werden. So wird es eh kommen. Es sei denn ein anderer kegelt den Hamilton jetzt immer raus und Rosberg holt sich die 75 restlichen Punkte noch. Aber das wäre zuviel "Zufall" auf einmal.
    So oder so, vom fahrerischen hat es Hamilton mehr verdient als Rosberg. Wirklich kämpfen hab ich den Nico bisher noch nicht wirklich. Meiner Meinung nach hat er nach Spa extrem abgebaut, leider. Wobei, eigentlich kann ich sie beide nicht leiden. Von daher isses mir eh schnuppe wer von denen es wird. Wäre nur für die Geschichtsbücher ne tolle Sache gewesen wenn es Rosberg wäre.


    Viel interessanter find ich momentan die Tatsache das in Brasilien vllt nur 12 Autos an den Start gehen

  9. #1359
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Was ist den da nun eigentlich genau los? Laut dem Eclestone ist genug kohle da allerdings will er anderes verteilen. Ferrari Chief will aber nicht anders verteilen genauso wenig wie Mercedes und RedBull. Wenn die dabei bleiben sterben doch die kleinen Teams einfach aus? Traurig find ich auch noch das mit Caterham am ende… ein Traditionsunternehmen das bei dem Versuch in der F1 mitzufahren Bankrott geht und Plötzlich weg vom Fenster ist… kann doch nicht sein sowas.

  10. #1360
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Traurig find ich auch noch das mit Caterham am ende… ein Traditionsunternehmen das bei dem Versuch in der F1 mitzufahren Bankrott geht und Plötzlich weg vom Fenster ist… kann doch nicht sein sowas.
    Ich glaub Caterham Cars und Caterham F1 Team sind voneinander getrennt, letzteres ist in Malaysia beheimatet. Ist ja alles nur ne Lizenzgeschichte, da heißen sie nämliche Malaysia F1 Team. Ist glaub ich so ne Geschichte wie mit Lotus. Dürfen den Namen nutzen, haben aber rechtlich uns organisatorisch nichts mit den Herstellern Lotus Ltd und Caterham Cars am Hut.

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Was ist den da nun eigentlich genau los? Laut dem Eclestone ist genug kohle da allerdings will er anderes verteilen. Ferrari Chief will aber nicht anders verteilen genauso wenig wie Mercedes und RedBull. Wenn die dabei bleiben sterben doch die kleinen Teams einfach aus?
    Das geht alles auf Ecclestone´s Konto. Ist einfach ein Opfer seiner eigenen Gier geworden. Ist hier wunderbar erklärt. Von den Einahmen gehen fast 40% erstmal an irgendwelche Inhaber, die komischerweise Ecclestone bezahlen.
    http://www.motorsport-total.com/f1/n...-14110204.html

    Durch seine große Gier hat er sich selbst Verträge aufgelegt die er nicht mehr ändern kann. Das die großen 4 Teams, also die die 60% der Einahmen bekommen nicht einfach Ja sagen ist doch vollkommen klar und nachvollziehbar.
    Kann aber auch verstehen das die restlichen kleinen Teams (FI, Sauber und Lotus) das gerne ändern möchten.

    Aber ganz ehrlich, das ist jetzt meine Meinung dazu, das ist nun mal die F1....seit Jahrzehnten. Diese ganze Geld/Insolvenz Geschichte wiederholt sich doch alle 10-15 Jahren. Oder schreit noch irgendwer den Verlust von SuperAguri, StewartF1, Spyker, Minardi, Jordan, Prost Racing hinterher? (könnte noch dutzend weitere aufzählen die in fast 60 Jahren F1 das Handtuch werfen mussten)
    Ne! Von daher wird sich da auch nie was ändern. Den Platz von Caterham und Marussia wird irgendein anderes Team ersetzen, war in der Vergangenheit auch so. Und warum? Weil sich die F1 das alles aus einem Grund leisten kann: Prestige! Nicht mehr und nicht weniger. Wenn eine DTM (die auch genug Prestige im Namen hat) mit nur 2-3 Herstellern und schwächer werdenen Zuschauerzahlen sich halten kann...dann auch die F1. Und mittlerweile hält sich ja noch das Gerücht das 2015 wieder 3 Autos pro Team an den Start gehen werden (wie übrigens in der Vergangenheit auch...Kreislauf F1 halt)...damit wäre die Angst des geringen Starterfeldes auch wieder weg.
    Geändert von ->Biturbo<- (03.11.2014 um 22:12 Uhr)

  11. #1361
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Angeblich ist der McLaren Deal mit Alonso so gut wie perfekt. Honda soll wohl bereit sein 105 Millionen für 3 Jahre bereitzustellen
    http://www.motorsport-total.com/f1/n...-14110507.html

    Geht wohl nur noch bei Alonso um die Abfindung bei Ferrari und um Vertragdetails bei McLaren. Klar spekuliert er mit Mercedes 2016. Aber wenn Hamilton das Ding holt, wovon auszugehen ist, wird er und Mercedes definitiv nochmal 3 Jahre verlängern.
    Ich persönlich hätte ja gerne Alonso und Vettel zusammen bei Ferrari gesehen, aber scheinbar hat da irgendwer was gegen.

  12. #1362
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Da wird sich Button dann ja Freuen falls er bei McLaren bleiben darf….

  13. #1363
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Eher nicht. Magnussen ist aufjedenfall gesetzt, weil er der Schützling von Ron Dennis ist. Wird wohl Buttons letztes Jahr sein wenn Alonso kommt.

  14. #1364
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    OK, das Magnussen jetzt endgültig bleiben darf hab ich nicht gewusst. Schade drum….

  15. #1365
    ????? Avatar von :Micha:
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Button wird vielleicht der Dritte im Team

    Würd ihn gerne in nem guten Wagen wieder sehen...
    Geändert von :Micha: (05.11.2014 um 14:56 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •