Seite 80 von 205 ErsteErste ... 3070787980818290130180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 3074

Thema: Formel 1 Thread

  1. #1186
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Ricciardo wurde disqualifiziert,wegen zu hohem Verbrauch.
    http://www.motorsport-total.com/f1/n...-14031641.html
    Honda Integra DC2 #5665

  2. #1187
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.123

    Standard

    Ist doch klasse, wenn die formel1 autos zu spritsparwundern werden.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  3. #1188
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zitat Zitat von Rai Beitrag anzeigen
    Aber warum einfach, wenns auch kompliziert geht?
    Die F1 muss sich jedes Jahr neu erfinden um auch weiter den Status Königsklasse (spiegelt nicht meine Meinung wieder- das ist m.M. die WEC) zu behalten. Welche Formel Serie hat denn den Status überhaupt richtig spannend mit richtigen fights zu haben? F3? GP2? WorldSeries? IRL? Keine! Schmeisst man Systeme wie KERS,ERS & DRS weg, bist wieder im Jahre 2000 wo einfach mal absolut 0 Überholmanöver waren, außer beim Boxenstop. Das wäre dann zwar ehrlicher als jetzt, aber ich kann mir vorstellen worüber dann gemeckert wird. Ich kann euch ja verstehen, so isses nicht, aber da war nie anders.
    Was war früher denn besser? Das hör ich seit zig Zeiten hier. Die 00er können es nicht gewesen sein, die 90er auch nicht. Bleibt ja nur die 80er wovon, so bin ich mir sicher, vllt 1% hier die Rennen mal komplett gesehen haben. Wenn ich mir Jahreshighlights von 88 anschau, dann sag ich auch "Boha geil"...das heißt aber immer noch nicht das es damals besser war - die Rennen waren teilweise stinklangweilig. Regeln gab es damals auch schon. Genau wie jetzt bei Ricciardo. Die bei RB wissen ganz genau wie hoch die Durchflussmenge sein darf, darüber wurde im Vorfeld schon drüber gesprochen. Ist mir auch klar warum die das machen, der Speed wäre nochmal um einiges langsamer gewesen. Aber Regeln sind regeln. Wenn ich da kein bock drauf habe, lass ich es, ganz einfach. Ich find die Regel übrigens top - man muss aus allen was rausquetschen - wer es nicht schafft, verliert. Müssen alle 11 Teams mit klar kommen.
    Vllt sollten diejenige die sich beim Formelsport mehr Tourenwagensport erwarten, besser Tourenwagensport anschauen. Als Tipp: Dafür hab ich hier auch einen Thread, würd mich freuen wenn ihr lieber da mal vorbei schaut.


    Zum Sound: Mir gefällt er auch nicht. Aber so isses halt. Spätestens in China ist das vergessen.
    Geändert von ->Biturbo<- (16.03.2014 um 14:18 Uhr)

  4. #1189
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Es wird ja immer lächerlicher im Reglement

    Unmittelbar nach der Zieldurchfahrt war bekannt geworden, dass sein Renault-Antrieb während des Rennens phasenweise einen Spitzenverbrauch von mehr als 100 Kilogramm Benzin pro Stunde hatte. Das ist laut FIA-Reglement seit dieser Saison verboten - ebenso wie ein höherer Gesamtverbrauch als 100 Kilogramm pro Rennen.
    Die scheiss Erbsenzählerei beim Sprit? in der Königsklasse?!?! In einem Formel 1 Auto?!? Wtf?
    Da können sie ja gleich hier an den Start gehen ->
    http://www.worldsolarchallenge.org
    Geändert von feiny (16.03.2014 um 14:33 Uhr)

  5. #1190
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    in der Königsklasse?!?! In einem Formel 1 Auto?!?
    Warum nicht? Damit ist die F1 übrigens nicht die erste Serie. Wie gesagt, ich find die ganze Sache eigentlich top. Bestes Beispiel ist Audi in der WEC. Schaffte man 2011 in einem R18 noch einen Verbrauch von knapp 40l/100km, wird man dieses Jahr auf unter 30l/100km kommen - innerhalb von 4Jahren!!!!. Feinste Hybrid-Technologie. Und ist ja nicht so als würde diese Technologie nicht in den Serienwagen irgendwann mal platz finden. Die F1 kann sich gar nicht erlauben da nicht mitzugehen. Daher halt die Regeln. Auch die Technologie der Elektromotoren/Batterien werden weiter angetrieben. Hat alles seine Vor-/Nachteile....

    Mal gucken wieviele von den Nörglern nächstes mal wieder einschalten
    Geändert von ->Biturbo<- (16.03.2014 um 14:56 Uhr)

  6. #1191
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    @->Biturbo<- Es geht nur darum, das die Durchflusssache unnötig kompliziert gestaltet wurde, und ein Pilot darunter leidet, der es verdient hat, den zweiten Platz nach Hause zu bringen. Wie gesagt, 100 Kg Benzin am Start, und los. Wer damit nicht auskommt, bleibt stehen, und da gibt´s kein Protest gegen.
    Der Rest kann von mir aus bleiben. Und zu den Überholmanövern, Aerodynamik beschneiden, mehr mechanischen Grip erlauben, dann klappt´s auch mit dem Überholen.
    Achso, Spritverbrauch, die letzten Turbos in der F1 mussten mit 220 Liter klarkommen, von daher sind 100 Kg oder 135 Liter schon eine Ansage.
    Das der durch die Technik in der F1 die Serienproduktion profitiert, ist klar, und aus meiner Sicht aus völlig richtig, aber was da in der F1, schon seit Jahren, abgeht, um Spannung zu erzeugen, ist nicht spannend.

    EDIT: Vergessen, Red Bull behauptet, die Durchflussmenge war regelkonform, die Fuel Flow Meter haben verkehrte Werte angezeigt, was bei den Testfahrten und Trainings schon des Öfteren vorgekommen ist. Nicht nur bei Red Bull. Wenn sich das als wahr rausstellt, hat die F1 wieder einen Vertrauensverlust hinzunehmen.
    Geändert von Rai (16.03.2014 um 15:25 Uhr)

  7. #1192
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zitat Zitat von Rai Beitrag anzeigen
    ,und ein Pilot darunter leidet, der es verdient hat, den zweiten Platz nach Hause zu bringen.
    Vllt wäre dieser Pilot aber auch nie auf Platz 2 gefahren wenn er die geforderte Menge nur verbraucht hätte. Gerade zum schluss als Magnussen & Button aufholten. Dennoch ist Ricciardo ein tolles Wochenende gefahren.

    aber was da in der F1, schon seit Jahren, abgeht, um Spannung zu erzeugen, ist nicht spannend.
    Wie gesagt, nenn mir ne Formel Serie die auf dem Level arbeitet und spannend ist. Es ist leider so

    EDIT: Vergessen, Red Bull behauptet, die Durchflussmenge war regelkonform, die Fuel Flow Meter haben verkehrte Werte angezeigt, was bei den Testfahrten und Trainings schon des Öfteren vorgekommen ist. Nicht nur bei Red Bull. Wenn sich das als wahr rausstellt, hat die F1 wieder einen Vertrauensverlust hinzunehmen.
    Auch vorhin gelesen. Naja, behaupten kann man erstmal viel. Auffällig ist halt das es nur bei Ricciardo was falsches anzeigt, und bei allen anderen nicht. Da hätte durch zufall noch mindestens einer von betroffen sein müssen.

  8. #1193
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Das Problem ist, dass dieser Durchflussmesser gequirlte ******e ist (Einheitsteil vom Dritthersteller). Die FIA hatte 0,% Genauigkeit gefordert und real sind es wohl eher zwei drei Prozent. Wenn man dann Risiko geht, und man erwischt einen besonders "schlechten" Sensor, dann hat man gelitten, obwohl man vielleicht nichts falsch gemacht hat. Das Ding hat bei den Tests schon Ärger gemacht (auch bei anderen Teams). Ich würde also nicht pauschal gegen RB wettern.

    Zum Thema Einsatz in der Serie: Porsche sagt, dass die Technik in der Serie kein Schwein braucht und sie deswegen kein Interesse an der (aktuellen) Formel 1 haben Welches Projekt stattdessen begonnen wurde weiß ja denke ich jeder

    Und um noch mal auf den Sound zu kommen: Hört euch mal die Onboard Aufnahmen von Audi R18 Diesel und Formel 1 Benziner an. Ich finde, da sind erstaunliche Ähnlichkeiten. Und ich finde, das hört sich schon stark nach Motorsport an
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  9. #1194
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Und weil Porsche das sagt, wollen die Menschen wirklich keine Hybrid oder Vollelektroautos?Sie dir mal Tesla an.Da gehts grade richtig vorwärts.
    Honda Integra DC2 #5665

  10. #1195
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zitat Zitat von MeHase Beitrag anzeigen
    Zum Thema Einsatz in der Serie: Porsche sagt, dass die Technik in der Serie kein Schwein braucht und sie deswegen kein Interesse an der (aktuellen) Formel 1 haben Welches Projekt stattdessen begonnen wurde weiß ja denke ich jeder
    Hab die Aussage erst falsch verstanden Naja, Porsche tritt in einer Serie bei die in Sachen Motorentwicklung unglaublich viel Spielraum lässt. Egal ob jetzt Audi mit dem V6 Diesel, Toyota mit dem V8 oder Porsche mit dem Vierzylinder. Das ist so einzigartig das sie deshalb für mich die Königsklasse ist...auch aufgrund der 4 verschiedenen Klassen.
    Die Technik die sich meiner Meinung nach von der F1 event. in Serienwagen durchsetzt sind die Batterien. In dem Bereich hat die Entwicklung ja in der F1 gerade erst angefangen, und jeder weiß das es bei Akkumulatoren einiges zu verbessern gibt - egal ob Gewicht, Leistung oder Ladekapazität.

    nd weil Porsche das sagt, wollen die Menschen wirklich keine Hybrid oder Vollelektroautos?
    Wo und wann hat Porsche das gesagt? Ich denke der Einsatz des 919 hybrid widerspricht deiner Aussage Zumal der 918 bereits ein Hybrid Supersportwagen in Serie ist.
    Geändert von ->Biturbo<- (16.03.2014 um 16:49 Uhr)

  11. #1196
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    MeHase hat es geschrieben.Kein Plan ob die das so gesagt haben.
    Honda Integra DC2 #5665

  12. #1197
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Ne hast es falsch verstanden, wie ich zuerst. Er meinte das die Motorentechnik der F1 kein Schwein braucht. Die Meinung hab ich auch. Mir ging es aber weniger um den Motor.

  13. #1198
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Worauf ich hinaus wollte: Porsche hat sich gezielt gegen die F1 und für die WEC entschieden, weil die F1 schlicht zu teuer und wenig serien-fördernd ist.
    Was im Moment in der Formel an Technik Irrsinn passiert, ist ein wenig gestörrt. Auf der einen Seite versucht man jegliche Aerodynamiktricks zu verbieten, auf der anderen will man ein Antriebskonzept, dass komplizierter kaum zu realisieren ist. Joar, und weil der Antrieb ja so sooooooo viel günstiger ist, dann muss auch gleich eine feste Getriebeübersetzung her. Achja, dafür kostet auch eine Antriebseinheit 10 mal so viel...
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  14. #1199
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    Zitat Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
    Ricciardo wurde disqualifiziert,wegen zu hohem Verbrauch.
    http://www.motorsport-total.com/f1/n...-14031641.html


    die ingenieure sollten in zukunft einfach aufm dyno "gegeneinander" fahren. und wer über stecke x am wenigsten sprit verbraucht wird weltmeister. dann spart man sich auch die fahrergehälter ^^

  15. #1200
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.027

    Standard

    Also ich denke dass die Hybridturboeinheit schon ein guter Serien-Kandidat ist. Weiterhin bin ich mir sicher dass die Formel 1 Techniken zum Spritsparen entwickeln wird die es später in die Serienreife schaffen.

    Ich hab heute früh spannenden Motorsport gesehen der mal nicht dem Einheitsbrei der letzten Jahre entsprochen hat. Die Welt dreht sich nunmal weiter und das ist auch gut so.

    Bei Ricciardo seh ichs wie Biturbo, wenn der Sensor i.O. ist, ist dort alles richtig gelaufen. Die Regel gibts ja nicht erst seit gestern sondern war von anfang an festgelegt worden.

    Porsche sagt übrigens nicht das die F1 Müll ist sondern das LM besser zu ihnen passt, was sich logisch aus der Vergangenheit ergibt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •