Ergebnis 1 bis 15 von 3074

Thema: Formel 1 Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Keine Ahnung worauf du dich jetzt beziehst...

    Zitat Zitat von MeHase Beitrag anzeigen
    Deine Aussage impliziert außerdem, dass du eine SC-Pflicht bevorzugst.
    Ja, zumindestens wenn Menschen an einer Stelle arbeiten wo zuvor einer wegen Aquaplaning weggerutscht ist.

    Oder meinst du, dass die grüne Fahne direkt am Ende des Unfalls zu früh sei?
    Ne, wenn du nochmal liest siehst du das ich schrieb das er sie überhaupt gar nicht gesehen haben kann, aufgrund der Sitzhöhe, Position, Kurve, Wetter usw.
    Und ja Gelbsektoren werden angezeigt im Lenkrad, aber nicht wie du vllt denkst mit Blinkenden Lichtern. Die Strecke ist in 3 Sektoren unterteilt. Da steht dann nur welcher Sektor gelb ist.

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass manch einer bei erblicken der grünen Fahne früher Gas gibt, als er sollte.
    Da gebe ich dir Brief und Siegel. Das sehe ich z.b. in der VLN in absoluter Regelmäßigkeit.

    Aber trotzdem fände ich einen längeren Gelb-Sektor besser, als ständig das SC zu sehen.
    Kommt auf die Situation an. Wenn da schönster Sonnenschein gewesen wäre, bei absolut bester Sicht. Da brauch es wohl kein SC. Wenn aber abends ein Taifun über die Strecke fegt...hm...



    Eine weitere Möglichkeit wäre einfach die Bergunsfahrzeuge einzupacken. Ein bischen Plastik drum, ein paar Reifen, dann sollten die so sein, wie ein Reifenstapel. Auf die zwei Flugzeuge, um um die Welt zu kommen, kann es bei der F1 wohl kaum ankommen.
    Für die Sicherheit (egal in welcher Form) an der Strecke ist der Streckenbetreiber verantwortlich. Nicht die Rennserie. Es gibt sicherlich eine FIA Norm die man einführen kann. Aber ich denke die hätte dem Bianchi nur bedingt geholfen. Und mal angenommen er wäre in den Reifenbagger geknallt und von da aus weiter und hätte die Streckenposten mitgenommen, was dann? Streckenposten mit Reifen umkleiden? Also....Safety Car...ganz einfach.


    EDIT:
    Zitat Zitat von MeHase Beitrag anzeigen
    Und Edit 3: Das SC kam nicht zu spät. Das Rennen wurde einfach zu einer "unnatürlichen" Zeit gestartet. Das hat nichts mit Regen oder sonst wem zu tun, sondern einfach mit Geldgeilheit. Das Rennen musste so starten, dass der gewöhnliche Europäer auch ja nicht zu früh aufstehen musste, um das Rennen live sehen zu können.
    Ja, das hab ich vor 2-3 Seiten auch schon angemerkt und sehe ich absolut genau so. Nur da Bernie sich dagegen entschieden hat, kann man zumindestens sich Gedanken darüber machen warum Charlie dann zu dem Zeitpunkt das SC nicht gebracht oder einfach abgebrochen. Soweit ich weiß hätten es 40 Runden getan um die volle Punkte zu erhalten.


    Naja, jedenfalls hat es einen Fahrer wohl seine Gesundheit gekostet, wenn nicht sogar sein Leben. :/



    EDIT 2:
    Um mal wieder zurück zum Sport zu kommen. Es geht das Gerücht rum das Alonso bei Mercedes im Gespräch ist. Aber das wäre wohl erst für 2016. Hieße, Alonso müsste 1 Jahr Pause machen oder 1 Jahr noch bei Ferrari bleiben. Aber denke kaum das das Gerücht was taugt.
    Geändert von ->Biturbo<- (07.10.2014 um 20:15 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •