Seite 194 von 205 ErsteErste ... 94144184192193194195196204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.896 bis 2.910 von 3074

Thema: Formel 1 Thread

  1. #2896
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Vor allem so undankbar ohne eine Erklärung, auch wenn das seit Wochen spekuliert wurde.

    Ob der sich in einen Haas setzen wird, sehr fraglich oder? Ich finde es auch sehr schade.

  2. #2897
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Vor allem so undankbar ohne eine Erklärung, auch wenn das seit Wochen spekuliert wurde.

    Ob der sich in einen Haas setzen wird, sehr fraglich oder? Ich finde es auch sehr schade.
    Haas wäre eine Notlösung. Mit der Ferrari Gurken-power-unit wäre das nur als Strohhalm tauglich, sich in das „2021“ Reglement zu retten.

    Vettel hat jedenfalls seinen Sitz bekommen. Ob ich mich darüber freue, entscheide ich nach der Hälfte der Saison. Ich mag den Kerl, bin aber echt unsicher ob er seinen Zenit nicht längst hinter sich hat.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #2898
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Naja ich war nie ein Fan von Perez
    Ist und war lange Zeit nur bei FI/RP wegen seinen Telmex Millionen. Der wäre schon lange weg vom Fenster gewesen, die "Erfolge" gerade auch bei McLaren waren recht überschaubar. Jetzt gibt's einen mit mehr Kohle (Stroll) also wars das.

    Ob das jetzt klug ist auf Vettel zu setzen, bzw von Vettel auf RP zu setzen muss man abwarten. Wenn man sich die anfangsjahre bei Ferrari ansieht, der Jung hat es ja drauf. Ich glaube der Druck und die Erwartungen waren zu hoch...ob jetzt von ihm selbst oder von Ferrari.

  4. #2899
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Wenn man bedenkt was das Force India Team mit überschaubarem Budget geschafft hatte, ist aus meiner Sicht für Vettel sehr interessant dort dabei zu sein. Zumal hatte der deutscher nicht so viel Angebote. Dachte schon dass ihn keiner mehr nimmt.

  5. #2900
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Erinnert mich gerade an Destruction Derby! ^^

  6. #2901
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Max wird von viel Pech verfolgt dieses Saison. Schade.

  7. #2902
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Finde es immer amüsant, wie sich der Grosjean aufregt.

  8. #2903
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Was war daran amüsant? Das war noch viel zu wenig für diese Situation!!! Was Bottas da ausgelöst hat (auf Grund des wirklich viel zu späten abschaltend der Lichter), war einfach komplett lebensmüde!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #2904
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Ich sehe den Fehler nicht bei Bottas!
    Mehr unglückliche Umstände!

    Einer hatte etwas Platz gelassen und dann Gas gegeben um aufzuschließen (habe nicht genau analysiert wer es war)
    Alle dahinter fahrenden haben Vollgas gegeben, weil sie dachte der Restart sei vollzogen.
    Dann sind alle aufgelaufen und die eingeschränkte Sicht verursachten die Karambolage!
    Die Strecke hat genau an dieser Stelle eine Kuppe und damit schaust ja als Fahrer mehr in den Himmel und fährst ins Blaue hinein...

  10. #2905
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ja, sehe ich auch so. An sich durch diese Umstände hätte Bottas direkt nach Start/Ziel Linie vollgas fahren müssen bzw. gleich nach dem der Mayländer in die Boxengasse abgebogen ist. Diese Startvorgabe von führenden ist meiner Sicht nach immer mit Gefahr verbunden, früher oder später wird es zu Unfällen führen weil jeder logischerweise nach vorne will.

  11. #2906
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Ja, sehe ich auch so. An sich durch diese Umstände hätte Bottas direkt nach Start/Ziel Linie vollgas fahren müssen bzw. gleich nach dem der Mayländer in die Boxengasse abgebogen ist. Diese Startvorgabe von führenden ist meiner Sicht nach immer mit Gefahr verbunden, früher oder später wird es zu Unfällen führen weil jeder logischerweise nach vorne will.
    STOP
    nach Start/Ziel bzw. Safetycarlinie darf man überholen, kannst also sicher sein, dass hier Bottas rechtzeitig aufm Gas war!

    Wenn ich recht entsinne, ist die Safetylinie bei anderen Strecken viel früher, so dass die Fahrer quasi gezwungen sind die letzte Kurve voll zu fahren!
    Hier hat er bewusst erst später Gas gegeben, damit HAM nicht die ganze Gerade von seinem Windschatten profitiert.

  12. #2907
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Den Ziehharmonika-Effekt hat er nun mal als Führender zu verantworten. Und ja, die Lichter waren sehr spät aus. Nur obliegt es dann seiner Verantwortung, genau dann auf taktische Spielchen zu verzichten!
    Zwei Optionen:

    1. Die Lichter gehen aus, !sofort! massiv vom Gas, um Zeit/Abstand zum Safetycar zu gewinnen, dann nach Wunsch voll auf’s Gas, mit der Hoffnung alle Anderen entsprechend zu überraschen.

    2. Im Speed entsprechend “weiter”, also nur minimal langsamer als das SC. Dadurch sich aber bewusst sein, dass man eben erst sehr kurz vor der SC line 2 Stoff geben kann und selbst zum Opfer wird. In dieser Variante muss auf jeden Fall massiv gleichmäßig gefahren werden.


    Leider hat sich Bottas für die “weder Fisch noch Fleisch”-Variante entschieden.

    Kurz gewartet, SC weg, dann auf’s Gas um dann noch mal zu lupfen. Und damit matschierte die “Welle” dann durch das Feld!
    Da F1 Autos nun mal signifikant schneller beschleunigen, nimmt so ein Ziehharmonika-Effekt völlig krasse Ausmaße an.

    Die Ersten beschleunigen voll, aber meinetwegen “nur” bis 250km/h. Durch den Zeitversatz haben die letzten dann mehr Raum und beschleunigen ihrerseits zeitverzögert, mit dem Ziel 300+km/h. Aber in dem Moment, wo die um die Ecke geschossen kommen, stehen vorne schon wieder alle auf der Bremse und Eiern bei 70-120km/h rum!

    Das war eine wirklich lebensgefährliche Situation. Da saß ganz viel Schutzengel und Können mit an Board, bei Vielen im hinteren Feld!!!

    Und daher bleibe ich dabei, Grosjean hatte absolute Berechtigung für diesen Ausraster!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #2908
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Guck dir doch bitte mal die Aufnahmen an. Der Fehler liegt in der 2. Hälfte des Feldes.


    guck mal bitte hier ab 1:06min!
    https://www.youtube.com/watch?v=R-Yq1AlIwsc

    Da gehen 1-2 im Mittelfeld kurz aufs Gas und alle dahinter denken es geht los!
    Ist doch klar, jeder lauert und bei der kleinsten Beschleunigung hauen alle auf Gas. Da reicht nur ein Bruchteil einer Sekunde zur falschen Interpretation.


    https://de.motorsport.com/f1/news/me...91614/4875960/

    https://de.motorsport.com/f1/news/be...91320/4874694/

    Bottas wurde nicht mal verwarnt!
    Jeder spricht ihn quasi frei, außer Dir!
    Geändert von MisterB (17.09.2020 um 08:06 Uhr)

  14. #2909
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Was war daran amüsant? Das war noch viel zu wenig für diese Situation!!! Was Bottas da ausgelöst hat (auf Grund des wirklich viel zu späten abschaltend der Lichter), war einfach komplett lebensmüde!
    Ich meinte damit, dass sich gerade Grosjean am meisten aufregt, der selber schon mehrfach gefährliche Situationen hervorgerufen hat.

  15. #2910
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Zitat Zitat von _zero_ Beitrag anzeigen
    Ich meinte damit, dass sich gerade Grosjean am meisten aufregt, der selber schon mehrfach gefährliche Situationen hervorgerufen hat.
    Ja, sogar diese "Holzbirne" hat es umgehauen. Jeder von uns würde sich wahrscheinlich einscheßen in solcher Situation, das ist der Fakt. Die Jungs sind schon abgehärtet und trotzdem überrascht. Für mich als jemand der nie in diese Niveau rein kommt ist schon schon beachtlich was die Jungs in ihren Autos alles leisten um sich selbst und uns zu unterhalten. Ich kann mir vorstellen dass dieser Sport in paar Jahren verboten wird wegen zu viel Risiko.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •