Seite 67 von 205 ErsteErste ... 1757656667686977117167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.005 von 3074

Thema: Formel 1 Thread

  1. #991
    Avatar von Vtec99
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    974

    Standard

    Das stimmt...

    RIP Ayrton Senna

  2. #992

    Standard

    Was haltet ihr denn von dem Punktekatalog den die einführen wollen?

  3. #993
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Was haltet ihr denn von den Strafen für Defekte im Antrieb nächstes Jahr?

    Ich finde das mit den Punkten ansich nicht verkehrt, allerdings wer entscheidet wer wann wie wo Punkte bekommt. Das gibt wieder nur Stress... Allerdings bin ich auch der Meinung, dass mehr in Richtung Rennunfall gewertet werden sollte...
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  4. #994
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Total dämlich imo.

    Möchte mal gerne sehen was passiert wenn z.b. der Seb für den Deutschland-GP gesperrt ist....oder der Hamilton beim England-GP.

    Ich weiß auch nicht was der Unfug soll. Wenn einer Fahrer wirklich fast nur Mist verzapft ( mir fällt spontan der Yuji Ide ein - dem die Lizenz bei Super Aguri abgenommen worden ist ), dann kann ich den auch ohne Punkte sperren. Irgendwie wieder ein System was kein Mensch braucht.

  5. #995

    Standard

    ich find es auch schwachsinnig. will garnicht erst wissen was passiert wenn dann ma einer fürs entscheidende rennen gesperrt wird weil irgend jemand irgend was als gefährlich gewertet hat. unsafe release zb oder so. da kann der fahrer nicht ma unbedingt was für.

  6. #996
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zumal die FIA eh schon totale Bananenstrafen verteilt. Hier mal 3 Plätze Strafversetzung, da mal 5, dort mal 10....der eine kriegt 10 Strafsekunden, der andere für das selbe keine..... ich seh da nix positives. Weder für Fahrer noch für Zuschauer.

    Mal zum Spanien-GP:
    Interessantes Qualifying. Doppel-Pole von Mercedes. Vettel auf 3. Dann die Renaults und Ferraris. Beim Mercedes fliegen eh die Reifen nach paar Runden weg. Könnte so aussehen wie in Bahrain. Allerdings dürfte das für Vettel diesmal schwieriger werden gegen die Longrun-Könige Renault und Ferrari. Dürfte interessant werden morgen

  7. #997
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Das war ja schon fast Orakelmäßig Mit allem Recht behalten...

  8. #998
    Avatar von Vtec99
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    974

    Standard

    Aber trotzdem interessant an zu schauen, Reifen hin oder her... :-)

  9. #999
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    die ganze reifennummer ist lächerlich. muss ziemlich frustrierend für nen rennfahrer sein sich so beschneiden zu lassen. du kannst schneller, das auto kann schnelller, nur die fuckin reifen nicht.

  10. #1000
    Avatar von MC2VTEC
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    S-A/Mansfeld-Südharz
    Beiträge
    2.762

    Standard

    Ich weiß nicht was alle haben,ich finde diese Saison sehr interessant.

    Alle meckern über die Reifen. Warum ?
    Die sind Schwarz,aus Gummi und verschleißen nunmal.

    Es starten doch alle unter den gleichen Bedingungen.
    Und mancher Hersteller hat halt das richtige Auto gebaut und mancher halt nicht.

    Heißt nur immer der Red Bull und der Mercedes seien die schnellsten Autos.
    Naja anscheinend nicht weil für mehr als nen paar Runden reicht es nicht.
    Ferrari und Lotus zeigen doch das es auch mit den angeblich so schlechten Reifen geht und sie über nen ganzen Rennen schnelle Zeiten fahren können.

  11. #1001
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Naja, das dir Reifen aber nach 5-10 Runden wegfliegen ist auch nicht normal. Das schon irgendwo wettbewerbsverzerrung, weil nicht der schnellste, sondern der der mit den Reifen am besten umgeht gewinnt. Was auch wiederrum bedeutet das man bei Zweikämpfen lieber zurücksteckt als gegen zu halten, weil du sonst zu schnell die Reifen verbrauchst, das ist ja nun nicht wirklich Motorsport oder? Anderseits gibt es halt Fahrer wie Kimi die schnell und achtsam mit dem Reifen umgehen können, da hat Renault einfach ein besseres Paket gebaut. Und nicht nur Renault, sondern auch Ferrari, Force India & Caterham.
    Wenn man sich mal Mercedes anschaut, die haben momentan wahrscheinlich das schnellste Auto im Feld, leider frisst der aber unglaublich viel Reifen ( wie eigentlich schon in den letzten 3 Jahren ) - klar das das frustriert. Da würd ich mich natürlich auch aufregen. Aber abgesehen von RB und Mercedes hör ich da auch keinen drüber rummeckern.

    Jetzt kann man eh nicht viel ändern, auch weil sonst Teams wie Renault und Ferrari sich benachteiligt fühlen ( zurecht! ), da viele Teams mittlerweile ihre Auto komplett neu ausrichten auf die Reifen.

    Für den Zuschauer ist das ganz da sicherlich nicht uninteressant. Aber halt irgendwo doof, wenn du im Hinterkopf hast, das z.b. der Rosberg mit 1:20.xxx am Samstag die schnellste Zeit gefahren ist, im Rennen die Bestzeit aber ganze 6 Sekunden (!!!!!!!!!!!) langsamer ist. ( Guiterrez 1:26.xxx ). Überleg dir das mal, 6 Sekunden, fahr mal auf ner Kartstrecke ne gute Runde, und dann die nächste 6 Sekunden langsamer, dann weißt du wie groß die Verzerrung ist
    Das ist schon ziemlich krass, wenn du weißt das die eigentlich ALLE schneller könnten.
    Geändert von ->Biturbo<- (13.05.2013 um 12:25 Uhr)

  12. #1002
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    @mc2vtec
    ein auto ist immer so schnell wie der schwächste part es erlaubt. und der schwächste part sind ganz klar die reifen (was pirelli ja auch zugibt). ist für mich so, als wenn man anfängt 100meter läufern die beine zusammen zu binden. wäre dann ja auch fair wenn man es bei jedem macht, macht den sinn des sports aber ziemlich kaputt wenn man für die 100m dann 20 sekunden statt 10 braucht ^^

  13. #1003
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Gibt neue Reifen. Das Gute daran: Es gibt neue Reifen. Das schlechte: Es werden trotzdem wieder alle meckern, weil sie ja jetzt wieder "neue" Reifen haben (auch wenn es wohl eine Kombination aus neu und letzter Saison sein soll). Dazu werden wie oben schon gesagt wurde Ferrari und Lotus rumheulen. Wobei das ja auch nicht ganz stimmt. Letztens Rennen ist der RB allen um die Ohren gefahren, jetzt war es der Fiat, nächste Woche gewinnt dann der Lotus mal... Mag sein, dass manche das spannend finden, ich finde es panne, dass ein Reifen exakt bei 107,27°C funktioniert, sich bei 109°C aber scheinbar in Luft auflöst. Wollen die Fahrer eine Runde puschen, um vl einen Boxenstopp früher zu machen, kann er sich im nächsten Stint direkt überholen lassen, weil sonst der nächste Satz Reifen nicht die eine Runde mehr überlebt.

    btw: Ich fand das letzte Rennen rotz langweilig
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  14. #1004
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Der Lotus ist eigentlich konstant und seh ich gerade als das Team was das beste Paket hatte. Als RB allen um die Ohren gefahren sind, hatte Pirelli auch 2 Reifen angeboten die in etwa gleich halten, dazu kam das Mercedes super stark war auch im Rennen Das zeigt eigentlich wie die Karten wirklich stehen müssten. Aber das ist auch alles nur Theorie und Stammtischgelaber. Muss man abwarten, momentan kann jeder der 4 oberen Teams WM werden.
    Was die Reifen angeht hab ich gestern was geiles gelesen. Stellt auch vor ihr schaut die 100m Männer bei den Olympischen Spielen. Alle laufen aber mit Holzschuhen und müssen nach 25, 50 und 75 Meter gewechselt werden So in etwa kann man das mit der F1 vergleichen.

    Das Rennen fand ich in der Anfangsphase vor den zweiten Stops recht interessant. Viele Zweikämpfe speziell in der vorderen Gruppe Das ist aber mit Sicherheit auch den Reifen geschuldet.

  15. #1005

    Standard

    Bin gespannt auf die neuen Reifen. 4 Stops sind einfach zu viel.
    Jede Rennstrecke frisst ja auch unterschiedlich. Da können die auch gleich das Tanken wieder einführen, wenn die eh alle 10-15 Runden rein müssen.

    Bin jedes mal wieder überrascht wenn in der 8 Runde die ersten Reinkommen. Alle überholmanöver die die bis dahin tätigen konnten, sind dann schon wieder fürn Arsch.

    Rosberg startet auf 1 und wurde dann so krass durch gereicht nach hinten, weil er den Speed von MB einfach nicht fahren konnte. Dazu noch das kack DRS. Da kannste dich einfach nicht wehren. Die Reifen müssen halten. Die Regel "Einma hart - Einma weich" reicht doch. Damit is mindestens EIN Stop drin. Wenn die Reifen nun haltbar wären, könnten die Jungs auch ma wieder richtig Gas geben ohne Angst zu haben das ihr Reifen schmilzt wie nen Kinderrigel inner Sonne.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •