Seite 70 von 205 ErsteErste ... 2060686970717280120170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.036 bis 1.050 von 3074

Thema: Formel 1 Thread

  1. #1036
    ehemals Kickit Avatar von Topper_Harley
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    D:\Bayern\Deg
    Beiträge
    681

    Standard

    Heiß ist gut, ich sitz hier gerade ende Start-Ziel und mir glüht die Birne :-)

    Was mir das ganze WE hier aufgefallen ist, Mercedes kann (oder will) die Gänge nur um ein vielfaches Langsamer runterschalten als alle anderen.

    Während z.B. RB weit vor dem Scheitelpunkt fertig ist mit runterschalten, schaffts ein Merc erst weit danach.

    Hört sich nach Getriebeschonen an.


    Gruß vom Hungaroring

  2. #1037
    Avatar von Vtec_RS
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Grenznähe
    Beiträge
    1.404

    Standard

    also ich kapier die Taktik von RB nicht ... Vettel fährt 14 Runden vor Ende um neue reifen ... dann als er rauskommt sagen die ihm Raikkönens Reifen sind 13 Runden älter als seine ...... Vettel zu diesem zeitpunkt 8 sec vor Hamilton (und vettel hat zu diesem Zeitpunkt den Vorsprung minimal erhöht) und 17 sec vor Raikkönen ... warum lassen sie den Vettel nicht draussen bis zum Ende ... im Ziel wären dann die Reifen von Reik und Vettel fast gleich alt gewesen .. und der Reik wär sicher kein Gegner gewesen .. und wenn er viel glück gehabt hätte wär er vorm Hamilton geblieben (ich glaub zwar eher nicht aber .. )

  3. #1038
    Avatar von MC2VTEC
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    S-A/Mansfeld-Südharz
    Beiträge
    2.762

    Standard

    Ich glaube denen war klar das Hamilton ihn auf jedenfall noch kriegen würde wenn die Reifen zum Ende abbauen.
    Und Raikkonen wär auch noch ne Gefahr gewesen weil er mit dem Lotus ja anscheinend die Reifen extrem schont was ja schon die ganze Saison so ist.
    Also lieber auf Nummer Sicher gehen und nen 3. Platz einfahren als vielleicht zb. 2 Runden vor Schluss komplett einzubrechen und dann gehen auch noch Webber und sogar noch Alonso vorbei.

    Hamilton war heute einfach nicht zu schlagen. Hat nen super Rennen gefahren und sich auch nicht lange aufhalten lassen wie zb. von Button an dem sich ja Vettel fast die Zähne ausgebissen hat.
    Und selbst mit besseren Reifen hatte er ja zum Schluss keine Chance gegen Kimi.

    Er kann halt nicht immer gewinnen und langweilig wärs außerdem.

  4. #1039
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Ich denke auch da war die Taktik "Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.". Hauptsache mehr Punkte geholt als Alonso.
    Ich fand es ein schönes Rennen. Hamilton zwar überlegen, aber der Rest der Spitze doch recht dicht bei einander. Und unglaublich schade für Roßberg! Ich hoffe mal, dass Massa 2014 nicht mehr fährt. Nicht, weil ich ihn nicht mag, oder er schlecht fährt. Aber scheinbar fehlt ihm das Fingerspitzengefühl für ein Rennen im Formel 1 Auto... Und das Duell mit Grojean haben die Stewarts mal völlig verkackt! Sicher mit vier Rädern von der Strecke, aber mMn um einen Unfall zu kassieren! Der Massa war einfach ohne Chance.
    Wo man Hamiltons Dominanz an diesem Wochenende deutlich sehen konnte, war das Manöver gegen Webber. Er war psychisch scheinbar total da. Er hat den Fehler von Webber ja fast gerochen, wie mir schien. Der rollte einen Wimpernschlag zu lange dem Sauber hinterher und Hamilton ist sofort in die Lücke gestochen! Das hatte echt Stil!!!
    Geändert von SPY#-2194 (29.07.2013 um 06:52 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #1040
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard



    Ist wohl echtes Video aus dem Mercedes Simulator. So ganz überzeugt bin ich noch nicht von dem Sound, aber ich konnte auch relativ wenig mit den "0815-Saugern" anfangen, von daher warte ich mal noch was ab
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  6. #1041
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Räikkönen Reloaded - Kimi fährt 2014 für Ferrari, höchstwahrscheinlich mit Alonso als Teamkollegen.

    Finde ich gut. Muss ja nicht genauso kommen wie 2007 zwischen Alonso und Hamilton. Vllt harmonieren die beiden so gut das sie für 2014 ein Auto hinstellen was endlich mal den Red Bull einbremst.

  7. #1042
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    als ob sich Alonso die Memme das antut, kann ich mir fast nicht vorstellen, ich glaub Kimi reißt ihm ordentlich den Poppes auf.

    Gruß Marcus

  8. #1043
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Vom fahrerischen Aspekt halte ich mal dagegen. Sehe Alonso immer noch als den komplettesten Fahrer im Feld an. Die Frage ist halt einfach wie er und/oder Kimi miteinander zurecht kommen und ob Alonso das Thema neben der Strecke wichtiger ist. Ich halte von Kimi richtig viel, aber meiner Meinung nach hat nach jetzigen Stand Alonso immer noch die Nase vorn. Und er ist ja nicht umsonst mittlerweile zum 3. mal in 4 Jahren der engste Verfolger von Vettel. Und das mit einem Auto was ich nur als 3. - 4. stärkstes im Feld sehe. Kimi ist sicherlich einer der sich nicht unterordnen wird, allerdings ist ihm eine Konfrontation so egal wie ein WM Titel.

  9. #1044
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ich bin mir fast sicher das sich der Chief der Roten das elend und die ständige Aufmüpfigkeit mit dem Alonso nicht mehr antun will und nach einem Lückenlosen Übergang sucht. Die werden den Kimi da hinstellen weil sie wissen das er es kann.... und sobald der halbwegs Fit ist geht der andere oder wird eben gegangen. Zwei Spitzenfahrer in einem Team geht selten gut - denke nicht das sich Ferrari das auf Dauer freiwillig antun möchte. Die wollen wieder gewinnen, stress im Stall und auf der Strecke werden sie kaum brauchen.

    Machen wir uns nichts vor, es wird wohl kaum ein Raikönen sagen.. och nöö.. gewinn du mal... ich fahr gerne hinterher.. und ein Alonso noch viel weniger!

  10. #1045
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Naja naja man sollte mal die Kirche im Dorf lassen....Alonso fährt mit dem momentanen Auto so ziemlich jeden in Grund und Boden, den einzigen den er momentan nicht schlagen kann ist Vettel, weil der noch den Vorteil des eindeutig besseren Pakets hat - der aber natürlich auch ein spitzen Fahrer ist, ohne Zweifel. Man darf auch nicht vergessen das dieser Alonso einem gewissen Herr Schumacher den möglichen 8. WM Titel 2006 weggeschnappt hat...selbst wenn Schumi damals in Suzuki nicht auf Platz 1 liegend ausgefallen wäre. 2005 hat er bereits seinen künftigen Teamkollegen ebenfalls den WM Titel weggenommen. Seinen jetzigen Teamkollegen fährt er um die Ohren, selbst wenn der sich nicht an Teamorder hält, das ist einfach fakt.
    Ohne Alonso hätte Ferrari womöglich noch weniger Siege in den letzten Jahren geholt. Von daher werden die den nicht einfach raushauen wollen zumal der dort eh noch bis 2016 unter Vertrag steht. Das wird sehr wahrscheinlich dann eh sein Karriereende in der F1 sein, warum sollte er dann von nen Weltmeister Team weg gehen? Vor allem wohin? Nee, das halte ich für ziemlich weit hergeholt. Zumal auch keiner weiß wie es intern zwischen Alonso und Ferrari läuft - in Monza konnte man sehen wieviel emotionen der Alonso bei den Fans los löst.

    Was da damals ( mittlerweile auch schon 6 Jahre her ) mit Hamilton und Alonso gelaufen ist, ist halt so - heute wird ja auch noch nostalgisch der alten Zeit nachgetrauert, als sich die Fahrer ( egal ob Teamkollege oder nicht ) noch gegenseitig in die Karre gefahren sind.

    Was passiert eigentlich wenn die beiden doch ganz gut klar kommen? Nix - wird weiter über Alonso hergezogen. Leider sehen viele nur seinen Charakter, nicht aber sein eindeutiges Talent - mit Nettigkeiten/Fairniss alleine kommt man nicht weit.

  11. #1046
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von ->Biturbo<- Beitrag anzeigen
    Was passiert eigentlich wenn die beiden doch ganz gut klar kommen? Nix - wird weiter über Alonso hergezogen. Leider sehen viele nur seinen Charakter, nicht aber sein eindeutiges Talent - mit Nettigkeiten/Fairniss alleine kommt man nicht weit.
    Na das war doch beim Schumacher auch nicht anders... die einen Hassen ihn die anderen Lieben ihn - GENAU dafür. Wie gesagt ich denke gerade aufgrund der reibereien die zur Zeit immer zwischen Alonso und dem Chief laufen das dies der Grund für den "Einkauf" vom Reikönen ist. Aber wer weiss vielleicht wird das auch ein Dreamteam und wir sehen eine mordsmässig heisse Saison nächstes Jahr. So oder so vermutlich

  12. #1047
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    wir werden es ja nächstes Jahr sehen, bin der Meinung, Kimi wird der Memme aus Spanien zeigen was mit dem Pizzahaufen geht.
    Wünschen würde ich es ihm aufjedenfall, und Alonso kann dann die Schuld bei Gott und der Welt suchen.
    Feiny hat recht, die nächste Saison wird Heiß

    Gruß Marcus

  13. #1048
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard


  14. #1049

    Standard

    Ist ja einiges los im Zirkus! Webber nächstes Rennen um 10 Plätze nach hinten versetzt, Ferrarie stellt die Weiterentwicklung 2013 ein und konzentriert sich auf 2014. Und Horner weint weil sie Seb ausbuhen....

  15. #1050
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Und nun warten wir auf platzende Turbos und/oder den Tanklastzug
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •