Seite 169 von 205 ErsteErste ... 69119159167168169170171179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.535 von 3074

Thema: Formel 1 Thread

  1. #2521
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    Ich habe mal in der AMS oder AB gelesen woran das damals krankte bei McLaren. Kurz gesagt, ihr Chassis war schlicht zu klein für den Motor. Er hatte nicht genug Kühlung und Bauraum, deswegen wurde alles rein gequetscht und am Ende verreckte der Motor jedes mal, weil irgendwas die Temperaturen nicht ausgehalten hat. Der Motor war nicht das alleinige Problem bei denen.
    Zitat Zitat von MaXReV
    hondapower...
    ne kleine stamm homo gruppe die das forum führen und sich für halbgötter halten? war das je anders?

  2. #2522
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Warum hat Toro Rosso 2018 dann in allen Bereichen die meisten Units gewechselt? War das Chassis auch zu klein?

    Aber ja, das habe ich auch gelesen. Schwirrte schon durchs Fahrerlager als McLaren letztes Jahr massive Temperaturprobleme bekam und ihre Abdeckung mit Schlitzen versehen mussten.

    Also ich kann der Story nichts abgewinnen, und wenn man so auf einschlägige Motorsport Seiten sich herum treibt da auch keiner. Honda hat einfach n scheiß Motor geliefert, haben sie ja auch selbst zugegeben (mehr oder weniger aufgrund der neu Ausrichtung). Das McLaren in der Aero extrem ist bzw nach der Zeit wurde war auch klar, anders konnte man die verlorene Motorleistung nicht weg machen.

    Es kann nur besser werden Aber wie gesagt, zuverlässiger als Renault würde ich sie dennoch nicht einstufen wollen

  3. #2523
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.589

    Standard

    Ich wiederhole mich, glaube...aber das einzig Offensichtliche, was man meiner Meinung nach McLaren vorwerfen kann, sie hatten die falsche Kommunikationsstrategie.

    Als ob McLaren als quasi Werksteam zu dämlich ist, ein Chassi passend an den Motor zu bauen. Die Symbiose hat halt bei beiden Seiten nicht funktioniert.

    Sieht man auch daran, der “Holter die Polter” eingepflanzte Renault flog nicht ansatzweise so oft auseinander.

    MCL32: Alonso 7, Button 1, Vandoorne 5
    MCL33: Alonso 6, Vandoorne 2
    Wir reden hier also von fast doppelten Ausfällen. Und beinahe dreifachem WM Punkten.
    Ich denke nicht, das der MCL32 ein Griff ins Klo seitens McLaren war und der MCL33 dann die Wunderwaffe. Zumal dann nach der Meinung im Schwesterforum, der Renault ja auch der schwächere Motor war. Ergo hätte den das Chassi auch noch ausgleichen müssen.

    Anderes Thema: 2019 dürften wir wieder einen M.Schumacher in einem F1 Auto sehen. Ich bin. Mir nur noch nicht sicher, was ich davon halten soll/wie das medial dann verwurstet werden dürfe. Der Qualitätssenddd RTL hängt dem armen Kerl ja jetzt schon im Nacken, wie Fliegen dem Kuharsch. :/
    Geändert von SPY#-2194 (28.02.2019 um 19:45 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #2524
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Es ist halt immer schwierig für das Kind eines Sportidols, da er in erster Linie immer mit seinem Vater/ seiner Mutter verglichen wird.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  5. #2525
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Da mussten die Kinder eines Hill, Villeneuve oder Rosberg auch durch

    Zugegeben, wie die Medien bei Mick mittlerweile Schaum vorm Mund kriegen ist schon heftig. Aber es ist erstaunlich wie reif der Kerl mit 19 ist, und erschreckend wieviel Vater man in ihm erkennt. Es war klar das man mit dem Namen Schumacher alle Türen geöffnet bekommt, von daher isses auch nicht überraschend. F4&F3 hat er schon mal gut abgeliefert, und die Tests der F2 sollen auch ganz ordentlich sein, mal abwarten was da so zukünftig kommt.


    @Spy, gut auf den Punkt gebracht

  6. #2526
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    14.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    noch mal was in bezug auf red bull und honda:



    Das bild ist von der 1. testwoche in barcelona.
    Man munkelte, dass der hondamotor starke vibrationen verursacht. deshalb soll wohl diese seltsame konstruktion zum einsatz gekommen sein.

    ich hoffe nur, dass sie es in dieser woche in den griff bekommen haben. denn ich habe bisher noch keine herausragenden rundenzeiten von rb gesehen.
    denn lt. helmut marko ist man dieses jahr aus eigener kraft siegfähig.

  7. #2527
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.589

    Standard

    RedBull kann halt einfach keine ordentlichen Chassis bauen...
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #2528
    Avatar von Skyliner
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.576

    Standard

    Zitat Zitat von plutokrat Beitrag anzeigen
    noch mal was in bezug auf red bull und honda:



    Das bild ist von der 1. testwoche in barcelona.
    Man munkelte, dass der hondamotor starke vibrationen verursacht. deshalb soll wohl diese seltsame konstruktion zum einsatz gekommen sein.

    ich hoffe nur, dass sie es in dieser woche in den griff bekommen haben. denn ich habe bisher noch keine herausragenden rundenzeiten von rb gesehen.
    denn lt. helmut marko ist man dieses jahr aus eigener kraft siegfähig.
    Halte ich für ein gerücht mit dem vibrationen, weder torro rosso noch red bull selbst haben irgendetwas davon bisher berichetet.
    Und ich geh mal davon aus, das der RB ne gute halbe sek schneller ist wie der torro rosso ,was dann von den testzeiten her fast ferrari niveau wäre.
    Denke mal Rb hat nur noch nicht sau rausgelassen genau so wenig wie MB

  9. #2529
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Da hat noch keiner die Sau raus gelassen. Abgerechnet wird beim 1. Qualifying....wobei Melbourne ja auch eher ne kack Strecke zum vergleichen ist

    Ferrari und Mercedes machen das über die Saison unter sich aus. Außer da kommt jemand mit einer Wunderwaffe ala BrawnGP damals um die Ecke. Die Frage ist ob RedBull Fehler der beiden auch ausnutzen kann. Oder ist vllt jemand an denen ran gekommen? Renault? RacingPoint?

  10. #2530
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.589

    Standard

    Ich erwarte das Selbe. Platz eins bis vier gehen ohne Fehler locker an MB u d Ferrari. Wenn etwas näher zusammengerückt ist, dann die zweite Garde. Und am Ende dürfte ein Team Konkurrenzlos die rote Laterne einfahren. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das Wiliams Konkurrenzfähig ist, so sehr ich es mir auch wünsche.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #2531
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Falles es interessiert, auf Netflix läuft ne Doku Serie über die Saison 2018

  12. #2532
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Und die ist auch richtig gut. Hatte irgendwas zwischen RTL und Sky Berichterstattung erwartet Fokus liegt mehr bei den Teams die hinter Mercedes und Ferrari fahren

  13. #2533
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    Fand ich auch richtig gut. Gestern am Stück durchgeguckt.
    So hat man Dinge mitbekommen, die man bei doch eher langweiligen 2-Stündigen Rennen nicht von RTL erzählt bekommt.

  14. #2534
    ????? Avatar von :Micha:
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Endlich Race Week


  15. #2535
    ????? Avatar von :Micha:
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Zitat Zitat von ->Biturbo<- Beitrag anzeigen
    Und die ist auch richtig gut. Hatte irgendwas zwischen RTL und Sky Berichterstattung erwartet Fokus liegt mehr bei den Teams die hinter Mercedes und Ferrari fahren
    Hab auch die erste Folge gesehen und fand's echt gut.

    Auf YT gab's auch ein AAA mit Ricciardo. Auch ein kleiner schöner Einblick hinter die Kulissen:

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •