Seite 141 von 205 ErsteErste ... 4191131139140141142143151191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.115 von 3074

Thema: Formel 1 Thread

  1. #2101
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Ist die Bruchkante von Nase zu Cockpitbereich über der Vorderachse wirklich aerodynamisch gut gemacht?
    Die Kante selber ist sicher nicht förderlich. Aber es geht darum im Reglement den besten Kompromiss zu finden. (Crashstruktur, Nasenformvorgabe, Aerodynamik) Da muss man wirklich pfiffig tricksen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #2102
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Kann hier leider keine Bilder hoch laden. Hamilton hat gerade ein sehr kurzes Video gepostet wo der W08 in bruchteilen einer Sekunde zu sehen war.

    Mercedes setzt auf die gleiche Höckerlösung wie ForceIndia wie es scheint. Und das erste Auto ohne Finne

    Edit:





    Geändert von ->Biturbo<- (23.02.2017 um 13:28 Uhr)

  3. #2103
    ????? Avatar von :Micha:
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    5.222

    Standard

    sehr geil mit den breiteren gummis wieder
    und auch sonst schöne formen wieder

    bin gespannt auf den mclaren und die farbe

  4. #2104
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Unter diesen Höckern sind teile der Vorderradaufhängung "versteckt". Benz macht das nun seit zwei Jahren ziemlich effektiv. Der Rest kopiert das so langsam. Das Kopieren dauert was länger, weil dieser Bereich in der Crash-Struktur enthalten ist (und nicht in der Nase) und so während der Saison nicht verändert werden darf. Im Endeffekt geht es darum, dass mal wieder ein halbwegs aktives Fahrwerk untergebracht werden muss. Daher sind die oberen Streben auch ganz oben an der Chassis-Kante "angeschlagen". Gab da es bei AMS mal einen guten Bericht zu:

    http://www.auto-motor-und-sport.de/f...-11538621.html

    Renault hat diese "Klappe" dieses Jahr realisiert, Force India auch. Bei Sauber sehe ich das eher nicht, da geht die oberste Strebe der Vorderradaufhängung auch wesentlich tiefer ins Chassis.

    Insgesamt hat mich der neue Benz optisch bisher am meisten beeindruckt. Dieses schlanke Heck mag gefallen und aerodynamisch sicherlich auch nicht hinderlich sein.
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  5. #2105
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    9-10 Slots am Unterboden?! o.O Das Teil muss einen verdammt guten Unterboden haben. Und scheinbar wieder mal ganz vorne dabei, was die Anströmung des Hecks angeht. Was für eine Maschine!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #2106
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    SF70-H





    Falls zu erkennen...Am Ende der Finne hat Ferrari einen kleinen Zusatzflügel

    Edit: Hier noch besser zu erkennen.
    Geändert von ->Biturbo<- (24.02.2017 um 10:13 Uhr)

  7. #2107
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Und der McLaren. Haut mich jetzt nicht vom Hocker




  8. #2108
    ????? Avatar von :Micha:
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    5.222

    Standard

    bin jetzt kein fan, aber je öfter ich draufgucke, desto besser gefällt's mir...

  9. #2109
    ????? Avatar von :Micha:
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Mit nicht-weißem Hintergrund find ich's immer besser
    Will den draussen sehen!


  10. #2110
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Wäre ja schön, wenn Honda dieses Jahr ne Schippe drauf legen kann.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  11. #2111
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Interessant ist, wie unterschiedlich die neuen Regeln umgesetzt wurden. McLaren fällt mit Nase und den Boards vor den Seitenkästen auf. Auch steht das Auto so schon mal deutlich steiler, was hoffentlich nicht nur Effekthascherei ist.
    Sorge macht mir wirklich Honda. Der Fakt, dass man den Motor komplett über den Haufen geschmissen hat lege ich eher negativ aus. Entweder hat man keine Lösung gefunden, am alten Triebwerk oder eben festgestellt, das man 2015/2016 "auf dem Holzweg war. :/

    Drei Rennen und wir wissen mehr.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #2112
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Am interessantesten finde ich den zusätzlichen Heckflügel im Bereich der Finne wie z.b. bei Ferrari. Mclaren hat sicherlich ein gutes schnelles Auto gebaut und das Zünglein an der Waage wird sicherlich der Honda Motor sein. Das man 2015 auf dem Holzweg war hat sich ja relativ schnell gezeigt und leider musste man auf entlockern des Motorenreglement hoffen. Auch nicht förderlich das Auto und Motor getrennt aufgebaut werden. Honda braucht einfach einen 2. Partner für mehr input. So wird das nix. Honda muss ne absolute Punktlandung machen um ansatzweise mithalten zu können. Renault hat zum Ende der letzten Saison deutlich zugelegt.

  13. #2113
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    War das nicht so das Mugen die Motoren entwickelt und gebaut hat zu der Zeit der letzten Turboära als sie erfolgreich waren?

  14. #2114
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Wäre mir neu. Die waren glaube ich erst dabei als es mit den Sauger Anfang der 90er weiter ging z.b. bei Jordan.

  15. #2115
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Ich bleibe dabei: Der Benz sieht irgendwie insgesamt am "rundesten" aus. Dann tauchten jetzt auch noch Bilder auf, auf denen der Benz mit einem Zusatzflügelchen zu sehen ist, ähnlich wie der Ferrari, nur ohne das Brett.

    Der Ferrari dagegen sieht extrem aus, extrem geformte Seitenkästen, die Partie rund um die Nase einfach platt und gefühlt wenig aerodynamisch, ein Haufen Hutzen für Frischluft, das Brett mit dem Flügel huckepack, aus meiner Sicht extrem hässlich in der Summe

    Der McLaren hat immerhin eine interessante Nase. Diese Flügel da unten, die gibt es so ausgeformt bisher noch nicht. Die Boards rund um die Seitenkästen naja... Einfach mal die tarnende Lackierung beim Benz weg denken, dann weiß man, was in dem Bereich geht

    Ich warte ja noch sehnlichst auf den RB. Ich bin gespannt ob man da interessante Details sieht, erste Andeutungen gab es ja schon. Was mich in der Hinsicht froh stimmt: RB hat bisher immer Autos gebaut, die auch optisch im Rahmen der sinnvollen Möglichkeiten gut aussahen.

    Ich freue mich auf die neue Saison. Ich bin mal gespannt, ob Bottas wirklich eine Herausforderung für Hamilton darstellt. Auf den ersten Blick geht der nächste WM Titel wieder nur über den Benz.
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •