Seite 71 von 71 ErsteErste ... 2161697071
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 1065

Thema: crx ee8/ Ballerbüchse

#ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs

Standard

Zitat Zitat von AndrEE Beitrag anzeigen
    Lustigerweise haben beide autos viel mit mir zu tun da sich bei vielen Konzeptänderungen der Dani als edler Empfänger aufopferungsvoll gemeldet hat.

Soll heißen. Viele sachen wie seine felgen oder die toolbox bedeuten mir nach wie vor was finden aber in meinem projekt keine daseinsberechtigung. Schön, dass du die kiste weiter am leben erhälst #brolove
    Lustig wie du es huldigst, dass er dir deinen Schrott abkauft Aber das kenn ich ja. Er hat da ne Art Flatrate by Lindemanns

Edit: wichtig zu wissen: auf der sicherung für die heckscheibenheizung sitzt auch der innenraum gebläsemotor. Wo hat honda da den kausalen zusammenhang
    Ja was Hupe und Bremslicht auf einer Leitung zu suchen haben ist mir bis heute auch ein Rätsel
    EE/EF hool for life

Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

Schlossherr Avatar von pAuLe

Standard

Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Und die Hosen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Standard

Auch hier nochmal Glückwunsch zur Bestandenen feuertaufe
    Freue mich diesbezüglich auch auf 2023. brauche einen Instruktor

Standard

Kein problem. Immer gerne

Standard

geiler Typ e.V. Mitglied Avatar von Turbo-JOBU

Standard

Freut mich das das dein Auto wieder erfolgreich läuft.
    Leider konnte ich ihn nicht live im Einsatz sehen.

Standard

Danke großer
    Das wird sich schon wieder ergeben

macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber

Standard

Zitat Zitat von AndrEE Beitrag anzeigen

Der crx ist (nach wie vor fahrwerksmäßig unterversorgt mit nem kw v1) aber was so eine zelle, ein paar buchsen, ein paar andere nachlauf und spurwerte so ausmachen war sehr beeindruckend.
    Fahre zwischenzeitlich vor über 4 grad nachlauf vorn

VA Vorspur 10 min ca. 2,5 grad neg sturz
    HANachspur 10 min 2,3 grad sturz

Kein untersteuern!
    Freut mich, dass der Schinken wieder läuft! Hatte gar nicht so auf dem Schirm, dass du jetzt 2 Jahre den EE nicht gefahren bist.

Zu den Achswerten. Interessantes Setup. Ich hatte auf dem Lausitzring speziell vor der Spitzkehre Start/Ziel-Gerade starkes Untersteuern. Das mit der Nachspur an der HA wollte Ich dann auch als nächstes ausprobieren, um dem entgegen zu wirken.

Was für Reifen fährst du? Fährt sich das ganze Setup jetzt eher neutral oder schon eher zum übersteuern neigend?
    "Ihr Meisterbetrieb für Planung und Ausführung"

Standard

Ich fahre 195 50 15 ar1 semis.
    Hinten noch dc2 stabi. Vorn oem. Der spoiler tut sein nötiges. Ist aber gerade mal halb angestellt.

Die “O“ einstellung wird jetzt kein hecktriebler von der fahrcharakteristik erzeugen. Ich war das erste mal seit jahren erfreut vom fahrverhalten. Aprupte lenkbewegungen können einen impuls auf die HA auslösen. Das konnte ich früher nie. Die HA war immer die grip/ spurstabilere. Dein fahrwerk mit anderen federhärten und der radstand werden vermutlich bei gleicher einstellung anders reagieren. Also langsam herantasten. Vielleicht erstmal mit 6 min gesamtspurwert.

Also für mein empfinden könnte das ganze noch extremer werden aber da muss vorher einfach ein besseres fahrwerk rein. Ich denke für das v1 habe ich für mich die perfekte einstellung gefunden.

Ich hab früher nie verstanden warum dieses thema nicht klar eine achseinstellung vorgibt... quasi “DIE“ einstellung. Es ist ganz einfach... der eigene fahrstil spielt da eine rolle und mindestens gleichwertig die eigene risikobereitschaft/ kenntnis des Grenzbereichs vom jeweiligen kfz.

Da kannst die HA auch etwas mit dem liftdruck beeinflussen. Ich fahre jetzt immer vorn/ hinten gleiche drücke. Früher hatte ich immer 0,3 bar hinten weniger. Mehr druck=weniger walkbewegung. Oder vorn ein breiteren reifen drauf.

Grüße
    Geändert von AndrEE (22.08.2022 um 20:23 Uhr)

Standard

Kleines up..

Thema getriebe liess mich lang nicht in ruhe.
    Jeder mit dem ich sprach antwortete relativ zuegig bau doch auf hydraulisch um... y21/s80 etc. Das bedeutet
    -adapter fuer Betaetigung oder komplette hydraulik
    -anderes getriebelager
    -karosserie anpassen
    -vss vs. Tachowelle
    -reibscheibe kuplung glaub anders verzahnt
    -die uebersetzung is nach wie vor nicht perfekt..heisst egal welches getriebe- oeffnen und aendern muesste ich es auch.

Nun liegen bei mir schon 3 y2 im keller. Ich habe viele umbauten gemacht und im nachgang sachen zurueck gebaut... (losgeloest thema getriebe) soll heissen nicht alles ist der aufwand (muss jeder fuer sich entscheiden) wert.

Was stoert mich persoenlich am y2? Es ist fuer meine beduerfnisse zu lang uebersetzt. Andere/ kuerzer uebersetzte gangpaare gibt es nicht wirklich. (Zumindest nicht 5. Gang) aber genau 3 verschiedene enduebersetzungen. Ein 4,9 final drive, ein 4,4 final drive und die jdm uebersetzung 4,266' (original 4,133). Vorletzte ist ein originalteil aus einem integra bj 1990 mit b16 und seilzuggetriebe. Die 4,266 ist zu minimal anders...aufwand/ nutzen unrentabel.

Es gab bei den kisten (DA integra) lange seilzuggetriebe a la ys1 (gangpaare/ wellen sollten mit den hydraulikgetrieben tauschbar sein und kurze seilzuggetriebe wie s1 und j1 seilzuggetriebe. Aus diesen getrieben kann man elemente in die y2 getriebe verbauen...

Was bedeutet welche uebersetzung?
    Fd. Endgeschwindigkeit 5 gang 8500/15 zoll
    4,133 246kmh
    4,4. 231kmh
    4,9. 208kmh
    Hierzu gibt es diverse getrieberechner im netz die einem helfen. Die übersetzungangaben ergeben sich übrigens, wenn man die ritzelanzahl des tellerrades durch die der welle teilt.

Es veraendert sich aber nicht nur die endgeschwindigkeit, die kraftuebertragung ebenso. Ähnlich wie wenn man beim fahrrad vorn von 3 auf 2 schaltet.. Synchrotech gibt nm steigerungen von 10-15% auf das kurze fd an.. also in allem eine win situation.

Nur leider ist so ein 4,4 er goldstaub (wurde eigentlich nur in amerika vertrieben. DA integra sind hier so oft wie toyota ae86. und natürlich auch deren teile aber ich konnte noch eins ergattern und bin mega happy.

An dieser stelle vielen dank an alle die mir immer in meinem wahn helfen wie tristan/ sreto/ ipp/ hovic oder armin

Geändert von AndrEE (12.11.2022 um 16:41 Uhr)

#ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs

Standard

Gut
    EE/EF hool for life

Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST

Standard

Nice

Ja, das Übersetzungsthema ist unendlich. Da gab es speziell in Amerika und Canada ewig lange Getriebe und in Japan dafür teilweise sau kurze. Da kann man auch einiges kombinieren.
    Robster hatte an seinem D16 damals ein Getriebe, wo der EG bei 170 gefühlte 3000 Umdrehungen hatte

Standard

Zitat Zitat von MB2_HORST Beitrag anzeigen
    Nice

Ja, das Übersetzungsthema ist unendlich. Da gab es speziell in Amerika und Canada ewig lange Getriebe und in Japan dafür teilweise sau kurze. Da kann man auch einiges kombinieren.
    Robster hatte an seinem D16 damals ein Getriebe, wo der EG bei 170 gefühlte 3000 Umdrehungen hatte
    Das getriebe hat awake jetzt. Das war aus einem kanadischen eh und Ich habe im ej9 ein eudm vei Getriebe. Das geht bis 180 km/h im dritten

Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied

Standard

Wenn es wirklich spürbar wird, wenn du die Klimaanlage einschaltest. Und wie lange bin ich im vierten Gang gefahren, einfach weil das Ohr nach Drehzahl 130 gefahren ist!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Standard

Die D motoren lassen auch viel mehr spielerei zu zumal da verfügbarkeit und preis natürlich sahne sind.