Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: zu "schnell" warm...

  1. #1

    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Havelland (near Berlin)
    Beiträge
    1.101

    Standard zu "schnell" warm...

    nabend männers,

    folgendes problem, habe heute mein thermostat getauscht, das problem ist jetzt das er extrem schnell warm wird, schon nach 2-3 km ist der zeiger in der mitte....irgendwas haut doch da nicht hin!

    ist das kühlsystem nicht richtig entlüftet? wie macht man das am besten?

    schonmal danke für eure Hilfe!

  2. #2
    Worm 4 Mayhem Avatar von elGusano
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.623

    Standard

    wäre interessant zu wissen was du für einen Wagen fährst... ansonsten war jeder meiner Hondas (bis auf den aktuellen Diesel) nach max. 3km warm (vom Kühlwasser her). Solange der Strich auch nicht über "Mitte" geht isses doch auch kein Problem.

  3. #3

    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Havelland (near Berlin)
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von elGusano Beitrag anzeigen
    wäre interessant zu wissen was du für einen Wagen fährst... ansonsten war jeder meiner Hondas (bis auf den aktuellen Diesel) nach max. 3km warm (vom Kühlwasser her). Solange der Strich auch nicht über "Mitte" geht isses doch auch kein Problem.
    oh sorry, isn EJ9, baujahr 97

    kommt mir aber so extrem schnell vor?? kann sein das das thermostat quasi falschrum schaltet oder geht das garnicht?

  4. #4
    Worm 4 Mayhem Avatar von elGusano
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.623

    Standard

    also wenns "falsch" rum schalten würde, würde es ja bei der richtigen Temp nicht aufmachen und es würde überhitzen. Wenn du jetzt viel Luft im Kreislauf hättest, würde der Fühler meines Erachtens kaum ansprechen.

    Ich denke es ist alles in Orndung... nur bist du es anscheinend nicht gewohnt dass ein Honda so schnell warm wird

  5. #5

    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Havelland (near Berlin)
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von elGusano Beitrag anzeigen
    also wenns "falsch" rum schalten würde, würde es ja bei der richtigen Temp nicht aufmachen und es würde überhitzen. Wenn du jetzt viel Luft im Kreislauf hättest, würde der Fühler meines Erachtens kaum ansprechen.

    Ich denke es ist alles in Orndung... nur bist du es anscheinend nicht gewohnt dass ein Honda so schnell warm wird
    lach...das thermostat ist wirklich schon eine ganze weile defekt, hatte nie wirklich zeit das zu tauschen.

    vielleicht bin ich es wirklich nicht mehr gewohnt...

    um noch mal sicher zu stellen das wirklich keine luft drin ist...wie genau entlüftet man das richtig nachm thermostat wechsel

  6. #6
    Prollschleuder-fahrer Avatar von Enno05
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Also mein ED9 wird auch schnell warm. Wenn dein Thermostat kaputt war war die ganze zeit der Große Kühlmittelkreislauf offen und das kühlmittel floss damit IMMER durch den kühler. Dadurch wird der natürlich ziemlich langsam warm.

    Wird schon in ordnung sein. Ich kenns nicht anders :-)

  7. #7

    Standard

    Das sind Motoren in Kindergröße - Wasser und Öl brauchen da lang nicht so ne Aufwärmphase wie in größeren Aggregaten.

    Alles in Ordnung

  8. #8

    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Havelland (near Berlin)
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von JoEgg Beitrag anzeigen
    Das sind Motoren in Kindergröße - Wasser und Öl brauchen da lang nicht so ne Aufwärmphase wie in größeren Aggregaten.

    Alles in Ordnung
    kindergröße, lool....kennst son EJ9 Motor wohl noch nicht, wa? :tongue:

    wie gesagt, werd das mal beobachten.

    DANKE euch allen

  9. #9
    Prollschleuder-fahrer Avatar von Enno05
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Zitat Zitat von der_chris Beitrag anzeigen
    kindergröße, lool....kennst son EJ9 Motor wohl noch nicht, wa? :tongue:

    wie gesagt, werd das mal beobachten.

    DANKE euch allen

    Oder du kennst keine großen Motoren

  10. #10
    e.V. mit Glied Avatar von Fitty
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    1.613

    Standard

    also wasser is mein d15 auch ruck zuck warm... aber öl dauert bestimmt so 10 minuten bis er seine 70° hat...

    also mach dir mal kein kopf... was wasser angeht sind glaube ich alle honda ziemlich schnell warm...

  11. #11
    Avatar von Dark Death
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    nähe Karlsruhe(Waghäusel)
    Beiträge
    338

    Standard

    Wenn du vor dem Auto stehst und in den Motorraum schaust, ist links hinter dem Termostat eine Entlüftungsschraube. Wenn du die aufmachst und so lange Wasser reinfüllst bis es da rauskommt, ist dein kompletter Kreislauf entlüftet.

  12. #12

    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Havelland (near Berlin)
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von Dark Death Beitrag anzeigen
    Wenn du vor dem Auto stehst und in den Motorraum schaust, ist links hinter dem Termostat eine Entlüftungsschraube. Wenn du die aufmachst und so lange Wasser reinfüllst bis es da rauskommt, ist dein kompletter Kreislauf entlüftet.

    alles klar, danke dir!

  13. #13
    Avatar von DaCo85
    Registriert seit
    18.09.2008
    Ort
    Schwaikheim ( WN )
    Beiträge
    713

    Standard

    habe mein thermostat auch an mein ej 9 getauscht,weil meine tempanzeige während der fahrt runter gegangen ist und wenn ich an der ampel stand ist die anzeige wieder bis zu mitte hochgegangen.

    habe dann mein thermostat am 11.12. ausgetauscht und jetzt bleibt mein zeiger immer in der mitte und ist auch schnell war nach 3 bis 5 km also alles perfekt

  14. #14
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Ist sicher so das du es nicht mehr gewohnt bist, weil du vorher mit dem kaputten Thermostat immer den großen Kühlkreislauf offen hattest, der braucht dann natürlich ne ganze Zeit länger um warm zu werden

Ähnliche Themen

  1. TenzoR DC5 8x18 ET45 ""KANN ZU""
    Von civicej6zyguljow im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 20:34
  2. Biete Steuergerät ECU P28 G03 """"VERKAUFT""""
    Von Final im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 10:58
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 14:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •