Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 65

Thema: D2 Gewindefahrwerk

  1. #16
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    Zitat Zitat von feiny
    Da fragt man sich schon oft woher nimmt man das recht sich da eine egal ob negativ oder positive Meinung erlauben zu dürfen über ein Produkt zu dem man selbst nichts sagen kann weil man es nur vom Hörensagen kennt....
    solltest du doch wissen, eine negative Erfahrung verbreitet sich 5x schneller, als eine positive...und hier wundert mich nichtsmehr, wenn Leute Empfehlungen für JRSC abgeben, weil sie man bei einem Turboumbau und bei einem JRSC-Umbau aufm Beifahrersitz gesessen haben

    Ich kann zum Thema D2 nur beitragen, das TTR-Tomek seit ner Weile mit nem D2 unterwegs ist und das nicht langsam :wink:

  2. #17
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Das ist richtig.. aber einer der zumindest eins Fährt kann wenigstens was dazu sagen... und wenn es nur im vergleich zum OEM oder vorher gefahrenes ist... allerdings sind in diesem Freds immer die Leute kräftig am Urteilen die was ganz anderes Fahren... diejenigen haben dann meiner Meinung nach noch weniger Erfahrung damit als jemand der es zumindest schon mal selber fährt!!

  3. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    618

    Standard

    Ich werde das D2 holen, das ist genau das richtige Fahrwerk für mich.

    Ich komm so Tief wie ich will(Nicht nur weil es Leute sagen, sondern weil ich Leute mit dem Fahrwerk und der Maximalen Tiefe schon gesehen habe)

    Und es hatt Performance. Wenn es Leute schon auf der Strecke fahren.


    Werde dan mal ein Erfahrung´s bericht machen.
    Vergleich zu OEM zu Feder´n zu Koni zu D2 Street!
    Diese Fahrwerk habe ich schon gefahren, Das Waren meine eigenen.
    Das Koni ist aber ein Sehr Geiles Fahrwerk. Würde es mir wieder holen, aber ich habe anderes vor.
    Man kann es Brett hart einstellen bis zu Butter Weich. Es hatt aufjeden fall eine sehr gute Performance.

  4. #19
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    @ Feiny: Mach halt mal ein FAQ auf deiner Seite.

    Dann hab ich hier wenigstens nen Grund jede D2-Diskussion im Keim zu ertsticken.

    Sind ja hier ned das Support-Forum von AJR.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  5. #20
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ach wat solls.. ändert ja doch nichts...
    Geändert von feiny (21.12.2009 um 16:01 Uhr)

  6. #21
    V6 POWER Avatar von Coupe Freak
    Registriert seit
    29.11.2004
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.341

    Standard

    Zitat Zitat von MRP Beitrag anzeigen
    D2 gibt´s auch mit Gutachten.
    Und auch ohne Gutachten wäre es einfach einzutragen. Lies mal den Text.

    Du wurdest praktisch Verarscht.


    tox weil wir in D sind. Und es wie immer viele sachen nicht gibt. Ich kann dir eine Lange Liste erzählen ohne ende.

    1HGEJ2 kennst du ene Deutsche seite? Ich habe immer nur das Street gefunden.
    ich wurde nicht verarsch.sondern für mein auto hat d2 kein fahrwerk gehabt:winkventuel sieht es ja zur zeit anderes aus aber ist ja auch egal.ich habe mein fahrwerk bekomme mit gutachten und auch billige weil prozente durch firma:wink:

    ps.ich habe nie gesagt das d2 ******e ist oder k-sport besser ist.
    und ja d2 ist viel billiger als k-sport aber jeder muss selber wissen

  7. #22
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    @MRP: Hier ist noch ein Thread dazu, kannst dich ja mal bissl schlau machen.

    http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=143820

    Wäre sowieso von Vorteil, glaube nämlich nicht das du viel Plan hast was Fahrwerke angeht, geschweige denn deren Einstellung und Abstimmung. Ist nicht als Beleidigung gemeint, nur wenn man das hier so liest (von der Rechtschreibung mal abgesehen), könnte man dir alles andrehen wenn man es nur wunderschön umschreibt.

    Ich halt mich aus dem D2 vs. K-Sport Quatsch diesmal raus, nur soviel. Es gibt imo noch Aufklärungsbedarf weil einfach zu wenig konstruktives über diese Fahrwerke preisgegeben wird. Jemand der "Performance" will interessiert nicht wer von wem klaut oder ob das alles aus einem Werk kommt oder wie lange es den Hersteller schon gibt, es zählen andere Dinge die ein Fahrwerk interessant machen, da sollte man mal ansetzen.

    Federraten, welches Fahrwerk für welchen Einsatz, was für Vorzüge, welches Fahrwerk mit TÜV weleches ohne, etc.. Mit Gegenfragen wie "warum sollte das so sein" erhält der Interessent keine Information. Würde man aber schreiben "doch kannst du hier in D auch haben, jedoch ist nur das Street mit TÜV, alle anderen leider ohne, evtl. per Sonderabnahme". wären 2 Seiten Diskussion hinfällig.

    Ich kann das schon verstehen das es auf die Nerven geht, dann sollte man aber mal überlegen warum immer die gleichen Fragen gestellt werden.

    Wenn man jetzt noch wüsste was der Käufer damit vor hat, könnten die Anbieter noch besser drauf eingehen, aber einer redet am anderen vorbei, oder besser gesagt, der eine weiß nicht was er will und andere wissen nicht was sie ihm anbieten sollen. So entstehen hunderte endlose Thread über das gleiche Thema. Vielleich sollte man sich erstmal gundlegende Infos zum Thema Fahrwerk holen bevor man von Performance spricht.

    PS: Nur das es nicht falsch verstanden wird, ist nur konstruktive Kritik zum Thema Aufklärungsbedarf, kein persönlicher Angriff oder ähnlichem. Muss man ja immer ausdrücklich mit dazu schreiben, sonst könnts ja passieren das es falsch verstanden wird.
    Geändert von ROVA (21.12.2009 um 17:02 Uhr)

  8. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    @MRP: Hier ist noch ein Thread dazu, kannst dich ja mal bissl schlau machen.

    http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=143820

    Wäre sowieso von Vorteil, glaube nämlich nicht das du viel Plan hast was Fahrwerke angeht, geschweige denn deren Einstellung und Abstimmung. Ist nicht als Beleidigung gemeint, nur wenn man das hier so liest (von der Rechtschreibung mal abgesehen), könnte man dir alles andrehen wenn man es nur wunderschön umschreibt.

    Ich halt mich aus dem D2 vs. K-Sport Quatsch diesmal raus, nur soviel. Es gibt imo noch Aufklärungsbedarf weil einfach zu wenig konstruktives über diese Fahrwerke preisgegeben wird. Jemand der "Performance" will interessiert nicht wer von wem klaut oder ob das alles aus einem Werk kommt oder wie lange es den Hersteller schon gibt, es zählen andere Dinge die ein Fahrwerk interessant machen, da sollte man mal ansetzen.

    Federraten, welches Fahrwerk für welchen Einsatz, was für Vorzüge, welches Fahrwerk mit TÜV weleches ohne, etc.. Mit Gegenfragen wie "warum sollte das so sein" erhält der Interessent keine Information. Würde man aber schreiben "doch kannst du hier in D auch haben, jedoch ist nur das Street mit TÜV, alle anderen leider ohne, evtl. per Sonderabnahme". wären 2 Seiten Diskussion hinfällig.

    Ich kann das schon verstehen das es auf die Nerven geht, dann sollte man aber mal überlegen warum immer die gleichen Fragen gestellt werden.

    Wenn man jetzt noch wüsste was der Käufer damit vor hat, könnten die Anbieter noch besser drauf eingehen, aber einer redet am anderen vorbei, oder besser gesagt, der eine weiß nicht was er will und andere wissen nicht was sie ihm anbieten sollen. So entstehen hunderte endlose Thread über das gleiche Thema. Vielleich sollte man sich erstmal gundlegende Infos zum Thema Fahrwerk holen bevor man von Performance spricht.

    PS: Nur das es nicht falsch verstanden wird, ist nur konstruktive Kritik zum Thema Aufklärungsbedarf, kein persönlicher Angriff oder ähnlichem. Muss man ja immer ausdrücklich mit dazu schreiben, sonst könnts ja passieren das es falsch verstanden wird.
    Hab ich schon überflogen. Ist das gleiche wie bei anderen Thread´s.
    Und glaub mit, mir kann man nicht einfach sachen andrehen.
    Ich bin nicht nur vom D2 überzeugt weil mir feiny und paar andere Leute Info´s gegeben haben! Wenn ich was kaufe dan dauert es immer 1-2 Monaten und in der Zeit sammle ich Informationen. Und nicht nur aus einem einzigen Forum.

    Meinst du mit meiner Rechtschreibung villeicht die Grammatik?
    Sorry bin Lekastiniker! Ich lese mir echt oft durch was ich schreibe. Damit es so fehler frei wie es nur geht ist. Ich schreibe auch extrea groß und klein, das Hilft echt weniger Fehler zu machen.

  9. #24
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Soll ich das jetzt glauben!?! Auch als Legastheniker solltest du aber wissen wie man selbiges schreibt. Und auch Legasthenker machen einen Fehler nicht kontinuierlich immer gleich falsch, "hatt" z.B..

    Egal, kann keiner wissen das du Legastheniker bist, hier leiden nämlich anscheindend 50% an Legasthenie.

    Mit schlau machen meinte ich nicht, schlau über D2, K-sport oder KW, sondern allgemein über Fahrwerkstechnik. Du scheinst nicht ganz zu wissen was du willst und was du brauchst, bzw. kannst es nicht beurteilen was du brauchst, worauf es ankommt. So macht es jedenfalls den Eindruck.

    Zuerstmal, für was brauchst du das FW, dann kann man schon etwas gezielter drauf eingehen was gut bzw. passend wäre.

    Du schreibst "Das Koni ist aber ein Sehr Geiles Fahrwerk. Würde es mir wieder holen, aber ich habe anderes vor." Was haste damit dann vor wenn ein Koni Gewinde nicht reicht, könnte z.b. ein D2 Street auch nicht reichen wie man von Hingi lesen kann. Dann solltest du zu einem anderen D2 greifen, da müsste man aber erstmal wissen was du damit vor hast. Dann gehts darum, hat das andere Fahrwerk TÜV, entspricht das dann deinen Vorstellungen.

    Mensch ihr müsst halt mal aufhören an einander vorbei zu quatschen, geht mal auf Fragen ein und gebt Infos und die Interessenten sollten auch mal sagen was sie erwarten und was sie wollen oder damit vor haben. Das ganze drum herum gesabbel nervt. Immer wieder die gleichen nichts sagenden Fragen und Antworten.

  10. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Soll ich das jetzt glauben!?! Auch als Legastheniker solltest du aber wissen wie man selbiges schreibt. Und auch Legasthenker machen einen Fehler nicht kontinuierlich immer gleich falsch, "hatt" z.B..

    Egal, kann keiner wissen das du Legastheniker bist, hier leiden nämlich anscheindend 50% an Legasthenie.

    Mit schlau machen meinte ich nicht, schlau über D2, K-sport oder KW, sondern allgemein über Fahrwerkstechnik. Du scheinst nicht ganz zu wissen was du willst und was du brauchst, bzw. kannst es nicht beurteilen was du brauchst, worauf es ankommt. So macht es jedenfalls den Eindruck.

    Zuerstmal, für was brauchst du das FW, dann kann man schon etwas gezielter drauf eingehen was gut bzw. passend wäre.

    Du schreibst "Das Koni ist aber ein Sehr Geiles Fahrwerk. Würde es mir wieder holen, aber ich habe anderes vor." Was haste damit dann vor wenn ein Koni Gewinde nicht reicht, könnte z.b. ein D2 Street auch nicht reichen wie man von Hingi lesen kann. Dann solltest du zu einem anderen D2 greifen, da müsste man aber erstmal wissen was du damit vor hast. Dann gehts darum, hat das andere Fahrwerk TÜV, entspricht das dann deinen Vorstellungen.

    Mensch ihr müsst halt mal aufhören an einander vorbei zu quatschen, geht mal auf Fragen ein und gebt Infos und die Interessenten sollten auch mal sagen was sie erwarten und was sie wollen oder damit vor haben. Das ganze drum herum gesabbel nervt. Immer wieder die gleichen nichts sagenden Fragen und Antworten.

    Hey,

    bin Legastiker hab´s sogar schriftlich. Und so wie ich es verstanden habe meinst du grad ich soll trotzdem Perfekt schreiben!
    Wenn einer Behindert ist. >Geistlich soll der trotzdem Perfekt Denken und schreiben...! Du weisst was ich meine.

    Ich möchte Performance und Tiefe erreichen.

    Hier mal mal mein Thread über meine Wünsche:
    http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=143687

    Ich habe ein Koni Gewindefahrwerk. Aber es ist für die Baureihe 92-95! Ich habe es in meinem Ej2 eingabut. Und bin damit sehr zufrieden. Auch von der Tiefe her. Einfach Perfekt.
    Nur habe ich andere Pläne...Ek4! Das Problem ist:
    ich würde mir ein Koni wieder holen aber damit kommt man nicht so Tief wie ich möchte.
    Hier der Beweiss:
    http://www.hondapower.de/forum/showt...ewindefahrwerk
    (Man kann es bearbeiten, will ich aber nicht)

  11. #26
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Reg dich doch nicht gleich auf, es gibt hier nur zig Leute die nicht an Legasthenie leiden und trotzdem 10 Fehler in einem Satz haben. Deswegen könnte man deine Aussage auch als Ausrede interpretieren, kenne dich ja nicht. Vermutlich wird das jetzt die Regel für schlechte Rechtschreibung. Hat nix mir dir zu tun, kann ja sein das du es hast, hatte ich bis zu 6. Klasse auch, nur wurde das noch Lernschwäche genannt und da kann man was gegen machen. Egal, ist hier nicht Thema.

    Wenn es dir um Tiefe geht und gute Qualität, dann kauf dir doch ein AP bzw. DTS Gewindefahrwerk, das ist top verarbeitet, hat KW Dämpfer, AP Federn und ist sehr günstig, kostet nur maximal 400€, wenn man sich bissl umkuckt bekommts mans sogar für 300€. Ist quasi ein KW Variante 1 mit AP Federn, deren Rate etwas straffer ist als beim KW.

    Hier mal ein Thread drüber.....
    http://www.hondapower.de/forum/showt...&highlight=DTS

  12. #27
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    618

    Standard

    Ap ist gut, aber nicht gut genug.(auf mich bezogen)

    Ich möchte mindestens eine Härte verstellung haben. Und das D2 hatt bischen mehr wie nur das. Das D2 ist schon Optimal für mich!

  13. #28
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Sorry, aber ich glaube dein Problem ist ein ganz anderes. Vor paar Tagen so...

    Zitat Zitat von MRP Beitrag anzeigen
    Hab auch nur Negatives gehört vom D2.
    oder so....
    Zitat Zitat von MRP Beitrag anzeigen
    Ich kenn das D2 Fahrwerk von früher!
    Und das ist das gleiche wie k-sport. Nur das, das k-sport ein gutachten hatt, und angeblich bessere quali hatt. Aber es wird immer noch in taiwan produziert.
    Ich habe viel von Leuten gelesen wo die auch es beansprucht haben. Driften, Driften, Driften...! Und es waren schon paar gerissene Dämpfer dabai.
    Mal so mal so.
    Ich glaube ihr in D wird dir eher selten einer sagen können ob das teil was taugt. Weil die meisten fahren mit ihren Kisten selten und eigentlih nur im Strassen Verkehr. Was auch viele ihr mit guter erfahrung dir bezeugen können.
    und dann so....
    Zitat Zitat von MRP Beitrag anzeigen
    Ich werde das D2 holen, das ist genau das richtige Fahrwerk für mich.

    Ich komm so Tief wie ich will(Nicht nur weil es Leute sagen, sondern weil ich Leute mit dem Fahrwerk und der Maximalen Tiefe schon gesehen habe)

    Und es hatt Performance. Wenn es Leute schon auf der Strecke fahren.

    und so...
    Zitat Zitat von MRP Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht nur vom D2 überzeugt weil mir feiny und paar andere Leute Info´s gegeben haben!
    Du findest grade das gut oder schlecht, was andere dir so vorlabern. Dir fehlt einfach Grundwissen um die richtige Entscheidung treffen zu können. Tut mir leid, aber ich nehm dich nicht für voll, dazu klingst du mir zu oberflächlich und naiv. Wenn man deine Beiträge liest, meint man das schreibt ein 12 Jähriger und damit meine ich nicht deine Rechtschreibung oder Grammatik.

    Du willst unbedingt ein Fahrwerk mit mindestens Zugstufenverstellung, nur frage ich mich warum, dein Fahrwerk soll so tief werden, da brauchst du keine Performance, für was? Für das was du vor hast (und da nehme ich mir einfach mal meine bescheidene Menschenkenntnis) würde ein einfaches gut abgestimmtes Gewindefahrwerk völlig ausreichen.

    Aber kauf dir ruhig ein D2, dann hat feiny wieder Geschäft gemacht und du bist glücklich. Zwei glückliche Menschen quasi.:-)

    BTW: Keiner weiß was du performancemäßig vor hast mit dem Fahrwerk, so fällt es schwer dir das richtige anzubieten. Vielleicht brauchst du ja sogar das Track Racing oder Super Racing, musst schon wissen und sagen was du damit machen willst wenn du Ansprüche hast.
    Geändert von ROVA (22.12.2009 um 02:00 Uhr)

  14. #29

    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    96465
    Beiträge
    311

    Standard

    ich frag mich hier einfach, was man an einem D2 Street für so einen super Preis und sogar mit Gutachten überhaupt falsch machen kann ?

    Preis/Leistung ist hier unschlagbar. Es deckt so ziemlich alle Bedürfnisse eines normalen und performance-suchenden Menschen ab. IMHO!

    klar hat es Einstellmöglichkeiten, die man VIELLEICHT nicht braucht. aber ich würde mich ärgern, wenn ich ein FW kaufe, das mit aber mit dem Setup nicht passt, ich aber auch nicht mehr ändern kann :wink:

  15. #30

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Aber kauf dir ruhig ein D2, dann hat feiny wieder Geschäft gemacht und du bist glücklich. Zwei glückliche Menschen quasi.:-)
    immer schön langsam!! Was ist daran falsch wenn sich jemand beraten lässt und sich danach für ein Produkt entscheidet????

    Anstatt ständig mit lapidaren Aussagen daher zu kommen könntest du ihm ja mal ein vergleichbares Fahrwerk vorschlagen welches auf dem deutschen Markt für annähernd den gleichen Preis angeboten wird mit Gutachten/ABE/Eintragung UND GARANTIE!!!

Ähnliche Themen

  1. d2 gewindefahrwerk
    Von japspeed im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 15:07
  2. D2-Gewindefahrwerk...EG
    Von kalchi im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 14:54
  3. D2 Gewindefahrwerk
    Von MB2_Freak im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 17:28
  4. d2 Gewindefahrwerk ;)
    Von P_Jonny im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 22:00
  5. D2 Gewindefahrwerk?
    Von hosi im Forum Civic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 15:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •