Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 65

Thema: D2 Gewindefahrwerk

  1. #31
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ich wusste dass das wieder falsch aufgefasst wird. Ihr müsst mal eure Denkweise ändern, keiner will eurem D2 was, ich habs extra dazu geschrieben.:wink: Soll er sich doch so ein Street kaufen, er sagt ja selber das er Leute kennt die es fahren und zufrieden sind, oder war andersrum?

    Als Alternative hab ich ihm schon was genannt, es ist gut, es ist günstig, nur lässt es sich halt nicht in der Leistung verstellen, wenn ers braucht.

    Und hängt euch mal nicht so an der Garantie auf, die braucht kein Mensch, alle anderen Bilstein, KW, Sachs, Eibach, AST etc. machen alle keinen Stress wenn es um Defekte und Reklamation geht, wobei das eh eher selten ist.

    Weitere Alternativen wären KW2, KW3, Eibach Prostreet, Bilstein was weiß ich, es gibt viel was gut ist, er muss sich halt erstmal über alle informieren, nur hier bekommt er maximal Infos über D2 weil alles andere runter gemacht wird. Entweder ist es schlechter als D2 oder teurer, was anderes gibt es nicht. Ihr regt euch immer auf weil auf D2 rumgehackt wird, ich sehe da eher das Gegenteil, alles was nicht D2 ist ist Kacke weil entweder zu teuer oder weniger Einstellmöglichkeiten. Aber das es noch viel wichtigere Dinge als Einstellmöglichkeiten gibt wurde ja vom Hingi z.B. schon drauf hingewiesen. Sobald man die Fresse aufmacht und was sagt, wird man gleich krum gemacht oder es wird dementiert, falsches FW, falcher Einbau, D2 Schweiz ist schuld usw..

    Wisst ihr was, mir ist das doch schon seit langem egal, hier gings mir garnicht um euer D2, sonder einfach um MRP der sich auch mal wo anders Infos einholen sollte von anderen Fahrwerken und vielleicht Vergleiche ziehen sollte, aber dazu fehlt ihm leider das Grundwissen, also muss er vom hören/sagen entscheiden.

    Deswegen sag ich ja, D2 Street kaufen, er ist vermutlich damit glücklich und ihr auch und wenns was gibt, ab zu AJR, fertig. So einfach und mehr brauch er denke ich auch garnicht.

  2. #32
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    .... nur hier bekommt er maximal Infos über D2 ....
    Ja klar, was sonnst?? mal ne Frage, hast du dir überhaupt die Überschrift dieses Freds angeschaut?

    Der Kerl hat einfach nach dem D2 gefragt, und wie IMMER HIER sobald einer nach dem D2 fragt kommt ihr aus der Ecke mit KW, Bilstein, H&R und was weiss ich nicht alles, obwohl keiner dazu was wissen wollte.. kein Wunder das man nie zu D2 eine Saubere Antwort erhält wenn der Normalsterbliche hier einfach zu einem Teil was fragt und sofort die Elite in die Bresche springt....

    schon mal drüber nachgedacht das es auch daran liegen könnte??
    Geändert von feiny (22.12.2009 um 13:54 Uhr)

  3. #33
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Mir hier meinte ich eigentlich da ganze Forum, nicht nur diesen Thread.:wink:

    Und Tox meinte ich könnte ihm doch mal Alternativen vorschlagen, ich wollte hier keine Diskussion zwischen Fahrwerken, einfach nur mal angedeutet das er sich vielleicht auch mal anderweitig umsehen kann wenn er will. Mein Gott seid ihr verbissen wenns um das Thema geht, ja nix negatives sagen, kommt alles ständig in den falschen Hals. Deswegen hab ich auch garkeine Lust da was zu empfehlen, oder drüber zu reden, soll er selber machen.

    Dann sag doch mal was Sache ist, ich hab doch garnix gesagt über XY, also verstehe ich garnicht über was ihr euch so aufregt, oder ist das einfach so das man garnix mehr sagen darf.

  4. #34

    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Doch doch, darf jeder sein Meinung sagen. Darfst du auch mir gerne per PM :wink:

    Ich denke mal das hier jeder auch mit dem AP zurechtkommen würde. Weil wie ja schon gesagt wurde, bei einer gewissen teife ist eben keine Performance mehr zu erreichen. Entweder tief, oder Performance.
    Die meisten hier klatschen ihr Auto ja auch nur aus Optischengründen nach unten.

    mfg

  5. #35
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    618

    Standard

    Ich bin kein Ingeneur!
    Ich bin nur ein Autofahrer der sein Wagen schneller haben will und was gut aussehen soll. Ich habe auch noch nie gesagt das ich ahnung habe.
    Ich habe es sogar erläutert das ich nur ein Gewindefahrerk mal hatte und das von Koni. Wie gesagt bin Anfänger, will es aber Lernen!

    Du hast immer nur kleine Sätze Zitiert so wie es dir gepasst hatt. Und es ging um was komplett anderes in den Thread´s.
    Wie gesagt als ich das früher gehört hatte sogar viele Bilder gesehe ahbe und manchaml Liver erlebt hatte, war das vor ein paar jahren. Und inzwischen gibt es eigentlich nur noch Positivie Info´s.
    Meiner Meinung nach ist D2 eine Firma die sich immer Verbesser gegensatz zu anderen.

    Ein Kw V2/3 kommt für mich nicht infrage weil man damit hinten nicht so Tief kommt. Und bei den anderen Fahrwerke ist die Höhen einstellung minimal. Ich mag es wenn man viel Freiheit hatt.

    Bei der Tiefe was ich haben will, wie auf den Bild(Jason´s pahm)


    Ich glaube das da auch Performance dabai ist.:wink:
    Ich möchte auch manchmal auf der Strecke fahren. (Nicht jeden Tag)

    Mein Auto ist auch mein Alltagswagen.

    Danke Leute!
    Und an dir Rova besonder´s, werde mir das Fahrwerk erst in 1-2 Monaten holen. Warum? Weil ich erst mal genug Info sammle. Aber bis jetzt macht es einen guen Eintrug. Kene Angst es gibt auch andere Foren die das Fahrwerk farhen.

  6. #36
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Keine Ursache.

    Hab nicht gesagt das du garkeine Ahnung von nix hast, nur solltest du dir auch mal Infos von anderne Quellen einholen, dann kannst du dir auch DEINE Meinung selber bilden und nicht immer nur das toll finden was andere toll finden, oder auch nicht toll finden je nach dem.

    Die zitierten Absätze handeln von dem gleichen Thema und sind keine 20 Tage auseinander, das klingt dann schon bissl merkwürdig.

    Ich will bzw. werde dir kein FW empfehlen, nur empfehlen auch mal wo anders deine Kenntnisse aufzufrischen.

  7. #37
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Keine Ursache.

    Hab nicht gesagt das du garkeine Ahnung von nix hast, nur solltest du dir auch mal Infos von anderne Quellen einholen, dann kannst du dir auch DEINE Meinung selber bilden und nicht immer nur das toll finden was andere toll finden, oder auch nicht toll finden je nach dem.

    Die zitierten Absätze handeln von dem gleichen Thema und sind keine 20 Tage auseinander, das klingt dann schon bissl merkwürdig.

    Ich will bzw. werde dir kein FW empfehlen, nur empfehlen auch mal wo anders deine Kenntnisse aufzufrischen.
    Ok thx. werde ich machen!

  8. #38

    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    96465
    Beiträge
    311

    Standard

    abgesehen davon muss man beim Thema D2 immer aufpassen, weil viel Mist verbreitet wird, der andauernd berichtigt werden MUSS (weil er logischerweise nicht stimmt). Aber wir sind zuversichtlich. Bald steht es oft genug hier im Forum und man findet die RICHTIGEN Infos von alleine :-)

  9. #39
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von Neomaxx Beitrag anzeigen
    abgesehen davon muss man beim Thema D2 immer aufpassen, weil viel Mist verbreitet wird, der andauernd berichtigt werden MUSS (weil er logischerweise nicht stimmt). Aber wir sind zuversichtlich. Bald steht es oft genug hier im Forum und man findet die RICHTIGEN Infos von alleine :-)

    Hoffe ich mal!

  10. #40
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Zitat Zitat von Neomaxx Beitrag anzeigen
    abgesehen davon muss man beim Thema D2 immer aufpassen, weil viel Mist verbreitet wird, der andauernd berichtigt werden MUSS (weil er logischerweise nicht stimmt). Aber wir sind zuversichtlich. Bald steht es oft genug hier im Forum und man findet die RICHTIGEN Infos von alleine :-)
    Andersrum sollte man auch mal sagen das viel Wahres unterschlagen wird... nicht nur bei D2 oder KSport.

    Threads gibts genug, daher lohnt doch keinerlei Aufregung mehr. Zu AP, H&R, Koni, KW oder Bilstein gibts ja schon über die Jahre viele Erfahrungen.. bei den neuen Sachen von D2, Ksport usw ist das alles wie ich finde noch recht frisch.

    Ich versteh schon was RoVa sagen will bzw wollte aber wenn einem hier jedes Wort im Mund rumgedreht wird (zum Schlechten) dann is das auch echt zum k0tzen.

    Für den normalen Fahrer tuts jedes Fahrer. Keiner brauch eigentlich zig verschiedene Verstellmöglichkeiten im Alltag. Das Baukastenprinzip versteh ich persönlich aber auch nicht... zum Bsp: Wo bleibt da die Abstimmung insgesamt wenn man Teile untereinander tauscht?

    Was mir aber ehrlich gesagt auffällt ist das TTR, todoroki, SRP, ICP, Koni(Uffi) oder andere vertretene Händler im Forum nicht in diesem Maße für ihre Produkte werben. Nichts gegen AJR - hab ja selber dort bestellt und gute Erfahrungen gemacht - aber nen fairer Wettbewerb im Forum ist das nicht gerade.
    Die Turbofirmen-Member im Forum werben ja auch nicht für deren Produkte und Angebote in diesem Maße.. nur mal als Bsp.

    In diesem Sinne, besinnt euch zur besinnlichen Weihnachtszeit :-)

  11. #41

    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    96465
    Beiträge
    311

    Standard

    merry christmas!
    Geändert von Neomaxx (12.01.2010 um 09:41 Uhr)

  12. #42
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    ich bin mit den d2 sachen auch sehr zufreiden. bis auf einer sache. mit der seitenneigung in ner hohen geschwindigkeit. hoffe das ich das mit den stabis erledigt hat

  13. #43
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    ich bin mit den d2 sachen auch sehr zufreiden. bis auf einer sache. mit der seitenneigung in ner hohen geschwindigkeit. hoffe das ich das mit den stabis erledigt hat

    Das war bei meinem Ej2 mit Koni Gewindefahrwerk auch. Und das war auf Komplett hart gestellt. Da gegen kann man nix machen das ist die Phisik!

    Ich glaube aber mit Stabi´s geht der dan besser. Bin aber noch nicht ein Civic mit Stabi´s gefahren. Und mach am besten die ITR Stabi´s rein, weil die Dicker sind. Nicht das du es bereuhst.

  14. #44
    now - roadster wurst Avatar von RX7-WUAST
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    AC
    Beiträge
    1.588

    Standard

    ich hab nur von nem bekannten der da in der szene recht aktiv ist, auch gehört, dass die K-sports hier für die gutachten noch etwas abgeändert wurden an den dämpfern (so wie auch auf seite 1 geschrieben)

    ich denke auch dat der einzig große vorteil der k-sports teile der bessere support an sich und halt das gutachten für fast alle wagentypen ist (darum auch teils der gerechtfertigte mehrpreis)

    D2 kannste halt schwerer auftreiben und is für die meisten ohne jegliche papiere. und net jeder tüv trägt so easy nen gewinde ohne papers ein. egal ob das dem k-sport ähnlich sieht oder net. nen JIC kann mit bisschen farbe auch dem k-sport ähnlich sehen

  15. #45

    Standard

    Zitat Zitat von RX7-WUAST Beitrag anzeigen
    ich hab nur von nem bekannten der da in der szene recht aktiv ist, auch gehört, dass die K-sports hier für die gutachten noch etwas abgeändert wurden an den dämpfern (so wie auch auf seite 1 geschrieben)

    ich denke auch dat der einzig große vorteil der k-sports teile der bessere support an sich und halt das gutachten für fast alle wagentypen ist (darum auch teils der gerechtfertigte mehrpreis)

    D2 kannste halt schwerer auftreiben und is für die meisten ohne jegliche papiere. und net jeder tüv trägt so easy nen gewinde ohne papers ein. egal ob das dem k-sport ähnlich sieht oder net. nen JIC kann mit bisschen farbe auch dem k-sport ähnlich sehen
    du hast den Thread also komplett gelesen und auch verstanden

    Der bekannte eines Freundes dessen Schwesters Freund sein Arbeitskollege.....
    Sowas ist bullshit, denn genau durch sowas kommen Vorurteile immer zu stande und das ist nicht nur auf Fahrwerke bezogen.

    Die Aussage das K-Sport für alle oder fast alle Wagentypen Gutachten hat kann ich so langsam nicht mehr hören. Geh einfach mal zu dem TÜV Prüfer deines Vertrauen und lass dir mal sagen wieviele Gutachten es denn wirklich gibt, aber sei danach nicht enttäuscht .....

    K-Sport hat einen guten Support.................
    Zitat Zitat von einem K-Sport Händler
    Ach so ist das

    Naja K-Sport hat nicht gerade den besten Service

    Meine Liste mit Gutachten is auch net Aktuell die werde ich wohl selber führen.

    Ich muss bei fast jeder Bestellung hinterhertelefonieren wann das Zeugs kommt.

    Die Frau Bergmann die sich um die Mails kümmert is zu Langsam da bekomme ich 2-4 Wochen nachdem ich was schreibe erst Antwort in der zwischenzeit hab ich das dann schon längst mit dem Herrn Rösel direkt abgeklärt.

Ähnliche Themen

  1. d2 gewindefahrwerk
    Von japspeed im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 15:07
  2. D2-Gewindefahrwerk...EG
    Von kalchi im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 14:54
  3. D2 Gewindefahrwerk
    Von MB2_Freak im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 17:28
  4. d2 Gewindefahrwerk ;)
    Von P_Jonny im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 22:00
  5. D2 Gewindefahrwerk?
    Von hosi im Forum Civic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 15:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •