Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: am ED9 Lichtmaschine fest

  1. #16
    lass die kuh fliegen Avatar von crx_tobi
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    630

    Standard

    klar weiter laufen lassen wenn die lima fest ist ist natürlich nicht gut , jedoch mussten wir ihn kurz anlassen um herraus zu finden wo der fehler liegt ;-) was also nicht funktioniert...

    denke es hat einfach daran gelegen das er abgestellt wurde wie es ziemlich feucht war und sich somit dann diese "lager" fest gebacken habe

    muss einfach die lima die tage mal ausbauen, mal aufschrauben und schaun woran es hängt....
    findet sich bloß kaum zeit das zu machen wenn man nebenbei noch umzieht...

  2. #17

    Standard

    Zitat Zitat von crx_tobi Beitrag anzeigen
    ...denke es hat einfach daran gelegen das er abgestellt wurde wie es ziemlich feucht war und sich somit dann diese "lager" fest gebacken habe
    Dann laß es eben die Lager sein...

  3. #18
    °B-SERIES SQUAD° Avatar von ej6-power
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    SCHWERIN
    Beiträge
    2.359

    Standard

    Zitat Zitat von Oli & Eddy Beitrag anzeigen
    Es sind nicht die Lager fest,sondern der Rotor/Läufer rostet im Stator fest. Dazwischen sind nur zehntel mm Luft.
    Also,wer seine festoxydierte Lima ausgebaut hat,kann sie nun auseinandernehmen und sich davon überzeugen.
    Innerlich entrosten,zusammen- und wieder einbauen,fertig!

    Kann Jedem passieren,wenn das Auto mit feuchtem Motorraum abgestellt wird (z.B. letzte Fahrt bei Regen) und anschließend lange steht,oder am Standort hohe Luftfeuchte herrscht (feuchter Raum,auf Wiese,Nebel).

    Oliver


    genau so ist es, und nicht anders

  4. #19

    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Marienberg
    Beiträge
    139

    Standard

    Wenn es am Rost liegt schön sauber machen und nicht vergessen zu konservieren mit irgend einen Wachs.
    Bei den Lagern sieht es schon anders aus, das vordere Lager ist kein Problem aber das hintere ist so ne Sondergröße hab ich bei SKF und FAG angefragt ist zwecklos.
    Ich hab dann eine andere Büchse ins Lagerschild eingepresst und ein normales Lager genommen (weil Wellenmaß = 13mm und für den originalen Lagensitz im Lagerschild gibt es für 13'er Welle kein passendes Lager).
    Und nur noch die beiden Schleifringe abgedreht...fertig (lohnt sich aber nur wenn die Kohlen noch relativ lang sind).

  5. #20
    °B-SERIES SQUAD° Avatar von ej6-power
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    SCHWERIN
    Beiträge
    2.359

    Standard

    Zitat Zitat von ixer Beitrag anzeigen
    Wenn es am Rost liegt schön sauber machen und nicht vergessen zu konservieren mit irgend einen Wachs.
    Bei den Lagern sieht es schon anders aus, das vordere Lager ist kein Problem aber das hintere ist so ne Sondergröße hab ich bei SKF und FAG angefragt ist zwecklos.
    Ich hab dann eine andere Büchse ins Lagerschild eingepresst und ein normales Lager genommen (weil Wellenmaß = 13mm und für den originalen Lagensitz im Lagerschild gibt es für 13'er Welle kein passendes Lager).
    Und nur noch die beiden Schleifringe abgedreht...fertig (lohnt sich aber nur wenn die Kohlen noch relativ lang sind).


    oder einfach mich fragen

    ich kann ALLE ersatzteile für lima und anlasser liefern

  6. #21

    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Marienberg
    Beiträge
    139

    Standard

    Das stimmt ej6-power aber mann kann sich ja erstmal zu günstigeren Varianten zu helfen wissen.

Ähnliche Themen

  1. ED9 Lichtmaschine
    Von Oxigin im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 11:56
  2. Bremsen fest beim ED9
    Von crxfan78 im Forum CRX (AS/ED9/EE8)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 08:34
  3. CRX ED9 Bremsen waren fest
    Von puma im Forum CRX (AS/ED9/EE8)
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 09:06
  4. Bremskolben Hinten am ED9 fest
    Von hondacl7sport2004 im Forum CRX (AS/ED9/EE8)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:26
  5. Bremskolben sitzt fest ED9
    Von fortunafreak im Forum CRX
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 11:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •