Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Einige technische Fragen zum Ag Bj. 84

  1. #1

    Registriert seit
    17.10.2006
    Ort
    Haldensleben
    Beiträge
    256

    Standard Einige technische Fragen zum Ag Bj. 84

    Ich mach mal n neues Thema auf!

    Hab einige Fragen zum Ag die sowohl die Technik als auch die Optik betreffen.

    1. Kann ich einen Tacho mit Drehzahlmesser nachrüsten? Ist der Kabelbaum dafür vorbereitet bzw. passt das Tacho mit DZM vom Anschluss her rein? Wenn ja, welches Tacho von welchem Fahrzeug (AG/AH oder auch CRX AS/AF) benötige ich dann?

    2. Kann ich ohne Probleme einen Spiegel auf der Beifahrerseite anbringen? Sind die Bohrungen vorhanden usw.? (Zur Zeit ist da keiner dran.)

    3. Welche Tieferlegungsfedern könnt ihr mir empfehlen?

    4. Das Gebläse funktioniert erst ab Stufe II. In der Stufe I passiert nix. Ist der Fehler bekannt?

    5. Gibt es ne Möglichkeit den Motor auf min 200 PS zu bekommen? Mit nem Turbo und Lachgaseinspritzung oder so? (Kleiner Scherz am Rande.... )

    Mfg Micha

  2. #2
    Pure Oldschool Avatar von GrafKröte
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    1.143

    Standard

    zu 1.:
    Passt Plug&Play, sofern du einen europäischen nimmst. Für die amerikanischen musst du den kompletten Kabelbaum ändern und bei den japanischen hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Ein viel größeres Problem wird eher einen Tacho mit Drehzahlmesser zu bekommen.
    Du kannst auch die vom CRX nehmen, aber da musst du dann sowohl die Stecker, als auch die Halterungen tauschen/modifizieren und von der Grundform her sind sie auch nur ähnlich und nicht identisch.

    zu 2.:
    Die Bohrungen sind vorhanden, denn die Blind-Abdeckung ist ebenfalls verschraubt.

    zu 3.:
    Hab die von TSS drinne. An denen ist nichts auszusetzten. Wie die anderen sind die du bei eBay bekommst, kann ich dir leider nicht sagen.
    Musst aber daran denken, dass du vorne keine Federn hast, sondern Torsionsstäbe. Da gibts vorne eine Mutter, die du weiter rausdrehen kannst, dass er vorne tiefer kommt. Wie weit er da tiefer kommt, ist von Wagen zu Wagen unterschiedlich. Sind meist zwischen 2 und 4 cm. Dann besteht noch die Möglichkeit die Torsionsstäbe um ein bis zwei Zähne zu verstetzten (nicht mehr!). Beides zusammen kommst du auf satte 6cm. Federn für hinten mit einer solchen Tieferlegung gabs damals von Koni, aber da brauchst du garnicht anfangen zu suchen, die kriegst du nicht mehr - nirgends. Es sei denn du hast extrem viel Glück, aber ich glaube soviel Glück kann man garnicht haben. Ich wüsste jemanden, der noch einen Satz hat, allerdings sind erstens keine Papiere dabei und zweitens weiß ich auch, dass dieser jemand sie nicht rausrücken wird

    4.: Da wird in der Lüftung ein Widerstand durchgebrand sein - Hondakrankheit.

    5.: Aus der 1.5er Vergaservariante ist mir ein Civic mit ~160PS rausgeholt hat, aber frag mich nicht wie... Du kannst einen andern Motor einbauen, aber denk dran, du hast einen Vergaser und der Umbau ist vieeel Arbeit (Kabelbaum, Achsen, Tank, etc... - das wenigste davon wirst du heut noch finden...)

Ähnliche Themen

  1. Technische Fragen zum Civic Shuttle EE4
    Von JohannesPK im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 13:53
  2. Technische Fragen zum Turbosetup B16A1/ Cometic und ARP
    Von Turbo-JOBU im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 21:46
  3. technische Fragen zum B16A2 (Fehlersuche)
    Von Witwe im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 18:09
  4. Hab ein paar technische fragen zum ED9
    Von Mic1000_CRX im Forum CRX
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 19:37
  5. Einige Fragen zum CL7
    Von lexxer01 im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 18:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •