Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: B16A2 swap springt nicht an

Standard B16A2 swap springt nicht an

Also zum Swap

Fahrzeug ist ein EJ6
    Motor vom EG6
    DK und ASB vom EG6
    Zündverteiler und Steuergerät vom EK4
    Kabelbaum vom EJ6 umgepinnt auf EK4 . Leitungen für VTEC gezogen und einige stecker getauscht.

Motor orgelt aber springt nicht an. Pumpe läuft an, und sprit kommt auch an der benzinleiste an.
    Jedoch spritzen die düsen nicht ein und zündfunke kommen nur drei an, danach ist Sense.

Zündverteiler haben wir schon gecheckt. Steuergerät konnten wir nicht tauschen, aber mit dem EJ6 Steuergerät ist es genau das gleiche ergebnis

Kabel zwischen steuergerät und zündverteiler und einspritzdüsen durchgeprüft.
    Signal an Einspritzdüsen kommt keines beim orgeln an.

Die sache mit der wegfahrsperre haben wir schon durch das EJ6 steuergerät gecheckt.

habt ihr eine idee woran es liegen könnte?

lg chris
    Geändert von Underground-DD1 (21.04.2010 um 14:26 Uhr)

Standard

Zündverteiler gecheckt. i.o.

Kompression gecheckt. (sicher ist sicher) i.o.

PGMFI Relay durchgeprüft. i.o.

Standard

Schaltet das Hauptrelais ? Das hört man wenn es leise klickt. Wenn das nicht schaltet läuft nix.

Standard

PGMFI Relay durchgeprüft. i.o.

ja

S.P.R Avatar von ReenDaLude

Standard

Ich tippe trotzdem auf den Zündverteiler sowie das Steuergerät (Kombi). Da entstehen die meisten Fehler auch wenn mansches ok erscheint.
    P30/P28 ran und nen OBD1 Zündverteiler zum Testen nur.
    Denn wenn Sprit kommt und der Rest auch funzt muss das ja schon zwangsweise an dem liegen.

Und wegen den Düsen: Die werden über Masse geschaltet. Und sind Saturated (niederohmig) beim B16A2.

PS: Wir hatten auch mal Zündverteiler Probleme. Haben den durchgemessen und schien alles ok - jedoch wollte der nicht. Anderer Zündverteiler und bums siehe da - funzt!

Manschmal is komisch.
    Geändert von ReenDaLude (23.04.2010 um 08:56 Uhr)

Standard

Zündeverteiler haben wir 2 andere dran gehangen...leider ohne eine veränderung.

einer davon war sogar aus einem laufenden swap von nem bekannten ausgebaut.

ans steuergerät denk ich eigentlich auch die ganze zeit. aber müsste die bude nicht auch mit dem steuergerät vom EJ6 starten? das war definitiv noch in ordnung...

S.P.R Avatar von ReenDaLude

Standard

Zitat Zitat von Underground-DD1 Beitrag anzeigen
    Zündeverteiler haben wir 2 andere dran gehangen...leider ohne eine veränderung.

einer davon war sogar aus einem laufenden swap von nem bekannten ausgebaut.

ans steuergerät denk ich eigentlich auch die ganze zeit. aber müsste die bude nicht auch mit dem steuergerät vom EJ6 starten? das war definitiv noch in ordnung...

Ich meine der B16A2 ist OBD1 gesteuert oder irre ich mich da. Oh man is manschmal ganz schön verwirrend - und ihr hängt da OBD2a Sachen ran?
    aber ihr habt das ja auch umgepinnt so wie du geschrieben hast mmhh.

Ja dann könnte es eigentlich nur noch an der Verdrahtung liegen, die ihr da hingezaubert habt.

3 Zündfunken und das wars? Ulkig!

Bin im Gebiet der OBD2a nich so bewandert eher OBD1 deswegen kann ich da nicht mehr mitreden sorry
    Geändert von ReenDaLude (23.04.2010 um 10:55 Uhr)

Standard

es scheint so als wenn das steuergerät nach den 3-4 zündfunken abschaltet weil er irgendwo her nen fehler kriegt. das PGMFI-relay klickt auch AUS in dem moment.

Aber steuergerät spuckt keinen fehler aus >:/

Lesezeichen