Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: Tanabe Concept G für EG2!

  1. #1
    Avatar von Vanity69
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Nähe Aschaffenburg
    Beiträge
    449

    Standard Tanabe Concept G für EG2!

    Hallo,

    da ich meinen Auspuff in nächster Zeit wechseln muß habe ich ein paar Fragen.

    Wer von euch hat eine Catback mit 60mm am originalen B16A2 verbaut?

    Die Tanabe Concept G http://www.tanabe-usa.com/conceptg.asp?id=8 scheint nicht schlecht zu sein....Kann mir jemand was zu der Mehrleistung sagen?

    Möchte definitiv keine Catback verbauen, welche die Leistung des Motors reduziert.

    P.S. Hier geht es nicht um Sound - sondern um die Power!

    P.P.S. Habe bis jetzt auch schon etwas gegoogelt....Krümmer wollte ich erstmal den originalen behalten. Mein Kat funktioniert zwar noch sieht, aber auch nicht mehr so toll aus. Zu wenig Staudruck ist ja auch schlecht beim Serien B16A2. Gut wäre also zu wissen, welchen Kat Ihr verbaut habt! Die Flansche passt vom OEM-Kat nicht an den 60mm MSD der Catback.
    Geändert von Vanity69 (23.06.2010 um 06:23 Uhr)

  2. #2
    Avatar von CWest
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    676

    Standard

    sind die Catbacks nicht meißt so entworfen, dass sie schon an den originalen Kat passen?

    Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht, aber ich würde stark bezweifeln, dass du durch ne Tanabe Leistung verlierst. Sehr viele fahren doch hier im Forum beim B16 eine 60mm Anlage.

    Auch wenns wieder nur ne Vermutung ist, aber ich glaube mit einer tanabe kann man nicht viel falsch machen. Zumindest stehen die Chancen gut, dass man sie per Einzelabnahme eintragen kann.

  3. #3
    Avatar von Kaido-Autosport
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    1.854

    Standard

    Ich habe am EG6 Sunk2 Fächerkrümmer, 100 Zellen Metallkat und eine Tanabe Medalion Touring. Das ganze mit 60mm Durchgang von vorn bis hinten und kann keine Leistungseinbuße fesstellen. Es ist ein deuliches Plus zu den Serienteilen spürbar, besonders im VTec Bereich.

  4. #4
    Avatar von Vanity69
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Nähe Aschaffenburg
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von CWest Beitrag anzeigen
    sind die Catbacks nicht meißt so entworfen, dass sie schon an den originalen Kat passen?

    Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht, aber ich würde stark bezweifeln, dass du durch ne Tanabe Leistung verlierst. Sehr viele fahren doch hier im Forum beim B16 eine 60mm Anlage.

    Auch wenns wieder nur ne Vermutung ist, aber ich glaube mit einer tanabe kann man nicht viel falsch machen. Zumindest stehen die Chancen gut, dass man sie per Einzelabnahme eintragen kann.
    Ja es fahren sehr viele eine Catback. Aber was man am meisten liest in Bezug auf die Catback´s - Sound, Sound und nochmals Sound...

    Eingetragen bekommt man die Anlage per Einzelabnahme.

  5. #5

    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    3.110

    Standard

    jetzt echt ?

    Also brauch ich mir keine große Sorgen machen wenn ich mir die Medaillon Touring aus den USA bestelle

  6. #6

    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    3.110

    Standard

    Zitat Zitat von Kaido-Autosport Beitrag anzeigen
    Ich habe am EG6 Sunk2 Fächerkrümmer, 100 Zellen Metallkat und eine Tanabe Medalion Touring. Das ganze mit 60mm Durchgang von vorn bis hinten und kann keine Leistungseinbuße fesstellen. Es ist ein deuliches Plus zu den Serienteilen spürbar, besonders im VTec Bereich.
    hast du evtl. ein paar Bilder und vielleicht sogar ne Soundfile ?

    genau die möchte ich auch für meinen Del Sol VTI

  7. #7
    Avatar von Vanity69
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Nähe Aschaffenburg
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von Kaido-Autosport Beitrag anzeigen
    Ich habe am EG6 Sunk2 Fächerkrümmer, 100 Zellen Metallkat und eine Tanabe Medalion Touring. Das ganze mit 60mm Durchgang von vorn bis hinten und kann keine Leistungseinbuße fesstellen. Es ist ein deuliches Plus zu den Serienteilen spürbar, besonders im VTec Bereich.
    Passt die Tanabe Catback direkt an den originalen Kat oder nicht?

    P.S. Kannst mir gerne mal einen Preisvorschlag für einen 100-Zeller-Kat per PN schicken. Damit dürfte der EG2 seine bisherige Abgasnorm behalten!?

  8. #8
    love:JDM Avatar von Slowrida
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    544

    Standard

    Bekommt man die Skunk 2 Catback anlage bzw die von Tanabe eingetragen?

    Hat jemand da erfahrung? und evtl. nen Video (Soundfile)

  9. #9
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Zitat Zitat von Vanity69 Beitrag anzeigen
    Passt die Tanabe Catback direkt an den originalen Kat oder nicht?

    P.S. Kannst mir gerne mal einen Preisvorschlag für einen 100-Zeller-Kat per PN schicken. Damit dürfte der EG2 seine bisherige Abgasnorm behalten!?
    Die Norm wird er halten können, hier gabs mal ein Pic, das den Unterschied zeigt zwischen 100er und 200 Zeller. Find ich persönlich auch wichtig, weil sowas sieht man nicht jeden Tag und da versuchen wohl einige den Kunden einen Bären aufzubinden



    Uploaded with ImageShack.us

  10. #10
    Avatar von Vanity69
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Nähe Aschaffenburg
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von Coretex Beitrag anzeigen
    Die Norm wird er halten können, hier gabs mal ein Pic, das den Unterschied zeigt zwischen 100er und 200 Zeller. Find ich persönlich auch wichtig, weil sowas sieht man nicht jeden Tag und da versuchen wohl einige den Kunden einen Bären aufzubinden



    Uploaded with ImageShack.us
    Ja, das Bild ist schön....100 Zellen lassen immer die Abgasse schneller durch ;-)

  11. #11
    love:JDM Avatar von Slowrida
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    544

    Standard

    kann mir bitte jemand was über die Eintragung solcher anlagen sagen? ich würd nur sehr ungern illegal fahren

    gern auch als PN mit Tipps zur eintragung

    Danke

  12. #12
    Avatar von Kaido-Autosport
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    1.854

    Standard

    Die Medalion Touring wurde über Fahrgeräuschmessung eingetragen, in dem Zuge wurde auch der Krümmer eingetragen. Wenn man ne sehr laute Anlage hat wird das logischerweise nix.

  13. #13
    Avatar von Vanity69
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Nähe Aschaffenburg
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von Kaido-Autosport Beitrag anzeigen
    Die Medalion Touring wurde über Fahrgeräuschmessung eingetragen, in dem Zuge wurde auch der Krümmer eingetragen. Wenn man ne sehr laute Anlage hat wird das logischerweise nix.
    Kann mich der Aussage nur anschließen!

  14. #14
    Avatar von Vanity69
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Nähe Aschaffenburg
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von Slowrida Beitrag anzeigen
    Bekommt man die Skunk 2 Catback anlage bzw die von Tanabe eingetragen?

    Hat jemand da erfahrung? und evtl. nen Video (Soundfile)
    Weißt Du zufälligerweise wieviel DB die Skunk2-Catback am EG2 hat?

  15. #15
    love:JDM Avatar von Slowrida
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    544

    Standard

    Ne sorry das weiß ich leider nicht aber sicher ist , dass die Skunk2 wesentlich lauter ist als beispielsweise die Tanabe, gerade bei hohen drehzahlen brüllt die anlage regelrecht

    Skunk2 http://www.youtube.com/watch?v=hHUNHUi-_LA

    Tanabe Concept G http://www.youtube.com/watch?v=-ITeJKaVmMU

    Also gehe ich davon aus, dass man mehr chancen hat die Tanabe eingetragen zu bekommen.

    Gruß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •