Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 312

Thema: CRZ Probefahrt

  1. #16

    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Ammersee
    Beiträge
    119

    Standard

    lest nochmal mein post durch.
    das eine probefahrt kaufzeize weckt oder nicht ist hir nicht das thema!

    er geht um solche aussagen

    Hab bei uns auch interesse angeheuchelt

    Nach der Probefahrt gibt es dann ein nettes Gespräch und weitere Einzelheiten werden geklärt...

    Aber wie verklickere ich dem dann, das ich das ding garnet will^^?
    das ist schmarotzen!
    da steckt absolut kein intresse dahinter.0,0
    der bengel will das teil nur schruppen und den verkäufer von potenziellen kunden abhalten.


    big_squat

    von was redest du?
    jeder HH hat bis spätestens nächste woche einen CRZ stehen!
    Lese nochmal um was es hir und mir geht und schreibe was dazu.
    deine leidensgeschichte ist sehr bedauerlich, aber komplett am thema vorbei.

    das beispiel mit dem media markt ist so nicht ganz richtig.

    es ist eher so.

    man geht in den media markt um vorsätzlich den verkäufe eine millionen fragen stellt, eine finanzierung rechet, den sch..ss fehrnsehr mit nach hause nimmt, 2 wochen benutzt um dann von seim wiederufsrecht gebrauch macht und in wieder abgibt. solche leute kotzen mich an!!!

  2. #17
    jetzt mit 3UZ-FE V8 Avatar von EG3|aCiD
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.668

    Standard

    Naja also ne Probefahrt kostet ja nun nicht sooo viel Geld
    Abgesehen davon kann mir hier keiner erzählen dass bei so ner Probefahrt nix hängenbleibt und wenn einem das Auto zusagt und es den jeweiligen Nerv dann trifft, dann bleibt auch ein Kaufinteresse da...also wenn einem der Rest der Marke passt..
    Und man muss es ja auch so sehen, dass man mit ner Probefahrt Interesse an der Marke hat, weil ich ja kein Auto probefahren würde, an dem mich nicht die Marke reizt...also in meinem Fall Audi, VW, Skoda, Opel, Benz, etc...

    Trotzdem muss man das nicht sooo eng sehen mit der 'Schmarotzerei', das Auto ist ja nun kein Ferrari, den man sich mit 100 Jahren legaler Arbeit immer noch nicht leisten kann....^^

  3. #18
    Montage sind ******e
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    644

    Standard

    naja ich denke mal man fährt kein Auto Probe, an dem kein Interesse besteht.. und wenn es noch kein "KAUF"-Interesse ist, besteht zumindest ein Bedarf an Informationen, der durch die Probefahrt auch zu ernsthaftem Interesse (zumindest langfristig gesehen) werden kann.

    Ich arbeite selbst in nem autohaus und kenn das problem, mit jungen leuten die einfach nur mal fahren wollen, wir haben das glück dass es uns relativ gut geht und das nich weh tut jemanden mal ne runde drehen zu lassen.. und auf der anderen seite der teil der leute die wirkliches interesse haben überwiegt,. was wohl auch daran liegt dass wir nicht unbedingt eine mit großen emotionen / prestige gesegnete marke verkaufen aber darum geht es ja nicht.

    ich persönlich finde es auch schade, dass es weniger leute gibt die wirklich kaufen, als leute die trotz interesse nur fahren, oder fahren obwohl sie keine kohle haben, abner das gehört halt zum geschäft..

  4. #19
    Avatar von ToMo
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    532

    Standard

    jedoch könnte man noch sagen.
    Einer der Probefährt und selbst keine Kohle; das Auto ihm aber gefällt (Fahrdynamik, Ausstattung usw.) der betreibt gewisserweise dann Mundpropaganda, wäre wiederum Werbung. :-)

  5. #20

    Standard

    wie gesagt..so läuft das business!
    du kannst als händler nicht vorrausetzen das jeder der ne probefahrt macht auch ernsthafte kaufabsichten hat.
    trotzdem ist es in gewisser weise marketing..

  6. #21
    jetzt mit 3UZ-FE V8 Avatar von EG3|aCiD
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.668

    Standard

    Dazu fällt mir noch diese Aktion 2005 von MB ein, wo man 25€ verdient hat, wenn man nen Smart probegefahren ist Alles Marketing und n besseres Feedback wird man nicht bekommen. Sollten alle Hersteller mal machen und auch ohne Bezahlung kriegt man ja bei sowas meiner Ansicht nach gutes Feedback.
    Und abgesehen davon finde ich nicht dass jeder der ein Auto probefährt potzenziell ein Schmarotzer ist...

  7. #22
    Avatar von Woleg
    Registriert seit
    27.03.2002
    Ort
    D
    Beiträge
    3.281

    Standard

    Was geht den hier ab??
    Ein Händler sollte sich freuen, dass einer Interesse hat den Wagen Probe zufahren!!
    Von einem Kauf darf erstmal keine Rede sein!
    Und wer sich ange****t fühlt , dass man den Wagen nicht kaufen will, dann sollte er evtl. den Beruf wechseln.

    Genau durch eine Probefahrt, wird man doch erst dazu verwöhnt ein Auto zu kaufen, auch wenn es nicht in diesem Autohaus ist, dann kann man den Kunden wenigstens zu Inspektionen oder der gleichen gewinnen.

    Also, brauchst dir keine Ausrede ausdenken, sagst einfach die Wahrheit, dass dich der Wagen Interessiert und du erstmal Probefahren willst.
    Und wer weiß, evtl. wirste den so geil finden und kaufst dir wirklich einen...

  8. #23

    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Ammersee
    Beiträge
    119

    Standard

    niemand sagt das jeder kunde der probefährt auch ein auto kaufen muss.
    weder ich noch sonst jemand hat das hier geschrieben.

    EG3|aCiD
    smart war da schon längst pleite, schwimm nicht in gewässer die du nicht kennst!
    hier nochmal für dich und allen anderen die nicht richtig lesen können.
    NICHT JEDER DER EIN AUTO PROBEFÄHRT IST EIN SCHMAROTZER!!!!!!

    SO JEMAND ABER SCHON!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hab bei uns auch interesse angeheuchelt

    Nach der Probefahrt gibt es dann ein nettes Gespräch und weitere Einzelheiten werden geklärt...

    Aber wie verklickere ich dem dann, das ich das ding garnet will^^?

    Woleg

    lese das was ich geschrieben habe nochmal in ruhe durch.
    wir schreiben an einander vorbei. es geht nicht um die probefahrt sondern um das motiv.


    Also, brauchst dir keine Ausrede ausdenken, sagst einfach die Wahrheit, dass dich der Wagen Interessiert und du erstmal Probefahren willst.
    Und wer weiß, evtl. wirste den so geil finden und kaufst dir wirklich einen...
    dagegen ist absolut nichts einzuwänden, genau so sehe ich das auch.

    big_squat
    wie gesagt..so läuft das business!
    sehr geistreich, du bist ein echter maketing profi.
    närtürlich läuft es gerade so. deswegen sind wir in der wirtschaft genau da wo wir gerade sind.

  9. #24
    Avatar von coyote2902
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    57

    Standard

    Hab gleich heute mal beim FHH zwecks Type R, oder Mugen CRZ nachgefragt,
    Antwort:definitiv nicht in Europa,
    wenn dann nur Japan und Staaten

    werd den normalen aber dennoch mal probe fahren ,man kann ja schießlich vorher nie nein sagen zu einen eventuell späteren kauf

  10. #25
    Avatar von Woleg
    Registriert seit
    27.03.2002
    Ort
    D
    Beiträge
    3.281

    Standard

    Genau so ist, man fährt j aschließlich keinen Ferrari, sondern einen "stink normalen" Golf, Astra, Civic, oder eben CRZ.

    Ok, der hat Elektro, aber trotzdem finde ich, dass das Auto sich beim Kundrn beweisen muss und das geht nur durch Probefahrt.

    Letztens war ich mit meinem Cousen beim Hondahändler und wir haben sofort 2 Autos Progefahren.
    1x Civic mit 1,4l und den 1,8l um halt den Unterschied zu sehen... .
    Es war überhaupt kein Problem, der Händler hat uns gerne beide Autos zur Verfügung gestellt.
    Ok, ich gebs zu Cousen hat auch einen gekauft, aber es standen auch Audi A3, Accord und BMW zur Auswahl, es hätte genauso auch anders laufen können.
    Da aber die Probefahrt im Civic die geilste war, hat er sich den geholt.

  11. #26

    Standard

    hab diesen monat ne einladung für ne probefahrt des neuen Jaguar xj geschickt bekommen.300 Km/3 H Probefahrt,mit hol,bzw. bringservice.

    Hab die Fahrt auch gemacht,obwohl ich weder die Mittel,noch das interesse an so ner Karre habe.Wenn ich werbung von denen bekomm,das ich da ne probefahrt machen soll,dann mach ich die auch....

    ist beim crz nicht anders.Hab werbung vom hh bekommen,der mir schrieb :Einladung zur Probefahrt.Tut mir leid,aber wenn ich das mal machen will,dann mach ich das auch.Wenns natürlich nen auto ist,wo kein interesse bei mir besteht,ist mir das auch scheissegal und geht an mir vorbei.

    just my 2 cent

  12. #27
    Avatar von snooze|eg8
    Registriert seit
    05.08.2003
    Ort
    deggendorf
    Beiträge
    297

    Standard

    hallo leute

    ich hab den CRZ gestern mal ne halbe stunde probegefahren!
    und ich muss sagen ich bin positiv überrasch wieviel spass das "computer auto" doch macht!
    bin mittlerweile eigentlich hubraum größere und drehmoment stärkere autos gewöhnt aber trotzdem hats spass gemacht, sich zwischen den drei "mode" hin und her zu schalten.
    der eco modus zum normal hinterher fahren und dann kurz bevor man überholen kann in den sport modus zu schalten macht das autofahren echt interessanter für die "playstation" generration ;-)

    ich muss jetzt weg ich schreib am abend nochmal was dazu.
    mfg
    Chris

  13. #28
    Avatar von snooze|eg8
    Registriert seit
    05.08.2003
    Ort
    deggendorf
    Beiträge
    297

    Standard

    so

    vom platz her is so das ich mit 1.91cm und aufgestellten haaren am himmel mit den haaren ankommen wenn man die sitzlehne ziemlich gerade stellt. also eigentlich erstaunlich viel platz!
    die sitzposition, die schaltwege und die pedal durchdrücklänge sind alle auf sport getrimmt. also alles kurze wege.
    danach bin ich mir im e90 bmw wie im LKW vorgekommen und der ist eigenglich nicht gerade unsportlich...

    auf eco modus wenn man 80 kmh so dahinfährt und dann auf sport umschaltet, aber die gasstellung nicht verändert dann gehts gleich spürbar nach vorne.
    also im eco modus ist alles "weicher" bist man wirklich vollgas geben würde wär der weg vom gaspedal her länger. also man fähr viel ruhiger. im eco modus regelt sich auch die klimaanlage runten, es wird also wirklich alles auf sparen eingestellt :-)

  14. #29
    Hausmeister Willie Avatar von cytrobic
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.003

    Standard

    ROFL wie sie sich alle aufgeilen an den Probefahrt zum Cruisen Leuten, ich bin auch soeiner, solange noch Benzin da ist und die Probefahrt umsonst, nehm ich sie mit, mir egal was die Leute davon halten :-P

  15. #30

    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    807

    Standard

    Ich löse das Thema für mich ganz einfach: Probefahrten mache ich nur, wenn wirklich ein Autokauf ansteht. Bei den Autohäusern, wo ich mit aktuellen Fahrzeugen Kunde bin (Honda+Mitsubishi) ist dies aber auch so kein Thema: Ich bringe das Auto zu Service und nehme einen entsprechenden Werkstattersatzwagen, den ich idR. mit 100-Freikilometern bekomme und vollgetankt zurückgebe.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •