Seite 15 von 21 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 312

Thema: CRZ Probefahrt

  1. #211
    Avatar von Woleg
    Registriert seit
    27.03.2002
    Ort
    D
    Beiträge
    3.281

    Standard

    Zitat Zitat von Mike_083 Beitrag anzeigen
    Klar will ich das Auto kaufen und nicht den Rabatt, aber ich will dabei nicht das Gefühl haben, zu viel für das Gebotene bezahlt zu haben.
    Schau mal, was ein Citroen DS3 mit 156 PS kostet oder andere vergleichbare Autos. Da ist der CR-Z bei den teuersten dabei, auch wenn die Ausstattung in Ordnung ist.
    Klar, die Hybrid-Technik kostet, aber sie darf das Auto nicht so teuer machen, dass man sich den Kauf zehn Mal überlegen muss.
    Mal sehen, wenn ich 10 % Rabatt bekomme, bin ich im Geschäft.
    Sorry, 6 % sind mir einfach zu wenig. Ich bin ja nicht auf ein neues Auto angewiesen, mein Civic steht noch gut im Futter, also kann ich auch ein bisschen handeln.
    Falsche Taktik von Honda, hätte den Preis halt anstatt 6 --> 10% teurer machen sollen

  2. #212
    Avatar von Accord2005
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    456

    Standard

    Oder schau was ein Audi A1 1.4 S-line, 7Gang S-tronic mit 185PS kostet ... genau 24.250€ ... der macht den CR-Z aber sowas von nass

    https://www.audi-mediaservices.com/p...tlichkeit.html

  3. #213
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    Schon mal ausstattungsbereinigt verglichen?

    Audi Code: ACV59F9A
    A1 mit 122 PS und der gleichen Ausstattung wie der CRZ GT:
    29750€

    Von wegen günstiger...selbst mit 10% Neukundenrabatt nicht.

    Und noch was unterscheidet den CRZ vom A1. Auf Bildern kommt der A1 im Gegensatz zum CRZ richtig gut rüber. Im real gefällt er mir überhaupt nicht mehr, im Gegensatz zum CRZ. Aber das ist rein subjektiv.
    Geändert von Daisy (25.09.2010 um 09:13 Uhr)

  4. #214
    Avatar von Accord2005
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    456

    Standard

    Hier der Honda GT mit derselben Ausstatung wie Du den Audi A1 ausgestattet hast

    GT 1.5 IMA, 6-Gang-Schaltgetriebe 24.990,00 €
    Dark Pewter Metallic 480,00 €
    Leder, grau 900,00 €
    17'' Leichtmetallfelgen 'Electra' 1.250,00 €
    DVD-Navigationssystem 2.200,00 €
    Type S Kit 1.100,00 €

    Gesamtpreis 30.920,00 €

    Somit ist welcher Wagen billiger? ... ganz zu schweigen von den Materialqualität im Innenraum

    Von Außen ist es natürlich Geschmackssache, welche Form einem besser gefällt ... aber das ein Honda teurer ist als ein Audi? ... hhhmmm ...

  5. #215
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    Ähm nein!

    Mein A1 hat kein Leder, keine 17'' Felgen. Die 16'' habe ich dem A1 spendiert, da sie beim CRZ serienmässig sind.
    Ich bin bei der Ausstattung objektiv gewesen - schummeln gilt nicht.

  6. #216
    Avatar von Accord2005
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    456

    Standard

    Ich schummle nicht

    Audi A1 S-line 1.4 TFSI - ACVPWMXC

    30.190€ ... mit 17 Zoll Felgen und Teilleder.

    Cr-Z: 30.920,00 € mit Vollleder

    Trotzdem ist der Unterschied marginal ... und er wird richtig groß, wenn man für 500€ - 1.000€ Aufpreis den A1 mit 185PS bekommt ... und da ist dann auch die 7Gang S-Tronic on board

    Der CR-Z wäre okay, wenn der Preis nicht so hoch wäre. Ansonsten ist der Wagen ja supi, nur eben der Preis schreckt einen ab, wenn man dafür einen Audi A1 mit 185PS bekommen könnte

  7. #217
    Avatar von Woleg
    Registriert seit
    27.03.2002
    Ort
    D
    Beiträge
    3.281

    Standard

    Wenn es hier nur um den Preis geht, dann holt euch einen Dacia oder Tata.
    Es ist ein Hybrid mit der neuesten Technik, die nicht zu Schleuderpreisen angeboten werden kann, aber zu einem akzeptablen Benzinerpreis.

    Außerdem sind es Liebhaberfahrzeuge, wem es nicht schmeckt, der kauft sich halt einen Golf, wie fast alle

  8. #218
    Avatar von Accord2005
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    456

    Standard

    Zitat Zitat von Woleg Beitrag anzeigen
    Wenn es hier nur um den Preis geht, dann holt euch einen Dacia oder Tata.
    Es geht hier nicht um den Preis sondern um das Preis-/Leistungsverhältnis. Ich hab überhaupt kein Problem viel Geld für ein Auto zu zahlen, nur es muss dafür auch was bekommen. Ich würd für den CR-Z auch 35.000€ auf den Tisch legen, aber dann will ich auch Power und bessere Materialien im Innenraum.

    Wenn Du für 10.000€ einen Dacia oder einen BMW 330Ci bekommen könntest, dann würdest Du sicherlich den Dacia nehmen, ne? Ja ne, is klar ... Ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich hoffe Du verstehst worauf ich hinaus will.

  9. #219

    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    148

    Standard

    Zitat Zitat von Woleg Beitrag anzeigen
    Falsche Taktik von Honda, hätte den Preis halt anstatt 6 --> 10% teurer machen sollen
    Sehr gute Antwort, sowas mag ich



    Ich vergleiche nun mal nicht, mir hat der CRZ gefallen und ich seh ihn auch als Liebhaberfahrzeug. Wenn VW auf der Motorhaube wäre, hätte ich jetzt einen VW, aber Gott sei Dank haben die keine guten Designer in Wolfsburg
    Ich persönlich, und auch viele die den CRZ in real sehen finden den Wagen einfach nur schön. Da ich keine Rennen fahre, sondern im normalen Verkehr mit schwimmen muss, ist er für mich auch ausreichend motorisiert. Und bietet auch Komfort und Firlefanz den man überall auch bezahlen muss, wenn man das will.
    Ich habe 26700 € hingelegt, fertig. Ich wollte einen CRZ und dann muss ich nun mal akzeptieren, dass ich nur ca. 5% Rabatt bekommen habe. Mancher denkt vielleicht boah ist der doof, ne bin ich nicht.
    z.B. habe ich mir dieses Jahr ein LED Fernseher zugelegt, Samsung UVP 1600,- Blödmarkt 1290,- bei Selbstabholung, Amazon 990 ,- frei Haus. Da muss man nicht feilschen sondern vergleicht einfach. Nur klappt dies so nicht bei einem Auto
    Man kann ja zwei Jahre warten dann bekommt man locker ohne zu verhandeln 40% Rabatt, Tacho auf Null drehen und schon ist er fast neu.
    Oder wenn man mag ,einen Vorführer, auf dem schon 100 rumgeritten sind, kann man ja auch gut 20 % raus handeln, TZ oder warten das Honda zuviel auf Halde hat usw.
    Wenn ich einen 2006er Civic gehabt hätte, würde ich jetzt auch noch keinen CRZ fahren, aber meine Kiste war 12 Jahre alt und platt
    Geändert von CRZ GT (25.09.2010 um 20:03 Uhr)

  10. #220

    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    148

    Standard

    Zitat Zitat von Accord2005 Beitrag anzeigen

    wenn man für 500€ - 1.000€ Aufpreis den A1 mit 185PS bekommt ... und da ist dann auch die 7Gang S-Tronic on board

    ja wenn, aber dass glaubst ja sicher nicht wirklich

  11. #221

    Registriert seit
    23.12.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    101

    Standard

    Was, hier hat jemand noch weniger als 6 % Rabatt bekommen?
    Hm, 5 % sind schon sehr mickrig. Ich dachte, in Deutschland bekommt man mehr Rabatt ... Ich lebe nämlich in Österreich.

    Aber gut, wie du schon gesagt hast: Mein Civic ist im Juni 4 Jahre alt geworden und in einem guten Zustand. Ich bin also nicht auf einen neuen Wagen angewiesen. Der CR-Z reizt mich dennoch oder gerade deshalb, weil er mir ein Fahrgefühl vermittelt, das mir der Civic bei aller Liebe nicht bieten kann.
    Aber wie gesagt: Nicht um jeden Preis!

    Mal sehen ...

    @ Accord2005

    Audi A1 schön und gut, aber die 185-PS-Version bekommst du nur nackt um diesen Preis. Hat der überhaupt schon eine manuelle Klimaanlage? Hier in Österreich bezahlt man sogar dafür Aufpreis, für die Klimaautomatik sogar ~ 1500 Euro! Die ist beim CR-Z auch in der niedrigsten Ausstattungsvariante serienmäßig dabei.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der A1 mit gleicher Ausstattung günstiger ist als der CR-Z - und da rede ich gar nicht von der 185-PS-Version, sondern vom vergleichbaren Audi A1 mit 122 PS.

  12. #222

    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    148

    Standard

    Ich denk mal Du bist 27 Jahre. Du verhandelst jetzt 3 oder 5 % Prozent mehr. Dann kaufst den Wagen und irgendwann vielleicht kommt die Situation das Du bedenken musst einen Kindersitz zu installieren. Geht beim CRZ. Nur deine Frau wird langsam nervig, wir brauchen ein größeres Auto blablabla... , und dann oh oh ist dann Rabatt futsch. Denn du musst dein Auto vielleicht verkaufen, und der Wertverlust frisst alles auf.
    Dies Szenario habe ich damals beim CRX gehabt, und mein Sohn als Baby hatte wunderbar Platz im CRX. Natürlich war klar das irgendwann eine Familienkutsche her muss, nur einen CRX verkaufen nö das geht gar nicht, aber Leider hat so ein Blödmann gemeint den CRX zusammen zuschieben. Kurz und gut will eigentlich damit sagen. So ein Auto kauft man nur als Liebhaber, "Spinner" und wenn es die Situation und das Geld zulässt. Und auf den Rabatt schaut man ganz sicher nicht.
    Ich hab damals meinen CRX mit 0% Rabatt gekauft, war 1991 und einer der letzten gebauten. O.K. den Mohr habe ich raus handeln können und ein Satz Alu's.
    Und 1991 gab es kein Forum, man was wäre ich verprügelt worden, wenn ich geschrieben hätte ich kauf mir nen CRX. Als Deutscher nen Japaner zu fahren Oh Oh.
    Wie man hier im Forum lesen kann sind viele Autonarren dabei, die meisten sind jung und kaufen sich alte Hondas und stecken Unsummen rein. Redet da jemand von Rabatt? Nein, die machen das weil sie es wollen und richtig Spaß dabei haben
    Übrigens hab noch nen Subaru SVX zur Verfügung, noch so ein Spinner Fahrzeug also ich weis von was ich rede.

  13. #223

    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    148

    Standard

    hier ein neuer Vergleichstest

    http://ww2.autoscout24.de/vergleichs...e/4319/189869/

    Die 11 sek. beziehen sich sicher auf den ECO Mode, Werksangabe bezieht sich aber auf den Normal Mode.
    Und das bei Vollgas, jedes Auto die Verbrauchsangaben übertrifft, sollte ja klar sein.
    Und überrascht bin ich auch beim Preis,
    Team Sondermodel, Metallic, Xenon, Multifunktons-Lenkrad, 8 Lautsprecher, Mobiltelefonvorbereitung mit Bluetooth, da kommt man auf 27255,- Euro .
    Das finde ich immer wieder nervig , wenn irgendein Schreiberling sich nicht richtig Schlau macht.

  14. #224
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von CRZ GT Beitrag anzeigen
    Die 11 sek. beziehen sich sicher auf den ECO Mode, Werksangabe bezieht sich aber auf den Normal Mode.
    Heist das, das der CRZ im Sportmod. sogar noch schneller ist als in der Werksangabe?

    Wenn das so ist warum gibt es Honda nicht so an? da bescheisst man sich ja selber ist so wie wenn man einen CTR beim Test nur bis 6k RPM drehen würde und dann sagt.. "jaa wenn du den richtig ausdrehst dann geht noch was...!"

    So ein vorgehen versteh ich nicht

  15. #225
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.09.2010
    Ort
    Banana Republik
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Heist das, das der CRZ im Sportmod. sogar noch schneller ist als in der Werksangabe?

    Nein.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •