Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Fahrwerks Kaufempfehlung Civic EK4

  1. #1

    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Chaos City
    Beiträge
    360

    Standard Fahrwerks Kaufempfehlung Civic EK4

    Hi,

    bräuchte eine Entscheidungshilfe beim Fahrwerkskauf. Fahre einen EK4. Das Auto wird im Allgemeinen auf Öffentlichen Straßen genutzt, nur hätte ich gerne auch die Reserven um auf die Rennstrecke gehen zu können.

    Das Fahrwerk sollte auf jeden Fall ein Gutachten haben.

    Preisrahmen würde ich mal sagen so bis 2000€

    In dem EK4 ist ein B18C6 verbaut, braucht man da was verstellbares wegen Mehrgewicht auf der Vorderachse oder ist das zu vernachlässigen??

    Im Moment fahre ich ein Koni Gewinde nur irgendwie lassen die Dämpfer nach....Umso wärmer es wird umso weicher wird alles...

    Dachte an ein KW V3 / nur wie ist das mit dem Einstellen??? Da ich nicht wirklich Erfahrung habe in Zug / Druckstufe einstellen/abstimmen habe ich da etwas bedenken.....

    Hoffe bin im Richtigen Bereich....

    Danke und Gruß Basti

  2. #2
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    Ich kenne das Auto jetzt nicht. Aber mal meine Meinung verallgemeinert:

    Wenn du selbst nicht die Kompetenz hast, würde ich nur dann ein einstellbares Fahrwerk kaufen, wenn du jemanden an der Hand hast, der das nach deinen Wünschen einstellen kann.
    Ansonsten würde ich lieber auf etwas bewährtes (meist nicht einstellbares) wie z.B. H&R zurück greifen. Das dann kombiniert mit härteren Stabis und verstellbaren Querlenkern oder dergleichen, sodass man den Sturz vorne und hinten einstellen kann und schon hast du eine prima Kombi die auch für gelegentliche Track Besuche ausreicht!!!

    btw: ein KW V3 ist irgendwie nix halbes und nix ganzes. Entweder richtig Geld ausgeben und ein KW Competetion 2-fach kaufen (eigentlich too much für Strasse) oder doch ganz einfach und ein Standard Gewinde von H&R z.B.

  3. #3

    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Chaos City
    Beiträge
    360

    Standard

    Zitat Zitat von Othello Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Auto jetzt nicht. Aber mal meine Meinung verallgemeinert:

    Wenn du selbst nicht die Kompetenz hast, würde ich nur dann ein einstellbares Fahrwerk kaufen, wenn du jemanden an der Hand hast, der das nach deinen Wünschen einstellen kann.
    Ansonsten würde ich lieber auf etwas bewährtes (meist nicht einstellbares) wie z.B. H&R zurück greifen. Das dann kombiniert mit härteren Stabis und verstellbaren Querlenkern oder dergleichen, sodass man den Sturz vorne und hinten einstellen kann und schon hast du eine prima Kombi die auch für gelegentliche Track Besuche ausreicht!!!

    btw: ein KW V3 ist irgendwie nix halbes und nix ganzes. Entweder richtig Geld ausgeben und ein KW Competetion 2-fach kaufen (eigentlich too much für Strasse) oder doch ganz einfach und ein Standard Gewinde von H&R z.B.

    Auto ist ein 96er Civic Hatch EK4 mit Motor/antriebsstrang vom Integra

    verbaut sind im Moment :

    Vorderachse :

    Einstellbare Querlenker oben
    Energy Suspension Komplett

    Hinterachse :

    Spur/Sturzversteller von D2
    Querlenker von D2
    Die großen Gummis von Energy Suspension


    Ich wollte ein Hochwertiges Fahrwerk kaufen mit Gutachten und da landete ich beim KW V3....

    Ich weiß natürlich was die Verstellung von Zug und Druckstufe bewirkt nur habe ich eben keinen Prüfstand oder Erfahrung beim Abstimmen auf der Rennstrecke. Es wäre denoch toll wenn das Fahrwerk die Möglichkeit bieten würde, denn wer weiß was Morgen ist!!!

    Es gibt ja auch von KW beim V3 ein Art Grundeinstellung von der man ausgehen kann.

    Macht die erhöhte Achslast die ich vorne habe nichts aus??

  4. #4
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Wie wäre es mit nem D2!?

  5. #5

    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Chaos City
    Beiträge
    360

    Standard

    Zitat Zitat von Preludegreen Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit nem D2!?
    Ja bin mir nur nicht wirklich sicher ob das was ist....klar lesen kann man schon ziemlich viel darüber aber dachte mir halt KW oder H&R Bilstein kennt man halt....Von D2 höre ich erst seit ca. 2 Jahren..

    Was nicht heißen muss das es schlecht ist!!!!!!!!!!!

  6. #6

    Standard

    probier es bei ksport oder ast

    http://astsuspension.com/

  7. #7
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    ast soll nicht so gut sein.
    wenn du ne marke haben wilst dan hol idol

  8. #8
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EK4B18 Beitrag anzeigen
    Im Moment fahre ich ein Koni Gewinde nur irgendwie lassen die Dämpfer nach....Umso wärmer es wird umso weicher wird alles...
    Wie alt ist dein Fahrwerk und wie äußert sich das mit dem "weich" werden!?
    Ich hatte auch mal Koni Stossdämpfer drin (Vermutlich 1 Generation) aber "weich" wurde da gar nichts.
    Kannst du dein Fahrwerk einstellen? Weich/Hart...

  9. #9

    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Chaos City
    Beiträge
    360

    Standard

    Zitat Zitat von Preludegreen Beitrag anzeigen
    Wie alt ist dein Fahrwerk und wie äußert sich das mit dem "weich" werden!?
    Ich hatte auch mal Koni Stossdämpfer drin (Vermutlich 1 Generation) aber "weich" wurde da gar nichts.
    Kannst du dein Fahrwerk einstellen? Weich/Hart...
    Hi,

    das FW sollte so um die 6 - 8 Jahre alt sein, Genau kann das nur ProjectJDM sagen!! Dürfte aber erste Generation sein!! Dämpfer waren auf jeden Fall mal Gelb...(Weiß ich wegen entrosten und lackieren)!!

    Die Dämpfer wurden bei Koni damals mit anderem Öl befüllt und Gold lackiert lt. ProjectJDM.

    Im Moment sind sie ganz zu gedreht und ne viertel wieder auf!!

    Das Weich werden kann man sich so vorstellen...Die ersten 10-20KM je nach Aussentemperatur sind Sie schön straff....und werden dann immer immer weicher......Mit zunehmender Geschwindigkeit auch!

    So als wie wenn man funktionierende Konis komplett auf Weich stellt...

    Normal kann das nicht sein da ich in meinem damaligen Auto auch Koni Gelb drin hatte und da blieb die Härte immer gleich!

    Haben die Dämpfer einen High und Lowspeed Bereich??? Wie man es von Motorradgabeln kennt???? Könnte ja dann sein das etwas im Highspeedbereich nicht stimmt....

    Sorry wenn die Frage kompletter Schwachsinn ist!!! Hatte nur bei ner Motorradgabel mal was Ähnliches..

  10. #10

    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Chaos City
    Beiträge
    360

    Standard

    Keiner mehr nen Tipp???

  11. #11
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    ast soll nicht so gut sein.
    wenn du ne marke haben wilst dan hol idol
    kann nur den hier wiederholen!

  12. #12
    SehrGut Avatar von bobo
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    SehrGut
    Beiträge
    4.197

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    ast soll nicht so gut sein.
    wenn du ne marke haben wilst dan hol idol
    D2 soll nicht so gut sein...Ksport auch...Koni auch...KW Var1-3 plus den restl.******ßß von denen auch...
    Idol ist cool aber kostet auch dementsprechend

  13. #13
    Hard-Parked Avatar von Monty
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    DSDO-Eastside
    Beiträge
    12.192

    Standard

    H&R baut doch auch welche nach Kundenwünschen, kannst doch da mal nachfragen

  14. #14
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    oder du fragst mal bei ProjectJDM an

  15. #15
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von EK4B18 Beitrag anzeigen
    Keiner mehr nen Tipp???
    Wenn du schon 2k ausgeben willst ist das eigentlich das richtige ->
    http://www.ajr-performance.com/d2-ra...ek-p-4610.html

    Du bekommst NIRGENDS mehr fürs Geld wie bei diesem Fahrwerk.... und das Gelaber von wegen D2 ist schlechter als bla bla... nuja.... weisste ja bescheid

    Hier sind auch ein Paar andersfarbige Life Bilder in dem Fred zu sehen
    http://www.hondapower.de/forum/showt...142617&page=20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •