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Thema: Catback mit hellem Klang

  1. #16
    Avatar von Dr.db
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    Zitat Zitat von der-jack Beitrag anzeigen
    Also ich habe zwar nur einen D13 motorchen aber bei mir ist nix mit hellem klang!!!

    Im gegenteil eher schön dumpf und....

    Und mein klang ist dunkler, blubbernder und ....

    Genau das will ich nicht

  2. #17
    Viva España Avatar von der-jack
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    Zitat Zitat von e-j2-ddy Beitrag anzeigen
    das hilft ihm sicherlich bei seiner auswahl weiter

    also ich hatte unterm qp nur bilig kram verbaut und der klang war schon sehr nah am motorrad...die anlage war auch sehr dünnwandig, was die theorie stützen würde! außerdem bringen schon fächerkrümmer unterschiedlicher marken deutliche geräuschveränderungen mit...so war am b16 nen dc sports krümmer eher hell und untenrum leiser, der srs hingegen war deutlich lauter und dumpfer, obwohls beide äußerlich identische 4-1er fächerkrümer sind!

    Klar hilft es ihn!!
    Er braucht also schon mal nicht nen supersprint MSD zu kaufen noch nen Magnaflow!
    Das erleichter es ja auch schon, die suche!
    Und jaaa Dünnwandig ist das zauberwort!

  3. #18
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    der d13 hat schon vom motor her ne komplett andere geräuschkulisse
    hatte schon den direkten verglecih mit ein und derselben auspuffanlage der d13 war viel dumpfer und lauter

  4. #19
    Avatar von Dr.db
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    Hey,

    habe vor kurzem die sogenannte "1st Generation Mugen Catback" bei Stefan (User: Panda) an seinem Integra gehört.
    Gefiel mir sehr gut

    Die Catback gibts ja seit langem nicht mehr zu kaufen.... und die aktuelle Twinloop von Mugen wird wohl deutlich zahmer/leiser sein....


    Kennt noch jemand die alte Mugen und kennt ähnliche, aktuelle Modelle !?

  5. #20
    Avatar von Dr.db
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    Ist eigentlich eine Mugen Twinloop bzw. Spoon Street mit JDM 4:1 Krümmer und JDM Kat lauter als wenn alles komplett Serie ist ?

    Oder ist das kaum ein Unterschied ?

  6. #21
    Avatar von joens1337
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    Hey Olaf, wieso fragst du nicht TargaFreak? Wenn das sowieso egal ist, lass dir doch ne Catback bauen von F&F Autotechnik! Ist preislich, da du ja zu uns (Hamburg-Hondaz) gehörst, nicht viel teurer. Dafür 100% Passgenau und du kannst halt Lautstärke und Klang selber wählen. Eintragrung ist auch möglich wenn du nichts all zu wildes haben möchtest. Wenns dir aber sowieso egal ist wegen Eintragung kannst dir auch was bauen lassen was so richtig Alarm macht .

    Gruß Joey

  7. #22
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
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    weiß einer welchen rohrdurchmesser man für nen b18c4 nehmen sollte wegen guten klang und vielleicht bessere leistung?

  8. #23
    Avatar von ee9killer
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  9. #24
    because race car e.V. Mitglied Avatar von Matchi
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  10. #25
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    Zitat Zitat von Matchi Beitrag anzeigen
    Buddy Club Spec 2 mehr kreischen geht nicht. Dazu 100 Zeller!
    Aufjeden
    http://www.youtube.com/watch?v=lYfCGAxwHGA

    Mit nem 100Zeller wurd die Buddyclub bei mir allerdings "leiser", mit OEM Krümmer / Kat knallt die ganz übel

  11. #26
    Avatar von ee9killer
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    Zitat Zitat von Matchi Beitrag anzeigen
    Buddy Club Spec 2 mehr kreischen geht nicht. Dazu 100 Zeller!
    doch 3"
    http://www.youtube.com/watch?v=uZtU7...eature=related

  12. #27
    Avatar von Dr.db
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    Ich hab irgendwie das Gefühl das es entweder leise oder extrem laut gibt...
    Dazwischen wird nichts angeboten.


    Die Spoon N1 ist wohl ziemlich laut, zu laut vermute ich...
    Und die Spoon Street wird wohl kaum einen merkbaren Lautstärkegewinn bringen
    Ähnlich unauffällig ist wohl auch die Mugen Twinloop....

    Jetzt frage ich mich ob die Spoon Street z.B. durch die Spoon B-Pipe lauter wird...!?


    Also ich möchte einen gut merkbaren Lautstärkegewinn haben, aber ich möchte mich bei niedrigen Drehzahlen auch noch im Auto unterhalten können

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