Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 50

Thema: WKT's Opel Kadett Turbo Tachovideo@2,5 Bar

  1. #16
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    jo hab das auch gelesen mit den 3,0sec aber wenn ihc mir so die starts anschaue war er von meinem gefühl her da noch nich in 3,0sec topform....

  2. #17
    welding master Avatar von EE88
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.189

    Standard

    die videos sind sowas von schlecht gedreht

  3. #18
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    @rova
    glaube keiner performancebox messung die du nicht selber gefälscht hast

    auf riesenslicks kommen die 5 sekunden sicher hin, auf der strasse glaube ich das nie und nimmer. der hat nichtmal traktion im 5. gang bei 200km/h.
    muss aber jeder selber wissen ob man an seinem ersten auto hängen bleibt oder ob man sich für solche aufblaserein nicht doch ein anderes antriebskonzept wählt.

    das auto ist sehr schnell auf der 1/4 meile, aber wenn ich schnell gradeaus fahren will setz ich mich in den ICE.
    das ständige durchdrehen würde mir allen spass am autofahren verderben, da kann er die 100-200 in 2 sekunden schaffen, wäre mir einfach zu wenig was das auto auf der strasse kann.

    vielleicht nimmt sich der ein oder andere honda den opel mal als beispiel. das richtige setup bringt mehr als nochmal 100ps mehr reinzupusten. 10,8 ist schonmal eine ansage wenn der schnellste deutsche honda nur eine 11,9 geschafft hat

  4. #19
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Ach Spoony.
    Vergleich doch net immer Äpfel mit Birnen.


    Wer von den ganzen Hondas ist des bis jetzt z.B. mit 1/4mile Slicks angetreten?
    Genau. Sogut wie gar keiner.

    Du kannst net ein Auto mit 500PS mit irgend einem anderen vergleichen und dann sagen das ist langsam weil das Setup ******e ist.

  5. #20
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    auf semislicks sind die aber alle unterwegs gewesen, ausserdem mein ich nicht den motor mit dem setup.
    setup ist für mich das drumherum. warum investiert immer mehr in den motor aber nix kommt auf der strasse an? so ein paar gescheite MT slicks kosten nix in 15".

    hier kommt doch nix ausser tachovideos die bis in den 5. gang keine traktion haben. damit kann man vielleicht irgendwelche fanboys beeindrucken, mich würden eher 10er zeiten beeindrucken.
    hier kommen auch immer aussagen das der wagen für die 1/4 meile gebaut ist, alles so gewollt usw. "ps auf die strasse" heisst das motto

  6. #21
    Kutsuju Racing Germany e.V. Mitglied Avatar von BoostKing
    Registriert seit
    14.08.2008
    Ort
    Griesheim (Hessen)
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    auf semislicks sind die aber alle unterwegs gewesen, ausserdem mein ich nicht den motor mit dem setup.
    setup ist für mich das drumherum. warum investiert immer mehr in den motor aber nix kommt auf der strasse an? so ein paar gescheite MT slicks kosten nix in 15".

    hier kommt doch nix ausser tachovideos die bis in den 5. gang keine traktion haben. damit kann man vielleicht irgendwelche fanboys beeindrucken, mich würden eher 10er zeiten beeindrucken.
    hier kommen auch immer aussagen das der wagen für die 1/4 meile gebaut ist, alles so gewollt usw. "ps auf die strasse" heisst das motto
    Du mit deinem AllraD; denks immer das nix geht! Er is immer noch schneller wie du, hne durch drehende reifen! Wenn meiner wieder läuft,dann lass uns doch einfach mal treffen und dann sehen wir ja ob durchdrehende reifen so schlecht sind?! Klar hat es nachteile aber irgendwo auch vorteile, das niix ab reißt!

    Wenn du mal irgendwann 700-800Ps haben solltest oder 600am Rad dann kann es auch passieren das deine Wellen abreißen!

    Gruß
    EJ6 Type-R B18c HTA GT3794R 680HP @ 8900rpm

    Du musst dir nur vorstellen du wirst aus der freien weiten welt.. durch ein Sieb in in ne Schnecke gesaugd... Dich drehts ein paar mal beim verdichten dir wird warm... Dann drückts dich durch einen Ladeluftkühler mit vielen Lamellen...
    Und dann wirst du noch mit Sprit getränkt und rutscht über die Kanäle in den Kopf...

  7. #22
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    öhm, ich hab 689ps am rad gedrückt bei 35 grad in der halle und angeschalteter klima mit 2 bar. also bei mir reisst nix, nichtmal bei 900ps am rad. bei dem supra genauso wenig, beide haben auch das selbe 6 gang getrag drin.

    wie gesagt, 5 sekunden glaube ich nicht auf strassenreifen und ebener strecke. er fährt auf monster slicks 10,8 sek und 220km/h. rechne mal 4 sekunden auf 100 (die er ja angeblich auch auf der strasse fährt) dann sind wir bei 9 sekunden 0-200, auf strassenreifen wohlgemerkt!!
    dann rechnen wir noch 2,8 sekunden auf 220 dazu (was schon eher lahm wäre, aber wir rechnen ja grosszügig) dann sind wir bei 10,8 und 220km/h.

    klappt also auf der strasse genauso wie auf der 1/4 meile mit monsterslicks, hut ab

    und zu deinem auto: kann gut sein das du schneller bist von 100-200km/h. aber dafür habe ich mein auto nicht gebaut.
    stehender start bis über 300 auf strassenreifen, rundstrecke oder mal eine kurvige landstrasse wo das auto noch lenkt bei vollgas, das macht ein gutes auto aus.
    klar habt ihr eure autos alle für 100-250km/h vergleiche gebaut, liegt ja nicht daran das man sich "aus der not eine tugend gemacht" hat

    hau dir mal vernünftige slicks drauf, ich wette da wird dann auch eine 10 vorne stehen.

  8. #23
    Avatar von Woleg
    Registriert seit
    27.03.2002
    Ort
    D
    Beiträge
    3.281

    Standard

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen

    vielleicht nimmt sich der ein oder andere honda den opel mal als beispiel. das richtige setup bringt mehr als nochmal 100ps mehr reinzupusten. 10,8 ist schonmal eine ansage wenn der schnellste deutsche honda nur eine 11,9 geschafft hat
    Da muss der Spoony mal wieder eines Besseren belehrt werden, nee?

  9. #24
    Avatar von -Arthur-
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Germany, 45549 Sprockhövel
    Beiträge
    3.337

    Standard

    haha spoony wieder

  10. #25
    welding master Avatar von EE88
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.189

    Standard

    schpoony vergleicht mal wieder ein Mercedes SLR mit nem Trabi

    wenn ein schnelleres frongetriebenes auto als seins ma kommt, ist es immer ein schlechtes setup.
    Mann Spoony in deutschland fahren an die 70% frontgetriebene autos!!!!!
    Vergleich doch dein auto mit nem NSX Turbo, leider Fahren so wenig in Deutschland rum, in USA würde dein Skyline von jeden zweiten NSX turbo gekriegen, und das noch von 0-300!
    Geändert von EE88 (30.07.2010 um 22:05 Uhr)

  11. #26
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    wann genau im meinen posts ging es eigentlich um meinen skyline?

  12. #27
    welding master Avatar von EE88
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.189

    Standard

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    wann genau im meinen posts ging es eigentlich um meinen skyline?

    "aber dafür habe ich mein auto nicht gebaut.
    stehender start bis über 300 auf strassenreifen, rundstrecke oder mal eine kurvige landstrasse wo das auto noch lenkt bei vollgas, das macht ein gutes auto aus."


  13. #28
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Es ist doch so, dass jeder das Auto fährt an dem er Spass hat.

    Fahr einfach mal in so einem ordentlich gebauten Honda mit und du wirst sehen, dass das auch schön zu fahren geht wenn ein ordentliches Fahrwerk drin ist.


    Man kann auch durchaus mit 400-500PS in nem Honda auf der Landstraße Spass haben.

    3-4 Gang rein und dann reicht der Ladedruck um damit seeeeeeeeeeehr flot unterwegs zu sein und trotzdem die Leistung kontrollieren zu können.



    Mal abwarten ob die Hondajungs nächstes Jahr ernst machen.

  14. #29
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    horst, du laberst bullshit, sorry
    ich bin schon leistungsstarke fronttriebler gefahren, und die fuhren sich schon unter 400ps wie ein kanu. da kannst du am fahrwerk bauen was du willst, das ist konstruktinsbedingt einfach mist. 2 gänge lang spass haben..andere haben 6 gänge lang spass...

    klar kann man da dicke slicks drauf packen und die 1000kg schnell auf 402 meter beschleunigen.
    allerdings geht der dampfer nur vorwärts und reagiert unter vollast auf keinerlei lenkbewegung. warum fährt kein renn oder echter sportwagen mit frontantrieb?
    wie gesagt, da sind wie beim thema "die eigene schei55e schönzureden". ich würde jeden e36 m3 einem frontangetriebenen turbo vorziehen, auch wenn er schneller beschleunigt, es fährt sich einfach nicht schön.

  15. #30
    Avatar von CaliKing
    Registriert seit
    19.09.2004
    Ort
    WESTside
    Beiträge
    1.577

    Standard

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    h warum fährt kein renn oder echter sportwagen mit frontantrieb?
    ich denk ma du redest von "Supersportwagen"?
    Schau dir doch nur ma die VLN oder WTCC/BTCC an. Da sind genügend Rennwagen mit FF unterwegs... und das net gerade langsam.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •